Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb ManiMan:

Trophäen sind Account gebunden wenn ich mich nicht irre.
Also ich habe hier bei meinem wwe2k19 auf der PS5 in sachen Trophäen, die angezeigt bekommen, die ich auf der PS4 habe.
Wäre glaub ich sehr irritierend wenn man da zwischen ps4 und ps5 trophäen unterscheiden würde.
Wäre für die Trophäenjäger ja gefundenes fressen und alptraum zugleich...nochmal die dinger auf ps5 spielen wegen der trophäen.
Insofern denke ich nicht das es da probleme gibt.

Was mich da eher interessieren würde, ist ob der fortschritt der trophäen übernommen wird.

Sagen wir ich muss hier 100 gegner besiegen und hab auf der PS4 50 gemacht, wechsle dann auf die PS5 mit speicherstand usw, ob ich dann wieder bei null anfange oder der fortschritt bleibt.
 

 

Ja, WWE 2K19 hat auch kein PS5-Upgrade bekommen. Bei vielen Spielen, die nochmal explizit für die 5er rausgekommen sind, gibt es unterschiedliche Trophäen-Bäume, soweit ich weiß. 

 

Wie es bei Borderlands 3 genau ist, kann ich aber auch nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass es bei einigen Spielen, die ein Upgrade erhalten haben, eigene Trophäen gibt und da es Borderlands 3 explizit auch als PS5-Retail gibt, kann es schon sein, dass die Trophäen dort separat sind. 

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute, heute möchte ich gerne mal ein bisschen "Werbung" machen für ne Sache die mir irgendwie am Herzen liegt:

 

Mein liebster Videogame Redakteur der letzten Jahrzehnte, Jörg Luibl ehemals Chefredakteur von 4Players und hier sicherlich einigen bestens bekannt, macht sich nach dem Ende von 4players selbstständig mit einem "neuen" Format.

 

Hier sein neuer Auftritt: https://www.spielvertiefung.de/

 

Natürlich ist das Ganze gerade erst im Aufbau. Das kann ne richtig Runde Sache werden, so ganz ohne Werbung und als Portal für Liebhaber von Games, Literatur und Brettspielen. 

Wenn man möchte kann man Jörg auch unterstützen bei dem Aufbau des neuen Formats. Hier findet man auch ein schönes Video über die gedankliche Ausrichtung des Ganzen:

https://steadyhq.com/de/spielvertiefung/about

 

Ich selber Supporte ab heute und es sind schon ein paar Leute zusammen gekommen. Freu mich jetzt schon auf neue Tests, vor allem auf Elden Ring. 

 

Edit: @Admins : Wenn es hier mehrere Fans gibt kann ja evtl. daraus ein eigenes Thema machen ? Würde Jörn gerne Supporten !

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Ja, WWE 2K19 hat auch kein PS5-Upgrade bekommen. Bei vielen Spielen, die nochmal explizit für die 5er rausgekommen sind, gibt es unterschiedliche Trophäen-Bäume, soweit ich weiß. 

 

Wie es bei Borderlands 3 genau ist, kann ich aber auch nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass es bei einigen Spielen, die ein Upgrade erhalten haben, eigene Trophäen gibt und da es Borderlands 3 explizit auch als PS5-Retail gibt, kann es schon sein, dass die Trophäen dort separat sind. 

Ach ja, an die PS5 Upgrade sache habe ich gar nicht gedacht.

Muss ich später mal AC Valhalla reinwerfen und auf die trophäen schauen, da habe ich auf der PS4 angefangen und dann das PS5 upgrade gemacht.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Lunte der Echte:

Moini sagt mal habt ihr Erfahrungen mit den Trophysets von PS4 Spielen auf der PS5?

 

Meine Frage bezieht sich explizit auf Borderlands 3, ich habe bereits ein paar Trophäen auf der PS4 erspielt und absolut keinen Bock auf die PS5 Version zu wechseln um dort bei null anzufangen. Wisst ihr wie sich das verhält?

Wenn es bei einem Trophäensatz für beide Versionen bleibt schlage ich bei der Ultimate-Edition zu, welche gerade für 30€ bei FNAC zu erwerben ist.

Es gibt zwei Versionen. Dazu würde ich zukünftig einfach die Seite Nummer 1 für Trophies mit der Suchfunktion konsultieren: https://psnprofiles.com/search/games?q=Borderlands 3

 

Es scheint, als würden die Trophäen automatisch übertragen werden, so wie schon bei anderen Titeln wie Spiderman Miles Morales. Aber es scheint da auch paar Bugs zu geben bei: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.thegamer.com/borderlands-3-ps5-broken-trophies/&ved=2ahUKEwj06YqU8ffzAhUkhf0HHdMHAt4QFnoECCMQBQ&usg=AOvVaw0a_vW2MJTABvdp__lAFwA5

 

Ob dem noch so ist, kann ich jetzt nicht sagen, dazu bin ich zu faul, weiter zu recherchieren 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Roxas1997:

Es gibt zwei Versionen. Dazu würde ich zukünftig einfach die Seite Nummer 1 für Trophies mit der Suchfunktion konsultieren: https://psnprofiles.com/search/games?q=Borderlands 3

 

Es scheint, als würden die Trophäen automatisch übertragen werden, so wie schon bei anderen Titeln wie Spiderman Miles Morales. Aber es scheint da auch paar Bugs zu geben bei: https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.thegamer.com/borderlands-3-ps5-broken-trophies/&ved=2ahUKEwj06YqU8ffzAhUkhf0HHdMHAt4QFnoECCMQBQ&usg=AOvVaw0a_vW2MJTABvdp__lAFwA5

 

Ob dem noch so ist, kann ich jetzt nicht sagen, dazu bin ich zu faul, weiter zu recherchieren 😅

Si Si,

 

das habe ich gesehen und frage mich dennoch da ich damit keine Erfahrung habe wie das läuft.

Wenn ich die Trophies via PS4 Version erspiele ploppen sie sicher mit dem Upgrade auf. Letzteres würde mir wenig gefallen, ich möchte gern die Vorzüge der PS5 nutzen ohne doppelte Datensätze zu haben. Ich finde die Nummer mit Doppelplatin ohnehin schwachsinnig und peinlich.

 

Nun gut wie mir scheint bleibe ich beim veralteten Standard der Vergangenheit^^

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Lunte der Echte:

Si Si,

 

das habe ich gesehen und frage mich dennoch da ich damit keine Erfahrung habe wie das läuft.

Wenn ich die Trophies via PS4 Version erspiele ploppen sie sicher mit dem Upgrade auf. Letzteres würde mir wenig gefallen, ich möchte gern die Vorzüge der PS5 nutzen ohne doppelte Datensätze zu haben. Ich finde die Nummer mit Doppelplatin ohnehin schwachsinnig und peinlich.

 

Nun gut wie mir scheint bleibe ich beim veralteten Standard der Vergangenheit^^

 

Ah, okay darauf willst du hinaus. Du willst eben nicht, dass ne neue Liste entsteht. Kann ich voll nachvollziehen, geht mir persönlich so mit Control ^^ Da habe ich auf der PS4 noch keine Platin geholt, würde das gerne mit den Features der PS5-Version nachholen - aber dann hätte man ja leider den neuen Trophäensatz 🙄 Also müsste ich die Trophäen alle eventuell nochmal holen und selbst wenn nicht, hatte ich dann eine unvollständige PS4-Version in der Liste. Aber für Doppelplatin gefiel mir das Spiel wiederum nicht gut genug 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Was da bei 4Players abgeht ist schon echt übel.

Da werden zum 31.10. die ganzen teuren Redakteure rausgeschmissen und es wird gesagt, dass das Ding eingestellt wird und am 01.11 ließt man dann, dass es mit einem neuen Kapitän weiter geht.

Ein schlechter Witz.

So etwas mag ich gar nicht. Habe da echt kein Verständnis für.

Habe da erst mal alles gekündigt und verlange mein Geld für Pur zurück. Eigentlich sollten die Abos automatisch beendet werden.

Die laufen aber jetzt einfach weiter. Die spinnen. Es geht nicht um viel Geld, aber ums Prinzip.

Sauhaufen.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb monthy19:

Was da bei 4Players abgeht ist schon echt übel.

Da werden zum 31.10. die ganzen teuren Redakteure rausgeschmissen und es wird gesagt, dass das Ding eingestellt wird und am 01.11 ließt man dann, dass es mit einem neuen Kapitän weiter geht.

Ein schlechter Witz.

So etwas mag ich gar nicht. Habe da echt kein Verständnis für.

Habe da erst mal alles gekündigt und verlange mein Geld für Pur zurück. Eigentlich sollten die Abos automatisch beendet werden.

Die laufen aber jetzt einfach weiter. Die spinnen. Es geht nicht um viel Geld, aber ums Prinzip.

Sauhaufen.

 

4Players? Habe ich nie gehört. Aber scheint guter gossip zu sein. 

 

giphy.gif?cid=ecf05e47muztp6i1yz3ldde2qn

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb R123Rob:

Hätte man komplett einstampfen sollen. Die alte Crew ist ja zum Glück weg und müssen sich ja woanders umsehen. Die haben letztens auch efootball schlecht bewertet. 

 

Tja. Karma. 

Außer dir gibt es keinen der eFootball mag.

Karma? ;) :D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb R123Rob:

Die haben letztens auch efootball schlecht bewertet. 

 

Tja. Karma. 

 

Also ich hab bisher auch wirklich noch niemanden - außer dir - gesehen oder gelesen, der das Spiel gut findet. Ist ja deine Meinung und auch okay, aber da spielt die Rosarote Brille auch etwas zu viel mit. Denn das hat nix mit Karma zu tun, weil da sind sich weltweit alle Tester bisher ziemlich einig.

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb R123Rob:

this-up.gif

 

Reden wir lieber über Spiele. 

 

Wie ich sehe, hast du nur 1% in Rainbow Six Siege [PS5] 

 

Hast du vor, es noch weiter zu spielen?

 

Ich könnte dir einige Tipps und Spielweisen beibringen und gewisse Schusswinkel zeigen, die nur erfahrene Spieler*innen kennen. 

 

Rook und Kapkan sind gute Einsteiger-Operator. 

 

Bei den Angreifern Fuze und Ash. 

 

Ne, ist einfach nur ein zeitliches Problem.

 

Für Online-Spiele, um mich da auch einzufuchsen, fehlt mir einfach die Zeit. Deswegen habe ich da nicht lange gespielt, obwohl der Titel echt gut umgesetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ab wann sind die PS Plus November Games spielbar?

 

Wollte morgen loslegen 🤔

 

Die müssten schon seit Dienstag spielbar sein.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Kann es sein das es den Digital Foundry Channel auf YT nicht mehr gibt? Ich finde sie nicht mehr 😮 

 

Und das letzte Video das ich im Tab offen hatte von denen existiert nicht mehr.

 

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2021-df-direct-weekly-talks-battlefield-2042-rtx-features-and-an-impressive-dying-light-switch-update

 

Geht mal unten aufs YT Video von DF

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Starfey_:

Kann es sein das es den Digital Foundry Channel auf YT nicht mehr gibt? Ich finde sie nicht mehr 😮 

 

Und das letzte Video das ich im Tab offen hatte von denen existiert nicht mehr.

 

https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2021-df-direct-weekly-talks-battlefield-2042-rtx-features-and-an-impressive-dying-light-switch-update

 

Geht mal unten aufs YT Video von DF

 

Der YouTube Kanal von Digital Foundry wurde gehackt und von Scammern missbraucht.

 

 

dfmb6klmtmy71.thumb.jpg.1427203328d6195569057fc1d691c551.jpgin

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe mir heute Forza Horizon 5 und Jurassic World: Evolution 2 zugelegt, Letzteres auch für die Xbox Series X. Beiden Titeln fiebere ich schon länger entgegen und ich freue mich darauf, sie ab morgen zu spielen.

 

Aber das war heute auch wieder nicht einfach, und ganz ehrlich, Leute, langsam finde ich es nicht mehr lustig. Ich glaube, dass ich künftig, auch bei Videospielen, NUR NOCH vorbestellen werde. Das habe ich bei beiden genannten Spielen nicht gemacht, weil ich mir dachte, das sind einigermaßen große Titel, da gibt es keine Probleme.

 

Der Drogeriemarkt Müller bei mir zu Hause im Ort hatte trotz großer Multimedia-Abteilung weder das eine noch das andere im Sortiment. Ich habe dann bei einem Expert, etwas weiter entfernt, angerufen, der hatte zumindest Forza, Jurassic Park aber nicht. Habe ich dort dann zurücklegen lassen und abgeholt. Bei Jurassic Park lief es dann darauf hinaus, dass ich es via Amazon bestellt habe, morgen soll es dank Ein-Tages-Lieferung dann auch ankommen.

 

Ich bin mit solchen Dingen, also wenn es um Neuerscheinungen geht, die ich dann direkt im Laden kaufen wollte ohne Vorbestellung, schon oft auf die Nase gefallen. Ich verstehe es ja, wenn irgendwelche Nischentitel nicht zum Release bzw. überhaupt nicht im Regal des Händlers stehen, aber bei solchen Titeln darf man das doch eigentlich schon erwarten. Ganz ehrlich: Es braucht sich aus meiner Sicht niemand mehr darüber echauffieren, dass "nur noch online gekauft wird und Geschäfte aussterben". Das haben diese sich schon auch selbst zuzuschreiben, wenn das Angebot, das sie zur Verfügung stellen, derart mangelhaft ist. Das heute ist nur exemplarisch, ich hatte solche Situationen schön öfter, auch mit anderen Dingen. Via Onlineshop bekommt man wenigstens auch das, was man möchte.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor einer Stunde schrieb Gustav Erichson:

So, ich habe mir heute Forza Horizon 5 und Jurassic World: Evolution 2 zugelegt, Letzteres auch für die Xbox Series X. Beiden Titeln fiebere ich schon länger entgegen und ich freue mich darauf, sie ab morgen zu spielen.

 

Aber das war heute auch wieder nicht einfach, und ganz ehrlich, Leute, langsam finde ich es nicht mehr lustig. Ich glaube, dass ich künftig, auch bei Videospielen, NUR NOCH vorbestellen werde. Das habe ich bei beiden genannten Spielen nicht gemacht, weil ich mir dachte, das sind einigermaßen große Titel, da gibt es keine Probleme.

 

Der Drogeriemarkt Müller bei mir zu Hause im Ort hatte trotz großer Multimedia-Abteilung weder das eine noch das andere im Sortiment. Ich habe dann bei einem Expert, etwas weiter entfernt, angerufen, der hatte zumindest Forza, Jurassic Park aber nicht. Habe ich dort dann zurücklegen lassen und abgeholt. Bei Jurassic Park lief es dann darauf hinaus, dass ich es via Amazon bestellt habe, morgen soll es dank Ein-Tages-Lieferung dann auch ankommen.

 

Ich bin mit solchen Dingen, also wenn es um Neuerscheinungen geht, die ich dann direkt im Laden kaufen wollte ohne Vorbestellung, schon oft auf die Nase gefallen. Ich verstehe es ja, wenn irgendwelche Nischentitel nicht zum Release bzw. überhaupt nicht im Regal des Händlers stehen, aber bei solchen Titeln darf man das doch eigentlich schon erwarten. Ganz ehrlich: Es braucht sich aus meiner Sicht niemand mehr darüber echauffieren, dass "nur noch online gekauft wird und Geschäfte aussterben". Das haben diese sich schon auch selbst zuzuschreiben, wenn das Angebot, das sie zur Verfügung stellen, derart mangelhaft ist. Das heute ist nur exemplarisch, ich hatte solche Situationen schön öfter, auch mit anderen Dingen. Via Onlineshop bekommt man wenigstens auch das, was man möchte.

 

Das einzige was da hilft ist meiner Meinung nach bei kleinen zuverlässigen Läden vorbestellen. U.a. Netgames.de - ein lokaler kleiner Shop mit Hammer Preisen aber eben auch mit online shop:) 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Gustav Erichson:

So, ich habe mir heute Forza Horizon 5 und Jurassic World: Evolution 2 zugelegt, Letzteres auch für die Xbox Series X. Beiden Titeln fiebere ich schon länger entgegen und ich freue mich darauf, sie ab morgen zu spielen.

 

Aber das war heute auch wieder nicht einfach, und ganz ehrlich, Leute, langsam finde ich es nicht mehr lustig. Ich glaube, dass ich künftig, auch bei Videospielen, NUR NOCH vorbestellen werde. Das habe ich bei beiden genannten Spielen nicht gemacht, weil ich mir dachte, das sind einigermaßen große Titel, da gibt es keine Probleme.

 

Der Drogeriemarkt Müller bei mir zu Hause im Ort hatte trotz großer Multimedia-Abteilung weder das eine noch das andere im Sortiment. Ich habe dann bei einem Expert, etwas weiter entfernt, angerufen, der hatte zumindest Forza, Jurassic Park aber nicht. Habe ich dort dann zurücklegen lassen und abgeholt. Bei Jurassic Park lief es dann darauf hinaus, dass ich es via Amazon bestellt habe, morgen soll es dank Ein-Tages-Lieferung dann auch ankommen.

 

Ich bin mit solchen Dingen, also wenn es um Neuerscheinungen geht, die ich dann direkt im Laden kaufen wollte ohne Vorbestellung, schon oft auf die Nase gefallen. Ich verstehe es ja, wenn irgendwelche Nischentitel nicht zum Release bzw. überhaupt nicht im Regal des Händlers stehen, aber bei solchen Titeln darf man das doch eigentlich schon erwarten. Ganz ehrlich: Es braucht sich aus meiner Sicht niemand mehr darüber echauffieren, dass "nur noch online gekauft wird und Geschäfte aussterben". Das haben diese sich schon auch selbst zuzuschreiben, wenn das Angebot, das sie zur Verfügung stellen, derart mangelhaft ist. Das heute ist nur exemplarisch, ich hatte solche Situationen schön öfter, auch mit anderen Dingen. Via Onlineshop bekommt man wenigstens auch das, was man möchte.

Oder halt nur noch digital.

Kauf die günstiges Guthaben und dann sollte es auch passen.

Nachteil, du kannst sie nicht wieder verkaufen.

Vorteil, du kannst Preloaden und direkt zocken.

Wie auch immer. Wenn ich bestelle, dann nur online und bestimmt nicht mehr im Laden. Da kein kleiner Krauter bei uns der Stadt ist, habe ich auch kein schlechtes Gewissen. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...