Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Umfrage - PS5 Pro, Ja oder Nein?


Würdet ihr euch eine PlayStation 5 Pro holen?   

58 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Würdet ihr euch eine PlayStation 5 Pro holen?

    • Ja, gleich zu Release
      15
    • Vielleicht irgendwann
      10
    • Nur bei einem guten Angebot (Trade-In?)
      17
    • Auf keinen Fall
      10
    • Es kommt keine PS5 Pro
      6


Empfohlene Beiträge

  • Starfey änderte den Titel in Umfrage - PS5 Pro, Ja oder Nein?

Ich würde eine PS5 Pro ohne Wenn und Aber sofort vorbestellen, wenn das möglich wäre. Sobald die Konsole dann im Wohnzimmer steht, geht die PS5 in den Verkauf.

 

Was würde eine Pro mit Laufwerk wohl kosten? 650€ ? 750€? mehr?

 

Der Preis wäre allerdings sekundär... ich bin bei neuer Hardware großzügig. Fand auch den PS5- und den VR2 Preis angemessen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Also für 200 € Differenz zur NoPro Verkauf auf Kleinanzeigen und der Pro, wär ich dabei.

 

Insofern die Pro auch noch ein Laufwerk hat…

 

Und bis dahin sage ich, kommt keine PS5 Pro :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auf 'Es kommt keine PS5 Pro' abgestimmt, denn ich bin der Meinung hier hat Sony nicht nötig eine Pro rauszubringen, die derzeitige PS5 ist gut genug bis zur nächsten Generation zu hieven. Es müssen nur Entwickler die PS5-Konsole dessen Leistung rauskitzeln und endlich mal bei XBOX schwache Series S Konsole verweigern, da sie sonst ausbremst...

Link zu diesem Kommentar

Die Ps4 Pro kam 3 Jahre nach der PS4... also könnte eine PS5 Pro schon Ende des Jahres angekündigt werden und 2024 in den Handel kommen. Ich wäre bereit, auch wenn die PS5 sicher noch nicht ausgereizt wird. Das liegt daran, dass der Abverkauf der PS5 eher schleppend gelaufen ist. Die Konsole war schwer zu bekommen und aus dieser Sicht könnte eine Pro auch erst Ende 2024 angekündigt werden.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich habe die PS4 Pro sofort gekauft und gefeiert. Alleine die Lautstärke war zu Beginn viel geringer... ist aber im Laufe der Zeit schlimmer geworden. Aber der technische Vorsprung war jeden Cent wert und so sollte das bei der PS5 Pro auch sein.

 

Aktuell muss man sich ja immer noch entscheiden zwischen 4k, 60fps, Raytracing, HDR und und und.... wenn eine Pro mir 4k 60fps liefern könnte, auch bei bereits erschienenen Titeln, dann wäre auch die jeden Cent wert.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Prodigy:

Die Ps4 Pro kam 3 Jahre nach der PS4...

 

Habe das seit Release der PS5 getrackt.

 

Die PS4 Pro wurde seinerzeit im September drei Jahre nach Erstrelease der PS4 (November wie bei der PS5) angekündigt. Das könnte also noch klappen.

 

Die PS4 Slim allerdings kurz vorher im Juni und der ist ja nun rum.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir würde es wohl am Ende darauf ankommen, was sie wirklich "besseres" zu bieten hat und ob sich der Preis dann am Ende dafür rechtfertigen lässt. Oder es gibt eine gutes Tausch-Angebot.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, ich würde schon den Gedanken nicht ertragen, dass es eine "bessere" Playstation gibt. Da frage ich mich bei jedem Game, ob das auf der Pro nicht besser aussieht, weniger ruckelt und so weiter.

 

Dann kommen wieder die ersten Testberichte, wie zu Beginn der PS4 Pro in denen klar unterschieden wird, wie das Game auf der jeweiligen Konsole abliefert. Die ganzen Vergleiche von Digital Foundry und Co... nein, ich kann das nicht. Die setzen mich dann so unter Druck, dass ich KAUFEN muss.

 

Schurz beiseite. Da ich mich vom PC Gaming verabschiedet habe, lebe ich viel günstiger als früher. Da kann ich auch locker in das Upgrade einer PS5 Pro investieren. Kein Vergleich zu früher mit 4.000€ Gaming PCs oder mehr.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Das ist aus meiner Sicht ein schwieriges Thema, wo ich dann entscheiden müsste zwischen „wirklich brauchen“ und einfach „haben wollen“.

Früher oder später würde ich auf jeden Fall ein Upgrade durchführen. Aber aktuell sehe ich da einfach keine Notwendigkeit für.

Es gibt dafür noch viel zu wenige Exclusives und so lange in dem Ausmaß wie jetzt die PS4 von den Firmen noch supported wird braucht man die Leistung einer Pro sowieso nicht. 
Ich finde die PS5 ist viel zu wenig ausgereizt dafür.

 

Aber hey immerhin haben wir jetzt ein FFXVI, bald kommt Cyberpunk Phantom Liberty…die Last Gen kommt immer mehr aufs Abstellgleis und dann lohnt in paar Jahren auch die Pro.

Dann werd ich Sie mir natürlich holen und die alte „Fat Lady“ verkaufen. :) 

Link zu diesem Kommentar

Stand jetzt kann ich nicht mal die normale PS5 voll ausreizen dank meines veralteten TVs, aber das wollte ich eigentlich zu Black Friday ändern. Generell steh ich einer Pro aber neutral entgegen. Ich muss zwar keine zwingend haben, aber wenn die Hardware stimmt und ein größeres Upgrade als zur PS4-Ära bei rumkommt, werde ich wohl nicht nein sagen. ^^

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Medic:

Dann muss bestimmt auch ein neuer tv her. Dann wird es wohl doch wieder teurer. Hmmm vllt irgendwann mal. 

 

Den hätte ich schon. HDMI 2.1 taugt für 4k mit 120fps. Das wird garantiert auch bei einer PS5 Pro nicht zum Standard gehören, geschweige denn mehr als das.

 

Außerdem erhoffe ich mir eher üfr die VR2 einen Sprung, wenn die Pro käme. Das wäre mir noch wichtiger als die 2D Glotze.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Prodigy:

Den hätte ich schon. HDMI 2.1 taugt für 4k mit 120fps. Das wird garantiert auch bei einer PS5 Pro nicht zum Standard gehören, geschweige denn mehr als das.

HDMI 2.1 eigentlich nur wegen VRR interessant - von 4K 120hz wollen wir mal nicht träumen 😅

 

Ne Pro lohnt sich aber tatsächlich am meisten mit nem vernünftigen TV denke ich. Da sollte die Prioritätenliste schon stimmen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht unbedingt, dass wir so schnell eine PS5 Pro sehen, falls dies überhaupt der Fall sein sollte. Aber ich versuche mir auch gar nicht erst einzureden, dass ich sie nicht kaufen würde…..

Ich bräuchte da nur leicht am Horizont PS5 Pro schimmern sehen und schon wäre der Bestell-Button gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Prodigy:

 

Den hätte ich schon. HDMI 2.1 taugt für 4k mit 120fps. Das wird garantiert auch bei einer PS5 Pro nicht zum Standard gehören, geschweige denn mehr als das.

 

Außerdem erhoffe ich mir eher üfr die VR2 einen Sprung, wenn die Pro käme. Das wäre mir noch wichtiger als die 2D Glotze.

 

Die VR2 ist für mich das Hauptargument, aber falls eine Pro kommt dann wird sie zu 100% auch davon profitieren. Ansonsten finde ich CoD mit 120Hz jetzt auch schon echt geschmeidig, wenn ich mit einer Pro also häufiger in den Genuss von VRR bzw. 120 Hz komme dann bin ich dabei

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...