Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

State of Play - Sony kündigt digitales Event für heute Nacht an: Hier live anschauen


Empfohlene Beiträge

stateofplaybanner8lj02.jpg

Endlich ist es soweit und das Warten hat ein Ende. Nachdem bereits Nintendo für heute um 16:00 Uhr eine 40-Minütige Nintendo-Direct angekündigt hat - unser User @Blaffierwähnte es bereits in unseren kleinen Nintendo-Unterforum - zieht nun auch Sony nach.

 

So könnt ihr euch heute Nacht um 23.59 Uhr auf eine neue State of Play freuen. Diese geht zwar lediglich nur rund 20 Minuten, hat aber neue Informationen sowie Enthüllungen zu zehn Spiele für PlayStation 5, PlayStation 4 und PlayStation VR2 parat. Wir sind gespannt, was uns erwartet.

 

Anschauen könnt ihr das Event natürlich hier bei uns live:

 

 

Was erwartet ihr vom Event?

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb monthy19:

Habe keine große Erwartung.

Aber ich brauche langsam echt was NEUES zum zocken.

Momentan ist es extrem lau...

 

Da es nur 20 Minuten geht, die PSVR2 drin vorkommt, werde ich denke mal auch nicht extra wach bleiben. Da stehe ich lieber 20 Minuten früher auf und gucke morgen früh. Erwarte auch nichts. 

 

Bin gespannter auf Nintendo, ob da mal wieder was kommt, dass ich die Switch anhaue 🙈 Mit Windwaker und Twilight Princess würden sie mich ja kriegen, auch wenn es wieder mal nur Remaster wären, wenn überhaupt. Ansonsten erwarte ich da auch keine großen Überraschungen wie ein neues 3D-Mario. Gerüchte sagen ja, neues 2D-Mario kommt. Aber sowas macht zwar Spaß, haut einem aber nicht vom Hocker, da nahezu jedes Indie-Studio inzwischen gute 2D-Plattformer hinbekommt.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Philipp Schürmann:

 

Da es nur 20 Minuten geht, die PSVR2 drin vorkommt, werde ich denke mal auch nicht extra wach bleiben. Da stehe ich lieber 20 Minuten früher auf und gucke morgen früh. Erwarte auch nichts. 

 

Bin gespannter auf Nintendo, ob da mal wieder was kommt, dass ich die Switch anhaue 🙈 Mit Windwaker und Twilight Princess würden sie mich ja kriegen, auch wenn es wieder mal nur Remaster wären, wenn überhaupt. Ansonsten erwarte ich da auch keine großen Überraschungen wie ein neues 3D-Mario. Gerüchte sagen ja, neues 2D-Mario kommt. Aber sowas macht zwar Spaß, haut einem aber nicht vom Hocker, da nahezu jedes Indie-Studio inzwischen gute 2D-Plattformer hinbekommt.

 

Hab ja noch Corona und vorher drücke ich auf Amazon Barcelona meine Daumen so das die Uhrzeit schon noch geht aber wo ist bitte die Sony Showcase?

 

Irgendwie sieht mir diese State of Play nicht so ganz geplant aus eher wohl wegen Microsoft ihrer Anwesenheit auf der TGS.

 

Naja mal sehen was uns Sony da serviert.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Habe keine große Erwartung.

Aber ich brauche langsam echt was NEUES zum zocken.

Momentan ist es extrem lau...

Vielleicht platzt ja genau heute die riesige Bombe bei der State of Play. Richtige Banger Titel. 

 

*Metal Gear Solid Remake exclusive on PS5

 

*Silent Hill Remake

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb R123Rob:

Vielleicht platzt ja genau heute die riesige Bombe bei der State of Play. Richtige Banger Titel. 

 

*Metal Gear Solid Remake exclusive on PS5

 

*Silent Hill Remake

Aha, auch bei Reddit gelesen? :D

 

Nun es sollen ja nur 10 Spiele für PS5, PS4 und PSVR2 gezeigt werden, also erwarte ich nicht auf unangekündigten Spiele.

Ich gehe zumindest von folgende Spielen aus, wo wir höchstwahrscheinlich in diesem kleinen Event sehen werden:

- God of War Ragnarök (PS5/PS4)

- Horizon Call of the Mountain (PSVR2)

- Firewall Ultra (PSVR2)

 

Ehm.... leider fallen mir grade nur 3 Spiele ein.... 🤔

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Blaffi:

Aha, auch bei Reddit gelesen? :D

 

Nun es sollen ja nur 10 Spiele für PS5, PS4 und PSVR2 gezeigt werden, also erwarte ich nicht auf unangekündigten Spiele.

Ich gehe zumindest von folgende Spielen aus, wo wir höchstwahrscheinlich in diesem kleinen Event sehen werden:

- God of War Ragnarök (PS5/PS4)

- Horizon Call of the Mountain (PSVR2)

- Firewall Ultra (PSVR2)

 

Ehm.... leider fallen mir grade nur 3 Spiele ein.... 🤔

 

Es heißt auf jeden Fall wortwörtlich in der Beschreibung des Livestreams, dass es auch "Enthüllungen" geben wird.

 

vor 15 Minuten schrieb R123Rob:

*Metal Gear Solid Remake exclusive on PS5

 

*Silent Hill Remake

 

Wäre "Nice to Have", würde mich aber auch nicht von den Socken hauen. 🙈

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Philipp Schürmann:

 

Wäre "Nice to Have", würde mich aber auch nicht von den Socken hauen. 🙈

Ich will keine Horror-Spiele sehen, denn sonst haut es mich aus meinem "Windeln"... :D

 

vor 2 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Es heißt auf jeden Fall wortwörtlich in der Beschreibung des Livestreams, dass es auch "Enthüllungen" geben wird.

Nun recht magst du haben, aber inwieweit wird die Bedeutung "Enthüllungen" in dieser kleinen State of Play sein? 🤔 Und große Kracher sollte man halt nur in seiner eigenen Showcase oder gar wenigsten bei The Game Awards gezeigt werden... Oder hatte Sony mal bei einem seiner IP-Titel erstmal in einer State of Play als große Überraschung gezeigt? Leider ist mein Gehirn tatsächlich wie ein Sieb, sodass vergangene Erinnerung nie zurückbleiben. 😬

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Blaffi:

Nun recht magst du haben, aber inwieweit wird die Bedeutung "Enthüllungen" in dieser kleinen State of Play sein? 

 

Denke auch, da werden vllt. 2-3 kleine VR-Titel gezeigt und das wars. Erwarte auch wirklich nichts gescheites. 🙈

Link zu diesem Kommentar

Leider auch für mich eine kleine Enttäuschung, dass es "nur" eine State of Play ist und nur 20 Minuten gehen soll.

Das sind Pro Spiel rund 2 Minuten, es wird also ein Sprint werden...

Zumal ich auch gehofft habe, dass Sony Release und Preis für den Dual Edge bekanntgeben wird.

Naja, abwarten und Erwartungen niedrig halten.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Habe keine große Erwartung.

Aber ich brauche langsam echt was NEUES zum zocken.

Momentan ist es extrem lau...

Dann hör doch mal auf die Spiele auf leicht zu zocken, dann halten sie auch länger.

 

Spaß 😜 

 

Mal gucken was kommt. Momentan warte ich nur auf bereits angekündigte Spiele,, die hoffentlich bald aufschlagen. Wo bleibt Hollow Knight 😞 ?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb schakal1337:

Schaue ich mir wohl an, bin da sowieso noch wach.

Same here. Vorher noch Champions League :D

 

vor 11 Minuten schrieb Tarek-Taifoon:

Wird es hier einen Link zum Replay geben? Dann könnte ich schön morgen früh schauen.

Einfach auf den Playstation Kanal gehen morgen früh.

Link zu diesem Kommentar

Bin gespannt und ob man die PS4 VR Titel spielen kann und auf den Preis natürlich.

Diese Antworten werde ich heute eh nicht bekommen.

 

Nintendo Interessiert mich seit der Switch überhaupt nicht mehr, fast nur noch mittelmäßige, langweilige Spiele auf einer miesen Konsole.

Hoffe nur auf einen baldigen Nachfolger, welcher ein wenig mehr up 2 date und ohne das Handheldgedöns ist.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb MPS5:

Bin gespannt und ob man die PS4 VR Titel spielen kann und auf den Preis natürlich.

Diese Antworten werde ich heute eh nicht bekommen.

 

Nintendo Interessiert mich seit der Switch überhaupt nicht mehr, fast nur noch mittelmäßige, langweilige Spiele auf einer miesen Konsole.

Hoffe nur auf einen baldigen Nachfolger, welcher ein wenig mehr up 2 date und ohne das Handheldgedöns ist.

Bei alten PS4 VR Spiele müssten aber auf PSVR2 kompatibel sein, denn sie haben größtenteils an der Hardware deutlich geschraubt und die Software hingegen wieder rum besser angepasst haben. Aber das werden wir bestimmt in naher Zukunft mehr erfahren, vielleicht gibt Sony bzw. die Entwicklerstudios dann ihren Statement morgen zeitnah nach dem State of Play ab. 🤔

 

Bei Nintendo finde ich irgendwie merkwürdig das sie traditionell schwächere Konsolenhardware rausbringen, wo die Konkurrenz dabei doch viel leistungsstärkerer sind. Nintendos Konsolen mögen ja innovativ aussehen und ihre bekannten Franchisespielen haben bis heute bei vielen Spielern Anklang, aber langsam habe ich dies satt. Ich werde bei der nächsten Nintendos Konsolengeneration bestimmt nicht kaufen, sondern abwarten und schauen wie stark deren nächste Konsole ist. Denn ich gehe davon aus das das Unternehmen einfach die Kosten so gut wie möglich niedrig halten wollen und erneut zu schwache Hardware auf dem Markt werfen. Bei der aktuellen Knappheit gewisser Rohstoffe, Halbleiter oder ähnliches wird die nächste Konsole bestimmt nicht vor 2025 rauskommen, es sei denn sie haben passenden Hersteller/Lieferanten gefunden...

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb MPS5:

Nintendo Interessiert mich seit der Switch überhaupt nicht mehr, fast nur noch mittelmäßige, langweilige Spiele auf einer miesen Konsole.

 

Wie, was? Die Switch ist ne miese Konsole mit langweiligen Spielen? Ich toleriere ja persönliche Meinungen... aber diese Aussage ist natürlich Quatsch.

 

Allgemein ist die Switch die derzeit erfolgreichste Konsole am Markt und hängt die Playstation und Xbox ziemlich ab. Über 110 Millionen verkaufte Systeme. Platz 3 in der ewigen Rangliste und die Konsole steigt weiter. Wird locker noch Platz 2 einnehmen bis zum Nachfolger. Meistverkaufte Nintendokonsole aller Zeiten.

 

So viel zu den Statistiken. https://de.statista.com/infografik/938/weltweiter-absatz-der-meistverkauften-spielekonsolen/

 

Ob man nun die Nintendo exklusiven Spiele mag oder nicht, ist subjektiv. Aber die Konsole selbst als "miese Konsole" zu bezeichnen ist nicht okay. Die Bibliothek ist riesig, man kann unterwegs und zuhause spielen. Tolles Konzept. Hat sich durchgesetzt. Ich habe selbst seit Tag 1 eine Switch und würde das Gerät nie abgeben.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...