Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Gerücht: Die Sony PlayStation 5 Slim kommt 2023 mit einem 5 nm AMD-Chip
 

https://www.notebookcheck.com/Geruecht-Die-Sony-PlayStation-5-Slim-kommt-2023-mit-einem-5-nm-AMD-Chip.526895.0.html

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Gerücht: Die Sony PlayStation 5 Slim kommt 2023 mit einem 5 nm AMD-Chip
 

https://www.notebookcheck.com/Geruecht-Die-Sony-PlayStation-5-Slim-kommt-2023-mit-einem-5-nm-AMD-Chip.526895.0.html

 

Das eine Slim Variante kommen wird, ist denke klar wie Kloßbrühe.

Diesmal allerdings halte ich eine überarbeitete Version für wirklich notwendig.

So sehr ich die Ps5 auch feiere, so sehr denke ich, dass diese unter enormen Zeitdruck, wenn nicht sogar schon etwas zu früh auf den Markt gekommen ist.

Dabei meine ich nicht den Abstand zwischen den Generationen, sondern schlichtweg die Verarbeitung der Konsole selbst und dessen Firmware.

Das größte Problem ist das Spulenfiepen was viele, unter anderem ich und paar Freunde, haben und eben nicht so schnell behoben werden kann außer diese einzuschicken und hoffen, dass man eine ohne wiederbekommt. 

Dann die Fehlerhafte Firmware, die bei vielen zu Problemen führte, vor allem im Ruhemodus aber das sind Dinge die man rauspatchen kann, sehe ich also nicht all zu wild.

Aber dann gibt es ja noch das Problem mit der Speicher Erweiterung, die nur dadurch stattfinden wird, wenn die Lüfter gepusht werden und somit das Bild der zu geringen Kühlleistung der Konsole wieder zum Vorschein trägt.

Spiele sind mir auch schon öfter abgestürzt aber das sind meist auch Probleme die sich mit einem Patch beheben lassen, also auch halb so wild. (Gab es auf der Ps4 ja auch zu genüge)

Der Controller hingegen ist erste Sahne und für mich aktuell wirklich das Highlight der Ps5, abgesehen von den genial schnellen Ladezeiten natürlich.

Allerdings häufen sich auch die Berichte des Stick Drifts beim Controller und mein Kumpel hat auch diese Problem aber zum Glück einen zweiten Controller parat. 

Das Design allerdings liebe ich an der Konsole, nur kommt es mir so vor, als würde man besser kommen, wenn man die Discs nicht so rum wie aktuell vorgesehen einschiebt, sondern andersherum. Denn man kann schon ziemlich eng an das Gehäuse der Konsole ran, wenn man die Discs wie vorgesehen einschieben will. 

Zumal ich noch ein anderes Problem mit meiner Konsole habe seit zwei Monaten und zwar macht sie beim starten jedes mal ein kleines Bremsgeräusch bzw. Kratzgeräusch aber dann läuft sie trotzdem ohne Probleme. (Abgesehen vom gut hörbaren Spulenfiepen)

 

Versteht mich nicht falsch, ich feiere die Ps5 wirklich enorm und sie ist als Spieleplattform definitiv meine erste Wahl, wie es auch die Ps4 und Ps3 davor waren aber all die Dinge machen für mich halt den Eindruck, dass die Konsole auf Hochdruck lauffähig aber nicht stabil auf den Markt geworfen wurde.

Fängt beim Spulenfiepen und Lüfterproblemen an und hört bei der Firmware auf. 

 

Daher denke ich, dass die Slim, sofern sie sauber verarbeitet und die Makel behebt, die Probleme der aktuellen Ps5 definitiv beheben kann.

Sofern aber die Pro ungefähr zeitglich erscheint, wird natürlich die Pro geholt :boulay:

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Ancore789:

Zumal ich noch ein anderes Problem mit meiner Konsole habe seit zwei Monaten und zwar macht sie beim starten jedes mal ein kleines Bremsgeräusch bzw. Kratzgeräusch aber dann läuft sie trotzdem ohne Probleme. (Abgesehen vom gut hörbaren Spulenfiepen)

 

Dieses Geräusch habe ich bei mir auch schon bemerkt, denke aber das kommt vom Disc-LW, ein kurzes Andrehen der Spindel oder Justieren des Lasers beim Start

Witchblade82.png

Link zu diesem Kommentar

Slim brauche ich nicht.

Wechsel erst wieder zur Pro oder 6.

Macken bei Konsolen kann man eigentlich fast nur vermeiden wenn man nicht das erste Modell kauft.

Da hilft nur warten und Geduld. Aber das ist ja als Spieler nicht unsere Stärke :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 7 Stunden schrieb Ancore789:

 

Das eine Slim Variante kommen wird, ist denke klar wie Kloßbrühe.

Diesmal allerdings halte ich eine überarbeitete Version für wirklich notwendig.

So sehr ich die Ps5 auch feiere, so sehr denke ich, dass diese unter enormen Zeitdruck, wenn nicht sogar schon etwas zu früh auf den Markt gekommen ist.

Dabei meine ich nicht den Abstand zwischen den Generationen, sondern schlichtweg die Verarbeitung der Konsole selbst und dessen Firmware.

Das größte Problem ist das Spulenfiepen was viele, unter anderem ich und paar Freunde, haben und eben nicht so schnell behoben werden kann außer diese einzuschicken und hoffen, dass man eine ohne wiederbekommt. 

Dann die Fehlerhafte Firmware, die bei vielen zu Problemen führte, vor allem im Ruhemodus aber das sind Dinge die man rauspatchen kann, sehe ich also nicht all zu wild.

Aber dann gibt es ja noch das Problem mit der Speicher Erweiterung, die nur dadurch stattfinden wird, wenn die Lüfter gepusht werden und somit das Bild der zu geringen Kühlleistung der Konsole wieder zum Vorschein trägt.

Spiele sind mir auch schon öfter abgestürzt aber das sind meist auch Probleme die sich mit einem Patch beheben lassen, also auch halb so wild. (Gab es auf der Ps4 ja auch zu genüge)

Der Controller hingegen ist erste Sahne und für mich aktuell wirklich das Highlight der Ps5, abgesehen von den genial schnellen Ladezeiten natürlich.

Allerdings häufen sich auch die Berichte des Stick Drifts beim Controller und mein Kumpel hat auch diese Problem aber zum Glück einen zweiten Controller parat. 

Das Design allerdings liebe ich an der Konsole, nur kommt es mir so vor, als würde man besser kommen, wenn man die Discs nicht so rum wie aktuell vorgesehen einschiebt, sondern andersherum. Denn man kann schon ziemlich eng an das Gehäuse der Konsole ran, wenn man die Discs wie vorgesehen einschieben will. 

Zumal ich noch ein anderes Problem mit meiner Konsole habe seit zwei Monaten und zwar macht sie beim starten jedes mal ein kleines Bremsgeräusch bzw. Kratzgeräusch aber dann läuft sie trotzdem ohne Probleme. (Abgesehen vom gut hörbaren Spulenfiepen)

 

Versteht mich nicht falsch, ich feiere die Ps5 wirklich enorm und sie ist als Spieleplattform definitiv meine erste Wahl, wie es auch die Ps4 und Ps3 davor waren aber all die Dinge machen für mich halt den Eindruck, dass die Konsole auf Hochdruck lauffähig aber nicht stabil auf den Markt geworfen wurde.

Fängt beim Spulenfiepen und Lüfterproblemen an und hört bei der Firmware auf. 

 

Daher denke ich, dass die Slim, sofern sie sauber verarbeitet und die Makel behebt, die Probleme der aktuellen Ps5 definitiv beheben kann.

Sofern aber die Pro ungefähr zeitglich erscheint, wird natürlich die Pro geholt :boulay:

Kauf dir deine PS5 trotzdem für 399 ab. 

 

Ich frag mich echt warum man von den genannten Problemen nur im geringsten Maße etwas bei den über 8000 verifizierten Amazon Bewertungen liest, fake? Werden die guten und schlechten Konsolen nach Postleitzahl aufgeteilt? Hat Z0RN alle schlechten PS5 erhalten? Ein Fall für Scully und Mulder. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
Am 7.3.2021 um 16:46 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wer hätte es gedacht, dass ein physischer Versandverlei in 2021 doch wieder interessant werden könnte :D

 

Bin echt am überlegen, für ausgewählte Augenschmauß-Titel 🤔

 

https://www.videobuster.de/dvd-verleih-abo/preiswerte-4k-filme?gclid=EAIaIQobChMIxLHX5aOe7wIVA-G7CB3wogK7EAEYASAAEgKz1fD_BwE

Da habe ich mal gearbeitet :D  Ist hier in unserem kleinen Städtchen der Laden.

Früher hatten die sogar Games, das war ne nette Sache. Gerade wenn man aLaCarte bestellt hatte.

Als Mitarbeiter durfte man sich immer 2 Artikel fürs Wochenende kostenlos mitnehmen.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 5 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Nur das problem ist das Spulenfiepen kein defekt ist und das wollen viele nicht wahr haben. Bei manchen ist es vorhanden und bei vielen nicht ist wie ein 6er im Lotto man bekommt eine ohne oder mit spulenfiepen.

Der Moment, wenn man sich eine 3090RTX für 2800€ kauft, diese aber Spulenfiepen hat und Ersatz auf Grund der geringen Verfügbarkeit verweigert wird. :wacko:🤣

Stand der Technik halt :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Habs eben schon im Division 2 Sammelthread angemerkt, vielleicht kanns mir jemand erklären?

 

Division 2 Update V1.32

 

Ich schalte die PS5 ein, mir wird angezeigt, dass ein Update ansteht und ich nicht genug Platz habe. 40GB sind frei auf der SSD. Die Fehlermeldung zeigt mir: Division 2 Update 81,75 GB. Ich versuche den Download einfach mal fortzusetzen.

 

Fehlermeldung. Nicht genug Platz. Muss was löschen.

 

Erst nachdem ich ca. 100GB freigemacht habe, fängt der Download an. 4,044 GB werden geladen und installiert. Wollen die mich veräppeln? Selbst mit Entpacken können das nie 100GB sein oder doch?

 

Und wie soll das dann bei 200GB Spielen wie COD Cold War abgehen? Kann man da überhaupt noch andere Spiele auf der SSD haben?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 9 Minuten schrieb Prodigy:

Habs eben schon im Division 2 Sammelthread angemerkt, vielleicht kanns mir jemand erklären?

 

Division 2 Update V1.32

 

Ich schalte die PS5 ein, mir wird angezeigt, dass ein Update ansteht und ich nicht genug Platz habe. 40GB sind frei auf der SSD. Die Fehlermeldung zeigt mir: Division 2 Update 81,75 GB. Ich versuche den Download einfach mal fortzusetzen.

 

Fehlermeldung. Nicht genug Platz. Muss was löschen.

 

Erst nachdem ich ca. 100GB freigemacht habe, fängt der Download an. 4,044 GB werden geladen und installiert. Wollen die mich veräppeln? Selbst mit Entpacken können das nie 100GB sein oder doch?

 

Und wie soll das dann bei 200GB Spielen wie COD Cold War abgehen? Kann man da überhaupt noch andere Spiele auf der SSD haben?

Solche alte Schinken würde ich eh auf eine externe SSD auslagern, da bringt einem der interne SSD speed doch eh kaum was. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Starfey_:

Solche alte Schinken würde ich eh auf eine externe SSD auslagern, da bringt einem der interne SSD speed doch eh kaum was. 

 

Also die Ladezeiten sind schon minimal... ich bin immer schneller als alle anderen Mitspieler. Ich kann bereits losrennen und ballern, bevor die überhaupt hinter mir auftauchen.

 

Achja: Nachdem das Update durchgelaufen ist, habe ich noch 93 GB frei. Ich musste also 2 Spiele löschen nur um das Update installieren zu können. Insgesamt hat das Update keinen Mehrplatz benötigt. Das ist einfach absolut lausig...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

Solche alte Schinken würde ich eh auf eine externe SSD auslagern, da bringt einem der interne SSD speed doch eh kaum was. 

Finde schon das es einiges ausmacht.

Alleine wenn ich Breakpoint oder Vigor zocke, mit meinen PS4 Kumpels, da habe ich schon einige Sekunden Vorsprung.

 

Ich frage ob wir loslegen können, und bekomme die Antwort, ich/wir sind gerade mal bei 30-40%.

Also da macht sich die Leistung der PS5 schon spürbar bemerkbar.

 

Ok, liegt nicht nur alleine an der internen SSD, aber anteilig schon.

 

Habe aber vor ein paar Tagen aus Platzgründen trotzdem ne 1TB SSD angeklemmt, und alle PS4 Games draufgezogen, da ich dank Division 2 Neuinstallation nicht mehr genügend Platz auf dem Internen Speicher gehabt hätte, und nichts löschen wollte/konnte, da noch nichts installiertes fertig gezockt...

 

Seit ich die PS4 Games von Extern zocke, habe ich nicht mehr einen wirklich großartigen Ladevorsprung (Breakpoint,Vigor) .

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Minuten schrieb Devian:

Finde schon das es einiges ausmacht.

Alleine wenn ich Breakpoint oder Vigor zocke, mit meinen PS4 Kumpels, da habe ich schon einige Sekunden Vorsprung.

 

Ich frage ob wir loslegen können, und bekomme die Antwort, ich/wir sind gerade mal bei 30-40%.

Also da macht sich die Leistung der PS5 schon spürbar bemerkbar.

 

Ok, liegt nicht nur alleine an der internen SSD, aber anteilig schon.

 

Habe aber vor ein paar Tagen aus Platzgründen trotzdem ne 1TB SSD angeklemmt, und alle PS4 Games draufgezogen, da ich dank Division 2 Neuinstallation nicht mehr genügend Platz auf dem Internen Speicher gehabt hätte, und nichts löschen wollte/konnte, da noch nichts installiertes fertig gezockt...

 

Seit ich die PS4 Games von Extern zocke, habe ich nicht mehr einen wirklich großartigen Ladevorsprung (Breakpoint,Vigor) .

 

Die Frage ist auch, hast du eine schnelle externe SSD? Da streut sich die Spreu vom Weizen :D 

 

Schau dir mal das an, es gibt Spiele da ist die externe SSD bei PS4 Spiele sogar schneller als die Interne... aber meist gibts kaum einen Unterschied. 

 

 

 

Kommt halt aufs Spiel an. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Starfey_:

Kauf dir deine PS5 trotzdem für 399 ab. 

 

Ich frag mich echt warum man von den genannten Problemen nur im geringsten Maße etwas bei den über 8000 verifizierten Amazon Bewertungen liest, fake? Werden die guten und schlechten Konsolen nach Postleitzahl aufgeteilt? Hat Z0RN alle schlechten PS5 erhalten? Ein Fall für Scully und Mulder. 

 

Habe ich jemals geschrieben, dass ich unzufrieden mit meiner Ps5 bin und sie deswegen verkaufen will?
Eher nicht, sondern im Gegenteil, also entspann dich mal.

 

Ich spreche ja nicht nur von irgendwelchen Dingen die ich aus dem Internet entnommen habe, sondern halt auch aus persönlichen Erfahrungen, nicht nur von mir, sondern auch aus dem Freundeskreis.

Natürlich wird die Zahl geringer sein als die Leute, die eine besitzen aber trotz dessen sind diese Probleme eben da und bin davon betroffen, wie manch andere ebenfalls.

Habe deswegen auch keine schlechte Bewertung bei Amazon dagelassen, wie so viele bestimmt deswegen auch nicht.

Aber auf den Kindergarten lasse ich mich jetzt nicht weiter ein, wenn du nichts weiter dazu zu sagen hast außer mich mit solch dummen vergleichen wie Z0RN gegenüberzustellen. 

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Ich will ja auch niemandem zu Nahe treten, aber die Diskussion gibt es ja nicht umsonst überall im Netz. Man kann doch nicht jeden den es stört, oder der ein Problem damit hat, als jemanden hinstellen, der sich über ein angeblich nicht vorhandenes Problem beschwert. 

Meine PS5 hat das Spulenfiepen ebenfalls und ebenso alle PS5 in meinem Freundeskreis. Den einen stört es den anderen nicht. Der eine regiert  empfindlicher auf hohe Frequenzen wie der andere. 

Für mich ist dies ebenfalls ein klarer Reklamationsgrund und er wird nicht umsonst von Sony anstandslos akzeptiert. Alleine der Umstand, dass es einige haben und andere nicht belegt schon die Grundlage daß es irgendwo einen Unterschied geben muss. Ebenso kann die XBox es auch ohne diesen Fehler, also warum nicht die Playstation. Wenn sie billige Komponenten einbauen liegt der Fehler doch beim Hersteller und nicht beim Kunden. 

Na ja, immer wieder ein schwieriges Thema im Netz. Ich habe gelernt damit zu leben. In den meisten Spielen überhören ich es inzwischen. Sollte eine neue Revision während der Garantie kommen, wird sie ausgetauscht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Prodigy:

Habs eben schon im Division 2 Sammelthread angemerkt, vielleicht kanns mir jemand erklären?

 

Division 2 Update V1.32

 

Ich schalte die PS5 ein, mir wird angezeigt, dass ein Update ansteht und ich nicht genug Platz habe. 40GB sind frei auf der SSD. Die Fehlermeldung zeigt mir: Division 2 Update 81,75 GB. Ich versuche den Download einfach mal fortzusetzen.

 

Fehlermeldung. Nicht genug Platz. Muss was löschen.

 

Erst nachdem ich ca. 100GB freigemacht habe, fängt der Download an. 4,044 GB werden geladen und installiert. Wollen die mich veräppeln? Selbst mit Entpacken können das nie 100GB sein oder doch?

 

Und wie soll das dann bei 200GB Spielen wie COD Cold War abgehen? Kann man da überhaupt noch andere Spiele auf der SSD haben?

Hört sich fast so an, als würde der Patch das Spiel fast komplett austauschen.

Also quasi ein zweite Version auf der Platte ablegt oder das Entpacken sehr viel Platz benötigt.

Schon krass. Sollte in der heutigen Zeit auch nicht mehr sein.

Aber das Spiel ist mit den Patches wohl immer weiter gewachsen und somit ist auch die Menge an Speicher bei Patches von Nöten.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Swami:

Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber so ganz allgemein habe ich manchmal das Gefühl, dass manche Wenige normale Betriebsgeräusche mit potentiellen Mängeln verwechseln.

 

also was ich an videos so auf facebook gesehen habe (wo man einfach nur das geräusch des lüfters hört was vielen ja schon zu laut ist) und meinen es sei ein spulenfiepen ist schon mehr als erschreckend.

und selbst wenn es der lüfter ist der etwas lauter ist verstehen viele nicht das ein drehendes teil halt lärm verursacht und man aber froh sein sollte das es sich überhaupt dreht weil wenn es nicht dreht ist was kaputt :D

 

vor 6 Minuten schrieb Nightcrow:

Der eine regiert  empfindlicher auf hohe Frequenzen wie der andere. 
 

schon richtig und genau das ist der entscheidende punkt. ein fiepen bewegt sich im hohen frequenzbereich. viele hören in diesem bereich einfach nicht und nehmen das garnicht wahr.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
Am 9.3.2021 um 10:44 schrieb Sienanntenihn Mücke:

Also im Kern will ich dir jetzt gar nicht mal unbedingt widersprechen, nur zum Einordnen:

 

 

Betrifft mich persönlich und auch 2 andere Freunde mit PS5 nicht, aber generell ist das wohl eher kein Problem des Zeitdrucks, sondern eher des Kostendrucks, eingegossene Spulen kosten halt mehr Geld. 

 

 

Finde ich auch schade, dass das wieder so eine Baustelle ist, war aber bei der PS4 leider nicht anders, die ersten 2 Jahre war die Firmware komplett fürn Popo.

Und das zieht sich ja durch sämtliche Elektronik... 4K OLED Fernseher sämtlicher Marken für mehrere Tausend €, wo dann erstmal HDMI2.1 und VRR nachgepatcht werden muss um nur ein Beispiel zu nennen.

 

 

Die Behauptung basiert bis jetzt nur auf einer Annahme eines Computermagazins. Ob dem so sein wird und wenn ja, in welcher Größen steht noch in den Sternen. Denkbar wäre ja z.B. auch dass der Lüfter einfach einen konstanten Luftstrom aufrechterhält, sprich im Normalbetrieb statt auf 5% Drehzahl dann mit 6% Drehzahl läuft. 

 

Und das Thema, dass man der PS5 eine zu geringe Kühlleistung andichten möchte, hatten wir ja schon zur Genüge 😉 

 

 

Mehr Features sorgen für mehr Probleme, gibt es leider auf der Box auch zu lesen. Weiß nicht ob das an den Kacheln der PS5 bzw. QuickResume der Box liegt, dass sich die Spiele da verhaspeln. 

 

 

Wenn ein Controller Probleme macht, wird der in der Garantie getauscht! Hier sei aber erwähnt, dass der Hersteller der Stick-Mechanik der Ursächlich ist, bei allen Konsolen der Gleiche ist. Also bei PS5, PS4, Switch, Series X/S, XBOX One... hab persönlich auch da noch keine eigenen Erfahrungen sprich Drift-Problem gehabt, auch nicht während der gesamten PS4-Zeit, aber das ist kein Sony/Dualsense-Problem.

 

 

alles gut zusammengefasst, im grunde sind das teilweise auch probleme von den Entwicklern.

Spiele die abstürzen liegen in der hand von den Entwicklern da sind die zu angehalten dies zu fixen. das kann man sony nicht direkt ankreiden.

Stickdrift ist ein problem des zulieferers.

 

klar gibt es sicherlich dinge die man sony ankreiden kann aber vieles liegt halt im bereich der zulieferer und nicht bei sony.

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Devian:

Ich frage ob wir loslegen können, und bekomme die Antwort, ich/wir sind gerade mal bei 30-40%.

Also da macht sich die Leistung der PS5 schon spürbar bemerkbar.

das gleiche habe ich auch bei Rogue Company oder Star Wars Battlefront. Bin schon im Menü und frage was wir als nächstes spielen und mein Kumpel sagt das er noch im Ladebildschirm hängt. Und das obwohl ich alle spiele auf externe Festplatte habe.

ttplatti.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ak666mod:

 

Und die Hersteller haben nichts besseres zu tun schon 8k Fernseher zu entwickeln statt erstmal die 4K TVs zu optimieren und etablieren. 

 

4k ist jetzt useless... Was bringt mit dieses Format wenn es keine Inhalte gibt abgesehen von Filme auf Blu Ray... Netflix und sonstige Streaming Dienste liefern nicht wirklich 4k und wenn in niedriger Bits Rate... Und Tv Programme laufen ja nicht mal in 1080p sondern nur 1080i 

ttplatti.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...