Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

Über die Natur des Menschen kann man gut Diskutieren, ist ein interessantes Thema worüber sich Psychologen usw schon lange Gedanken machen.

Ich halte definitiv die Gesellschaft für den Hauptverantwortlichen für jeglichen Destruktiven Impuls des Menschen.
Die letzten 10 Jahre oder was haben gut gezeigt das die Gesellschaft hier ne große rolle spielt den Menschen zu beeinflussen.
Social Media hat das gut gezeigt mit Verschwörungstheorien, Me Too usw.

Wenn man es irgendwie schaffen könnte da den Schalter umzulegen...das Potenzial des Menschen wäre wirklich grenzenlos.
Was uns aber wieder zum Kern des Menschen bringt und ob jeder die Möglichkeit dazu hat von Grund auf. 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb wolverine:

@ManiMan: Mag sein, dass in einer Gruppe von 1.000 Leuten anfänglich 999 supertolle Leute sind... aber dieser eine.... ;)

Dieser eine wurde in Vor-Zivilisatorischen Zeiten verstoßen aus der Gemeinschaft und musste sich alleine durchschlagen in der Natur.

 

Die moderne Gesellschaft ermöglicht es solchen Individuen, zu überleben und deren Treiben dauerhaft umzusetzen ^^

 

PS: ja ich weiß, wir müssen eigentlich noch Zivilisation definieren :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ui, wenn der Schlingel mal zur Pandemie werden sollte, glüht die PS5 zuhause aber :D

 

https://web.de/magazine/gesundheit/nipah-virus-ausbruch-indien-schraenkt-oeffentliches-leben-38635042

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Da hab ich auch blöd geschaut.... 

Oh, und um gleich beim Thema Komik in der CDU zu bleiben:

Der neue Imagefilm der CDU, mit dem diese ein "starkes Zeichen" setzen will, sorgt zumindest für Aufsehen. Denn ein Bauwerk, das vermutlich den Reichstag zeigen soll, entpuppt sich als ehemaliger Präsidentenpalast in Tiflis.

 

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/CDU-blamiert-sich-mit-Video-zu-neuem-Parteidesign-article24409243.html

 

Da schreiben sich die Gags natürlich von ganz alleine...

 

EDIT: Kurz war nicht in der FPÖ, sondern in der ÖVP, der Koalitionspartner war die FPÖ... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb wolverine:

Der neue Imagefilm der CDU, mit dem diese ein "starkes Zeichen" setzen will, sorgt zumindest für Aufsehen. Denn ein Bauwerk, das vermutlich den Reichstag zeigen soll, entpuppt sich als ehemaliger Präsidentenpalast in Tiflis.

...

EDIT: Kurz war nicht in der FPÖ, sondern in der ÖVP, der Koalitionspartner war die FPÖ...

 

What, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen 😄

 

Und ups, stimmt, ich hatte mit ÖFP dann alles zusammengeworfen. Aber ich hab schon Kurz und seine Farbänderung gemeint, das Türkis von ihm erinnert sehr an die neue CDU Hintergrundfarbe.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

https://www.n-tv.de/politik/AfD-Chrupalla-verbringt-Nacht-in-Klinik-nach-Vorfall-bei-Wahlkampfauftritt-article24441035.html

 

Ich bin schockiert... da wird ein Spitzenpolitiker angegriffen, und die staatstreue Kriminalpolizei findet natürlich gaaanz aus Versehen keinen einzigen Hinweis darauf, dass es wie behauptet ein tätlicher Angriff war. Geht es offensichtlicher? 

Ich bin gespannt, was dabei rauskommt. Ich persönlich tippe auf einen links-grün versifften Geimpften, dessen Nanobots irre spielten, als er einmal zu viel in Chemtrails stand und ihm einen elektrischen Schlag mitgegeben hat. 

 

Wo ich allerdings komplett meine Welt in Frage stelle ist der Fakt, dass die AgD nirgendwo richtig gestellt haben möchte, dass "Familie" Weidel auch zur  eigenen Sicherheit auf Malle weilt. Ich dachte, dass sich die AgD gegen diese Regenbogen-Wokeness mit Haut und Haar wehrt?

Sollte sie dann nicht selbst sagen, dass sie es sich unterbitten, diese woke Regenbogengemeinschaft als "Familie" Weidel zu bezeichnen? Ist doch laut deren Verständnis keine Familie... 

Ich weiß jetzt im Augenblick gar nicht, wie man diese so titulierte Familie in AgD-Neusprech übersetzen muss... "die perverse Ausländerin mit ihrer Negerfrau" ? Ich frage für einen Freund... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

"die perverse Ausländerin mit ihrer Negerfrau"

Sie hat nur Ihren Zweitwohnsitz in der Schweiz, da legen die AfDler viel Wert drauf ☝️:D

Frage mich aber auch wie die das als Familie bezeichnen können. Untergraben die damit nicht ihre eigene Definition? "Die AfD bekennt sich zur Familie als Keimzelle unserer Gesellschaft. Sie besteht aus Vater, Mutter und Kindern." so stehts im Wahlprogramm.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Das Steuerrecht sieht das meines Wissens nach anders. Wenn man einen Ehepartner hat, von dem man nicht laufend getrennt lebt, befindet sich dort der Ort der unbeschränkten Steuerpflicht, wo auch der Ehepartner lebt. Gleiches gilt auch, wenn sich der Wohnsitz der  noch minderjährigen Kinder nicht in D befindet, was auch hier zutrifft.Zahlt die eigentlich immer noch ihre Steuern dort oder hat sie das inzwischen zumindest gesplittet? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Wenn man einen Ehepartner hat, von dem man nicht laufend getrennt lebt, befindet sich dort der Ort der unbeschränkten Steuerpflicht, wo auch der Ehepartner lebt.

Das ist glaub ich der Knackpunkt. Wie unterscheiden die das? Eine lebt in der Schweiz, eine in Deutschland. Wird da nicht irgendwann einfach ganz kleinlich auf die Tage geschaut wo man mehr Zeit im Jahr verbracht hat? - Achtung Halbwissen meinerseits

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

@wolverine & alle interessierten. 

Laut § 8 der Abgabenordnung (AO) hat jemand einen Wohnsitz dort, wo er eine Wohnung unter Umständen innehat, die darauf schließen lassen, dass er die Wohnung beibehalten und benutzen wird.

Die in § 8 AO festgeschriebene Definition eines Wohnsitzes knüpft dabei an tatsächliche Umstände an. Die Anmeldung alleine reicht daher für die Begründung eines Wohnsitzes nicht aus. Sie kann lediglich Indiz sein.

Der Begriff der Wohnung meint Räume, die zum dauerhaften Wohnen geeignet sind. So umfasst der Wohnungsbegriff neben Miet- bzw. Eigentumswohnungen auch Häuser oder möblierte Zimmer. Bei einem Hotelzimmer handelt es sich in der Regel nicht um eine Wohnung. Selbst ein Apartment ohne Kochgelegenheit, aber mit vorhandener Gemeinschaftsküche, stellt keine Wohnung dar.

Fehlt es hingegen an den Merkmalen für einen Wohnsitz, so kann ggf. aufgrund der tatsächlichen Umstände ein gewöhnlicher Aufenthalt gemäß § 9 AO vorliegen. Der gewöhnliche Aufenthalt ist dabei alles andere als ein „Wohnsitz minderer Qualität“, sondern vielmehr ein eigenständiger Anknüpfungspunkt.

Gemäß § 9 AO hat jemand den gewöhnlichen Aufenthalt dort, wo er sich unter Umständen aufhält, die erkennen lassen, dass er an diesem Ort oder in diesem Gebiet nicht nur vorübergehend verweilt.

Zunächst kommt es für den gewöhnlichen Aufenthalt auf den tatsächlichen Aufenthalt („Anwesenheit“) an einem Ort oder in einem Gebiet an. Eine Begrenzung auf nur einen Ort erfolgt jedoch nicht. Daneben müssen objektive Umstände darauf schließen lassen, dass der Aufenthalt nicht nur vorübergehend erfolgt.

Nach § 9 S. 2 AO gilt als gewöhnlicher Aufenthalt stets ein von Beginn an zeitlich zusammenhängender Aufenthalt von mehr als sechs Monaten
Der Ehepartner ist lediglich ein Indiz zur Bestimmung des gewöhnlichen Aufenthalts, jedoch kein zwingendes Kriterium.

 

Ich kann auch mit einer Thailänderin, die in Thailand lebt, verheiratet sein. Deshalb ist ihr Wohnsitz aber nicht in Hamburg, genauso wenig wie meiner in Bangkok ist.

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Karanief:

Ist hier jetzt ne Hexenjagd ausgebrochen? Dachte sowas gibts heut zu Tagen nur auf Twitter. 

 

Inzwischen völlig normal in unserem Land. Guck Dir mal an wie mit dem Thema Bedrohung und Angriff gegen AFD Mitgliedern, von Seiten der etablierten Staatsmedien und noch schlimmer aus Regierungskreisen umgegangen wird. Eine Schande was da für Äußerungen und Posts auf X gepostet werden. Politiker feiern mit Glückwünschen und unterschwelligen Geburtstagskuchen Posts die Geschehnisse. Auf ARD wird erzählt das Frau Weigel Urlaub auf Mallorca macht, obwohl von den Schweizer Kollegen bestätigt wurde, dass es eine bestehende Bedrohung gab. Ich frage mich wirklich was noch alles passieren muss. Mag mir gar nicht vorstellen was passiert wäre, wenn ein Regierungspolitiker angegriffen worden wäre. Es gäbe keine anderes Thema in den Medien. Die böse "Rechte" Szene wäre komplett auf links gedreht ( schönes Wortspiel ) und unzählige Rentner mit Gehstöcken verhaftet worden.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Nightcrow:

 

Inzwischen völlig normal in unserem Land. Guck Dir mal an wie mit dem Thema Bedrohung und Angriff gegen AFD Mitgliedern, von Seiten der etablierten Staatsmedien und noch schlimmer aus Regierungskreisen umgegangen wird. Eine Schande was da für Äußerungen und Posts auf X gepostet werden. Politiker feiern mit Glückwünschen und unterschwelligen Geburtstagskuchen Posts die Geschehnisse. Auf ARD wird erzählt das Frau Weigel Urlaub auf Mallorca macht, obwohl von den Schweizer Kollegen bestätigt wurde, dass es eine bestehende Bedrohung gab. Ich frage mich wirklich was noch alles passieren muss. Mag mir gar nicht vorstellen was passiert wäre, wenn ein Regierungspolitiker angegriffen worden wäre. Es gäbe keine anderes Thema in den Medien. Die böse "Rechte" Szene wäre komplett auf links gedreht ( schönes Wortspiel ) und unzählige Rentner mit Gehstöcken verhaftet worden.

 


Aber fett sorry, dass ist doch aber auch echte Satire:


 https://web.de/magazine/politik/naechste-wende-raetselhaften-vorfall-tino-chrupalla-38742294

 

:rofl:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Nightcrow:

 

Inzwischen völlig normal in unserem Land. Guck Dir mal an wie mit dem Thema Bedrohung und Angriff gegen AFD Mitgliedern, von Seiten der etablierten Staatsmedien und noch schlimmer aus Regierungskreisen umgegangen wird. Eine Schande was da für Äußerungen und Posts auf X gepostet werden. Politiker feiern mit Glückwünschen und unterschwelligen Geburtstagskuchen Posts die Geschehnisse. Auf ARD wird erzählt das Frau Weigel Urlaub auf Mallorca macht, obwohl von den Schweizer Kollegen bestätigt wurde, dass es eine bestehende Bedrohung gab. Ich frage mich wirklich was noch alles passieren muss. Mag mir gar nicht vorstellen was passiert wäre, wenn ein Regierungspolitiker angegriffen worden wäre. Es gäbe keine anderes Thema in den Medien. Die böse "Rechte" Szene wäre komplett auf links gedreht ( schönes Wortspiel ) und unzählige Rentner mit Gehstöcken verhaftet worden.

 

 Schweiz? Ach ja, ich vergesse immer wiede rdas Frau Weidel ja eher schweizerin ist statt deutsche, verbingt ja kaum zeit in deutschland.
Lassen wir mal weg das die Schweizer schwierigkeiten haben über die dinge in ihrem land zu berichten, falls es wirklich stimmt und es gab eine bedrohung...dann ist sie nicht auf Malle als urlaub sondern als Politker.
Und dann zahlt das schön der Steuerzahler dafür das frau "Deutschland den Deutschen" nicht in einem sicheren ort in Deutschland verweilt, sondern in der Sonne auf Mallorca.
Und schau dann passt das doch oder? Ist doch was wenn sie nicht selbst diesen nicht urlaub bezahlen muss, das gleicht doch die seitenhiebe andere politiker aus oder?

Die Chrupalla sache muss doch selbst der verblendetste AFDler zugeben, ist einfach nur komisch.

Weder wurde irgendwelches gift nachgewiesen, noch ist ein nadelstich gefunden worden.
Und die AFD und ihre eiermaler schreien sich in eine Opferolle als hätten den mann 20 leute mit baseball schläger verdroschen.
Billigste Rechte opfer taktik wie man es kennt.


Ein glück das Scham ein fremdwort wird, denn auf einem Playstation forum zu tun als wären Weidel und Chrupalla DIE größten Opfer in der geschichte der Politik...würde sonst sehr peinlich aussehen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ManiMan:

 Schweiz? Ach ja, ich vergesse immer wiede rdas Frau Weidel ja eher schweizerin ist statt deutsche, verbingt ja kaum zeit in deutschland.
Lassen wir mal weg das die Schweizer schwierigkeiten haben über die dinge in ihrem land zu berichten, falls es wirklich stimmt und es gab eine bedrohung...dann ist sie nicht auf Malle als urlaub sondern als Politker.
Und dann zahlt das schön der Steuerzahler dafür das frau "Deutschland den Deutschen" nicht in einem sicheren ort in Deutschland verweilt, sondern in der Sonne auf Mallorca.
Und schau dann passt das doch oder? Ist doch was wenn sie nicht selbst diesen nicht urlaub bezahlen muss, das gleicht doch die seitenhiebe andere politiker aus oder?

Die Chrupalla sache muss doch selbst der verblendetste AFDler zugeben, ist einfach nur komisch.

Weder wurde irgendwelches gift nachgewiesen, noch ist ein nadelstich gefunden worden.
Und die AFD und ihre eiermaler schreien sich in eine Opferolle als hätten den mann 20 leute mit baseball schläger verdroschen.
Billigste Rechte opfer taktik wie man es kennt.


Ein glück das Scham ein fremdwort wird, denn auf einem Playstation forum zu tun als wären Weidel und Chrupalla DIE größten Opfer in der geschichte der Politik...würde sonst sehr peinlich aussehen.

Wo sind meine 40 Milliarden? Du darfst dich über die Frau aufregen. Ich will meine 40 Milliarde die unseren Staat zustehen. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...