Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 8.11.2021 um 21:53 schrieb Starfey_:

 

Ich glaub von allen Soulslike spielen bisher, gefällt mir Lies of P vom Look her am meisten.
Es hat sowas ganz eigenes und dennoch sehr bekanntes.
Sieht verdammt stark auf.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Prodigy:

Bähh, eben eine E-Mail von Valve bekommen, das Steam Deck wird sich um 2 Monate verspäten. Also Stand heute erst im Februar 2022 kommen. Frühestens. Überrascht mich allerdings überhaupt nicht.

Hatte ich gestern auch gelesen, aber vielleicht hat einer sogar Recht und das Ding soll erst mit einem bestimmten "Launch Titel" erscheinen... :D

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Prodigy:

 

Ich hoffe nicht, dass das der Grund ist. Elden Ring ist für mich ein PS5 Titel. 

Nah, das war ein Scherz. Es ist eher das derzeit bekannte Problem mit der Halbleiterchips oder sowas geschuldet, was anderes kann ich mir nicht vorstellen...

Aber du scheinst ja sehr interessiert an diesem Ding zu sein.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Blaffi:

Nah, das war ein Scherz. Es ist eher das derzeit bekannte Problem mit der Halbleiterchips oder sowas geschuldet, was anderes kann ich mir nicht vorstellen...

Aber du scheinst ja sehr interessiert an diesem Ding zu sein.

 

Ich hab mir das Steam Deck 1h nach Öffnung der Reservierung gekrallt, also eben die Reservierung der Bestellung. Für mich eine Chance nach langer Zeit wieder auf meine dicke Steam Bibliothek zugreifen zu können, nachdem ich mich von den Gaming PCs verabschiedet habe.

 

Bin auf jeden Fall sehr gespannt auf diesen Handheld PC.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Starfey_:

Aiaiai, gebt euch mal die GTA Remake Trilogie von dem Indie Entwickler R* 

Zum lachen... :D

 

 

 

 

FD7GYdGVUAIQm1U.jpg.cbf9d4c0e4a56dd21736bb5598a4926c.jpg

 

 

FD3Xg6wXEAY2X_8.png.0d3b86e95f136c86d2ea1c5ad08b6e4c.png

 

 

 

Das sieht so furchtbar aus. XD XD XD
Würde zu dem Gerücht passen, dass sie hier die Smartphone version des spiels genommen haben anstatt die Konsolen version und diese dann Aufgehübscht haben.
Auf alle fälle echt traurig wie hässlich das ding ist bei näherer betrachtung.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

Mit Battlefield 2042 endet dieses gigantische Spielejahr mit einem Knall. Wundervoller Shooter. 

 

Und Game of the year glasklar: Forza Horizon 5

 

Glückwunsch, Playground Games. 👍

Game of the Year 2021 ist bei mir Marvel's Guardians of the Galaxy geworden.

Nächstes Jahr wirds kompliziert wer Game of the Year sein könnte, denn da soll ja Horizon 2: Forbidden West, God of War Ragnarök & Co. erscheinen....

Link zu diesem Kommentar
Am 13.11.2021 um 11:27 schrieb Blaffi:

Game of the Year 2021 ist bei mir Marvel's Guardians of the Galaxy geworden.

Nächstes Jahr wirds kompliziert wer Game of the Year sein könnte, denn da soll ja Horizon 2: Forbidden West, God of War Ragnarök & Co. erscheinen....

Bei mir auch.

Knapp dahinter Forza 5 und Psychonauts 2.

Bei manchen Kategorien musste ich echt überlegen.

Am Ende habe ich dann halt auch für das gestimmt, was ich gespielt hatte.

 

Mal schauen was da raus kommt.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hab gerade gelesen, dass Scuf nächsten Monat den PS5 controller rausbringt.

https://www.play3.de/2021/11/17/ps5-scuf-controller-erscheint-in-kuerze-bild-und-erste-details/

Ist zwar ein richtiges Armutszeugnis, dass Sony kein eigenes Produkt auf den Markt bringt, aber wenn es vom Preis nicht zu unverschämt wird, werde ich da wohl zuschlagen.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb ForrestFunk:

Hab gerade gelesen, dass Scuf nächsten Monat den PS5 controller rausbringt.

https://www.play3.de/2021/11/17/ps5-scuf-controller-erscheint-in-kuerze-bild-und-erste-details/

Ist zwar ein richtiges Armutszeugnis, dass Sony kein eigenes Produkt auf den Markt bringt, aber wenn es vom Preis nicht zu unverschämt wird, werde ich da wohl zuschlagen.

Ich hatte überlegt einen Aimcontroller mit dem Code BF21 für ein paar Euro weniger zu erstehen, da mich das ganze wie dich ein wenig nervt.

Ich habe mich allerdings dagegen entschieden, weil ich genau das auch gelesen habe und hoffe einen abzustauben.

 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
Am 19.11.2021 um 14:20 schrieb Lunte der Echte:

Ich hatte überlegt einen Aimcontroller mit dem Code BF21 für ein paar Euro weniger zu erstehen

natürlich erst ab 225€ Bestellsumme einlösbar. Versand kommt dann noch drauf, dann landet man auch wieder bei 180€ :S

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb ForrestFunk:

natürlich erst ab 225€ Bestellsumme einlösbar. Versand kommt dann noch drauf, dann landet man auch wieder bei 180€ :S

Leider ja. Die Tests sind ebenfalls durchwachsen, deshalb habe ich auch die Finger davon gelassen. Hoffen wir auf Scuf. Oder Sony, wobei ich denke das werden die letzten sein die mit einer Lösung um die Ecke kommen :)

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Oder Sony, wobei ich denke das werden die letzten sein die mit einer Lösung um die Ecke kommen

Wenn man sieht wie schnell das Ansatzstück bei der PS4 ausverkauft war, wieso nicht? 

Da ich noch nie einen Scuff oder ähnliches hatte, kann ich nicht sagen ob das wirklich ein ebenbürtiger Ersatz ist. 

 

Ich suche Spiele für die PS5 - nette lineare Story, Spielzeit nicht übermäßig lang. Jemand ein paar Vorschläge?

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb xButchx:

Wenn man sieht wie schnell das Ansatzstück bei der PS4 ausverkauft war, wieso nicht? 

Da ich noch nie einen Scuff oder ähnliches hatte, kann ich nicht sagen ob das wirklich ein ebenbürtiger Ersatz ist. 

 

Ich suche Spiele für die PS5 - nette lineare Story, Spielzeit nicht übermäßig lang. Jemand ein paar Vorschläge?

Guardians of the Galaxy? 

Sackboy: A Big Adventure

A Plague Tale: Innocence

CoD Vanguard :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ein wenig Random aber vor ein Paar tagen fiel mir beim Assassins Creed Valhalla spielen auf, wie weit wir in Videospielen schon gekommen sind.
Oder nicht jetzt exclusiv AC, sondern generell und besonders in "open world" spielen.

Ich bin ja aufgewachsen als Videospiele noch "relativ" in den Kinderschuhen steckten, spät C64 frühe NES era usw.
Hab miterlebt wie man in die dritte dimension kam usw.
 

Und als ich letztens durch den schnee in Valhalla gestapft bin und auf so einem Aussichtsturm war, ist mir erst gekommen wie weit wir gekommen sind in spielen.
Wenn ich in einem Open World spiel jetzt einen berge sehe in der ferne, kann ich auf den raufsteigen.

Es steht keine Unsichtbare wand mehr im weg, der Berg ist kein flaches bild sondern ne struktur.
Wo früher Schnee eine flache textur war, kann mein Charakter heute Virtuellen schnee beeinflussen usw.
Fußstapfen waren früher so ne riesen entwicklung, heute kann ich spuren im schnee hinterlassen und es ist ziemlicher standard.

Vielleicht bin ich da irgendwie nur momentan etwas nostalgisch, aber mich hat das letztens echt so überrascht als mir das klar wurde, das ich da erst mal dagesessen bin und das wirken ließ.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...