Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Neodamus:

 

Das hat richtig starke Bioshock Vibes mit einer Deathloop-Ästhetik und einem Fallout-Skillsystem. Bin über alle Maße angesprochen! 🧐😍

Auf jeden Fall das, was ich mir von BS4 erhoffe.

Steampunk, mit Waffen und Magie.

Nice. Roboter Zombies, Menschen und und als Gegner. Auch nice.

 

Damals gab es ja diese Demo in dem einen Haus. Schon da war es interessant.

Jetzt aber mit dem Trailer und Release Ende des Jahres, bin ich richtig wuschig :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Und noch so eins, das bei mir hoch auf der Wunschliste steht. Weil ich Teil 1 richtig klasse fand, nach den ganzen Patches und Verbesserungen. Es hatte so seine Haken und Ösen, aber selten hat es sich in einem RPG so gut angefühlt im Level aufzusteigen. Da war wirklich jede kleine Verbesserung des Charakters spürbar.

 

Ich erwarte großes von Teil 2. Aber es muss warten... bis nach Elden Ring und Horizon FW.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich die ganze Zeit über, was man von diesen CEs hat?

Außer Zeug das die Regal voll macht doch nichts oder?

Dadurch das die auch so gut wie nie nummeriert sind, hat man nicht einmal eine Wertsteigerung.

Klar, Fans kann ich verstehen, aber es gibt ja auch genug die die Dinger nie öffnen und sich CEs ohne die Disc kaufen... (noch schlimmer) :D

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Langsam trudeln die ersten Steam Decks und auch Reviews dazu ein. Man ist sich einig, tolles Handheld, mittelprächtiger PC Ersatz. Das war mir ziemlich klar. Da ich das Gerät aber zu 90% als Handheld nutzen will bin ich mehr als gehyped.

 

Vor allem die letzte Nachricht, dass diverse Emulatoren schon praktisch mit an Bord und sehr leicht zu installieren sind, hat mich sehr entzückt.

 

Dolphin, for GameCube/Wii

DuckStation, for PlayStation 1

PCSX2, for PlayStation 2

PPSSPP, for PlayStation Portable

Yuzu, for Nintendo Switch

bsnes, for the Super Nintendo

Gameboy mGBA

Citra 3DS

 

...und mehr.

 

https://www.pcgamer.com/steam-deck-emulation-installation/

 

Endlich meine total vernachlässigte Steam Bibliothek und ein paar ältere Perlen auf dem Sofa geniessen. Bei mir wird noch Q2 angegeben. Bin mal gespannt, wann ich das Gerät endlich bekomme.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Langsam trudeln die ersten Steam Decks und auch Reviews dazu ein. Man ist sich einig, tolles Handheld, mittelprächtiger PC Ersatz. Das war mir ziemlich klar. Da ich das Gerät aber zu 90% als Handheld nutzen will bin ich mehr als gehyped.

 

Vor allem die letzte Nachricht, dass diverse Emulatoren schon praktisch mit an Bord und sehr leicht zu installieren sind, hat mich sehr entzückt.

 

Dolphin, for GameCube/Wii

DuckStation, for PlayStation 1

PCSX2, for PlayStation 2

PPSSPP, for PlayStation Portable

Yuzu, for Nintendo Switch

bsnes, for the Super Nintendo

Gameboy mGBA

Citra 3DS

 

...und mehr.

 

https://www.pcgamer.com/steam-deck-emulation-installation/

 

Endlich meine total vernachlässigte Steam Bibliothek und ein paar ältere Perlen auf dem Sofa geniessen. Bei mir wird noch Q2 angegeben. Bin mal gespannt, wann ich das Gerät endlich bekomme.

 

 


Bin auch mal gespannt. Hatte auch das „Glück“ eine zu reservieren, aber mehr ist seitdem nicht geschehen. Ich weiß schon gar nicht mehr welche Version mit welcher Ausstattung ich genommen habe😅

Sehe ich irgendwo in Steam ob da irgendeine Angabe zur Lieferung oder Zeitraum steht?

Wäre ja schon froh, wenn ich das Ding endlich bezahlen kann.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 23.2.2022 um 11:55 schrieb monthy19:

Ich frage mich die ganze Zeit über, was man von diesen CEs hat?

Außer Zeug das die Regal voll macht doch nichts oder?

Dadurch das die auch so gut wie nie nummeriert sind, hat man nicht einmal eine Wertsteigerung.

Klar, Fans kann ich verstehen, aber es gibt ja auch genug die die Dinger nie öffnen und sich CEs ohne die Disc kaufen... (noch schlimmer) :D

 

 


Die FromSoft CE sind alle Nummeriert. Zumindest die Premium CE und die sind auch auf 6000 Stück weltweit limitiert. Bei FromSoft sind die großen CE‘s alle nummeriert und mit Zertifikat. Da gibt es schon eine ordentliche Wertsteigerung. Die Dark Souls 3 Prestige CE bspw. wird für mehrere tausend Euro gehandelt.

Bis auf die Forbidden West CE kaufe ich wenn dann auch nur ganz seltene wie halt von FromSoft. Wenn man denn eine abbekommt:) Die Dinger sind so schnell weg wie jeder PS5 drop😅

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Thebourbonkid:


Die FromSoft CE sind alle Nummeriert. Zumindest die Premium CE und die sind auch auf 6000 Stück weltweit limitiert. Bei FromSoft sind die großen CE‘s alle nummeriert und mit Zertifikat. Da gibt es schon eine ordentliche Wertsteigerung. Die Dark Souls 3 Prestige CE bspw. wird für mehrere tausend Euro gehandelt.

Bis auf die Forbidden West CE kaufe ich wenn dann auch nur ganz seltene wie halt von FromSoft. Wenn man denn eine abbekommt:) Die Dinger sind so schnell weg wie jeder PS5 drop😅

 

Sehr cool!

 

Sollte sowas mal auch im Auge behalten - Wertanlagen sind nicht zu verachten :P

 

Naja, ansonsten installiere ich gerade die Uncharted Legacy of Thieves Collection. Hab durch eure Beiträge im anderen Thread wieder richtig Bock auf Uncharted 4 bekommen und will das jetzt nochmal in 60fps genießen. Gute Abwechslung zu Horizon Forbidden West. Obwohl es richtig geil ist, merke ich doch wieder die typischen Open World Ermüdungen bei mir :D Ich brauche manchmal etwas lineares, cineastisches zur Abwechslung.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Video von DF zum Steam Deck:

 

Ich muss sagen, das wäre ein für mich interessanter Handheld. Es gibt viele Indie-Titel auf dem PC, die man damit spielen könnte, und es leider nie auf Konsole schaffen, was mich ärgert.

 

Jedoch würde ich auf eine neue Version mit OLED-Panel und VRR warten wollen. Das würde die Erfahrung für den Handheld nahezu perfekt machen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Thebourbonkid:


Bin auch mal gespannt. Hatte auch das „Glück“ eine zu reservieren, aber mehr ist seitdem nicht geschehen. Ich weiß schon gar nicht mehr welche Version mit welcher Ausstattung ich genommen habe😅

Sehe ich irgendwo in Steam ob da irgendeine Angabe zur Lieferung oder Zeitraum steht?

Wäre ja schon froh, wenn ich das Ding endlich bezahlen kann.

 

Wenn Du Dir in Steam das Deck im Store anschaust und eingeloggt bist, dann siehst Du da welche Version Du reserviert hast und zumindest das Quartal für Deine Vorbestellung.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Moin, bräuchte mal schnell ne Info!

wo sehe ich an der Graka ob die bei einem Monitor 144hz unterstützt?

Es geht um die MSI RX 470 X8GB 


https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-MSI-Radeon-RX-470-GAMING-X-8G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1115921.html

 

danke

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb orbit1:

Moin, bräuchte mal schnell ne Info!

wo sehe ich an der Graka ob die bei einem Monitor 144hz unterstützt?

Es geht um die MSI RX 470 X8GB 


https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-MSI-Radeon-RX-470-GAMING-X-8G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1115921.html

 

danke

 

DisplayPort Anschluss verwenden, dann gehts auch mit den 144Hz

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

DisplayPort Anschluss verwenden, dann gehts auch mit den 144Hz

 

Aha, Danke sehr, also dann ein Kabel  Displayport auf HDMI verwenden?

Edit: der ausgewählte Monitor hat DP 1.2 soll wohl Displayport heissen!😄

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Sollte funktionieren wenn du am Rechner per DisplayPort ansteckst.

Passt Graka und Moni haben DisplayPort…..der Herr Sohn möchte erweitern….. und ich muss mich belesen….. 🤓🤪

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht… 🤔

der Rechts sieht nach generischen 08/15 aus. 
links hat schon Charakter und wirkt auch sympathischer.  😆


im direkten Vergleich miteinander sehen die sich nur schwach ähnlich. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...