Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Tomb Raider (Sega Saturn)

 

Die absolute Ur-Version der bekannten Reihe und für mich bis heute der immer noch der beste Ableger. Dass der Saturn wahrlich nicht die beste Plattform für diese Art von 3D Spielen war, zeigt sich besonders bei den zahlreichen grossen Räumen. Hier geht die Bildrate nicht selten sehr stark in die Knie, wenn dann noch ein paar Gegener auftauchen gleicht das Geschehen manchmal schon dast einer Diashow. Angeblich soll aber die Japanische Version des Spiels eine grössere Überarbeitung erfahren haben, so dass diese sogar besser läuft als die den meisten bekannte PS1 Version. Mangels JAP Version kann ich das aber nicht beurteilen :P.

 

Nichts desto Trotz ein Meilenstein der Videospielgeschichte, auch wenn die Nachfolger immer schlechter wurden. Einzig beim grandiosen Tomb Raider Anniversary Remake (2006) und Tomb Raider (2013 Reboot) konnten mich Lara Croft's Abenteuer nochmals begeistern.

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerade noch auf der Suche nach einem Game. Fange mal das an und dann mal das...

 

Destiny 2. Kann mich bis jetzt noch nicht begeistern.

Immer mal wieder Borderlands 3, aber so langsam ist die Luft raus.

Final Fantasy 7R mal wieder angefangen und das zocke ich jetzt nun doch schon wieder etwas länger. Nachdem ich das erste mal in halb jap. Sprachausgabe und engl. gespielt habe, quäle ich mich aktuell durch die Deutsche. Manche Dialoge sind echt zum Fremdschämen bzw hat man das Gefühl manche Gags etc sind für 10jährige geschrieben.

 

Monster Hunter habe ich mal angefangen. Weil mein Neffe aktuell ganz begeistert davon ist und weil es ja allgemein gute Kritiken bekommen hat. Bis jetzt ist es aber noch nicht wirklich mein Game.

Link zu diesem Kommentar

Hab gestern ein Schnäpchen gemacht und drei Spiele um je 5Euro gebraucht gekauft.

Deadpool (Alter auf der Ps4 Pro läuft das Game endlich ohne Ruckler) 7/10

Medievil (Finde doch das das Spiel nicht gut gealtert ist) 7/10

Skyrim VR Edition (Fehlkauf da ich mir nicht vorstellen kann das wirklich in Vr mal durchzuspilen)

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar

Auf der PS5 spiele ich Metro Exodus.

Man macht mich das Spiel fertig. Richtig gut. 

Den ersten Abschnitt fand ich noch eher doof, aber ab dem Zweiten wird das Spiel richtig gut.

Schleichen, ballern, looten und eine nette Gechichte.

 

Parallel: Fifa, NBA


Auf der XBox Forza 4, Gears 4 und ein paar Titel aus dem GP.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Immer noch Ratchet & Clank: Rift Apart - bin beim letzten Mal mit der Kampagne fertig geworden und müsste mich jetzt nur noch um die letzten paar Trophäen für Platin kümmern ^^

 

Spiel fand ich eigentlich sehr gut - aber ich muss gestehen, dass es dem Titel keinen Gefallen getan hat, dass ich vorher noch Returnal gespielt habe. Vom Gameplay konnte man mich hier nie so reinziehen in den Flow wie bei Returnal eben...

 

Technik, Performance und Geschichte waren aber wirklich sehr gut. Alleine dafür schon ein Must-Play auf der PS5 👍🏼

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 17.6.2021 um 08:09 schrieb orbit1:

Moin, spiele gerade Battlefield V und versuche mich an meiner letzten Trophäe „Tod aus der Luft“ ( man muss 5 x ein Flakgeschütz treffen das mit nem Soldaten besetzt ist) was ein Mist, bin zu doof zum fliegen und wenn’s mal klappt, dann sitzt keiner im Geschütz  :plane:

Uneträglich.

 

Die fehlt mir auch noch!

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Metro Exodus durchgespielt. Super Spiel, aber der Schluss kam überraschend. War doch ein recht kurzes Game... ich denke da müsste man ins New Game+ aber da die Story hier so im Vordergrund steht, und ich die nun kenne motiviert mich nix mehr.

 

Die Platin wäre auch noch Meilen entfernt, hab grade mal die Hälfte der Trophies... passt soweit, löschen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich spiele im Moment so ein bißchen querbeet.. auf der Arbeit ist aktuell viel Chaos und dadurch hab ich einfach nicht immer Bock auf was bestimmtes, sondern das wonach mir gerade der Hut steht 🤪

 

Aktuell hauptsächlich folgende drei: Ratchet & Clank, AC Valhalla Zorn der Druiden DLC (damit bin ich aber fast durch) und We are Football (ein neuer Fußball Manager der sich an Anstoss 3 orientiert, der aber noch einige Probleme hat, aber großes Potential) 

 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Metro Exodus durchgespielt. Super Spiel, aber der Schluss kam überraschend. War doch ein recht kurzes Game... ich denke da müsste man ins New Game+ aber da die Story hier so im Vordergrund steht, und ich die nun kenne motiviert mich nix mehr.

 

Sehe ich genauso, absolut klasse Spiel, hab es vor kurzem auf dem PC durchgespielt als die Enhanced Edition mit RayTracing und DLSS kam. Für eine NewGame+ Runde würde mir glaube ich auch die Motivation fehlen, dafür ist die Story zu elementar. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend mit meiner Freundin It Takes Two angefangen, so ungefähr 2-3 Stunden gespielt und was soll ich sagen... Wir sind begeistert!

 

Spiel hat viel Charme, sieht gut aus und spielt sich auch so. Die Animationen sind einfach sehr geil umgesetzt, wodurch sich meine Aktionen auch richtig befriedigend anfühlen.

 

Die Koop-Elemente sind allesamt sehr kreativ und auch die Spielwelt ist super in dieser Hinsicht. Die Minispiele, die wir bislang gefunden haben, waren auch zu lustig - bei Hau den Cody war meine Freundin nur einen Schlag davon entfernt, mich zu besiegen... Dann habe ich ernst gemacht und dann doch eben die Krone geholt :D

 

Den Lobeshymnen zum Spiel kann ich also bisher wirklich nur zustimmen. Sehr einfallsreicher, knuffiger Koop-Titel, der einfach perfekt für Paare ist :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 29.6.2021 um 18:58 schrieb Prodigy:

Metro Exodus durchgespielt. Super Spiel, aber der Schluss kam überraschend. War doch ein recht kurzes Game... ich denke da müsste man ins New Game+ aber da die Story hier so im Vordergrund steht, und ich die nun kenne motiviert mich nix mehr.

 

Die Platin wäre auch noch Meilen entfernt, hab grade mal die Hälfte der Trophies... passt soweit, löschen.

Spiel doch die beiden DLCs!

 

Damit fange ich heute Abend an. Die sollen sehr solide bis gut sein.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab mir wieder Doom Eternal auf die Platte gezogen. Die PS5 Version, die kleiner ist als die PS4 Version. Mit dem mittleren Grafikmodus 4k 60fps. Schon geil technisch.

 

Musste nochmal komplett neu anfangen, PS4 Speicherstand geht da nicht... aber das ist kein Ding. Wollte eh nochmal neu anfangen. Die Trophies kann man auch alle nochmal holen also passt das. Diesmal spiele ich das durch auch wenn mich diese Jump and Run, Kletterpassagen etwas nerven. Mischung aus Supermario und Tomb Raider, passt nicht ganz ins Doom Universum aber was solls.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Battlefield 4

Hab gestern mit der Kampagne begonnen und alle collectables in den ersten 3 Missionen gesammelt. 

 

Heute Abend geht's dann in den Multiplayer (mit den bereits freigeschalteten Waffen).  

 

Obwohl ich die Kampagne seit 8 Jahren nichtmehr gespielt hatte, war nach den ersten Sekunden der ersten Cutscene ALLES wieder da.

 

Als ob ich die Story erst vor einer Woche gezockt hätte 😅

 

Naja, immerhin hab ich jetzt die Chance die Maps vom letzten Dlc zu spielen, die hatte ich damals zwar erworben gehabt, aber nie gespielt, weil bis zum Release des letzten Dlc zahlreiche andere Games erschienen und einfach schlichtweg meine Zeit dafür gewesen war... 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Spiele gerade wieder gerne mal ein analoges Spiel. Derzeit die neu erschienene 15 Jahre Edition von Zug um Zug Europa. Das kann man auch solo spielen und zwar gegen den Amazon Echo. Der Skill erklärt das Spiel, wenn man neu ist und steht dann als Gegner zur Verfügung.

 

Mit Abstand der beste Skill für Alexa. Das läuft richtig gut. Absolut empfehlenswert.

 

 

FB_IMG_1625168982862.jpg

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Habe gestern auf der XsX mit Star Wars Fallen Order angefangen.

Habe wieder bock drauf. 
Da es im GP enthalten ist, halt auf der Box.

Das NG Update sieht recht gut aus. Spiele aber im Leistungsmodus, der endlich nicht mehr ruckelt.

 

Nebenbei hatte ich mit Fabel 1 angefangen. Kein gute Spiel. Das war damals ein Erfolg? Oo

 

Fabel 2 gefällt mir da schon besser. Das werde ich wohl weiter spielen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Immer mal zwischendurch das Tomb Raider, das letzten Monat im PS+ drin war. So richtig abholen will es mich aber noch nicht.

 

vor 7 Minuten schrieb BiGBuRn83:

Dazu eigentlich täglich paar Runden Apex. 

Das geht ja auch über CrossPlay. Ich melde mich mal, wenn ich da auch wieder dran schieße. Die aktuelle Saison wollte ich mal auslassen, nachdem ich nahezu alle vorherigen abgeschlossen hatte.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Red Sun King:

Immer mal zwischendurch das Tomb Raider, das letzten Monat im PS+ drin war. So richtig abholen will es mich aber noch nicht.

 

 


Das ging mir auch so, weshalb es dann nach ein paar Tagen wieder von der Platte flog.

 

Aktuell habe ich Project Cars 2 wieder installiert und fahre auf dem alten Hockenheimring. Habe es schon länger nicht gespielt und noch gar nicht mit dem schicken Lenkrad, welches letztes Jahr bei mir einzog ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Red Sun King:

Immer mal zwischendurch das Tomb Raider, das letzten Monat im PS+ drin war. So richtig abholen will es mich aber noch nicht.

Ist auch der schwächste Teil der Trilogie. Hab mich wirklich gequält für die Platin und 100% war sehr schnell weg vom Tisch für mich - für den Mist wollte ich keinen extra Cent mehr ausgeben ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Aktuell spiele ich die Metroid Reihe als "Ritual" für das im Oktober erscheinende Metroid Dread :D 

Da Nintendo aber mit der Switch völlig hinter dem Möglichen ist und eine Virtual Console schmerzlich vermisst wird, emuliere ich mir die Teile auf dem PC.

Super Metroid konnte ich noch auf der Switch spielen aber für Metroid Other M musste ich wirklich nachforschen, eine geeignete ROM im Internet zu finden :ranger:

Danach kommt mein liebster Teil der Metroid Saga dran, Metroid Fusion, mMn das atmosphärischeste Game Boy Advance Spiel überhaupt.

Metroid Prime gehört nicht zur Saga, daher wird die ausgelassen und auf eine HD Trilogie weiterhin gehofft.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Red Sun King:

Das geht ja auch über CrossPlay. Ich melde mich mal, wenn ich da auch wieder dran schieße. Die aktuelle Saison wollte ich mal auslassen, nachdem ich nahezu alle vorherigen abgeschlossen hatte.

 

Ja klar. Ich spiele eh fast immer mit @Christopher Grünewald. Der spielt ja auch auf der ps5.

 

Wir suchen eh immer nen 3. Mann. Sind gerade in den Platin Lobbies unterwegs. Sag einfach Bescheid. Ich kann dir auch gerne nochmal meine aktuelle Handy Nummer per PN schicken wenn du möchtest. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...