Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Roxas1997:

 

 

Ein paar arme Schweine haben statt der Series X eine One X geliefert bekommen... 😅

War ja aber zu erwarten. 

In diesem "Vorbestell-Wahnsinn", in dem es um Sekundenbruchteile geht, kann man keine Zeit damit verschwenden den gesamten Namen des Produkts zu lesen 😅

 

@Bull seit wann bist du denn wieder hier vertreten???

Willkommen zurück ✌️

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Roxas1997:

@Vanewod.Art @Thebourbonkid @_Raschi_ nene ihr versteht das falsch, es wurde die Series X bestellt. Aber der Shop hat dann die falsche geschickt ^^

 

Das hab ich schon verstanden. Hab das Video gesehen :) Macht ja kein Unterschied ob nun der Besteller oder selbst der Händler die Namen verwechselt. Die Namensgebung ist halt für alle eher suboptimal :D


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Bull:

Das "doofe" ist ja, wenn man einmal die Ladezeiten der SSD gespürt hat, will man sich nur noch schwer mit der normalen externen Platte abgeben 🙈. Die nutze ich momentan nur als Datengrab für die Spiele, die ich mir nicht nochmal unbedingt runterladen möchte.

 

Kann das absolut verstehen, ging mir damals schon beim PC vom Wechsel der Gaming Festplatte auf ne SSD so :)

 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

@Vanewod.Art @Thebourbonkid @_Raschi_ nene ihr versteht das falsch, es wurde die Series X bestellt. Aber der Shop hat dann die falsche geschickt ^^


Muss wohl so sein, wenn der Kunde falsch bestellt hätte, hätte er sie ja schon vor Wochen geliefert bekommen, seine „X“ 😂

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Starfey_:

Wer Bright Memory zocken möchte sollte lieber noch etwas warten. 

 

30:00 Screentearing. 

33:30 fängt das Spiel übelst das ruckeln an. 

 

Das sieht ja übel aus 😱

Obwohl das Tearing eigentlich mit HDMI 2.1 und VRR nicht mehr auftreten sollte.

Ich hab das Spiel mal für 3 EUR gekauft, sobald ich den Key bekomme, probiere ich das mal aus 🙈

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb DieLordschaft:

Der Thread verkommt immer mehr zum " schau mal was die Xbox X/S nicht/schlecht kann " . 😑

Gott sei Dank, haben außerhalb der Bubble ganz viele Menschen Spaß mit ihrer Series X /S .

Also ich interessiere mich auch als großer Playstationfan für eine Xbox S X. Leider gibt es häufig bei Konsolen, dass Schwarz/Weiss denken, wie auch bei anderen sachen. Ich würde mir die wahrscheinlich nächstes Jahr für den Gamepass und als Bluray-Player kaufen wollen. Gerade der Gamepass lockt schon sehr und wer weiß was noch in den nächsten Jahren so passiert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb DieLordschaft:

Der Thread verkommt immer mehr zum " schau mal was die Xbox X/S nicht/schlecht kann " . 😑

Gott sei Dank, haben außerhalb der Bubble ganz viele Menschen Spaß mit ihrer Series X /S .


Wenn einen Tag nach PS5 Release keines der Vergleich Videos bei XboxDynasty in den News zu finden ist dann weißt du was Sache ist 🥳

 

Ich hab auf meiner XSX aktuell auch nur Destiny ausgiebiger gespielt, Gears macht leider Zicken und der Rest den ich da drauf spielen werd muss noch released werden.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb DieLordschaft:

Der Thread verkommt immer mehr zum " schau mal was die Xbox X/S nicht/schlecht kann " . 😑

Gott sei Dank, haben außerhalb der Bubble ganz viele Menschen Spaß mit ihrer Series X /S .

Streich die X. Die ist doch geil.

 

Ich fand die S nur schon bei der Ankündigung zweifelhaft, und wow, es ist Releaseweek, also kann man ja auch endlich mal die ersten Tests dazu sehen.

 

Aber gut, dann verziehe ich mich ab jetzt einfach hier, wenn Input hier nicht gewünscht ist ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb DieLordschaft:

Der Thread verkommt immer mehr zum " schau mal was die Xbox X/S nicht/schlecht kann " . 😑

Gott sei Dank, haben außerhalb der Bubble ganz viele Menschen Spaß mit ihrer Series X /S .

 

Ich find die Xbox, zumindest die Series X eine Klasse Konsole. Hab sie bei nem Kumpel auch schon live erlebt. 

Trotzdem muss doch auch was negatives zugelassen sein ;)

 

Zumal wir hier ein PlayStation Forum sind, ist es da nicht quasi Regel die Redmonder schlecht zu machen :thumbsup:.

Nein wie gesagt, Spaß bei Seite, die Xbox ist echt gut, aber viele fragen sich auch einfach zu recht, wenn ich einen brauchbaren Gaming PC habe - wofür brauche ich noch eine Xbox?! Ich persönlich sehe für mich absolut 0 Mehrwert, aber das ist eine persönliche Meinung. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

 

vor 20 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Nein wie gesagt, Spaß bei Seite, die Xbox ist echt gut, aber viele fragen sich auch einfach zu recht, wenn ich einen brauchbaren Gaming PC habe - wofür brauche ich noch eine Xbox?! Ich persönlich sehe für mich absolut 0 Mehrwert, aber das ist eine persönliche Meinung. 

Na ja, ich denke die Zielgruppe der Xbox Series X sind auch nicht unbedingt Leute, die einen brauchbaren Gaming PC haben ;) Für die stellt sich diese Frage eigentlich doch gar nicht. Aber ich zum Beispiel habe keinen Gaming PC, da kommen mir die neuen Konsolen grade recht. Deshalb habe ich mir auch beide Konsolen, die Xbox Series X und die Playstation 5, vorbestellt und freue mich darüber, dass ich für die nächsten sieben Jahre damit zocken kann was ich will (abgesehen von PC-Exclusives natürlich), ohne mir Gedanken darüber machen zu müssen, ob meine Hardware das packt.

 

vor 23 Minuten schrieb GraafDallmayr:

 

Ich find die Xbox, zumindest die Series X eine Klasse Konsole. Hab sie bei nem Kumpel auch schon live erlebt. 

Trotzdem muss doch auch was negatives zugelassen sein ;)

 Finde ich auch! Und ja, natürlich ist konstruktive Kritik berechtigt. Aber, und das ist ein wichtiger Unterschied zu konstruktiver Kritik, mir fällt generell, jetzt nicht nur speziell bei der Xbox Series X, sondern bei sehr vielen Dingen, auf, dass es viele Leute gibt, die lieber das Negative bemängeln als sich über das Positive zu freuen. Das scheint mir wie gesagt allgemein ein sich immer weiter ausbreitender Trend zu sein, den ich nicht für anstrebenswert halte. Insofern finde ich die Aussage

 

vor einer Stunde schrieb DieLordschaft:

Der Thread verkommt immer mehr zum " schau mal was die Xbox X/S nicht/schlecht kann " . 😑

Gott sei Dank, haben außerhalb der Bubble ganz viele Menschen Spaß mit ihrer Series X /S .

 

gar nicht unberechtigt, wobei ich auch einräumen will, dass mir das speziell in diesem Thread hier jetzt weniger stark auffällt als allgemein.

Link zu diesem Kommentar

Meine XBox App hat heute alle Spiele auf meinem PC zerschossen.

Ich kann sie nicht mehr löschen, nicht reparieren und auch nicht neu installieren.

Ich könnte kotzen.

So ein Dreck.

Jetzt muss ich warten bis ich wieder Geld für die XSX habe. Auf dem PC hat es keinen Zweck, weil ich nicht komplett neu aufsetzen will... Ärgerlich. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb m0rcin:


Wenn einen Tag nach PS5 Release keines der Vergleich Videos bei XboxDynasty in den News zu finden ist dann weißt du was Sache ist 🥳

 

Ich hab auf meiner XSX aktuell auch nur Destiny ausgiebiger gespielt, Gears macht leider Zicken und der Rest den ich da drauf spielen werd muss noch released werden.

Ja da hast du recht. Monatelang große Klappe und als am bashen und jetzt ganz still geworden.

Diese Seite ist auch der größte Schmutz von allen Gamingseiten und das sage selbst ich der die Series X hat.

Aber warte ab sobald es was negatives zu berichten gibt gegen Playstation oder ein Spiel besser läuft geht es wieder rund.

 

Link zu diesem Kommentar
Am 12.11.2020 um 13:45 schrieb Starfey_:

 

Wer Bright Memory zocken möchte sollte lieber noch etwas warten. 

 

30:00 Screentearing. 

33:30 fängt das Spiel übelst das ruckeln an. 

 

Ich hab das jetzt mal probiert und muss sagen, das Tearing ist abartig und das Ruckeln ist auch nervig. Allerdings habe ich in den Einstellungen vSync aktiviert und beides ist weg. Kein Tearing mehr und auch kein ruckeln. Selbst wenn ich den AA Filter auf 16x hochgeschraubt hatte.

 

Allerdings muss man sagen, das Bright Memory noch viel Arbeit nötig hat. Fairerweise muss man auch erwähnen, das die Series X Optimierung erst nächstes Jahr mit Infinite Einzug hält.

 

 

vor 16 Stunden schrieb GraafDallmayr:

 

Ich find die Xbox, zumindest die Series X eine Klasse Konsole. Hab sie bei nem Kumpel auch schon live erlebt. 

Trotzdem muss doch auch was negatives zugelassen sein ;)

 

Seh ich auch so. Zumal es immer etwas zu meckern gibt. Mich nervt aktuell das 1080p Dashboard und das seit One-Zeiten das Dark-Theme nicht wirklich schwarz ist, sondern dieses abartige grau :rauf:

 

vor 15 Stunden schrieb Starfey_:

Kann mir jemand von den glücken XSX Besitzern sagen ob man das Low Latency Update für die Controller auch auf die der One spielen kann? 

 

Ja, das geht für alle One Controller:

https://www.thegamer.com/microsoft-dli-xbox-one-controller-xbox-series-x/

Link zu diesem Kommentar

Mal ne doofe Frage an die XBox und Game Pass Besitzer, ich habe den Game Pass schon sehr lange noch bevor man ihn zu Ultimate umwandeln konnte. Ich habe mir damals dann einige Games runter geladen und bin aber zeitlich nicht zum zocken gekommen.

 

Z.B. die beiden Dream Cast Shenmue 1 & 2 Remaster für die XBox One

 

Habe nun ja von der One S auf die Series X gewechselt und meine externe USB HDD einfach dort weiter genutzt, die meisten spiele funktionieren auch weiterhin sofort.

 

Mir ist nun aufgefallen das nur die Laufen wo auch weiß Game Pass mit weißer Schrift dran steht ansonsten kommt die Meldung bitte Disk einlegen oder im Store kaufen.

 

Ist es wirklich so das wenn die Games aus der 100 Spiele rotierenden Game Pass Bibliothek raus fliegen dann nicht mehr gezockt werden können und die Daten nutzlos auf der Festplatte/SSD sind ? Nur die Microsoft Haus eignenden wie z.B Forza scheinen langfristig drin zu bleiben... 

 

Dachte das ist wie bei PS Plus solange man das Abo hat kann man die aus der Bibliothek mit dem korrekten Acc doch auch starten ?

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...