Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb matthiask:

Da ich gerade auf der Suche nach einem neuen Spiel bin, wollte ich die Cracks hier mal fragen, wie realistisch ist eine PS5-Version von "Last of Us 2"? Soll ich warten?

Ich würde warten.

Es sollte eigentlich damit gerechnet werden können, dass man dieses Jahr noch was zum Multiplayer Standalone hört, an dem ja schon bestätigt gearbeitet wird.

 

Deshalb hört man wahrscheinlich noch nichts von einem PS5-Patch. Sie werden direkt mit einer vollwertigen PS5-Erfahrung einsteigen wollen (also an ihren Standards gemessen), da der Multiplayer sicherlich durch seinen Standalone-Ansatz einige Jahre laufen können soll. Sony könnte ja mal der Konkurrenz nach dem Update bei Ghost of Tsushima nochmal zeigen, wie man eine hochwertige Multiplayer-Komponente umsetzt. Und so wie das in den bisherigen Gerüchten geklungen hat, könnte es sogar sehr nah an ein Battle Royale heranreichen und free to play sein - und ganz ehrlich, ein BR im The Last of Us Universum macht durchaus Sinn und wirkt kohärent mit der Spielidentität. Insbesondere wenn man bedenkt, wie der Multiplayer im Vorgänger sehr viel auf Stealth und Fallen-stellen usw. gesetzt hat, neben Knarren natürlich. Heilung und fehlende Respawns in ausgewählten Spielmodi gab es ja auch schon. 

 

Ich finde, das passt sehr gut. Und erklärt sicher auch, wieso es mit einem PS5-Update noch so lange dauert. Aber könnte sich wirklich lohnen, zu warten. Würde aber auch sagen, im jetzigen Zustand ist das Spiel ebenfalls eine wahre "Next-Gen-Erfahrung". Also falls du nicht mehr warten wolltest, ist das jetzt kein Fehler direkt :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb PS5-Gamer:

Ist einem von euch bekannt, wie man das interne bzw. externe Speichermedium auf der PS5 für einen Download direkt auswählen kann? Wenn ich beispielsweise ein PS4 - Spiel laden möchte, soll es direkt auf der externen SSD gespeichert werden, wird aber wieder auf der PS5 gespeichert.

 

Habe ich da etwss übersehen?

https://www.playstation.com/en-us/support/hardware/ps5-extended-storage/

 

Wenn man zu solchen Fragen antworten sucht, eignet es sich generell, auf Englisch zu suchen. Da gibt's dank internationaler Erfahrungen mehr zum Thema - auch wenn es in diesem Fall sogar bei Sony direkt zu finden ist.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 7.2.2021 um 15:53 schrieb Roxas1997:

https://www.playstation.com/en-us/support/hardware/ps5-extended-storage/

 

Wenn man zu solchen Fragen antworten sucht, eignet es sich generell, auf Englisch zu suchen. Da gibt's dank internationaler Erfahrungen mehr zum Thema - auch wenn es in diesem Fall sogar bei Sony direkt zu finden ist.

Danke für die Info. Ey, nur ein Satz, den man eigentlich nicht übersehen kann und ich? Das Alter.

 

Und damit nicht erst jeder suchen muss: Speicher / Erweiterter Speicher. Dort dann "PS4-Spiele immer im erweiterten Speicher installieren" aktivieren.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Die Playstation 5 auf dem Niveau eines UHD Bluray Players mit 12Bit, Xbox Series X mit 10Bit

 

 

------------------------------------

 

Der DualSense bekommt wahrscheinlich auch bald solche Backbuttons zum hinstecken, wie sie auch für den DS4 zuletzt erschienen sind. 

 

 

------------------------------------

 

Laut Digital Foundry lief der Fotomodus auf der XSX ja wesentlich besser, is ja kein Geheimnis.

 

Dieses Video von IGN depunkd das Video dennoch etwas, die PS5 stellt besseres Raytracing dar, die XSX hat aus irgendwelchen Gründen warum auch immer Probleme mit korrekter RT Darstellung - ist nicht das erste Spiel. Kommt das mit den besseren Entwicklertools evtl.? Zudem performt der 60 FPS Modus auf der PS5 besser, liegt wohl an der guten I/O SSD Architektur der PS5. Wenn man bedenkt das das Spiel noch 20GB kleiner ist auf der PS, schon erstaunlich.

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Starfey_:

Laut Digital Foundry lief der Fotomodus auf der XSX ja wesentlich besser, is ja kein Geheimnis.

 

Dieses Video von IGN depunkd das Video dennoch etwas, die PS5 stellt besseres Raytracing dar, die XSX hat aus irgendwelchen Gründen warum auch immer Probleme mit korrekter RT Darstellung - ist nicht das erste Spiel. Kommt das mit den besseren Entwicklertools evtl.? Zudem performt der 60 FPS Modus auf der PS5 besser, liegt wohl an der guten I/O SSD Architektur der PS5. Wenn man bedenkt das das Spiel noch 20GB kleiner ist auf der PS, schon erstaunlich.

Dazu wurde auch in den Kommentaren diskutiert. Als Gegenargument wurden auch Darstellungsprobleme auf der PS5 genannt, also das beide Plattformen da scheinbar zufällig Glitches und Bugs haben. Geht das IGN-Video darauf ein?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Starfey_:

Hab das Video nicht mehr im Kopf, gestern im Halbschlaf gesehen, es werden jedoch einige dinge in dem Video angesprochen, auch ein Vergleich mit PC und einer 2070 GTX Super usw. am besten noch mal selbst anschauen, ich schaue es mir später auch noch mal.  

 

Btw. @Roxas1997welche Kommentare meinst du? :D

Die Kommentare unter dem Video von DF. Hatte es eigentlich im Satz erwähnen wollen aber dann doch vergessen 😂

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 4 Minuten schrieb Roxas1997:

Ja die waren ja auch nicht im Video ersichtlich. Deshalb ja meine Frage, ob IGN dem nachgegangen ist.

 

Naja kurz gesagt: Sie zeigen halt das die PS5 das bessere Raytracing hat, bzw. die X da Probleme hat Reflektionen fehlen oder verbuggt sind. Im Fotomodus die X die wesentlich besseren Frames hat, und das der 60FPS Modus auf auf der PS5 besser läuft, es auf der X zu laderucklern kommt. 

 

Und das das schlechter aufgelöste Raytracing auf den Konsolen schöner sein kann als das hochaufgelöste des PCs :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Irgend wie ist das bei jedem Spiel komplett unterschiedlich.

Siehe Division 2 wo wohl der Patch bei der PS5 komplett kaputt war.

Echt komisch.

Bei der PS4 und One kann ich mich nicht an solche derben Probleme erinnern.

Ja. Die One war schwächer. Aber sonst...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb monthy19:

Siehe Division 2 wo wohl der Patch bei der PS5 komplett kaputt war.


Ubisoft hat’s dich nicht drauf :D

 

Außerdem ist der Patch nicht korrekt angepasst...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

PS5 kaufen: Britisches Parlament erarbeitet Gesetz gegen Scalping.

 

https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/britisches-Parlament-Gesetz-Scalping-1366657/

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...