Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Bull:

 

Zitat vergessen :bdsm:

 

Ich meine die Fotos aus dem Euro Truck Simulator.

Kannst auch auf Druck drücken, Paint öffnen und dann da einfügen.

Geht auch.

Bei mir funktioniert das Steam Overlay irgend wie nicht richtig...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Rainbow Six Siege auf Konsole. PS5. Knappe 120fps sind schon ein Gamechanger. Erst war ich davon überzeugt, dass ich mit dem Controller nix treffe und habe für €8 die Miniversion gekauft. Aber... die anderen treffen auch nix und so kann ich problemlos mitspielen, zumindest per Matchmaking auf den "Newbie"-Stufen.

 

Motiviert sich die paar Operator freizuspielen und wenn ich dranbleibe, werde ich wohl auch die anderen Seasons noch kaufen. War auf dem PC lange mein Lieblingsshooter, bis die Cheater überhand genommen haben.

 

Auf der Konsole sehe ich den Vorteil "weniger oder keine Cheater" und das bestätigt sich auf jeden Fall. Immer noch ein sehr guter Shooter mit spannenden Operators.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Prodigy:

Rainbow Six Siege auf Konsole. PS5. Knappe 120fps sind schon ein Gamechanger. Erst war ich davon überzeugt, dass ich mit dem Controller nix treffe und habe für €8 die Miniversion gekauft. Aber... die anderen treffen auch nix und so kann ich problemlos mitspielen, zumindest per Matchmaking auf den "Newbie"-Stufen.

 

Motiviert sich die paar Operator freizuspielen und wenn ich dranbleibe, werde ich wohl auch die anderen Seasons noch kaufen. War auf dem PC lange mein Lieblingsshooter, bis die Cheater überhand genommen haben.

 

Auf der Konsole sehe ich den Vorteil "weniger oder keine Cheater" und das bestätigt sich auf jeden Fall. Immer noch ein sehr guter Shooter mit spannenden Operators.

Wenn du dann etwas besser wirst, wirst du nur noch verlieren :D

Ist doch klar. Wobei, vielleicht wirst du ja besser ;)

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern am Abend mit "Life is strange" auf der Xbox Series X angefangen. Auch ein Spiel, das schon ewig auf meinem Pile of Shame liegt, ich hatte es mir vor einigen Jahren mal im Sale gekauft, nachdem es mir von Freunden mehrmals empfohlen wurde. Gestern habe ich die erste Folge durchgespielt und bin bisher sehr angetan. Grafisch sieht man dem Spiel zwar an, dass es etwas älter ist, was zunächst ungewohnt ist, wenn man in letzter Zeit durchgehend aktuelle Titel gespielt hat. Aber es ist wirklich schön gemacht, bisweilen wirkt es eher wie ein interaktiver Film, bei dem man an bestimmten Stellen entscheidet, wie er weitergeht. So in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt, die Ausgangslage und die bisherige Story sind sehr interessant und spannend. Auch die Charaktere sind bisher sympathisch und interessant. Ich wusste im Vorfeld, dass es in diesem Spiel die Möglichkeit gibt, die Zeit zurückzudrehen und andere Entscheidungen zu treffen und hatte ein wenig die Befürchtung, dass das dem Spielprinzip, das ja stark auf dem Treffen von Entscheidungen basiert, den Reiz nehmen könnte, wenn man sich praktisch nochmal umentscheiden kann. Tatsächlich ist es zumindest bisher aber meistens so, dass man zwar angekündigt bekommt, dass eine getroffene Entscheidung Konsequenzen haben wird, man in dem Zeitraum, in dem man sich nochmal umentscheiden kann, aber noch nicht erfährt, wie diese dann aussehen werden. Das finde ich gut gelöst und ich habe von der Möglichkeit, Entscheidungen nochmal rückgängig zu machen, bisher nur selten Gebrauch gemacht. Ich entscheide einfach und schaue, was dann passiert. Ich bin jedenfalls schon auf die noch ausstehenden Folgen gespannt und darauf, wie die Geschichte weitergeht.

Link zu diesem Kommentar

Da meine Patenkinder noch recht jung sind und gerne Rennspiele spielen, zocken die ab und zu Beach Buggy Racing. Kam ja letzte Woche Teil 2 raus. Als guter Patenonkel habe ich mir nun Teil 2 gegönnt und Teil 1 hatte ich schon ewig in der Bibliothek.

 

Also installiert und mit Teil 1 angefangen. Und wow. Ich hasse es... Nicht weil es schlecht ist, sondern weil es mich kaputt macht. Das ist der unfairste Funracer aller Zeiten. Mit Skill kommt man hier nicht voran. Da kannst Du perfekt fahren und auf Platz 1 noch in der letzten Kurve abgeknallt und Letzter werden. Immer wieder. Aber es hat für den Preis ziemlich viel Inhalt. Da kann man sich ewig dran versuchen, bis man alle Sterne hat.

 

Teil 2 habe ich noch nicht angefangen... und das wird auch dauern bis Teil 1 durch ist.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Gustav Erichson:

Ich habe gestern am Abend mit "Life is strange" auf der Xbox Series X angefangen. Auch ein Spiel, das schon ewig auf meinem Pile of Shame liegt, ich hatte es mir vor einigen Jahren mal im Sale gekauft, nachdem es mir von Freunden mehrmals empfohlen wurde. Gestern habe ich die erste Folge durchgespielt und bin bisher sehr angetan. Grafisch sieht man dem Spiel zwar an, dass es etwas älter ist, was zunächst ungewohnt ist, wenn man in letzter Zeit durchgehend aktuelle Titel gespielt hat. Aber es ist wirklich schön gemacht, bisweilen wirkt es eher wie ein interaktiver Film, bei dem man an bestimmten Stellen entscheidet, wie er weitergeht. So in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt, die Ausgangslage und die bisherige Story sind sehr interessant und spannend. Auch die Charaktere sind bisher sympathisch und interessant. Ich wusste im Vorfeld, dass es in diesem Spiel die Möglichkeit gibt, die Zeit zurückzudrehen und andere Entscheidungen zu treffen und hatte ein wenig die Befürchtung, dass das dem Spielprinzip, das ja stark auf dem Treffen von Entscheidungen basiert, den Reiz nehmen könnte, wenn man sich praktisch nochmal umentscheiden kann. Tatsächlich ist es zumindest bisher aber meistens so, dass man zwar angekündigt bekommt, dass eine getroffene Entscheidung Konsequenzen haben wird, man in dem Zeitraum, in dem man sich nochmal umentscheiden kann, aber noch nicht erfährt, wie diese dann aussehen werden. Das finde ich gut gelöst und ich habe von der Möglichkeit, Entscheidungen nochmal rückgängig zu machen, bisher nur selten Gebrauch gemacht. Ich entscheide einfach und schaue, was dann passiert. Ich bin jedenfalls schon auf die noch ausstehenden Folgen gespannt und darauf, wie die Geschichte weitergeht.


Bester Soundtrack!

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Gustav Erichson:

Der ist wirklich toll, ja. Vor allem der Song hier:

 

 

Als der bereits wenige Minuten nach Spielbeginn einsetzte, war ich richtig geflasht - und das, obwohl es gar nicht mal so meinem vorrangigem musikalischem Gusto entspricht.

 


Da kommt noch vieeel mehr.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Heute zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder im ETS unterwegs gewesen. Himmel, was hab ich mich doof angestellt. Geblitzt, Rote Ampel überfahren, Verstoß gegen die Lenk- und Ruhezeiten 🤣.

 

Dann konnte ich die Fahrt noch nicht mal beenden, weil:

 

 

20210321230135_1.jpg

 

@monthy19 @Infant_Prodigy @str1ker2k7

Verschwindet der Heli auch irgendwann mal, oder stehe ich hier bis zum St.Nimmerleinstag?

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Bull:

Heute zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit wieder im ETS unterwegs gewesen. Himmel, was hab ich mich doof angestellt. Geblitzt, Rote Ampel überfahren, Verstoß gegen die Lenk- und Ruhezeiten 🤣.

 

Dann konnte ich die Fahrt noch nicht mal beenden, weil:

 

 

20210321230135_1.jpg

 

@monthy19 @Infant_Prodigy @str1ker2k7

Verschwindet der Heli auch irgendwann mal, oder stehe ich hier bis zum St.Nimmerleinstag?

Dieses Bild kenne ich. Hatte ich auch.

Auf dem Weg von Rom nach Stuttgart. Vollsperrung. Meistens kann man dran vorbei. Aber wenn der Heli da steht, keine Chance.

Normale Zeit für die Fahrt wart glaube ich um die 7 Stunden. Nach 9 war ich da. 

Vor Allem auf der Autobahn wenden ist doof. Dann noch Strafe für in die falsche Richtung fahren :D

Man kann schon echt viel Müll bauen. Vor allem wenn man zu hektisch ist. 

 

Wichtig! Immer mit Tempomat fahren. Das hilft!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Bull

 

Ich hatte das einmal irgendwann zwischen zwei deutschen Städten. Zum Glück war auf der Seite das Grün relativ gut befahrbar und bin einfach daran vorbei gefahren.

 

Normalerweise wird bei so einem Ereignis die Auffahrt auf die Autobahn gesperrt. Dann weiß man in der Regel schon das da nichts geht und plant auf der Karte schon eine Umleitung. Zumindest war es eigentlich immer so bei mir. Ob der Heli jemals wegfliegt kann ich dir nicht beantworten.

 

Der MP-Modus (TruckersMP) ist ehrlich gesagt langweilig und manchmal könnte man aus der Haut fahren, wenn dir einer mit Volldampf hinten in die Kiste fährt. Daher kein MP, nur SP mit Mods. Da reicht schon die eigene Blödheit aus manchmal :D

 

Aktuell habe ich meine Garage in Wien aufs Maximum ausgebaut, 5 Plätze und sogar ne Tankstelle dabei. Aktuell habe ich zwei Leute angestellt. Jetzt heißt es mal weiterfahren, ich will mir noch zwei Zugmaschinen holen für Schwertransport. Vielleicht hol ich mir noch die Cargo DLCs.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb str1ker2k7:

@Bull

 

Ich hatte das einmal irgendwann zwischen zwei deutschen Städten. Zum Glück war auf der Seite das Grün relativ gut befahrbar und bin einfach daran vorbei gefahren.

 

Normalerweise wird bei so einem Ereignis die Auffahrt auf die Autobahn gesperrt. Dann weiß man in der Regel schon das da nichts geht und plant auf der Karte schon eine Umleitung. Zumindest war es eigentlich immer so bei mir. Ob der Heli jemals wegfliegt kann ich dir nicht beantworten.

 

Der MP-Modus (TruckersMP) ist ehrlich gesagt langweilig und manchmal könnte man aus der Haut fahren, wenn dir einer mit Volldampf hinten in die Kiste fährt. Daher kein MP, nur SP mit Mods. Da reicht schon die eigene Blödheit aus manchmal :D

 

Aktuell habe ich meine Garage in Wien aufs Maximum ausgebaut, 5 Plätze und sogar ne Tankstelle dabei. Aktuell habe ich zwei Leute angestellt. Jetzt heißt es mal weiterfahren, ich will mir noch zwei Zugmaschinen holen für Schwertransport. Vielleicht hol ich mir noch die Cargo DLCs.

Ich habe alle DLCs. Aber Schwertransport mag ich garnicht.

Ich bin mehr der Fernfahrer.

Momentan habe ich einen Angestellten.

Wenn ich das richtig sehe, dann muss es auch das Ziel sein, den Stamm an Angestellten möglichst schnell auszubauen um kontinuierlich Geld zu verdienen.

 

Dazu benötigt man eben die ausgebaute Garage, Zugmaschinen und die Fahre.

Ich arbeite jetzt an der 3 Zugmaschine und den 2 Fahrer.

 

Ps. Mod habe ich z.B. einen HD Mod für Grafik. Dann einen Traffic Mod, Licht Mod, Economy Mod, Polizei Mod, Tankstellen Mod und noch ein paar :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erneut wieder Kingdome Come: Deliverence aber diesmal auf der XBSS.

 

Dazu muss ich jetzt eindeutig meine Liebe zu diesem Spiel äussern. Ich war in meinem Leben noch nie einem Spiel so sehr verfallen wie diesem. Dieses Spiel zeigt mir das Spiele so viel mehr sein können als es die heutigen Spiele zeigen. Ich bin fasziniert von allem was es macht, danke Warhorse Studios für dieses, für mich, Meisterwerkt der Spielegeschichte.

 

 

Intro:

 

Das zweite Intro könnte Spoilern:

 

Link zu diesem Kommentar

Die PS5 war seit über einer Woche nun nicht mehr an, ich wüsste auch nicht was ich spielen soll. 

 

Seit Tagen spiele ich nun Valheim am PC und muss sagen, ich weiss jetzt warum es bei Steam der Verkaufsschlager ist. Es ist der Beweis, daß Grafik nicht alles ist ( obwohl sie mir gar nicht so schlecht gefällt ) und Aufbau und Surviving Games nicht frussten müssen , sondern so angelegt sind, dass sie Stunden um Stunden Spaß machen. Es ist toll, mit seinem Kumpel zusammen, seine eigene Siedlung aufzubauen und seine Insel Stück für Stück zu erkunden. Jeden Tag entdeckt man neue Möglichkeiten und lernt etwas dazu. 

 

 

Dann habe ich am WE das erste mal Horizon Forza 4 gespielt und alte Schwede was hat mich das Spiel umgehauen. Trotz meines, noch flügellahmen PC, sah das Spiel wirklich gut aus. 

Forza findet genau DEN Mittelweg zwischen Simulation und Arcade Racer den ich immer gesucht habe. Da kann kein GT oder NfS mithalten. Ein riesen Umfang an Möglichkeiten und ein Sound der Autos, den nur Assetto Corsa toppen kann. Absoluter Ohrenschmaus. 

Hier verpasst wirklich jeder PS Spieler eine Perle der Videospielgeschichte.

 

( Der Post soll keine Abkehr zur PS5 werden. Ich liebe meine Konsole noch immer. Aber zur Zeit erweitere ich wieder meinen Horizont, da dort staubige Neuerscheinungswüste herrscht. ) Daumen hoch für Multikulti Spielekultur. 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...