Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Momentan wieder viel zu viel gleichzeitig.

 

The Last of Us Part 1

Palworld (wobei ich da langsam die Lust verliere)

Enshrouded (Ist auch ein nettes Survival Spiel. Keine Ahnung wie lange ich da Bock drauf hab.)

LS22 (Packt mich momentan am meisten. Bin da jetzt an dem Punkt wo ich eigene Felder usw. habe)

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

An alle Soul-Borne Freunde und solche, die es noch werden wollen kann ich einen Tipp raushauen. Playstation Plus Essential bietet derzeit ein kleines Juwel. Steelrising heißt das Spiel. Ich bin nun 3 Stunden drin und bin helllauf begeistert.

 

Soulsuntypisch bietet es sogar einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Ansonsten hats alles, was man erwarten würde. Ein komplett einfaches Kampfsystem. Schneller Angriff, schwerer Schlag, Ausweichen und Fernangriff. Verschiedene Waffen, Upgrades des Charakters und aller Ausrüstungsgegenstände.

 

Die Welt ist spannend (Paris mit Maschinen / Robotern), viele Abkürzungen freizuschalten, viele Gegner, ab und zu ein Boss und viele Extras zu entdecken.

 

Dabei sind die "Leuchtfeuer" sehr fair verteilt, man muss nie weit laufen, wenn man mal gestorben ist. Die beiden ersten "Bosse" habe ich aber recht locker im ersten Versuch gekillt.

 

Ich finde, das wäre ein gutes Einsteiger-Soulslike. Also zumindest bisher. Wer weiß, was noch kommt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Prodigy:

An alle Soul-Borne Freunde und solche, die es noch werden wollen kann ich einen Tipp raushauen. Playstation Plus Essential bietet derzeit ein kleines Juwel. Steelrising heißt das Spiel. Ich bin nun 3 Stunden drin und bin helllauf begeistert.

 

Soulsuntypisch bietet es sogar einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad. Ansonsten hats alles, was man erwarten würde. Ein komplett einfaches Kampfsystem. Schneller Angriff, schwerer Schlag, Ausweichen und Fernangriff. Verschiedene Waffen, Upgrades des Charakters und aller Ausrüstungsgegenstände.

 

Die Welt ist spannend (Paris mit Maschinen / Robotern), viele Abkürzungen freizuschalten, viele Gegner, ab und zu ein Boss und viele Extras zu entdecken.

 

Dabei sind die "Leuchtfeuer" sehr fair verteilt, man muss nie weit laufen, wenn man mal gestorben ist. Die beiden ersten "Bosse" habe ich aber recht locker im ersten Versuch gekillt.

 

Ich finde, das wäre ein gutes Einsteiger-Soulslike. Also zumindest bisher. Wer weiß, was noch kommt.

Habs auch geladen. Schwierigkeitsgrad finde ich ehr schlecht denn dann ist es wahrscheinlich schlecht gebalanced denke ich. Das mag ich persönlich immer sehr bei FromSoftware  da passt es halt immer perfekt und ist nie unfair. Naja mal schauen hab es zumindest schonmal auf der Platte und lasse mich gerne positiv überraschen, auch wenn ich nicht so gutes davon gehört habe.

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

Seit ein paar Tagen quäle ich mich regelrecht durch Sea of Stars. Eigentlich mag ich Rollenspiele, allerdings springt hier der Funke einfach nicht über. Ich finde ehrlich gesagt sowohl die Story als auch das reine Gameplay irgendwie öde. Auch wenn man versucht hat die Rundenkämpfe mit was Neuem aufzupeppen. Idee eigentlich ganz gut, Umsetzung eher nicht so.

 

Hab knappe 13h gespielt, aber es fühlt sich an wie 90h. Ob ich durchziehe oder abbreche muss ich noch entscheiden.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

LS22 hat mich wieder voll.

Habe noch ein paar Grafik Mods installiert und es sieht so unfassbar gut aus.

Das Spiel ist immer noch unantastbar.

Es gibt eigentlich kein Spiel, was mich immer wieder packt.

Da bleibt viel anderes auf der Stecke :D

 

https://share.icloud.com/photos/050eAhmMIn3R39gZcvGeJXq6A

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Freitagabend bin ich beim Sea of Stars spielen noch zwei mal kurz weggenickt. Samstag hatte ich dann mit Sea of Stars meinen letzten Wutanfall und habe es dann endgültig beendet.

 

Heute habe ich mir dann die Dredge Deluxe Edition (normale Version kostet 5 Euro mehr) gekauft. Spielerisch fliegen da jetzt auchnicht gerade die Löcher aus dem Käse, aber zumindest macht es mir Spass.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

 

Das Spiel gibt mir genau das Gefühl dieses Filmes :D 

Helldivers 2

Ich habe jetzt ein paar Missionen gespielt, mir macht es sehr viel Spaß. Leider sind doch noch so einige Startschwierigkeiten. Habe gestern Abend keine EP bekommen, was schon sehr ärgerlich ist. Aber man kennt es ja, spiele ein Onlinespiel nie zum Release.

Ganz entspannt nen paar Tage warten, dann wird auch das alles laufen ;) 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb xButchx:

 

Das Spiel gibt mir genau das Gefühl dieses Filmes :D 

Helldivers 2

Ich habe jetzt ein paar Missionen gespielt, mir macht es sehr viel Spaß. Leider sind doch noch so einige Startschwierigkeiten. Habe gestern Abend keine EP bekommen, was schon sehr ärgerlich ist. Aber man kennt es ja, spiele ein Onlinespiel nie zum Release.

Ganz entspannt nen paar Tage warten, dann wird auch das alles laufen ;) 

Dieses Starship Troopers Feeling bereitet mir auch einfach nur pure Freude :D Als Kind hab ich den Film geliebt, mein Bruder und ich haben im Kinderzimmer dann ständig unsere unzähligen Plüschis gegen die Demokratiefeinde in den Kampf geschickt 😅😂

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

41925.jpg

 

Habe mich überreden lassen und spiele mit nem Kumpel Classic im Hardcore Modus.

Mein erster Char ist auch sagenhafte Level 6 geworden.

Das Spiel spielt sich komplett anders als sonst. 

Macht spaß. Mein 2 Char ist jetzt 8 :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nachdem nun einige Zeit und mit 2.0 und 2.1 zwei große Updates in den letzten Monaten raus kam, habe ich Cyberpunk 2077 mal wieder eingelegt, die PS5 Version geladen und das Spiel fertig gespielt. Durchgespielt hatte ich es seinerzeit bereits, aber es haben doch noch einige Nebenmissionen gefehlt, die ich nun noch nachgeholt habe. Street Cred hatte ich bereits auf Max.-Level, Spielerlevel nun auch nachgeholt. Das ist alles in allem ziemlich kurzweilig gewesen. Die Missionen waren von der Abwechslung her ok, Grafik und Immersion passen nun auch. Eins, zwei Bugs und Glitches hatte ich, aber das war zu verschmerzen. Nun ist es das Spiel, das es direkt hätte sein können.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit Banishers - Ghosts of New Eden angefangen. Bisher ein nettes Spiel. Kein "ich muss es durchsuchten" weil es mich so hart bindet, aber es macht Spaß. Die Bosskämpfe waren bisher kein Problem. Ansonsten nette Storie mit einigen Nebengechichten, die man aber für die Hauptstorie spielen muss (wenn ich es richtig verstanden habe :D ) Ich werde es wohl durch spielen und dann darf es weiter wandern. Für mich kein Spiel was ich zwei mal spielen würde, auch wenn die Geschichte es auf jeden Fall so will.

 

Dann noch Helldivers 2 und Diablo 4. Helldivers macht erst im Team richtig Bock, schön mal mit nen paar Jungs von hier zu zocken 🤘

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Habe gestern Last Epoch gekauft.

Momentan muss ich sagen, schwer einzuschätzen.

ich finde den Flow den man bei D4 erreicht besser. Habe das Gefühl, dass die Steuerung bei LE seltsam ist.

Man kann nicht aus dem Standardzauber einen anderen Zauber auslösen, sondern muss die Taste loslassen um einen anderen Zauber zu nutzen.

Das ist kacke. Oder mache ich was falsch? :D  @Bottlethrower

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Habe gestern Last Epoch gekauft.

Momentan muss ich sagen, schwer einzuschätzen.

ich finde den Flow den man bei D4 erreicht besser. Habe das Gefühl, dass die Steuerung bei LE seltsam ist.

Man kann nicht aus dem Standardzauber einen anderen Zauber auslösen, sondern muss die Taste loslassen um einen anderen Zauber zu nutzen.

Das ist kacke. Oder mache ich was falsch? :D  @Bottlethrower

 

Ne, also von der Grafik und Steuerung ist D4 schon um einiges besser. 

Bei LE fühlt es sich teilweise auf jeden Fall etwas sperrig an. Ich hoffe aber, das wird in Zukunft noch ausgebessert.

 

Ansonsten hat LE für mich viele Dinge, die D4 nicht bietet und daher finde ich es aktuell deutlich besser.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bottlethrower:

 

Ne, also von der Grafik und Steuerung ist D4 schon um einiges besser. 

Bei LE fühlt es sich teilweise auf jeden Fall etwas sperrig an. Ich hoffe aber, das wird in Zukunft noch ausgebessert.

 

Ansonsten hat LE für mich viele Dinge, die D4 nicht bietet und daher finde ich es aktuell deutlich besser.

 

Da bin ich gespannt.

Aber habe erst 20 Minuten gespielt.

Von daher kann ich es nicht bewerten. Aber habe bock und freue mich auf später :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir mal wieder ein Spiel gegönnt seit langer Zeit und da ich bis Ende April außer Gefecht gesetzt bin, habe ich mir endlich Baldurs Gate 3 geholt 😍

Als Baldurs Gate Fan der ersten Stunde, geht hier natürlich ein Traum in Erfüllung.

 

Was soll ich sagen...beim dritten angefangen Charakter bin ich jetzt endlich zufrieden und fühle mich bereit den ersten Run damit zu machen.

 

Ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll, aber ...

Meine Güte ist das ein geiles Spiel 😍😍😍

So viele Handlungsmöglichkeiten und Freiheiten habe ich noch in keinem anderen Spiel erlebt.

Gerade wieder jemanden abgemurkst, den ich auch als Begleitung hätte mit nehmen können...aber war mir eh unsympathisch 😂

 

Kann ich nebenher auch wieder meine R.A Salvatore Bücher lesen und voll einzutauchen.

 

Habe ich schon erwähnt wie geil Baldurs Gate 3 ist ? 😱😱😱

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb DieLordschaft:

Ich habe mir mal wieder ein Spiel gegönnt seit langer Zeit und da ich bis Ende April außer Gefecht gesetzt bin, habe ich mir endlich Baldurs Gate 3 geholt 😍

Als Baldurs Gate Fan der ersten Stunde, geht hier natürlich ein Traum in Erfüllung.

 

Was soll ich sagen...beim dritten angefangen Charakter bin ich jetzt endlich zufrieden und fühle mich bereit den ersten Run damit zu machen.

 

Ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll, aber ...

Meine Güte ist das ein geiles Spiel 😍😍😍

So viele Handlungsmöglichkeiten und Freiheiten habe ich noch in keinem anderen Spiel erlebt.

Gerade wieder jemanden abgemurkst, den ich auch als Begleitung hätte mit nehmen können...aber war mir eh unsympathisch 😂

 

Kann ich nebenher auch wieder meine R.A Salvatore Bücher lesen und voll einzutauchen.

 

Habe ich schon erwähnt wie geil Baldurs Gate 3 ist ? 😱😱😱

 

Du wirst damit Deine helle Freude haben. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...