Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

tApj4geS.jpeg

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

Hier gern gesehen ist:

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

Nicht gern gesehen:

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

...und schon kanns losgehen  :pop2:

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Starfey_:

Hat hier irgendeine Person schlechte Erfahrungen mit dem angeblichen Stickdrift des DualSense gemacht? Hab gelesen das Sony deswegen verklagt wurde 😂

Ach, Microsoft und Nintendo wurden auch verklagt.

Während es mir bei der Verarbeitungsqualität der Joy-Cons sogar angebracht erscheint, glaube ich kaum, dass dies bei MS oder Sony in einem besonderem Maße der Fall ist. Aber gut, nackte Zahlen gibt es jetzt nicht.

Link zum Beitrag

Also ich muss immer wieder feststellen, wie geil aber auch schon normal die Ladezeiten auf der PS5 sind. Bei Control fand ich das krass, bei Spiderman Miles Morales erst recht... aber auch z.B. bei WRC 9 wo ich beim Start einer Wertungsprüfung nur mehr 5 Sekunden warten muss, was besonders bei einem Neustart gefällt. Das ist echt eine quality of play Verbesserung!

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Also ich muss immer wieder feststellen, wie geil aber auch schon normal die Ladezeiten auf der PS5 sind.

schrecklich diese ladezeiten, man kann nie die lebenswichtigen tooltips im ladebildschirm lesen. sie sind einfach immer zu schnell weg.  wie soll denn ein casual-gamer auch nur ein spiel durchspielen.

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Starfey_:

Hat hier irgendeine Person schlechte Erfahrungen mit dem angeblichen Stickdrift des DualSense gemacht? Hab gelesen das Sony deswegen verklagt wurde 😂

Edit: gerade gesehen das hier ja schon ein Thema war und ich bereits darauf reagiert habe. Neja man wird alt. 

Nein.

Aber auch bei der Switch nicht und auch bei keinem meiner XBox Controller.

Aber scheinbar trifft das doch oft auf.

Man kennt nur nie wen bei dem es so ist :D 

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden schrieb Starfey_:

Hat hier irgendeine Person schlechte Erfahrungen mit dem angeblichen Stickdrift des DualSense gemacht?

Nein, aber beim DS4 auch schon nicht. Allerdings müsste der Drift beim Dualsense ja rein theoretisch horizontal statt vertikal sein, Sony hat die Mechanik der Sticks ja 90° verdreht montiert. Das wäre mal interessant zu wissen. 

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Nein.

Aber auch bei der Switch nicht und auch bei keinem meiner XBox Controller.

Aber scheinbar trifft das doch oft auf.

Man kennt nur nie wen bei dem es so ist :D 

Ich hab das tatsächlich im Laufe der Jahre beim einen oder anderen Kumpel gesehen, hauptsächlich DS4 und mich immer gefragt, wie sie das bewerkstelligt haben 😄

Bei mir ist sowas nie aufgetreten und in der PS4 Generation waren es bei mir durchgehend die beiden Day One-Controller. 

Beim DS5 lüppt auch noch alles hervorragend 🤷

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Commander2563:

schrecklich diese ladezeiten, man kann nie die lebenswichtigen tooltips im ladebildschirm lesen. sie sind einfach immer zu schnell weg.  wie soll denn ein casual-gamer auch nur ein spiel durchspielen.

Bei Fifa 21 wird die gegnerische Aufstellung für nicht mal eine sekunde angezeigt :D 

Link zum Beitrag

Don’t you say!

Playstation 5: Zusatzkühler blasen in die falsche Richtung - mehr Schaden als Nutzen

https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Zusatzkuehler-blasen-falsche-Richtung-Schaden-Nutzen-1367309/

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Andy (Raptor__MUC):

Don’t you say!

Playstation 5: Zusatzkühler blasen in die falsche Richtung - mehr Schaden als Nutzen

https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Zusatzkuehler-blasen-falsche-Richtung-Schaden-Nutzen-1367309/

Geil, eigentlich hoffe ich ja, dass sich die ganzen blinden(blöden) so ein Ding kaufen, und dann noch die Schuld auf Sony schieben. 🤣

Ein schönes Beispiel ist schon wieder der zweite Kommentar unter dem Artikel 

Zitat

Von SOULSTYLE Registrierte Benutzer

Ist schon schade das die Dinger so warm werden das man den Bedarf hat es zusätlich zu kühlen.
Is eh eine Konsole. Sollen die, die Konsolenkühlung etwas größer dimensionieren und gut ist.

Ich hoffe wirklich das er zeitnah eine Konsole bekommt, und sich dann so ein ding kauft und sie schrottet. 

Link zum Beitrag

Jim Ryan hat angekündigt, dass Days Gone im Frühling auch für PC erscheint. Es sollen noch weitere PC-Releases folgen. Näher nannte er noch keine anderen Spiele.

Außerdem wurde Gran Turismo 7 in das Jahr 2022 verschoben. Hauptgrund soll die Pandemie-Situation sein.

https://www.gq-magazine.co.uk/culture/article/playstation-vr-jim-ryan-interview-2021

Link zum Beitrag
vor 49 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Außerdem wurde Gran Turismo 7 in das Jahr 2022 verschoben. Hauptgrund soll die Pandemie-Situation sein

das war sowas von zu erwarten. natürlich spielt die pandemie gerade als grund zum verschieben bisschen in die karten, aber sind wir mal ehrlich es gab noch nie ein GT das zum angepeilten Release auch wirklich gekommen ist.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Starfey_:

Endlich mal wieder ein relativ vernünftiger Artikel von dem Schmierblatt! :) 

https://www.gamepro.de/artikel/ps5-firmware-update-vrr-120-fps-4k,3367273.html

Und was ist mit diesem Artikel, ist doch auch eine gute Nachricht, oder nicht?

https://www.gamepro.de/artikel/sony-play-at-home-gratis-spiele-ps4,3367297.html

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Jim Ryan hat angekündigt, dass Days Gone im Frühling auch für PC erscheint. Es sollen noch weitere PC-Releases folgen. Näher nannte er noch keine anderen Spiele.

Außerdem wurde Gran Turismo 7 in das Jahr 2022 verschoben. Hauptgrund soll die Pandemie-Situation sein.

https://www.gq-magazine.co.uk/culture/article/playstation-vr-jim-ryan-interview-2021

Spannend, im Interview sagt er, dass 1/8 der PS5-Käufer komplett neu im PS-Ökosystem sind. Also inzwischen dürften etwas über 600.000 neue PS-Spieler durch die Konsole allein hinzugekommen sein.

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Arjen Robbeen:

vor 15 Stunden schrieb Ritti1987:

das war sowas von zu erwarten. natürlich spielt die pandemie gerade als grund zum verschieben bisschen in die karten, aber sind wir mal ehrlich es gab noch nie ein GT das zum angepeilten Release auch wirklich gekommen ist.

ich sags ja......

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Arjen Robbeen:

Wenn es dafür gut wird, dann finde ich die Verschiebung gut.

Was nutzt es auf Biegen und Brechen das Spiel auf den Markt zu werfen, wenn dann so etwas wie Cyberpunk dabei heraus kommt.

Gute Entscheidung also. 

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Wenn es dafür gut wird, dann finde ich die Verschiebung gut.

Was nutzt es auf Biegen und Brechen das Spiel auf den Markt zu werfen, wenn dann so etwas wie Cyberpunk dabei heraus kommt.

Gute Entscheidung also. 

Also die Entscheidung ist nachvollziehbar und Verschiebungen haben bisher zumindest sehr stabile Games zu Release zur Folge gehabt (z.B. Last of us 2).

Allerdings hinterlässt die Verschiebung bei mir den Eindruck, dass man das bei Sony schon gleich zu Beginn wusste und mit dem Zugpferd GT7 nur die Erstkäufer zur PS5 locken wollte.

Zusammen mit der Entscheidung, auch noch einige Exklusivtitel für den PC zu releasen, sehe ich die Gefahr, dass die Marke Playstation beschädigt werden könnte. 

Gibt ja bald kaum noch einen Grund für eine Playstation statt eines PCs. So gesehen kann man fast froh sein, dass die Grafikkarten gerade auch einen Lieferengpass haben.

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb BurningInside:

Also die Entscheidung ist nachvollziehbar und Verschiebungen haben bisher zumindest sehr stabile Games zu Release zur Folge gehabt (z.B. Last of us 2).

Allerdings hinterlässt die Verschiebung bei mir den Eindruck, dass man das bei Sony schon gleich zu Beginn wusste und mit dem Zugpferd GT7 nur die Erstkäufer zur PS5 locken wollte.

Zusammen mit der Entscheidung, auch noch einige Exklusivtitel für den PC zu releasen, sehe ich die Gefahr, dass die Marke Playstation beschädigt werden könnte. 

Gibt ja bald kaum noch einen Grund für eine Playstation statt eines PCs. So gesehen kann man fast froh sein, dass die Grafikkarten gerade auch einen Lieferengpass haben.

Natürlich war ihnen das bewusst.

Corona ist ja jetzt auch schon seit einem Jahr ein Problem.

Aber scheinbar war die Hoffnung da, dass das Spiel vielleicht doch fertig hätte werden können.

Davon mal ab ist Yamauchi auch nicht für Schnelligkeit bei der Entwicklung bekannt :D

Zum Release der Spiele auf dem PC.

Ich sehe es anders. Damit erweitert man den Markt und stärkt die Marke Sony.

Die Spiele erscheinen dann auch noch zusätzlich mit einem großen Abstand zum Konsolenrelease.

Deshalb sollte es da auch kein Problem geben.

Link zum Beitrag

Das Spiele nun auch auf dem PC erscheinen, ist nur ein nachvollziehbarer Schritt seitens Sony und auch völlig legitim für mich als PS Spieler. Ich spiele die Spiele Jahre vor Release auf dem PC und bin daher völlig damit einverstanden und profitiere immer noch genug von meiner Sony Konsole.

Bzgl. der ganzen Verschiebungen und momentanen Durststrecke an neuen Spielen, sehe ich eine Verknappung von seitens Sony, da sie es einfach nicht geschafft haben genug Konsolen an den Mann zu bringen. Man versucht zu warten bis es eine lohnende Spielerschafft gibt, um den Umstieg auf die PS5 zu beginnen.

Was habe ich am Anfang über die XBox und die Spiele zu Release und den nächsten Monaten gelächelt und nun ist es bei Sony ebenso schlecht bestellt. Wenn man ehrlich ist, hat man bis jetzt nichts großartig neues gesehen, was PS5 exclusive lief.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.