Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Man merkt, dass die Verfügbarkeit der PS5 das größte Problem diese Konsolengeneration war.

Jetzt bekommt man die eigentlich immer sofort und die Zahlen explodieren.

Die XBOX lebt nur vom Gamepass. 

Alle die sich dafür interessieren sind versorgt. Von daher stagnieren die Zahlen. Auch wegen der fehlenden exklusiven Spiele und auch wegen der teils fragwürdigen Qualität.

Bei der Switch ist es ähnlich. Alle die die haben wollen, haben die jetzt. Mit Zelda sollten die Verkaufszahlen aber noch einmal steigen. Davon gehe ich aus. 

Selbst meine Freundin, die an sich überhaupt kein Zocker ist, wollte ne Switch... da sieht man mal warum sich das ding so gut verkauft 😅

 

Ich könnte sie aber zum glück ausbremsen und meinte, dass sie diesen Sommer bezüglich Neuankündigungen abwarten soll. Wenn nicht, dann zur Blackweek zuschlagen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Starfey_:

Selbst meine Freundin, die an sich überhaupt kein Zocker ist, wollte ne Switch... da sieht man mal warum sich das ding so gut verkauft 😅

 

Ich könnte sie aber zum glück ausbremsen und meinte, dass sie diesen Sommer bezüglich Neuankündigungen abwarten soll. Wenn nicht, dann zur Blackweek zuschlagen. 

 

Ja, mein Gefühl sagt, die warten jetzt noch ab, bis jeder das neue Zelda in den Händen hält und dann kündigen die den Nachfolger der Switch an. Natürlich mit einer verbesserten Version von Zelda (vllt. 60fps). Das man dann nochmal zuschlägt. 🙈

Link zu diesem Kommentar

Meine Konsole ist jetzt Freitag und Samstag jeweils nach einer Stunde bei Modern Warfare 2 einfach ausgegangen. Da ich zur Zeit auch gar nix anderes spiele weiß ich halt nicht ob es an mw2 selbst liegt oder an der Konsole. Dauert dann meist auch 5min bis ich sie wieder anmachen kann. Hoffe ist nix gravierendes 😩🥴

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Meine Konsole ist jetzt Freitag und Samstag jeweils nach einer Stunde bei Modern Warfare 2 einfach ausgegangen. Da ich zur Zeit auch gar nix anderes spiele weiß ich halt nicht ob es an mw2 selbst liegt oder an der Konsole. Dauert dann meist auch 5min bis ich sie wieder anmachen kann. Hoffe ist nix gravierendes 😩🥴

Spiel auch regelmässig MW2, bei mir geht nix aus!? Hitzeproblem?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb orbit1:

Spiel auch regelmässig MW2, bei mir geht nix aus!? Hitzeproblem?

Ich weiß es leider nicht. Da ich momentan viel mit Arbeit zu tun habe spiele ich halt abends mit  meiner Schwester immer nur 1-2 std mw2. Kann daher keine anderen Spiele länger testen ob da genau dasselbe passiert. Bei ihr geht auch nix aus.

Hab die Konsole seit Release und die extra eingebaute Speicherkarte mit Kühlung eingebaut. Habe auch nix anderes gemacht mit der Konsole als sonst.

Bloß damals zu Cold War Zeiten hatten ja auch einige Leute das die Konsole nur bei diesem Spiel angeschmort ist 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Ich weiß es leider nicht. Da ich momentan viel mit Arbeit zu tun habe spiele ich halt abends mit  meiner Schwester immer nur 1-2 std mw2. Kann daher keine anderen Spiele länger testen ob da genau dasselbe passiert. Bei ihr geht auch nix aus.

Hab die Konsole seit Release und die extra eingebaute Speicherkarte mit Kühlung eingebaut. Habe auch nix anderes gemacht mit der Konsole als sonst.

Bloß damals zu Cold War Zeiten hatten ja auch einige Leute das die Konsole nur bei diesem Spiel angeschmort ist 

Ich gehe auch stark von Überhitzung aus.

Probiere mal bei Gelegenheit die SSD zu entfernen und dann zu spielen.

Falls es klappt, liegt es an der SSD, falls nicht, dann an der Konsole selbst.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Diesen Softwareschrott würde ich mir auch einfach niemals wieder auf meine Konsole pflanzen 🙈 da hätte ich zu viel Angst vor. Mal abgesehen von der Qualität.

 

Am 19.4.2023 um 17:03 schrieb Thebourbonkid:

In den USA hat man mittlerweile auch die PS4 eingeholt was die Verkaufszahlen innerhalb der ersten 29 Monate angeht. 

 

 

Bestärkt nur die These, dass die PS5 ohne COVID und die daraus resultierenden Probleme bei der Lieferkette noch viel viel mehr abgehoben wäre als jetzt schon und die Xbox noch krasser hätte einstecken müssen als Konkurrenz. So hatte MS Glück, dass viele auch zu ner Series X gegriffen haben, die bei der PS5 leer ausgingen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Der Showcase für Phase II der PS5 verdichtet sich immer mehr zu Mai. 

 

Würde auch gut passen. Ende Mai einen fette PS5 Präsentation abhalten und auf allen danach folgenden Veranstaltungen wird über die Spiele geredet, Interviews gegeben evtl. das ein oder andere Videoschnipsel. 

 

 

Bitte lass es wahr sein 🙈

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Ancore789:

Ich gehe auch stark von Überhitzung aus.

Probiere mal bei Gelegenheit die SSD zu entfernen und dann zu spielen.

Falls es klappt, liegt es an der SSD, falls nicht, dann an der Konsole selbst.

Ich dachte halt immer wenn sie zu warm wird dann kommt automatisch diese Anzeige mit Konsole wird heruntergefahren oder in den Ruhemodus gesetzt. Zumindest habe ich das so mal bei YouTube gesehen.

Bei mir geht sie ja einfach aus, Bild ist schwarz und dann kommt kein Signal. Wie gesagt dauert dann auch 5min bis sie wieder eingeschaltet werden kann.

Ich glaube an der externen USB wird es nicht liegen, habe jetzt aber das Spiel mal auf die interne ssd verschoben und vorhin die Konsole sauber gemacht innen drin. 
Mal sehen ob es immer noch passiert.

Hab nicht so Lust gerade 549€ auszugeben😅

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb HakunaTraumata:

Ich dachte halt immer wenn sie zu warm wird dann kommt automatisch diese Anzeige mit Konsole wird heruntergefahren oder in den Ruhemodus gesetzt. Zumindest habe ich das so mal bei YouTube gesehen.

Bei mir geht sie ja einfach aus, Bild ist schwarz und dann kommt kein Signal. Wie gesagt dauert dann auch 5min bis sie wieder eingeschaltet werden kann.

Ich glaube an der externen USB wird es nicht liegen, habe jetzt aber das Spiel mal auf die interne ssd verschoben und vorhin die Konsole sauber gemacht innen drin. 
Mal sehen ob es immer noch passiert.

Hab nicht so Lust gerade 549€ auszugeben😅

Kann ich verstehen und ich hoffe für dich, dass es wirklich nur ein Problem mit der zusätzlichen SSD oder COD an sich ist und nichts weiter.

Trotzdem nicht schön..

Hast du keine Garantie mehr drauf? Oder keine andere Möglichkeit diese von Sony reparieren zu lassen bevor du dir eine neue kaufen musst?

Ich bin nur froh mit meiner keine Probleme bis dato zu haben...

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Ancore789:

Kann ich verstehen und ich hoffe für dich, dass es wirklich nur ein Problem mit der zusätzlichen SSD oder COD an sich ist und nichts weiter.

Trotzdem nicht schön..

Hast du keine Garantie mehr drauf? Oder keine andere Möglichkeit diese von Sony reparieren zu lassen bevor du dir eine neue kaufen musst?

Ich bin nur froh mit meiner keine Probleme bis dato zu haben...

Naja ist day One 🫣 hab keine extra Garantie abgeschlossen.

Hab bei YouTube nur so einen Typen gesehen in meiner Nähe der Konsolen repariert, aber ich weiß nicht.

Zumindest läuft sie jetzt ohne Probleme seit über 2 std 👀

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Naja ist day One 🫣 hab keine extra Garantie abgeschlossen.

Hab bei YouTube nur so einen Typen gesehen in meiner Nähe der Konsolen repariert, aber ich weiß nicht.

Zumindest läuft sie jetzt ohne Probleme seit über 2 std 👀

Das klingt schon mal gut. Vllt hat das reinigen wirklich was gebracht, vor allem wenn sie wirklich verstaubt war.

Kannst ja gerne mal hin und wieder berichten wie der Zustand ist.

Und probehalber kannst du das Spiel ja wieder auf deine andere SSD schieben um zu schauen ob es wieder passiert. Falls ja, dann liegt es an der zusätzlichen SSD.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Ancore789:

Das klingt schon mal gut. Vllt hat das reinigen wirklich was gebracht, vor allem wenn sie wirklich verstaubt war.

Kannst ja gerne mal hin und wieder berichten wie der Zustand ist.

Und probehalber kannst du das Spiel ja wieder auf deine andere SSD schieben um zu schauen ob es wieder passiert. Falls ja, dann liegt es an der zusätzlichen SSD.

Ja, aber wirklich verstaubt war Sie ja nicht. Da war sehr wenig drin allein weil ich sie Weihnachten schon auf hatte.

Werde später mal das Spiel wieder auf die andere ssd packen.

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb HakunaTraumata:

Ja, aber wirklich verstaubt war Sie ja nicht. Da war sehr wenig drin allein weil ich sie Weihnachten schon auf hatte.

Werde später mal das Spiel wieder auf die andere ssd packen.

Okay, dann gehts ja noch. Bin gespannt ob es dann wieder passiert wenn du die auf die andere SSD packst.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Also, Release nicht in 2023.

 

Gute Chancen für PS5.

 

Aktuell keine Chancen Für VR.

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 23.4.2023 um 13:35 schrieb HakunaTraumata:

Ich dachte halt immer wenn sie zu warm wird dann kommt automatisch diese Anzeige mit Konsole wird heruntergefahren oder in den Ruhemodus gesetzt. Zumindest habe ich das so mal bei YouTube gesehen.

 

Wenn sich die Temperatur in der Konsole selbst langsam immer weiter erhöht, ja. Kann aber auch sein, dass eben die Kühlleistung deiner separate SSD in dem Slot nicht ausreicht. Keine Ahnung wie die PS5 in dem Bereich aufgebaut ist, aber wenn da kein Temperaturfühler ist und die kritische Temperatur plötzlich überschritten wird, so dass die SSD einfach nicht mehr richtig funktioniert gibts einfach nen harten Cut und sie geht direkt aus.

 

Deinem letzten Beitrag nach sieht es ja wirklich nach einem Fehler mit der SSD aus, da das Spiel intern ja mehr als doppelt so lange gelaufen ist. Ist ja schön, wenn es daran liegt, dann kannst hoffentlich die SSD noch umtauschen oder zumindest für andere (ggf. besser programmierte) Spiele nutzen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

YO.

Die Zahlen sind echt krass.

Aber war abzusehen. 

Was nicht zu bekommen ist, wird immer begehrter.

Und die PS war lange nicht zu bekommen.

Deshalb holen das jetzt viele nach.

Ich denke, dass auch die Änderung von PS+ eine Rolle spielt. Kein so übler Pendant zum GamePass.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Klingt doch ganz gut, bis auf das mit den First Party kosten.
Ich hab das ja schon mal gesagt, aber mir ist Spieleentwicklung zu teuer mittlerweile, das ist ein problem.
Denn das nimmt Entwicklern spielraum um kreativ sein zu können.
100 Millionen oder was in ein Spiel stecken, das ist Risiko das dir nicht erlaubt sehr viel zu experimentieren.
 

Und so macht man dann sachen die bekannt sind und man weiß funktionieren, anstatt neue ding auszuprobieren.
Insofern bin ich absolut kein fan von steigenden Entwickler kosten.
Vor allem weil die Kluft sehr groß wird zwischen AAA und AA usw.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...