Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Bottlethrower:

Vielleicht hat da auch einfach mal wer seine E-Zigarette ausgepustet.

Ich hoffe doch.

Naja. Werden wohl Ausnahmen sein. Kann halt passieren.

Lose Lötstelle oder Netzteil hat Macken oder Dreck drin und und und.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb DieLordschaft:

Ich musste gerade einmal die Hose wechseln, als ich Forza Motorsport 7 mal ausprobiert habe 
Das sieht ja hammermäßig aus- sowas habe ich noch nicht gesehen .

Vll liegst am Sprung von FullHD TV und normaler PS4 auf Sony XH90 und Series X ,aber man man man 

 

 

 

Finde Forza 7 besser als FH4.

Macht richtig spass und sieht unglaublich gut aus.

Sehr motivierend. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

"White smoke of Death" als Nachfolger für den RROD?

 

Vor defekten Bauteilen ist man leider nie gefeit, schon gar nicht bei Releases neuer Hardware. Saudumm, wenn man sich aufs Zocken gefreut hat, aber Ersatz sollte bei den vorrätigen XSX zumindest rel. zügig gehen.

 

Drücke die Daumen, dass alle hier verschont bleiben von irgendwelchen Fehlern!

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Sienanntenihn Mücke:

Würde mal eher tippe, das ist irgendein Fremdstoff von der Montage noch vorhanden, der dann bei der Hitze im inneren verdampft. Schön ist aber dennoch anders 8|

Durchaus möglich das nicht genug Wärmeleitpaste vorhanden ist und somit das ganze dann doch etwas heißer wird.

Oder Flussmittel welches beim Löten verwendet wird.

Dampft ja auch.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Oder aber die Vapor Chamber ist defekt und hat irgendwo einen Riss. Die Funktioniert ja meines Wissens durch Verdampfung und Kondensation einer Flüssigkeit innerhalb des Kühlelements.

Weiß jetzt nicht welche Flüssigkeit und in welchen Mengen da verwendet wird, wahrscheinlich viel weniger als da an Rauch/Dampf zu sehen ist, aber das wäre eine Erklärung die mir spontan einfällt zu den Videos.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb DieLordschaft:

Ich musste gerade einmal die Hose wechseln, als ich Forza Motorsport 7 mal ausprobiert habe 
Das sieht ja hammermäßig aus- sowas habe ich noch nicht gesehen .

Vll liegst am Sprung von FullHD TV und normaler PS4 auf Sony XH90 und Series X ,aber man man man 

 

 

 


Ja, da habe sie echt einen raus gehauen. Das Game sieht schon auf der OneX am 4K TV genial aus. Das dynamische Wetter, die Sonne, die durch die Wolken bricht, die Gischt der anderen Fahrzeuge... ein Traum

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Vanewod.Art:

NEVER NEVER buy a console on release day..sollte eigentlich jedem klar sein.

Auf genau diese Sachen freue ich mich wenn die PS5 dann kommt und ein halbes Jahre später kauf ich mir die Rev1 und kann drüber lachen :) 

 

 

Also meine Day One PS4 rennt immer noch ,wie ersten Tag 😁

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

Oh Gott. Das kann doch nicht echt sein oder? Aber wenn ich deren Bude und die ganzen Kabel da sehe, will ich nicht wissen was die mit der Konsole gemacht haben8|

 

Nächste Woche gibts dann Videos wie PS5 abrauchen, gehört dazu zum Release bei Massenproduktion...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 53 Minuten schrieb Vanewod.Art:

NEVER NEVER buy a console on release day..sollte eigentlich jedem klar sein.

Auf genau diese Sachen freue ich mich wenn die PS5 dann kommt und ein halbes Jahre später kauf ich mir die Rev1 und kann drüber lachen :) 

 

Halbes Jahr später? 

 

Träum weiter ;) Ich denke mal mit vieeel glück könnte im Juli schon eine kleine Revision kommen. 

Vor defekten Elektrogeräten ist man aber nie sicher, trifft aber nicht nur auf Konsolen zu.

Weshalb "NEVER NEVER buy a console on release day" völliger Quatsch ist. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Vanewod.Art:

NEVER NEVER buy a console on release day..sollte eigentlich jedem klar sein.

Auf genau diese Sachen freue ich mich wenn die PS5 dann kommt und ein halbes Jahre später kauf ich mir die Rev1 und kann drüber lachen :) 

 

 

Halt ich für Quatsch. Klar gibt es sicherlich die ein oder andere defekte Hardware, aber wohl eher in Ausnahmefällen. Hab seit der Ps2 jede Sony Konsole am Release Tag oder relativ zeitnah nach Release gehabt. Noch nie Probleme mit den Konsolen gehabt. Und auch bei der Xbox One damals nicht.

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb DieLordschaft:

 

Ich sag ja : das ist nie im Leben unter normalen Bedingungen passiert. 


Würde auch von Verdampfen von irgendwas Montageseits beim ersten Start tippen.

 

Wenn sich das nach einer Zeit gibt, und sich das zeug verflüchtigt hat, kann auch alles (für immer) normal sein...

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Vanewod.Art:

NEVER NEVER buy a console on release day..sollte eigentlich jedem klar sein.

Auf genau diese Sachen freue ich mich wenn die PS5 dann kommt und ein halbes Jahre später kauf ich mir die Rev1 und kann drüber lachen :) 

 

Also bei der PS4 hats etwas über ein Jahr für eine neue Revision gedauert :P

 

vor einer Stunde schrieb DieLordschaft:

 

Also meine Day One PS4 rennt immer noch ,wie ersten Tag 😁

Meine auch, aber inzwischen im treuen Dienste eines Freundes von mir, der die mir damals abgekauft hat, als die Pro ihren Weg zu mir fand :)

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Meine Xbox One hat mir auch sieben Jahre lang gute Dienste geleistet. Ich denke auch, dass man das "Kauft keine Konsolen am Releasetag" nicht derart verallgemeinern kann. Eine Konsole wie auch jedes andere elektronische Gerät kann am Releasetag fehlerhaft sein, es kann aber auch völlig intakt sein, ebenso ist beides möglich, wenn man es sich später kauft. Meine Mutter hat sich vor ein paar Jahren mal einen Laptop gekauft, der zu diesem Zeitpunkt nicht neu auf dem Markt war, neu und original verpackt. Nach einer Stunde des Betriebs schaltete sich das Gerät trotz aufgeladenem Akku plötzlich aus und ließ sich nie wieder einschalten. Im Prinzip kann man jedes Mal Glück oder Pech haben, wenn man sich ein solches Gerät kauft, und das unabhängig davon, ob es nun am Releasetag oder später gekauft wird. Erfreulicherweise sind die Fälle, in denen etwas grob schief läuft, deutlich in der Unterzahl, und gerade bei den beiden hier geposteten Videos mit den rauchenden Konsolen kann ich mir auch vorstellen, dass da ein gewisses Maß an Eigenschuld eine Rolle gespielt hat.

 

Nochmal zur Xbox Series X: Was ich noch erwähnen wollte, ein absolutes Highlight ist für mich überraschenderweise der Controller. Überraschenderweise nicht deswegen, weil ich etwas Schlechtes erwartet habe, sondern weil ich mir von den Bildern her immer gedacht hab "Hmm ja, ist halt im Prinzip genau das Gleiche wie der Xbox One-Controller". Aber der Xbox Series X-Controller fühlt sich in den Händen deutlich anders an, er liegt super in der Hand (tat der vorhergehende Controller zwar auch, aber man merkt einen Unterschied). Die Unterseite und auch die Trigger sind ganz fein geriffelt, was sich richtig angenehm anfühlt. Gerade beim Controller hätte ich keine nennenswerten Innovationen erwartet, aber das hat mich doch sehr positiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Nochmal zur Xbox Series X: Was ich noch erwähnen wollte, ein absolutes Highlight ist für mich überraschenderweise der Controller. Überraschenderweise nicht deswegen, weil ich etwas Schlechtes erwartet habe, sondern weil ich mir von den Bildern her immer gedacht hab "Hmm ja, ist halt im Prinzip genau das Gleiche wie der Xbox One-Controller". Aber der Xbox Series X-Controller fühlt sich in den Händen deutlich anders an, er liegt super in der Hand (tat der vorhergehende Controller zwar auch, aber man merkt einen Unterschied). Die Unterseite und auch die Trigger sind ganz fein geriffelt, was sich richtig angenehm anfühlt. Gerade beim Controller hätte ich keine nennenswerten Innovationen erwartet, aber das hat mich doch sehr positiv überrascht.

 

Ja das stimmt den fand ich auch ganz angenehm als ich ihn gestern kurz in der Hand hatte. 

Er schließt so ein bißchen die Lücke zwischen dem bisherigen One Controller und dem Elite Controller (der aber noch ein gutes Stück Vorsprung hat)

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb GraafDallmayr:

 

Ja das stimmt den fand ich auch ganz angenehm als ich ihn gestern kurz in der Hand hatte. 

Er schließt so ein bißchen die Lücke zwischen dem bisherigen One Controller und dem Elite Controller (der aber noch ein gutes Stück Vorsprung hat)

Einen Elite-Controller hatte ich noch nie in der Hand, bin mit dem Xbox Series X-Controller aber erstmal vollauf zufrieden :D 

Link zu diesem Kommentar

So Amazon Logistik hat Heute mit einem Tag Verspätung geliefert, das hatte ich noch nie, die müssen völlig überlastet sein. Mein Deamon Souls und 2 Controller wurden Heute mit Hermes versendet sollen Morgen kommen. Hermes haben die bei mir noch nie genommen spricht sehr für Überlastung. Jetzt muss nur noch nächste Woche die Disk PS5 Pünktlich kommen von Amazon.

 

@die Twitter Videos da bekomme ich ja angst sie anzuschließen 😪

 

 

xbox.jpg

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...