Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb joschi486:

 

Würde ich jetzt gar nicht kategorisch sagen. Sony eigene bzw. AAA Titel brauchen wir da sicherlich nicht erwarten. Aber von Drittentwicklern und vor allem kleinere Titel und Indies kann ich mir da auch zu Release vorstellen. Ist ja bei PS+ auch ab und zu so, dass da Spiele direkt zum Release drinnen landen.

Klar.

Die von 2 oder 3 Herstellern können immer mal kommen.

Wenn nicht sogar müssen. Aber die Hauseigenen auf jeden Fall nicht. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Es ist ganz einfach. Der Service steht und fällt mit dem Angebot. Alles über 10 Euro im Monat wäre sehr schwer umzusetzen. Man wird auch keinen Erfolg mit alten Games, oder psp Spielen erzielen. Ein verschwindet kleiner Teil spielt PS1 - PS3 Spiele auf der PS5. Vielleicht gibt es hier bei den Leuten die sich sogar in Foren der PS5 tummeln welche, aber bei der großen Masse eher nicht. Sollte ich je auf den Gedanken kommen ein altes PS4 Game spielen zu wollen, dann steht es bei mir im Regal, oder lade es erneut runter. Aber der Fall tritt selten ein, dass ich ein Spiel nochmals spiele, welches ich vor einem Jahr abgeschlossen habe. 

 

Natürlich werden die Spieler beide Abo Modelle miteinander vergleichen und in den Medien auseinander nehmen. Der Gamepass ist ein mächtiger Gegner der alle Versuche ein Abo Modelle zu generieren enorm schwer machen wird. Bringt man da keine AAA Titel zu Release aus den eigenen Häusern wird man nichts erreichen und scheitern. 

 

Was auf jedenfall in den Dienst aufgenommen wird, wird die Sony Filmsparte sein. Hier könnte man einige Punkte sammeln, da man dort eventuelle Vorteile ausspielen kann. Für Kunden die aber diverse Streaming Dienste bereits abonniert haben, auch wieder eher uninteressant.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mal meinen das Sony da mit Abwärtskompatiblität mehr bieten kann als MS, weswegen ich da das Argument gegen nicht unbedingt teilen kann.

Wobei ich da wohl in erster linie auf mich bezogen sprechen, denn ich schaue doch durchaus oft auf mein Regal und viele der spiele auf den Alten Konsolen, die ich gerne nochmal spielen würde...mir aber zu umständlich ist die Konsole anzustecken usw.
Spiele für die ich früher nicht das Geld hatte oder die möglichkeiten usw.

Spiele da momentan auch eher PS4 spiele auf der PS5 als PS5 spiele, was aber auch daran liegt das wir ja erst jetzt richtig in die PS5 era kommen und der markt noch nicht so gefüllt ist mit PS5 spielen.


Weiß nicht ob es da generell zahlen gibt ob eine Playstation Abwärtskompatiblität so wertvoll wäre, ich sehe es aber schon sehr häufig das leute danach rufen.

Aber ja, um die leute an den Service zu binden, musst du mehr bieten.
Da reicht es nicht wenn der Fan nostalgie erleben kann, du musst da an die breitere masse denken die an sowas nicht interessiert ist.

Und dann siehts schon etwas düster aus für Sony.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ManiMan:

aber dafür von PS1 bis 5 und PSP spiele zu haben


wenn man die denn hat. Ich hatte paar Monate PsNow und war was das angeht enttäuscht. Ist eher eine sehr kleine Auswahl gewesen. 
Ich dachte man könnte Future Cop LAPD, Decent, Forsaken oder gar G Police spielen. Aber nein…. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb RaviRashud:


wenn man die denn hat. Ich hatte paar Monate PsNow und war was das angeht enttäuscht. Ist eher eine sehr kleine Auswahl gewesen. 
Ich dachte man könnte Future Cop LAPD, Decent, Forsaken oder gar G Police spielen. Aber nein…. 

Das natürlich auch.
Klingt auf papier ganz gut so ne Abwärtskompatiblität, doch wenn dann am ende die Liste recht klein ist, bringts auch wenig.
Und das ist ja glaub ich das große problem mit der sache, das Sony nicht einfach mal so jedes spiel anbieten kann wegen lizenzen usw.
 

Und dann kannst du Abwärtskompatibliät nicht als Eckpfeiler für so ne art gamepass nehmen.
Dann musst du mit mehr punkten.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb FaFaFarin:

hat von euch keiner das problem nach dem konsolen start:

Netzwerkkabel nicht verbunden sec später :Netzwerkkabel verbunden.

 

passiert immer ca 2-5 min nach start der konsole,egal ob sie aus oder ruhemodus war.

danach kann ich anzen tag zocken und das netz ist stabil. gerade das deutet ja nicht auf ein kabel defekt hin , oder
?

 

Das Problem wurde bereits ein paar mal hier besprochen. Auch andere haben das gleiche Problem. Wenn ich mich richtig erinnere würde ein neues LAN Kabel mit stabilem Kopf gekauft und das Problem war behoben. Du musst hier mal im Threads suchen ( paar Seiten zurück ) oder noch was warten, dann wird Dir ein netter Kampadre hier einen Link geben welches Kabel es war :-)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Das Problem wurde bereits ein paar mal hier besprochen. Auch andere haben das gleiche Problem. Wenn ich mich richtig erinnere würde ein neues LAN Kabel mit stabilem Kopf gekauft und das Problem war behoben. Du musst hier mal im Threads suchen ( paar Seiten zurück ) oder noch was warten, dann wird Dir ein netter Kampadre hier einen Link geben welches Kabel es war :-)

Ne es ist nicht ganz das, was die anderen hier gepostet haben. Bei denen ist es immer wieder mal passiert, in diesem Fall ja immer nur einmal nach dem Hochfahren. Ich würde da tatsächlich einfach gar nichts gegen machen, das ist ja nicht wirklich störend, wenn es immer nur einmal am Anfang passiert.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung warum man abwärts Komptabilität braucht.

Echt nicht. Verstehe zwar den Ansatz, aber ein Systemseller ist die AK nicht.

Eher ein netter Service.

Ich brauche heute keinen Pixelbrei mehr. Das ist Geschichte. Auch wenn der ein oder andere Titel dabei ist, den man noch ein weiteres mal spielen könnte. Naja. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb monthy19:

aber ein Systemseller ist die AK nicht.

Eher ein netter Service.

 

Da stimme ich dir zu. Ich finde die trotzdem gut. Ich hab einige Spiele aus der PS360 Generation, die ich gern noch Spielen wollte und will. Und wenn ich mir auf der Series X zum Beispiel ein Red Dead Redemption oder noch besser Splinter Cell Blacklist anschaue, dann denke ich mir tatsächlich, "wow, dass Spiel hat schon 12 Jahre auf dem Buckel?"

 

Ohne Mist, gerade die letzten 360 Spiele sehen richtig klasse aus. Allerdings muss man auch sagen, das Microsoft die Spiele in der AK auf die aktuellen Konsolen anpasst. Deswegen sind ja auch nicht per se alle Xbox- oder 360-Spiele ak.

 

Bei den Ur-Xbox Spielen bin ich aber auch raus. Trotz der Anpassungen. Das will ich tatsächlich auch nicht mehr sehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb R123Rob:

Ganz toll.

Dann sehe ich was Rob spielt wenn ich im Discord bin...

Naja...

 

Ps. ändere dein Avatar wieder zurück ;)  

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Karanief:

Was beschämend ist, die Kiste kann das Material nicht flüssig wiedergeben wenn ich vor oder zurück spule. Peinlich.

Das liegt nur am Funktionsumfang des Players. Du kannst das Material einfach über ein Schnittprogramm verschnellern. Müsste eventuell auch über Sharefactory direkt auf der Konsole gehen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Roxas1997:

Das liegt nur am Funktionsumfang des Players. Du kannst das Material einfach über ein Schnittprogramm verschnellern. Müsste eventuell auch über Sharefactory direkt auf der Konsole gehen.

Danke für den Tipp. Das ist aber nicht mein Problem. 
 Ich denke das ist ein Softwareproblem. Ich will nur das aufgezeichnete Spiel ohne Probleme genießen, die Funktion ist doch dafür da. Ich hab nicht vor irgendwelche Clips auf ner externen Plattform zu bearbeite.  Wenn ich ein Mal am steuerkreuz drücke ruckelt es, wenn ich zweimal drücke läuft es flüssig.

Link zu diesem Kommentar

Sony Santa Monica arbeiten bereits an einem neuen Spiel. Es werden Jobausschreibungen gemacht, wonach Entwickler gesucht werden.  für ein "völlig neues Spiel, ein neues Konzept, dass sehr ambitioniert und groß ist", wie es in der Jobausschreibung heißt. Art-Director soll Raf Grasetti sein, der nebenbei bemerkt, ein wahnsinnig toller Künstler ist.

 

Es ist ja bereits bekannt, dass Sony Santa Monica neben God of War Ragnarok seit Jahren an einer neuen IP arbeiten, die von Cory Barlog erschaffen wird. Angeblich soll es sich um ein Spiel im Sci-Fi Setting handeln.

 

Es ist aber nicht bekannt, ob es bei der Jobausschreibung um genau dieses Projekt handelt, oder ob das bereits eine weitere neue Produktion darstellt.

 

https://gamerant.com/god-of-war-developer-sony-santa-monica-next-game-project/

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...