Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Xbox Series X & S - Sammelthread


Vanewod.Art

Empfohlene Beiträge

  • Moderator
vor 21 Minuten schrieb DieLordschaft:

Weil man stinkreich sein muss, um 2x 500 € Konsolen nebeneinander laufen zu lassen ? 😂

Das nicht, aber er meint wohl eher das man beide Konsolen + gleichen TV nebeneiner stehen hat und vergleicht. Wofür man jetzt auch nicht unbedingt reich sein muss, aber ob das jemand privat macht? xD 

 

Aber dieses native ding hab ich auch schon öfter angesprochen, merkt man im Endeffekt nur mit der Lupe. Ist ja wie bei WD:Legions, dort soll die Auflösung auch von 4k auf 1440p fallen um die 30FPS zu halten. Ob das jemand merkt im laufe des Spiels wenn er nicht gezielt danach sucht? Unwahrscheinlich. Und wie die UE5 Demo so schön gezeigt hat können 1440p mit 8k Texturen beeindruckend sein, weil trotz 1440p mehr Bildinformationen pro Pixel übertragen werden als mit 4k Auflösung und 4k Texturen.  Was natürlich jetzt kein Vergleich zu dem AC Valhalla sein soll.

 

Native Auflösung ist einfach ein Ressourcen Verbrenner, und ist hoffentlich bald auch mit AMDs counterpart zu DLSS2 irgendwann Geschichte.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Starfey_:

Das nicht, aber er meint wohl eher das man beide Konsolen + gleichen TV nebeneiner stehen hat und vergleicht. Wofür man jetzt auch nicht unbedingt reich sein muss, aber ob das jemand privat macht? xD 

 

Aber dieses native ding hab ich auch schon öfter angesprochen, merkt man im Endeffekt nur mit der Lupe. Ist ja wie bei WD:Legions, dort soll die Auflösung auch von 4k auf 1440p fallen um die 30FPS zu halten. Ob das jemand merkt im laufe des Spiels wenn er nicht gezielt danach sucht? Unwahrscheinlich. Und wie die UE5 Demo so schön gezeigt hat können 1440p mit 8k Texturen beeindruckend sein, weil trotz 1440p mehr Bildinformationen pro Pixel übertragen werden als mit 4k Auflösung und 4k Texturen.  Was natürlich jetzt kein Vergleich zu dem AC Valhalla sein soll.

 

Native Auflösung ist einfach ein Ressourcen Verbrenner, und ist hoffentlich bald auch mit AMDs counterpart zu DLSS2 irgendwann Geschichte.

Ja genau das meine ich. Man benötigt 2 identische Fernseher und die beiden Konsolen.

Hat kein Mensch. Das mit dem Geld war eher eine Metapher. 

Wobei ich als Familienvater schon überlege ob ich das Geld in eine Konsole stecke oder lieber Zeit mit meiner Familie verbringe.

Von daher ist das schon angebracht. :D 

 

DLSS ist die Zukunft. Nativ ist wirklich nett. Aber komplett überflüssig, da man mit weniger Ressourcen viel mehr erreichen kann mit einer vernünftigen KI.

 

Und wie gesagt, außer in irgend welchen Vergleichvideos an denen sich die Fanboys einen pellen können, wird man es eh nie direkt vergleichen können. Wer kauft sich ein Spiel 2 mal... :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Alter Verwalter, bald geht es los mit den Konsolen...bald kann ich mein Popcorn holen und schauen wie sich die beiden Lager beschießen und freue mich auf jede Menge technische Mängel und Debakel  :D

 

Und nein, ich habe mich noch nicht entschieden aber ich glaube es wird eine XBOX werden, was aber nicht heisst das ich hier nicht noch rumgeistere :thumbsup: so schnell werdet ihr mich nicht los :P

 

Ich für meinen Teil kaufe mir übrigens für die neue Konsole jetzt nicht auch noch ein TV mit HDMI 2.1. Ich glaube das hat das Marketing von Sony und MS gut hinbekommen aber ich bin überzeugt, bis auf ein paar Indi und exklusive Games werden keine AAA Spiele jemals auf 4K und 120 FPS laufen.

 

Standard dieser Generation soll 4K/60 FPS sein, hoffe das darf man von den Geräten erwarten. Ob geschummelte oder native 4K ist im Strich vermutlich nicht einmal so sehr wahrnehmbar.

 

So, mein Senf habe ich jetzt noch dazu gegeben.

 

@Arjen Robbeen
Finde es total schön das du Dwayne Johnson verehrst und in ihm etwas siehst.
Für mich wäre das zu viel des guten ein Gesicht auf meinem Körper zu tätowieren, hoffe du hast schon ordentlich Standardsprüche parat, den das fällt auf und man fragt dich danach  :D
Darf ich fragen wie alt du bist? 

Link zu diesem Kommentar
Am 1.11.2020 um 16:50 schrieb monthy19:

DLSS ist die Zukunft. Nativ ist wirklich nett. Aber komplett überflüssig, da man mit weniger Ressourcen viel mehr erreichen kann mit einer vernünftigen KI.

Oha, wenn DLSS die Zukunft ist, dann haben Sony und Microsoft aber mit AMD auf das falsche Pferd gesetzt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Roxas1997:

AMD hat schon etwas eigenes in der Mache. Darauf werden dann auch im Laufe der Generation die Konsolen Zugriff haben.

Ich weiß, wollte nur auf das DLSS hinweisen, was von nvidia ist :P

 

Ich überlege immer noch, wie ich nächste Woche meiner Freundin die neue Xbox beibringe. Und darauf die Woche die PS5 :wacko:

Hat irgendwer Tipps?

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb torat45:

Ich weiß, wollte nur auf das DLSS hinweisen, was von nvidia ist :P

 

Ich überlege immer noch, wie ich nächste Woche meiner Freundin die neue Xbox beibringe. Und darauf die Woche die PS5 :wacko:

Hat irgendwer Tipps?

 

Da hilft nur noch zusätzlich ein extra großen Ring kaufen und auf die Knie gehen:D


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb torat45:

Ich überlege immer noch, wie ich nächste Woche meiner Freundin die neue Xbox beibringe. Und darauf die Woche die PS5 :wacko:

Hat irgendwer Tipps?

 

Die zusätzlich noch vorbestellte Nvidia RTX 3080 wieder stornieren? :)

 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Finde es total schön das du Dwayne Johnson verehrst und in ihm etwas siehst.
Für mich wäre das zu viel des guten ein Gesicht auf meinem Körper zu tätowieren, hoffe du hast schon ordentlich Standardsprüche parat, den das fällt auf und man fragt dich danach  :D
Darf ich fragen wie alt du bist? 

Danke dir. Ach naja die können ruhig fragen kein Problem😁 28 bin ich.  Habe ihn auch mal getroffen eins meiner Highlights in mein ganzen Leben.. 

 

Am 31.10.2020 um 23:12 schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Der Typ stofft doch ohne Ende. So wie der Aussieht. Das ist auf natürlichem Weg gar nicht zu erreichen. Schon gar nicht in seinem Alter. Zu aktiven Wrestling-Zeiten war er bereits massiv. Und seitdem er da ausgestiegen ist, hat er sich nochmal unnormal viel Masse drauf geschafft.

 

Wenn der so weiter macht, wird er wie viele aus seiner Branche enden und mit 50, 60  einfach tot umfallen. Das macht der Körper nicht ewig mit.

Muss dich leider enttäuschen er stofft kein bisschen. Ich verfolge ihn schon seit Jahren und habe einige Bücher über ihn gelesen. Das sind seine gene mehr nicht. Wenn man sieht was er alles isst.. Aber hatte das Gespräch schon mit mehreren die meinten das er stofft.. 

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Arjen Robbeen:

Muss dich leider enttäuschen er stofft kein bisschen. Ich verfolge ihn schon seit Jahren und habe einige Bücher über ihn gelesen. Das sind seine gene mehr nicht. Wenn man sieht was er alles isst.. Aber hatte das Gespräch schon mit mehreren die meinten das er stofft.. 

ohne jetzt Ahnung von der Materie zu haben (anabole Wirkstoffe / Bodybuilding) kann man aber glaube ich sagen, dass er das mit Sicherheit nie zugeben würde falls er da nachhilft. Profi-Radfahrer sagen ja auch alle sie dopen nicht, wird aber regelmäßig das gegenteil bewiesen. Da The Rock keinen Wetbewerbssport macht, kann er ja auch behaupten was er will, weil er niemals getestet wird. Will hier natürlich nichts unterstellen und Disziplin und Durchhaltevermögen gehört ja, wie jemand vorher auch schon geschrieben hat, trotzdem noch dazu.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb torat45:

Oha, wenn DLSS die Zukunft ist, dann haben Sony und Microsoft aber mit AMD auf das falsche Pferd gesetzt :rolleyes:

Es geht um die Technik.

Der Name ist doch egal.

Ob das jetzt von AMD kommt oder NVidia spielt da keine Rolle.

Dann heißt es halt bei AMD RosaElfantenmachentolleGrafikEffekte oder so.

Trotz allem kann man so viel mehr auch aus schwächerer Hardware heraus holen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb torat45:

Ich weiß, wollte nur auf das DLSS hinweisen, was von nvidia ist :P

 

Ich überlege immer noch, wie ich nächste Woche meiner Freundin die neue Xbox beibringe. Und darauf die Woche die PS5 :wacko:

Hat irgendwer Tipps?

 Du warst der millionste Kunde und hast beim Kauf einer XBox gleich noch ne PS5 mit dazu bekommen... 

Alternativ kannst du das mit dem millionsten Kunden bei der XBox bringen, bei der PS5 warst du dann der zweimillionste Kunde. 

🤣

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb torat45:

Ich überlege immer noch, wie ich nächste Woche meiner Freundin die neue Xbox beibringe. Und darauf die Woche die PS5 :wacko:

Hat irgendwer Tipps?

 

Es gibt nur eine Möglichkeit: Ehrlichkeit.

 

Also mache es wie ich - auf die gute, ehrliche Art und Weise - und sag ihr zum Release, dass du einen starken Husten bekommen hast und 14 Tage in Quarantäne bleiben musst. Und hoffe, dass dir bis dahin eine bessere Ausrede einfällt. :D

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Arjen Robbeen:

 

Muss dich leider enttäuschen er stofft kein bisschen. Ich verfolge ihn schon seit Jahren und habe einige Bücher über ihn gelesen. Das sind seine gene mehr nicht. Wenn man sieht was er alles isst.. Aber hatte das Gespräch schon mit mehreren die meinten das er stofft.. 

 

Na dann..... 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Arjen Robbeen:

Muss dich leider enttäuschen er stofft kein bisschen. Ich verfolge ihn schon seit Jahren und habe einige Bücher über ihn gelesen. Das sind seine gene mehr nicht. Wenn man sieht was er alles isst.. Aber hatte das Gespräch schon mit mehreren die meinten das er stofft.. 

Also wenn man so mancher Analyse Glauben schenken darf, scheint er zu lügen.

 

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://muscleandbrawn.com/steroids/dwayne-johnson-the-rock-steroids/&ved=2ahUKEwi6mNrcuubsAhUjx4UKHcRPA_EQFjADegQIAxAB&usg=AOvVaw2uzN27cnJ-qbnAeK9vnJn2

 

Wobei man dazu sagen muss, dass er vielleicht auch nur vermeintlich lügt, um eben Heranwachsenden da kein falsches Vorbild zu sein. Deshalb würde ich ihm das in keinster Weise anlasten. Er ist ja sonst erwachsen und weiß selbst, was er da macht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...