Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Na ich muss da auch unbedingt mal reinschauen. Hab jetzt Ace Combat 6 durch und Ratchet & Clank auch aufgehört mangels Interesse (dennoch ein tolles Spiel, aber konnte mich in 3 Anläufen einfach nicht fesseln). Wäre also ein guter Zeitpunkt jetzt

Lohnt sich.

Ist auf jeden Fall echt spielenswert.

Aus meiner Sicht aber nicht besser als RC. Wobei man die Spiele auch nicht so richtig vergleichen kann.

Steuerung und Co. sind bei RC auf jeden Fall besser.

 

Die Geschichte und das Drumherum aber bei P2 besser. Verwirrender. Verrückter :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Derzeit spiele ich Horizon: Zero Dawn und bin schon ca. 5 Stunden drin. Bis jetzt soweit so gut, wäre da nicht ein kleiner Fehler von mir.... Ich hab einige Karten gekauft, nun sind irgendwelche Sammelobjekte auf der Karte markiert, das ist eher was für Trophäenjäger. 😅

Derzeit renne ich eher rum und mache Nebenqueste und auf deren Wegen jage ich einige Maschinen bzw. Tiere, um Ressourcen zu sammeln. Ach, dafür bekommt man auch EXP, sobald man auf levelt bekommt man Punkte und diese nutze ich für den Skillbaum, das übliche halt. Aber das wird mich nicht lange aufhalten, ich werde erst stark auf die Hauptkampagne fokussieren, sobald ich all notwenigen Taschen und so aufgerüstet habe.... :D

Link zu diesem Kommentar

Derzeit spiele ich The Legend of Zelda: Skyward Sword auf der Switch und Puyo Puyo Tetris 2 auf der PS5.

 

Die Steuerung bei Zelda ist zwar natürlich 100x besser als das Gefuchtel, aber immer noch sehr gewöhnungsbedürftig, ansonsten macht das Spiel aber Spaß.

 

Puyo Puyo kann man mal zwischendurch zocken, ist aber jetzt nicht so der Knaller.

 

 

Dann habe ich noch Fire Pro Wrestling World (PS4) angezockt. Absoluter Graus. 🙈

 

Auf dem Handy läuft sonst noch Mario Kart Tour. Das macht immer mal wieder paar Runden am Tag Spaß.

Link zu diesem Kommentar

Weils im Store nur 29€ gekostet hat und es krass gute Wertungen bekam, dachte ich, ich steige mal in die Welt von Devil May Cry 5 Special Edition ein.

 

Die PS5 Version performt verdammt gut, 120FPS sind eine Ansage und da lohnt auch wieder der XH90 und sein HDMI 2.1 Port. Sound stark. Technik also fein.

 

Allerdings muss man sich da wohl erst einarbeiten. Was mich noch so richtig stört sind die elend vielen Zwischensequenzen. Nach jedem kleinen Kämpfchen, an jeder Ecke und überall kommen Zwischensequenzen. Ich komme gar nicht richtig zum Kloppen. Und dann die Steuerung. Wow ist das Überladen. Die ganzen Kombos schon in den ersten Minuten. Man bekommt kaum Zeit das Gelernte zu verfestigen, da kommen die nächsten Fingerbrecher.

 

Steile Lernkurve, aber geile Action. Ich bleibe dran... für Motivation ist gesorgt durch die ganzen Verbesserungen, die man sich kaufen kann.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Spiele immer noch Horizon: Zero Dawn, bin jetzt nach ca. 17 Stunden Spielzeit in Meridian angekommen. Anstatt jetzt mit der Hauptstory weiter zu spielen, nehme ich von da wieder irgendwelche Nebenquests an und laufe wieder in der Gegend rum, also nichts neues. 😅

 

Ich hatte mal erwähnt das ich aus versehen die Maps gekauft habe, die die anzeigen wo die Figuren/Tassen/Blumen ungefähr befinden. Nun, ich mach mache einen kleinen Umweg und nehme sie nebenbei mit... :D

 

Bin gespannt wie lange ich brauche bis zum Ende des Spiels zu erreichen....  🤣

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Blaffi:

Spiele immer noch Horizon: Zero Dawn, bin jetzt nach ca. 17 Stunden Spielzeit in Meridian angekommen. Anstatt jetzt mit der Hauptstory weiter zu spielen, nehme ich von da wieder irgendwelche Nebenquests an und laufe wieder in der Gegend rum, also nichts neues. 😅

 

Ich hatte mal erwähnt das ich aus versehen die Maps gekauft habe, die die anzeigen wo die Figuren/Tassen/Blumen ungefähr befinden. Nun, ich mach mache einen kleinen Umweg und nehme sie nebenbei mit... :D

 

Bin gespannt wie lange ich brauche bis zum Ende des Spiels zu erreichen....  🤣

Hab das Game durchgerusht, weil ich es leider ziemlich langweilig fand, bis auf die Hauptstory😬

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb GreyDaV:

Hab das Game durchgerusht, weil ich es leider ziemlich langweilig fand, bis auf die Hauptstory😬

Nun, das stimmt und möchte es auch nicht leugnen. Aber wenn ich mich mal woanders begebe, farme ich dort Rohstoffe für Pfeile und etwas EXP ab. Hatte schnell zuerst die Taschen verbessert, dann sogar mal 1000 Rainholz gesammelt und die gehen in oder nach einem hitzigen Kampf schnell weg.... 😅

Das schlimmste ist das die Tränketasche von ihren Platz her limitiert ist, nur 12 Fläschen HP-Recover-Potion? Zu wenig!!!!!

Link zu diesem Kommentar

2. Durchgang TLoU2

 

Alter noch im Prolog, aber mit dem Wissen der ganzen Geschichte, kommt die Storry jetzt schon so Deep 8|

 

Diese ganzen kleinen versteckten Hints, da man sonst gar nicht verstehen kann/registriert.

 

Druckmanm, du Schalwiener.

 

Das Game fordert ja direkt den neuen Durchgang…

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Im Urlaub sind ein paar Spiele auf die Platte gewandert.

 

Hades, mehrere gelungene Fluchtversuche hinter mir. Wirklich ein geiles Spiel welches mich richtig gebunden hatte. 

Aber nach 5-10 gelungenen Fluchtversuchen war etwas die Motivation vorbei und leider kam dann --> ins Haus.

 

Ghost of Tsushima, bin mit dem Director´s Cut auf PS5 eingestiegen. Wow, mega Spiel. Bin Akt 2 und habe die erste Insel zu 90% aufgedeckt. Es macht einfach nur Spaß. Hat schon was von der Ubisoft Formel, was Valhalla (hab es nicht beendet) aber nicht geschafft hat, hat GoT voll und ganz hinbekommen bei mir. Ich mag Nebenmissionen und Sachen sammeln. Dazu dann noch die Ladezeiten, sind ja eigentlich nicht vorhanden ❤️ 

 

 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Aktuell auch wieder Hades gespielt die Tage, jetzt wo wieder etwas Luft ist zwischen Uni-Prüfungen und Wahlkampf - sehr geil, bin schon quasi raus einmal und hab

Spoiler

dann aber die zweite Phase von Daddy nicht überstanden ^^ War schon voller Freude als ich die Leiste runter bekommen habe und er da so kniet, und dann steht der Huan wieder auf 😂

 

Bockt schon ordentlich, aber ich muss sagen, bei Curse of the Dead Gods hat mir doch so manches etwas besser gefallen hinsichtlich des Leveldesigns. Das Erkunden fühlt sich da wirklich stimmig an und lohnenswert, bei Hades eher weniger. Auch die Kämpfe sind viel chaotischer und dadurch fühlt es sich manchmal eher nach Glück an als "Taktik". Dafür ist das Fortschrittssystem echt gelungen und die Charaktere toll geschrieben und vertont. Die Platintrophäe sieht mir auch nach weniger Frust aus (bei CotDG muss man dazu ja jeden Boss mehrmals unbeschadet besiegen, völlig Banane).

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

CoD Beta🤣 Installiert, einen Abend gespielt und deinstalliert. Im Anschluss wollten wir stornieren, ab diesem Punkt wurde es dann richtig unterhaltsam. Sony hat ungelogen Öffnungszeiten für das Mailpostfach!!!! Was haben wir gewiehert.

 

Wenn man bedenkt wie lange Sledgehammer in der Branche aktiv ist, frage ich mich wie man so geflissentlich die Spielerschaft prellen kann. Was da geboten wird habe ich wirklich lange nicht erlebt.

Meine anfängliche Begeisterung war nach wenigen Runden zu nichte. Die Soundkulisse ist eine Katastrophe und nicht nutzbar. Ortung der Gegner? Keine Chance! 

Das Gunplay war ok und dennoch schwer unbefriedigend. Sobald mehr als zwei Kugeln den Lauf verlassen haben, ist man förmlich im Blindflug. Das Mündungsfeuer ist so penetrant, dass sich jeder Abschuss nach einem Glückstreffer anfühlt. (Das kann natürlich mit einer Ausstattung des Schießholzes anders ausfallen)

Die Time to Death (ja der Begriff ist bewusst gewählt) erscheint mir bei der aktuellen Serverperfomance deutlich zu kurz. Es haben sich Szenen abgespielt bei denen ich mich gefragt habe ob ich einen Controller oder eine Attrappe in der Hand habe. Eine Reaktion bei einem Angriff von hinten ist schier unmöglich. Das nächste Manko, denn das überfallartige "von hinten Penetriert-werden" geschieht verhältnismäßig oft. (Spielmodus unabhängig) Klar das Balancing und die Spawns sind ein Dauerthema, aber hier gerade auf einer kleinen Karte (Hotel) absolut gravierend.

Die Lesbarkeit der Karten ist auch so eine Sache, Gammler auf einem Campingstrip sind schwer zu sehen, Angriffe zu Orten fällt ebenfalls schwer und ist bei der TTK eh hinfällig. 

Wenn du denkst mehr kann man nicht falsch machen, dann hast du das rückständige Loadoutmenü noch nicht gesehen. Zum Glück kann man sein Setup während des Spiels editieren.

 

Wo ist eigentlich deren Problem mit den Sprachpaketen? In der Alpha konnte man die Sprachausgabe noch umstellen in der Beta ist das nicht mehr der Fall. Und wieso kann man die Musiklautstärke nur in "einer-Schritten"  justieren.

 

Im Endeffekt hatte ich ein Dejavu. Vanguard spielt sich ähnlich bzw. genauso wie WW2 und das ist mir ebenfalls bitter aufgestoßen und habe ich ausgelassen. Hinzukommen nicht gravierende aber nervige Kleinigkeiten, wie eben das Menü, die Einstellungsmöglichkeiten etc.

Angesicht des massiven Korrekturpotenzials verzichte ich auf das Spiel, sofern Sony uns noch stornieren lässt :P

 

Ich habe mir mal Apex Legends angetan und was soll ich sagen, trotz meiner Unfähigkeit hatte ich bei drei Runden 3vs3 Arena mehr Spaß als bei einer ganzen Nacht CoD.

 

Tropico 5 DLCs 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Lunte der Echte:

Ich habe mir mal Apex Legends angetan und was soll ich sagen, trotz meiner Unfähigkeit hatte ich bei drei Runden 3vs3 Arena mehr Spaß als bei einer ganzen Nacht CoD

 

Das gute an Apex ist. Umso mehr und länger du es spielst, desto besser wird es. Du lernst immer mehr bezüglich Waffen, movement und placing. Da gibt es auch kein Ende der Lernkurve. Aktuell für mich der beste shooter. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb BiGBuRn83:

 

Das gute an Apex ist. Umso mehr und länger du es spielst, desto besser wird es. Du lernst immer mehr bezüglich Waffen, movement und placing. Da gibt es auch kein Ende der Lernkurve. Aktuell für mich der beste shooter. 

War auch sofort mein Empfinden. Das Game- und Gunplay funktioniert, lediglich mein Unvermögen limitiert ein bisschen den Spielspaß. 

Ich gebe mir auf jeden Fall noch ein paar weitere Runden und spiele mich mal ein. 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

GoT Iki Insel.

Bodenständig. Gutes Update.

Ein paar nette neue Sachen dabei. Vor Allem die Rückblenden gefallen mir.

Sonst nebenbei nur Fifa Karriere.

 

Auf der XBox momentan nichts, da ich erst auf der PS Spiele beenden will.

 

Nach GoT kommen die Addons von AC Valhalla dran.

Danach wohl der DLC von Watch Dogs Legion. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hades

 

Seit gestern Abend

Jetzt schon 6h

15 Durchgänge

Komme derzeit noch nicht am dritten Boss vorbei

süchtig - geiles Spiel :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Hades

 

Seit gestern Abend

Jetzt schon 6h

15 Durchgänge

Komme derzeit noch nicht am dritten Boss vorbei

süchtig - geiles Spiel :D 

Hab ja an anderer Stelle schon geschrieben, dass die Schwestern recht schwer sind als Einstand, die Hydra ist Kindergarten und der dritte, im englichen würde ich jetzt sagen, a pain in the ass. Da fehlt mir bis jetzt immer noch der Skill. Ich schaffe ihn zwar, aber meißt haue ich dabei 2-3 Todesladungen auf den Kopf und die fehlen dann bei Hades. Hades finde ich aber gar nicht wirklich schwerer als den dritten. Man hat nochmal eine ganze "Map" zum upgraden und einkaufen. Nur halt die fehlenden Todeladungen versauen es.

 

Bei einen 15min Run hatte ich keine einzige Ladung gebraucht und bin ohne zu sterben durch. Da war wirklich verdammt viel Glück bezüglich der Gaben und Upgrades dabei. Klingenwirbel von Ares und brutal viel AOE DMG.

Link zu diesem Kommentar

Watch Dogs Legion Bloodline DLC aus dem Season Pass...

 

More of the same. Ich werde es durchspielen. Am Ende ist es eine Streckung des normalen Spiel mit Aiden Pearce der aus Chicago nach London kommt und dort aufräumt.

 

Natürlich hat er alle Fähigkeiten verloren :D 

 

Diese gewinnt man durch Nebenmissionen wieder. Das sind meist Infiltrationen die man geheim oder mit brachialer Gewalt lösen kann.


Spielzeit würde ich sagen um 5 Stunden. Bin in den letzten Zuckungen. 

 

Gut?

 

Mhhh... 

 

The Artful Escape...

 

Haha. Abgedreht. Typische Annapurna Spiel.

Sehr coole Grafik. Das Gameplay ist mir momentan noch nicht so richtig schlüssig. Habe aber auch erst ca. 45 Minuten gespielt.

Keine Ahnung wo das hin führt. Auf jeden Fall bereitet man sich auf ein Konzert vor.

Glaube ich.

Spiele es auf jeden Fall durch. :D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

AC Valhalla die DLCs.

 

Zorn des Druiden habe ich beendet. Aber hier hat Ubisoft wieder komplett ins Klo gegriffen.

Beschissenes Questdesigne.

Die Geschichte aber schafft es einen bei der Stange zu bleiben.

War am Ende ok.

 

Jetzt die Belagerung von Paris.

Hier kann man einfach der Hauptquest folgen.

Absolut in Ordnung. Das macht sogar spass.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...