Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Sony hat bei den neuen Dualsense-Versionen Pink, Blau und Lila nicht nur die Farben geändert. Die Modelle verfügen auch über verbesserte Schultertasten und Analogsticks.

 

Dadurch lässt sich der Widerstand der Trigger noch feiner regulieren. Außerdem, und das ist besonders wichtig, wurde die Mechanik der Tasten verbessert um sie haltbarer zu machen und kaputte Tasten und Stick-Drift zu verhindern.

 

Link

Ich kann das bestätigen…hatte grad jetzt am WE einen weißen Standard Controller bei Amazon umgetauscht und da keiner verfügbar war zum 1:1 Tausch einen neuen Galactic Purple bestellt. Seit gestern spiele ich nun damit und habe schon gedacht ich bilde es mir ein dass Schalkes nochmal einen Tick besser anfühlt…

Link zu diesem Kommentar

Ja ich konnte den Code einlösen, allerdings hat er dann ein FW update gemacht aber nicht die neue Beta wo man Spiele auf den Desktop fixieren kann, keine Ahnung wieso ? Ist die Reguläre neuste drauf, als es die Beta für die MV2SSD gab da stand das auch richtig als Beta da, jetzt nicht, muss ich wohl doch aufs offizielle roll out warten.

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Jefferson:

allerdings hat er dann ein FW update gemacht aber nicht die neue Beta

 

Es gab gestern ein kleines Update der FW, das mal wieder die Systemstabilität erhöht hatte, hab ich gestern Abend auch installiert - bin nicht in dem Beta-Programm.

Das sollte unabhängig von deinem Beta-Zugang sein, vielleicht den Code nochmal eingeben oder schauen ob du eine Mail oder Benachrichtigung im Konsolensystem bekommen hast. Vielleicht bringts ja auch was, die Konsole einmal komplett neu zu starten.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Neodamus:

Die neuen bunten Controller haben ein bisschen bessere Teile drinnen:

 

https://www.t3.com/news/ps5-gamers-sony-has-secretly-upgraded-the-new-dualsense-controllers

 

Das mit den Federn in L2/R2 ist mir angenehm aufgefallen.

 

Auch ist die Haptik der Rückseite ein weniger verändert, fühlt sich robuster an. Könnte ich mir aber auch nur einbilden. 

Gilt nicht nur für die neuen Farben, auch die alten Farben haben das Upgrade. Wenn die Seriennummer des Controllers mit einem "A" endet, dann hat man die neue Charge.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Roxas1997:

Gilt nicht nur für die neuen Farben, auch die alten Farben haben das Upgrade. Wenn die Seriennummer des Controllers mit einem "A" endet, dann hat man die neue Charge.

 

Na toll, jetzt hab ich ein - sicherlich sehr unbegründetes - Verlangen, einen neuen Controller zu holen. Die Unterschiede wird man bei 99% der Spielzeit nicht wirklich merken, vor allem ohne Vergleich zum "besseren" Controller. Aber im Hinterkopf hab ichs jetzt, und das nagt...

Aber mehr als die zwei schon vorhandenen Controller brauche ich nicht, und die halten bei mir bis zur nächsten Konsole (zumindest wenn es wie bei PS3 und PS4 läuft).

 

Hmm, vielleicht den vor ein paar Monaten bei Amazon bestellten schwarzen so oft zurückschicken, bin ich einen aus der neuen Charge bekomme 🤔😅

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal eine Frage zu dem Speicher weil irgendwie checke ich da was nicht 

Der eingebaute Speicher ist ja sowieso zu klein und eine Erweiterung Intern habe ich schon eingebaut.

Ich habe jetzt alles an spielen auf die erweiterte ssd gepackt gut 800gb.

Nun gucke ich im Speicher… andere hat 33gb ok das ist klar war schon immer so, aber wieso zur Hölle ist bei spiele und Apps 99gb obwohl kein Spiel vorhanden ist ?  Der reservierte Platz des Systems etc ist doch bei andere oder täusche ich mich da? 
Weil es hieß doch immer mit Abzug von allem bleiben 667gb an Speicher, bei mir sind es aber 532gb das wären 353gb die Sony so verbrennt, also fast 50% 

da kann doch irgendwas nicht stimmen oder ?

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Das liegt daran das von jedem Game/App das du jemals installierst hast auch PS4 Games die auf externer USB HDD liegen Teile davon immer im internen verlöteten SSD Speicher abgelegt werden diese müllen das ganze dann immer mehr zu. Von Spiel zu Spiel kann diese Datei wenige MB bis zu mehrerer GB umfassen. Ich mache das immer so wenn ich diese Games ewig nicht gespielt habe lösche ich diese einfach um Platz zu schaffen. Das Ganze musst du Manuel machen durch bloßes deinstallieren der Games bleiben diese Teile intern trotzdem erhalten ! Und keine Angst wenn du irgendwann das Game wieder installierst ist nix wichtiges weg die PS5 schiebt dann die benötigten kleinen Teile wieder dort hin.

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar

Gestern die schwarzen Plastikplatten von Sony auf die Konsole gemacht, mein Gott sieht das geil aus in Mattschwarz, kein Vergleich zur weißen Konsole, ein Biest 😍 Zwar teures Plaste aber wirklich ein Blickfang.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meinem PS5 Controller und konnte auf die schnelle keine Lösung finden, bin mir aber sicher jemand hier im Forum hatte schon einmal ein ähnliches Problem.

 

Die Trigger R2 "fährt" bei mir nicht mehr richtig zurück und steht so ein wenig "ab". Einige Spiele nehmen dies direkt als "Drücken" war, was ein Spielen mit dem Controller unmöglich macht.

 

Gibt es dafür ein Workaround um den Fehler zu beheben oder muss ich den Controller einschicken? ?(

 

Schon mal vielen Dank :)

.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb ak666mod:

Hast du den PS5 Controller schon mal resettet? 

 

https://www.netzwelt.de/news/185083-ps5-controller-uecksetzen-so-funktioniert-reset-dualsense-pads.html

 

Wenn es natürlich ein mechanisches Problem ist, dann kannst du ihn nur einschicken (oder selber öffnen, dann verlierst du aber die Garantie)

 

Danke für den Tipp, hilft leider nicht.

 

Da muss ich wohl wirklich Kontakt zum Sony Support aufnehmen.

.

Link zu diesem Kommentar

In der PSN Datenbank ist eine Trophäenliste zu A Plague Tale: Requiem aufgetaucht, nebenbei ist auch ein gewisses Datum (17.05.2022) eingetragen und könnte wahrscheinlich einen Release des Spiels hindeuten. Diese Info ist bitte mit Vorsicht zu genießen und könnte somit eventuell auch nur ein Fake oder gar Platzhalter handeln. Hier zur Quelle: Link 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Starfey_:

https://blog.playstation.com/2022/03/23/ps5-and-ps4-system-software-updates-release-globally-today/

 

Neue Firmware draußen. 

 

VVR kommt in den kommenden Monaten. 

Lustig, habe eben die GTA V gespielt und nun musste ich danke deiner Meldung die Konsole wieder starten um das Update zu ziehen.... 😅

 

Bevor ich das Update installierte hab ich mal die Patchnote gelesen.

Darunter unterstützt die Konsole ab sofort auch die Sprache Ukrainisch.

Scheinbar war das vorher nie geplant, aber haben wohl aus aktuellen politischen Anlass mal mit hinterher geschoben. Aber warum jetzt? Oder ist es weil die selbst keine PS5 in den ukrainischen Handel geboten bekam? 🤔

 

Nun ja, den Rest des Update sagt mir nicht weltbewegendes, vielleicht merke ich dann nachhinein. 

Link zu diesem Kommentar

Hab noch keine PS5 und wollte eigentlich noch warten, bis die PS5 überall verfügbar ist und gute Bundles geschnürt werden. 

 

Ich hätte aber auch nichts dagegen noch ca 1-1,5 Jahre zu warten und direkt ne Pro zu holen. Wen  sie denn dann schon kommt.

 

Hoffentlich mit ausreichend Power, Speicher und allen Dingen, die eigentlich schon die normale PS5 hätte haben sollen...

 

Wie schätzt ihr das ein?!? Lohnt es sich auf ne Pro zu warten?

 

Was glaubt ihr wann die kommt, zu welchem Preis und mit welchen Specs?

 

Jetzt kommen halt die ersten Titel, für die sich sich ne PS5 langsam lohnt...

 

Habe aktuell ne Pro und zocke an nem LG 65 Zoll C1. Und den will ich eigentlich so schnell wie möglich ausnutzen. 4k und 120 Hz und VVR...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb bma9999:

Hab noch keine PS5 und wollte eigentlich noch warten, bis die PS5 überall verfügbar ist und gute Bundles geschnürt werden. 

 

Ich hätte aber auch nichts dagegen noch ca 1-1,5 Jahre zu warten und direkt ne Pro zu holen. Wen  sie denn dann schon kommt.

 

Hoffentlich mit ausreichend Power, Speicher und allen Dingen, die eigentlich schon die normale PS5 hätte haben sollen...

 

Wie schätzt ihr das ein?!? Lohnt es sich auf ne Pro zu warten?

 

Was glaubt ihr wann die kommt, zu welchem Preis und mit welchen Specs?

 

Jetzt kommen halt die ersten Titel, für die sich sich ne PS5 langsam lohnt...

 

Habe aktuell ne Pro und zocke an nem LG 65 Zoll C1. Und den will ich eigentlich so schnell wie möglich ausnutzen. 4k und 120 Hz und VVR...


Dadurch, dass man die Konsolen generell immer gut zu Geld machen kann, und so nur ca. die Hälfte zahlt (PS5 zu PS5 Pro), ist es mMn ein NoBrainer.

 

Allein die Geräuschreduktion ist jeden Cent Wert.

 

Außerdem wäre ich mir da gar nicht so sicher, ob es diesmal wirklich eine ZwischenGen geben wird.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...