Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Tribes of Midgard

 

Langsam werde ich warm mit dem Spiel, finde es aber noch immer bockschwer.

Solo komme ich nicht über den fünften Tag hinaus. Im Multiplayer habe ich gestern mal Tag 16 erlebt, dauerte aber 3h.

Dann kam der Winter...

Ich probiere mir gerade einen Plan zu schmieden, welche Gebiete ich wann bereisen muss um an die richtigen Ressourcen zum aufleveln zu kommen. Dazu habe ich noch nicht alle "Klassen" ausprobiert und lange auch nicht freigespielt.

Hat schon eine, für mich, gute Langzeitmotivation.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Ein Spielchen für Zwischendurch, wobei es das schon fast nicht verdient hat... ich kam durch Metacritic drauf. Da steht dieses Game seit einigen Wochen auf Platz 1 der PS5 Charts mit 89/100. Da es lediglich 5 Reviews waren, hab ich das nicht ernst genommen.

 

Nun ist es im Store im Angebot für 12,59€ und ich habe zugeschlagen und bin davon überzeugt, dass es den Score zurecht hat:

 

Manifold Garden ein Puzzlespiel in 3D 4k60fps. Support des DualSense, scharfe Grafiken und absolut coole Rätsel im Stile von Portal oder The Bridge (Escherstyle). Wird schnell anspruchsvoll. Man dreht mit dem Controller das komplette Level und kann dann von Wand zu Wand gehen, Schalter drücken, Farben kombinieren, Gegenstände kombinieren... muss man gesehen haben.

 

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Just Cause 4

 

gestern die 60ig GB runtergeladen und heute das erste mal reingeschaut. laufen tut es leider fürchterlich, 60fps gibts sowieso nicht und es ist übelst verwaschen und unscharf. da hab ich heute leider sehr schnell kopfschmerzen bekommen.

 

inhaltlich ist es natürlich absoluter blödsinn aber es scheppert ganz gut auf dem bildschirm. leider finde ich die steuerung bei allem schrecklich. egal ob auto, motorrad oder heli alles steuert sich schwammig. mal schauen ob ich das wirklich durchspiele oder links liegen lasse.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Yakuza Like a Dragon...

 

Aber... das Spiel ist schon echt anstrengend.

Die Geschichte ist cool und völlig überdreht. Aber das Kampfsystem und die ständigen Kämpfe gehen mir schon irgend wie auf den Sack.

Vor allem weil der Schwierigkeitsgrad hüpft wie ein Flummi. 

 

Gebe dem Spiel noch eine Chance. Aber es wird knapp :D  

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 2.8.2021 um 06:38 schrieb xButchx:

Tribes of Midgard

 

Langsam werde ich warm mit dem Spiel, finde es aber noch immer bockschwer.

Solo komme ich nicht über den fünften Tag hinaus. Im Multiplayer habe ich gestern mal Tag 16 erlebt, dauerte aber 3h.

Dann kam der Winter...

Ich probiere mir gerade einen Plan zu schmieden, welche Gebiete ich wann bereisen muss um an die richtigen Ressourcen zum aufleveln zu kommen. Dazu habe ich noch nicht alle "Klassen" ausprobiert und lange auch nicht freigespielt.

Hat schon eine, für mich, gute Langzeitmotivation.


Da bin ich momentan auch dran. Aber mit Randoms ist es fast nicht spielbar. Hatte bisher nur 1mal Glück gehabt und hatte eine gute Gruppe. Ansonsten ständig Leute die blind durch die Gegend laufen und die Kriegskasse ständig plündern, sodass keiner mehr an die Ressourcen kommt. 

PSN-ID: sPuCkY_f4L

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb sPuCkY:

Aber mit Randoms ist es fast nicht spielbar

Ich hab auch erstmal solo gespielt. Gestern den Saga Boss gelegt und den Seher frei gespielt. 

Jetzt soweit auch alles gecheckt, die nächsten Runden werde ich dann wohl wieder im Multiplayer spielen.

Sehr geiles Spiel auf jeden Fall, hat mich richtig gepackt.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Yakuza Like a Dragon kostet echt nerven.

Die Geschichte ist, wie in der Serie oft, wirklich gut.

Die Dungeons sind aber der letzte kack.

Dauern ewig. Loot ist meistens Müll und und und. Aber ich will es beenden. :D

 

Habe Haven ausprobiert. Das Spiel sieht echt hübsch aus. Aber hat mich nicht gepackt.

 

Omno kann ich jedem, der auf Rätsel in einer 3D Welt steht, sehr empfehlen. Macht Laune. Habe da jetzt 2 Abschnitte fertig.

 

Raji: An Ancient Epic ist auch cool. Wer Diablo mag oder allgemein Topdown, der sollte da mal rein schauen.

Ausgefeilte Kampfmechanik. Sehr sehr hübsch. Nette Geschichte und Art Style.

 

Back4Blood Beta.

Was soll ich groß sagen. Macht richtig Laune. Richtig gutes Gameplay. Auch auf der Konsole hübsch. Macht spass.

Wird am Mittwoch mit nem Kumpel gespielt.  

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

AC Odysee mit allen DLC Inhalten, ich liebe es "Punkte" abzuarbeiten, macht mir Spaß, bin nun um lv23 und so im 5 Gebiet. Grafik und Setting spricht mich voll an.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Ok.

Yakuza Like a Dragon ist jetzt von der Platte geflogen.

War mir irgend wann dann doch zu nervig. Man ist wirklich gezwungen zu grinden.

Zum kotzen.

Muss nicht sein. Da ist mir die Zeit dann zu schade.

 

Deshalb habe ich jetzt mit Mass Effect 3 angefangen.

Damit werde ich die Trilogie also doch noch zeitnah beenden.

Der Einstieg war schon direkt wieder geil. Ich mag die Serie einfach!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 10.8.2021 um 09:28 schrieb Pulverblitz:

AC Odysee mit allen DLC Inhalten, ich liebe es "Punkte" abzuarbeiten, macht mir Spaß, bin nun um lv23 und so im 5 Gebiet. Grafik und Setting spricht mich voll an.

Ja Odyssee hat mir auch sehr gefallen vom Setting her, daher war das „abarbeiten“ sehr spaßig :) Das antike Griechenland ist aber auch einfach wunderschön 😍

 

b2t: Gestern The Room VR abgeschlossen. Ein Hammer spiel mit ein paar knackigen Rätseln.

 

Heute schau ich mir dann „I expect you to die“ an 😬

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Oggi02:

b2t: Gestern The Room VR abgeschlossen. Ein Hammer spiel mit ein paar knackigen Rätseln.


Danke, fand die Ableger am iPhone auch schon echt nice.

 

Wird auf PS VR unbedingt mal in Angriff genommen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal wieder die Nintendo Switch in Betrieb genommen und zocke dort seit einiger Zeit das HD-Remaster zu "Final Fantasy X". Dies war eines meiner ersten PlayStation-Spiele, als ich als Kind zum Geburtstag eine PS2 geschenkt bekommen hatte, bekam ich es dazu. Damals habe ich das Spielprinzip, die Geschichte etc. aber noch nicht so wirklich verstanden und bin kaum über den Prolog hinausgekommen ^^

 

Anfangs war es gewöhnungsbedürftig, auch weil es mein erstes FF ist, das ich wirklich angehe. Nach den ersten Stunden war ich noch skeptisch, ob ich weiterspielen möchte. Das Spiel ist von 2002 oder 2003 und eher schlecht gealtert, auch in der Remaster-Version, die Charaktere fand ich zu Beginn ebenfalls eher eintönig und die Story jetzt auch nicht so wahnsinnig interessant. Noch dazu ist es nicht gerade ein kurzes Spiel. Mittlerweile dürfte ich mit der Story aber zu gut einem Drittel durch sein und kann sagen, dass es sich echt gelohnt hat, dem Spiel eine Chance zu geben. Die Charaktere sind doch alle sehr liebenswert gemacht und man schätzt sie immer stärker, je mehr man über sie erfährt. Auch die Story kann doch einiges und entwickelt nach und nach einiges an Tiefe. Das Gameplay an sich macht mir durchaus auch Spaß, ich spiele sonst eigentlich kaum Spiele mit rundenbasierten Kämpfen, aber es ist mal eine interessante Abwechslung.

Link zu diesem Kommentar
Am 9.8.2021 um 21:36 schrieb Starfey_:

Killzone Shadow Fall Lief das damals eigentlich auch schon mit 60 FPS? 

Ich meine es lief damals auf der PS4 nicht in 60 FPS. Wie es auf der PS4 Pro war weiß ich nicht hatte es nur auf der normalen damals gespielt wo es die Pro noch nicht gab.

 

Du zockst es jetzt auf der PS5 und läuft es flüssig?

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Ich meine es lief damals auf der PS4 nicht in 60 FPS. Wie es auf der PS4 Pro war weiß ich nicht hatte es nur auf der normalen damals gespielt wo es die Pro noch nicht gab.

 

Du zockst es jetzt auf der PS5 und läuft es flüssig?

Killzone hatte eine uncapped Framerate bis 60 tatsächlich. Lief nicht stabil mit 60 damals, aber jetzt mit der extra Power natürlich problemlos.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 15.8.2021 um 08:54 schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ace Combat 6 - schöne klassische Ace Combat Action, schräge pathetische Story. Macht richtig Laune und ich bin überrascht wie gut das Spiel gealtert ist. Das ist von 2007 / XBOX 360. Und die Series X unterstützt sogar mit Auto HDR 👍

jj9d4rit.png

Habe ein paar der Serie probiert...

Ich werde mit dem Fliegen nicht warm... Kann ich machen was ich will :D

 

Hades... wie so einige hier.

Dazu noch ein paar Neue aus dem Gamepass.

Aber die waren nichts. Sofort wieder gelöscht. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Spiele seit gestern Assassin’s Creed® The Ezio Collection und fange mit Assassin’s Creed II an, hatte dieses Spiel schon seit einer weile, das letzte mal das ich dieses Spiel gespielt habe war laut Trophäenlistung am 05.10.2018.

Aber diesmal ist es anders, denn jetzt bin ich motiviert das ich es durchzocken werde. :D

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...