Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ManiMan:

Klingt doch ganz gut, bis auf das mit den First Party kosten.
Ich hab das ja schon mal gesagt, aber mir ist Spieleentwicklung zu teuer mittlerweile, das ist ein problem.
Denn das nimmt Entwicklern spielraum um kreativ sein zu können.
100 Millionen oder was in ein Spiel stecken, das ist Risiko das dir nicht erlaubt sehr viel zu experimentieren.
 

Und so macht man dann sachen die bekannt sind und man weiß funktionieren, anstatt neue ding auszuprobieren.
Insofern bin ich absolut kein fan von steigenden Entwickler kosten.
Vor allem weil die Kluft sehr groß wird zwischen AAA und AA usw.
 

Ist ja tatsächlich keine Eigenart der Industrie. Mid-Budget-Filmproduktionen sind auch quasi ausgestorben im Vergleich zu Anfang 2000er.

 

Aber trotzdem beeindruckend irgendwie, wie big das inzwischen geworden ist. Kein Vergleich zu vor 10 oder 20 Jahren, es geht sehr schnell.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Mal ne Frage an alle: nutzt ihr die PS App? Seit dem Update vor kurzem bin ich mit der voll zufrieden (Android btw):

  • endlich kann ich alle Spiele sehen unter PS Plus, vorher haben da ständig welche gefehlt
  • die Anzeige der verfügbaren PS Plus-Games entspricht jetzt auch dem was man auf der Konsole zu sehen bekommt, vorher war die irgendwie ... eigenartig? Eine andere Reihenfolge z.B., die neuesten Zugänge waren völlig random im kompletten Angebot verstreut
  • die restlichen Kategorien, wie z.B. Angebote, entsprechen ebenfalls den Konsolenbereichen

War das nur bei mir so? Hattet ihr ähnliche Unstimmigkeiten? Oder war da bei meiner App einfach was im Argen?

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 18 Stunden schrieb NiKE2002:

 

  • endlich kann ich alle Spiele sehen unter PS Plus, vorher haben da ständig welche gefehlt
  • die Anzeige der verfügbaren PS Plus-Games entspricht jetzt auch dem was man auf der Konsole zu sehen bekommt, vorher war die irgendwie ... eigenartig? Eine andere Reihenfolge z.B., die neuesten Zugänge waren völlig random im kompletten Angebot verstreut

Mhh, wo genau gehst du da drauf? Ich hab vom PS+ nie was gesehen?! Vor allem die nicht die Bib. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Starfey_:

Mhh, wo genau gehst du da drauf? Ich hab vom PS+ nie was gesehen?! Vor allem die nicht die Bib. 

Na auf den Shop, dann siehst du Recht weit oben das kleine gelbe Plus 🙂

 

EDIT: 😑 sehe gerade, dass ich mich geirrt habe. Von Doom z.B. sehe ich nur Doom Eternal, die anderen Teile nicht. Schade.

Bearbeitet von NiKE2002
Ergänzung

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb eviltrooper:

Hat jemand eine praktische Lösung für Remoteplay?

 

leider muss man den Controller immer mit dem iPad koppeln, und später mit Kabel wieder  an die ps5.

 

Leider kann ich keinen ps4 Controller für ps5 remote play nutzen.

Schau mal ob es das hier PsPlay auch für iOs gibt. Wesentlich bessere RemotePlay-App, die bietet z.B. Support für alle Controller, auch mit PS5-Titeln, sowie bessere Streaming Qualität. Allerdings ist Streaming unterwegs nur möglich wenn du eine öffentliche ipv4-Adresse hast.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Für nen MMORPG siehts echt ganz geil aus.

 

 

 

Yo, das hatte ich eben auch gesehen.

Das gezeigte Video wird sicherlich nur auf'm PC gut aussehen, aber dennoch Vorsicht ist geboten, denn im offiziellen Trailer vom Studio war wieder das XBOX Series X|S Logo zusehen. Also gut möglich das wir wieder wegen der giftgrünen Fraktion die mögliche Leistung auf unserer hübschen PS5-Konsole gebremst sehen werden... 😬

Aber finde es gut das wir Konsoleros auch mal mehr MMORPG's auf der PS5 geboten bekommen, die Frage ist nur ob es uns am Ende auch noch gefällt.👍

 

Leider lässt sich vom anderen Spiel namens Throne & Liberty auf sich warten, scheinbar haben sie Probleme und konnten in der ersten geschlossene Testphase niemanden glücklich machen, weder die per Lotterie-Los eingeladenen Tester noch Spielejournalisten/Medien. Dank des NDA war auch alles totgeschwiegen was da los war und wir konnten nur raten. Aber es soll Ende diesen Monat wieder eine geschlossene Beta geben, dennoch wird der gewünschte Release zum Juni 2023 eh nicht gehalten werden, ob es dann aber noch dieses Jahr erscheinen wird bleibt abzuwarten. 😐

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich sitze hier gerade wegen einem Update rum und lausche dem Theme des PS5 UIs.

 

Wie fucking gut hat Sony das bitte hinbekommen? Es hat so was nostalgisch und mystisches an sich, erinnert mich vom Sound in manchen Segmenten an Resi 4.

 

pxl_20230511_204706983qfeu.jpg

 

Bin mal aufs DLC gespannt. Hat jetzt gut zwei Wochen auf der Platte gegammelt, jetzt habe ich spontan endlich Lust dazu, wieder den Controller in die Hand zu nehmen. Sonst bin ich um diese Zeit schon viel zu müde dazu 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Roxas1997:

Ich sitze hier gerade wegen einem Update rum und lausche dem Theme des PS5 UIs.

 

Wie fucking gut hat Sony das bitte hinbekommen? Es hat so was nostalgisch und mystisches an sich, erinnert mich vom Sound in manchen Segmenten an Resi 4.

 

pxl_20230511_204706983qfeu.jpg

 

Bin mal aufs DLC gespannt. Hat jetzt gut zwei Wochen auf der Platte gegammelt, jetzt habe ich spontan endlich Lust dazu, wieder den Controller in die Hand zu nehmen. Sonst bin ich um diese Zeit schon viel zu müde dazu 😅

Ist kurz und knackig.

Gute Preis Leistung Verhältnis. 

Mir ist die Karte aber etwas zu vertikal. 

Ich weiß, wegen dem Fliegen muss das so. Stört mich aber etwas. Bin der bodenständige Typ ;) 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

ENDLICH IST ES SOWEIT!

Hat lange genug gedauert und ich hoffe auf mindestens ein paar kracher Ankündigungen.

Diesmal kann ich den Hype nicht verstecken, dafür ist es einfach viel zu lange still gewesen mit großen Ankündigungen von Sony selbst, daher erwarte ich ernsthaft, dass sie mit einer Bombe um die Ecke kommen.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Wurde aber auch mal langsam Zeit, Sony's Funkstille war wie immer unerträglich gewesen. 🤬

Bei Marvel's Spider-Man 2 erwarte ich nur dessen Releasedatum + neuen Trailer, vielleicht hoffentlich auch einen Trailer von Marvel's Wolverine... 

 

Aber größenteil der Show will ich bei unangekündigten Titel sehen, wo keiner wusste, einem Banger nach dem überschlagen werden und das wir (und Rest der Welt) im Internet ausflippen und auf Hype-Train einsteigen werden! =)

 

giphy.gif

 

Link zu diesem Kommentar

Was wir da wohl zu sehen bekommen?

 

- Astrobot VR2

- Half Life Alyx VR2

- Bloodborne Remake / Bloodborne 2

- System Shock Remake

- Spiderman 2 / Alan Wake 2

- Silent Hill (was auch immer)

- Wolverine

- Alone in the Dark

- GTA 6

 

.... und hoffentlich noch einen Haufen Zeug von dem noch niemand was ahnt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Thebourbonkid:


Über 1 Std. 
Hauptaugenmerk PS5 und PSVR 2🥰
 

 


ich bin soooooo gespannt was uns erwartet. 
ich kann mir garnichts vorstellen. So einige Bekannte werden sicherlich gezeigt. Aber mich interessieren die neuankündigungen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also was hier auf der Keynote von Nvidia gezeigt wurde, ist echter Holo Deck Stuff.

 

Das Gespräch entwickelt sich erst nach euren ersten Worten dank KI.

 

Der nächste Schritt wird dann sein, dass das ganze „Spiel“/Welt erst  in Real Time erstellt wird, wenn ihr anfangt zu spielen.

 

Also ihr gebt z.B. 5 Stichpunkte vor wie:

 

Detektive/year 2324/NYC/surprice/bar

 

Und ALLES wird live erstellt.

 

Ihr macht das Ganze mit exakt den gleichen Worten noch mal, und alles ist anders, nichts wiederholt sich.

 

Jeder hat seine eigene Welt und Erfahrung.
 

Dazu alles save in VR
 

Ich weiß, das alles wird sicher nicht in den nächsten 5 Jahren kommen, aber das es kommen wird, sollte jedem so langsam klar sein.

 

Mir reicht es auch locker perfektioniert so in 23 Jahren, dann geh ich in Rente, und habe sicher 8 Std., 5 Tage die Woche Zeit dafür :D

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...