Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb bma9999:

Was allerdings echt geil war, ist das Ada Wong Add On, welches man im Original nach erstem durchspielen freigeschaltet hat.

 

Ist das im Remake auch wieder enthalten?

 

Nein wurde entfernt, um es später überarbeitet als kostenpflichtigen DLC nachzureichen. Soll dann halt vom Umfang her auch mehr bieten als früher.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Dead Space

8/10

 

Guter Horror-Shooter, auch wenn ich mir mehr Horror gewünscht hätte, das hat so nach dem ersten Drittel etwas nachgelassen finde ich, auch wenn es bis zum Schluss sehr düster war, aber dieses beklemmende Gefühl war nachher nicht mehr da.

Werde es jetzt im NG+ nochmal durchspielen, sollen ja neue Gegner kommen und dann mal sehen was das alternative Ende ergibt.

Und dann noch einmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchspielen 😅

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Hogwarts Legacy - 8 / 10

 

Eigentlich wollte ich eine 7 geben, fand das Finale aber dennoch ganz gut. Ansonsten war für mich die Hauptstory, im Gegensatz zu den Nebenquests, eher uninteressant. Der eigene Char war in den Dialogen auch langweilig und gefühllos. Da musste ich teilweise schon skippen. Die Welt und vor allem Hogwarts sehen aber schon verdammt gut aus. Das mit den verschiedenen Jahreszeiten war auch ganz nett. Joa, alles in allem gingen die knapp 40 Stunden gut rum. Hab's dann aber auch direkt deinstalliert :)

 

Link zu diesem Kommentar
Am 29.3.2023 um 14:33 schrieb Commander2563:

Resident Evil 4 Remake

 

Ergebnis:

Spielmodus: Standart

Gesamtspielzeit: 25:53:13

Speichervorgänge: 142

Rang: B

 

Meine Wertung 4/10

Manche Spiele hat man in guter Erinnerung und manche in schlechter. Das hier hatte ich in schlechter Erinnerung und muss sagen, das es noch viel schlimmer war als gedacht. Eine Nonstop Baller und Aktion Orgie mit mehr geballer und toten als bei John Wick 4. Als wäre das ständige geballer nicht schon genug, gibts auch Aktion im Boot, Aktion in einer Lorenfahrt, Hubschrauber Kämpfe und Jetski fahrten. Das die Story jetzt keinen Preis gewinnt ist geschenkt, aber die komplette Figur des Krauser hätte man auch einfach weglassen können. Der Kampf sticht zwar ein bischen raus, ist aber komplett überflüssig. Man versucht den beiden in 2 Dokumenten eine Hintergrundgeschichte zu geben die mal garnicht funktioniert. Wie groß der Teil ist in dem man mit Ashley zusammen unterwegs ist, hatte ich auch verdrängt. Gott ist das nervig das sie gefühlt jede Minute von irgendwem gepackt und verschleppt wird. Wenn sie einem hinterher läuft, stöhnt und hechelt sie sich auch einen ab, als würden wir einen Iron Man auf dem Mount Everest laufen. Bei Unchartet würde mich der (deutlich besser Inszenierte) Aktionoverkill nicht stören, aber die Wurzeln von Resident Evil lagen halt nicht bei einem Call of Duty orientierten Gameplay. Man freue ich mich da auf Resi 5 und 6 die in meiner Erinnerung nicht gerade besser werden.

 

Aufgrund der richtig nervigen Trophäen für Platin werde ich das auch einfach nicht machen. Um irgendwas freizuschalten muss man sogut wie alles in einer bestimmten Zeit machen. Ich liebe ja Aufgaben auf Zeit.

 

Yo was soll ich sagen? Absolutes Gegenteil habe Resi 1-4 geliebt und finde das Remake ist ein Meisterwerk. Sinnvolle Verbesserungen, geile Grafik und mega Atmosphäre. Alles ist stimmig und das gunplay herausragend.9.5/10

Einfach nur geil

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

Endlich wieder etwas vom Stapel der Schande erledigt. 
diesmal Doom Eternal. was für ein Ritt. Machte schon Laune und fetzt ordentlich. 
der Sound der Gatling Gun, einfach Sahne. 

Das Wohnzimmer bebte bei der Waffe. Dieser tiefe Bass beim abfeuern 🥰🥰🥰 

 

schönes spiel, sogar mit Story. War wirklich überrascht. 
 

dennoch muss ich gestehen, mir gefällt Doom 3 am besten von der Atmosphäre. Das hatte schon solche Dead Space Vibes. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Nun habe ich Saints&Sinners (Teil1) durchgespielt und damit den DLC freigeschaltet. Hat ca. 13h gedauert und war eine der besten VR Erfahrungen bisher. Was für eine geile Atmosphäre? Durch Häuser zu schleichen und mit der Taschenlampe in der einen und dem Hackebeil in der anderen die Zombies und Menschen zu killen. Sehr krass.

 

Vor allem, wenn man mit dem offenen Mikro spielt und die Zombies / Soldaten einen hören können, wenn man im Wohnzimmer einen Schrei rauslässt.... dann ist die Stimmung mit Händen zu greifen.

 

Werde noch den DLC ein bisschen ausquetschen und mal schauen, was noch zur Platin fehlt und mich dann an Teil 2 von S&S machen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Nächstes Spiel vom Pile of Shame. 
Diesmal Prey,

5B8FBECB-47DE-4815-9E22-E9F2514061F9.jpeg.554de47d71ab1dbdca7947baea652e85.jpeg

 

guter EgoShooter der Story und sogar Nebenquests hat. Das erledigen der quests wird sogar am überraschenden Ende mit aufgegriffen. 
ich wurde 31std gut unterhalten.
Es lohnte dieses Spiel nach zu holen. 

ganz toll fand ich die deutsche Vertonung  

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Ghostwire Tokyo

Für mich eines der Spiele 2023, auch wenn es nicht aus diesem Jahr ist. 
Warum erst jetzt?
Die ganzen Test und Previews hatten mich komplett abgeschreckt.
Habe es aber jetzt im PS Premium gespielt und muss sagen, dass Spiel ist besser als es von allen gemacht wird.
Die Geschichte ist echt gut, sie macht Laune und bringt einen dazu, immer weiter zu machen.
Die Nebenquests sind teilweise richtig gut und abgedreht. Toll.
Das Kampfsystem macht spaß und wenn man es verinnerlicht hat, dann kann man damit echt krasse Sachen machen.
Verlangsamen, Büsche zaubern usw.
Ja, die Open World ist voll. Es gibt viel zu sammeln. Aber am Ende ist es nie so, dass es einem den Spaß nimmt.
Ich würde sagen, egal ob GP oder Premium. Jeder sollte es sich anschauen. Wirklich!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Ghostwire Tokyo

Für mich eines der Spiele 2023, auch wenn es nicht aus diesem Jahr ist. 
Warum erst jetzt?
Die ganzen Test und Previews hatten mich komplett abgeschreckt.
Habe es aber jetzt im PS Premium gespielt und muss sagen, dass Spiel ist besser als es von allen gemacht wird.
Die Geschichte ist echt gut, sie macht Laune und bringt einen dazu, immer weiter zu machen.
Die Nebenquests sind teilweise richtig gut und abgedreht. Toll.
Das Kampfsystem macht spaß und wenn man es verinnerlicht hat, dann kann man damit echt krasse Sachen machen.
Verlangsamen, Büsche zaubern usw.
Ja, die Open World ist voll. Es gibt viel zu sammeln. Aber am Ende ist es nie so, dass es einem den Spaß nimmt.
Ich würde sagen, egal ob GP oder Premium. Jeder sollte es sich anschauen. Wirklich!

 

Hab ja heute eine News geschrieben und bei mir stand es auch eher weit hinten an. Aber die PS5-Version hat bei Metacritic zb von den Usern eine 8.6 bei ganzen 1310 Bewertungen. Das Interesse ist geweckt. Werde es die Tage auch mal anmachen.

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Schueli:

 

Hab ja heute eine News geschrieben und bei mir stand es auch eher weit hinten an. Aber die PS5-Version hat bei Metacritic zb von den Usern eine 8.6 bei ganzen 1310 Bewertungen. Das Interesse ist geweckt. Werde es die Tage auch mal anmachen.

Wenn du PS Premium hast, tut es ja auch nicht weh.

Wie gesagt, folge der Geschichte und mach die Nebenaufgaben. 

Lass den Rest außen vor und nimm das nur mit, wenn du es findest. 
Das macht schon einiger her :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Crusader Kings 3

 

Naja, zumindest den letzten, langen Durchgang mit meiner Dynastie. 500 Jahre hat sie angedauert. Und dann kam was unvorhersehbares, was ich auch nicht mehr gerade gezogen bekommen habe. Und schwupps - knapp 100 Jahre vor "Ende" war es dann mit meiner Dynastie zu Ende. Hat mich aber auch bestimmt gut 100 Stunden gekostet. War schon etwas wütend und traurig, dass ich es nicht bis ins letzte Jahr geschafft habe.

 

Aber gut. Ist halt so. Gestern kam die Beta vom Game of Thrones Mod raus. Das werde ich mir die Tage bestimmt mal antun, wenn mein "Schmerz" verflogen ist.

 

Link zu diesem Kommentar

Octopath Traveler II

 

Damit habe ich jetzt endgültig abgeschlossen. Alle 8 Charaktergeschichten + das wahre Ende durchgespielt. Den "geheimen" Superboss hab ich ein paar mal probiert, allerdings hab ich einfach keine Lust mehr. Das Spiel bietet mir einfach keinerlei Anreiz. Manche der 8 Geschichten waren ok, aber da war schon viel langweiliger Mist bei. Eine richtige Story gibts ja eh nicht und das mit dem wahren Ende ist auch ein Witz und eigentlich völlig zusammenhangslos. Trotzdem hab ich mich knapp über 80h durchgequält, ich bin schon ein komischer Vogel.

 

 

ps: Falls wer an dem Spiel Interesse hat, ich kenne jemanden der sich davon günstig trennen würde.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Commander2563:

Trotzdem hab ich mich knapp über 80h durchgequält, ich bin schon ein komischer Vogel

Die Zeiten sind bei mir vorbei. Egal ob Spiele oder Serien. Wenn es nicht funkt, weg damit. Gibt genug Material da draußen, dass es wert ist, gespielt und gesehen zu werden.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Gesten mal den Left Behind DLC von TLoU Part One gespielt.

 

In Verbindung mit der TV Serie schon echt ein Stück Gaming Geschichte.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Pog6eOgLN4AvHR5YBVCrpS3o.jpg

Spielzeit ca. 30 Minuten mit Platin zum Abschluss.

Kostet weniger als 2€.

Kann man sich das antun? Ich würde sagen ja. Die Geschichte um die es geht, hat schon etwas. 

Tut es euch an.  

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb monthy19:

Pog6eOgLN4AvHR5YBVCrpS3o.jpg

Spielzeit ca. 30 Minuten mit Platin zum Abschluss.

Kostet weniger als 2€.

Kann man sich das antun? Ich würde sagen ja. Die Geschichte um die es geht, hat schon etwas. 

Tut es euch an.  

 

Ich mag ja so kleine, nette Titel für zwischendurch. Wie heißt das denn?

Link zu diesem Kommentar

Genau. Lydia.

Ich suche solche Spiele immer in den Sales. 

Kurz und günstig. 

Ohne Erwartungen. Das Spiel passte optisch. Auch die Geschichte ist super. Dazu sehr günstig.

Und für Platinis natürlich einige Trophäen für lau :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Genau. Lydia.

Ich suche solche Spiele immer in den Sales. 

Kurz und günstig. 

Ohne Erwartungen. Das Spiel passte optisch. Auch die Geschichte ist super. Dazu sehr günstig.

Und für Platinis natürlich einige Trophäen für lau :D 

 

Das mache ich auch immer. Kaufe auch oft so Spiele für unter 2 -3 €. Gerade Plattformer oder so. :D 

Zuletzt zb Sagebrush durchgespielt. Hatte auch eine naja, nette Story, aber die minimalistischste Grafik, die ich je auf PS4 gesehen habe. :D 

 

 

 

Habe es auch durchgespielt und Platin gabs obendrauf. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Schueli:

 

Das mache ich auch immer. Kaufe auch oft so Spiele für unter 2 -3 €. Gerade Plattformer oder so. :D 

Zuletzt zb Sagebrush durchgespielt. Hatte auch eine naja, nette Story, aber die minimalistischste Grafik, die ich je auf PS4 gesehen habe. :D 

 

 

 

Habe es auch durchgespielt und Platin gabs obendrauf. 

Ich mag Pixellook nicht.

Deshalb würde ich mir das nie kaufen.

Das ist absolut nicht meins. Aber vielleicht schaue ich es mal an.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb monthy19:

Ich mag Pixellook nicht.

Deshalb würde ich mir das nie kaufen.

Das ist absolut nicht meins. Aber vielleicht schaue ich es mal an.

 

Ist auch nix, was man gespielt haben muss. Eher eine 4 / 10. 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...