Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb GraafDallmayr:

Welchen Mehrwert soll eigentlich die Playstation 5 Kamera haben? 

Der Produktbeschreibung nach würde ich das so verstehen als wäre sie für Streamer gedacht, aber da wird doch in der Regel ganz andere Technik genutzt..?!

 

Gibt noch paar die direkt von der Konsole streamen und da ist eine angeschlossene Kamera natürlich praktisch. Aber die meisten streamen ja über eine Capture Card auf dem PC, der ja dann meist eine Webcam hat.


Dazu gibt es sicherlich dann auch wieder eine Handvoll Spiele, die eine Kamera unterstützen und natürlich auch die VR Brille die in Kombination mit der Kamera arbeitet.

constjein.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb GraafDallmayr:

Welchen Mehrwert soll eigentlich die Playstation 5 Kamera haben? 

Der Produktbeschreibung nach würde ich das so verstehen als wäre sie für Streamer gedacht, aber da wird doch in der Regel ganz andere Technik genutzt..?!

 

vor 2 Stunden schrieb CeJay:

 

Gibt noch paar die direkt von der Konsole streamen und da ist eine angeschlossene Kamera natürlich praktisch. Aber die meisten streamen ja über eine Capture Card auf dem PC, der ja dann meist eine Webcam hat.


Dazu gibt es sicherlich dann auch wieder eine Handvoll Spiele, die eine Kamera unterstützen und natürlich auch die VR Brille die in Kombination mit der Kamera arbeitet.

Könnte mir auch vorstellen, dass es mit dem neuen UI und dem Vielfachen an Leistung auch endlich genügend Reserven für'n Videochat gibt ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Roxas1997:

Könnte mir auch vorstellen, dass es mit dem neuen UI und dem Vielfachen an Leistung auch endlich genügend Reserven für'n Videochat gibt ^^

 

Oh ja, ein Feature wo ich schon seit Jahren drauf warte.... 🤣

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar

Das mit der neuen Kamera habe ich mich auch schon gefragt. VR soll ja weiterhin mit der noch aktuellen Kamera funktionieren. Man soll sich nur von Sony einen Adapter zuschicken lassen, mit dem man dann die „alte“ Kamera an die PS5 anschliessen kann. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden 🤔.

PSN-ID: GTRP_FormelHeiz

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb FormelHeinz:

Das mit der neuen Kamera habe ich mich auch schon gefragt. VR soll ja weiterhin mit der noch aktuellen Kamera funktionieren. Man soll sich nur von Sony einen Adapter zuschicken lassen, mit dem man dann die „alte“ Kamera an die PS5 anschliessen kann. Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden 🤔.

Ne hast du schon richtig verstanden. Aber gibt ja bestimmt Leute, die erst mit der PS5 in VR einsteigen werden, die können dann halt eine neue, optisch passende Kamera verwenden.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Heute wurde auch die Evo 980 Pro von Samsung vorgestellt. Gerüchteweise könnte dass die erste von Sony akzeptierte Speichererweiterung für die PS5 werden. 

https://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Tests/Samsung-SSD-980-Pro-Test-1358542/

 

Allerdings ist der Preis eine gute Ecke unter dem was hier im Forum gepostet und vermutet wurde, das waren 350€ für 1 TB. 

 

Cyberport listet die 1 TB für 199, Alternate ruft aktuell 225 für die M.2 SSD auf. 

Bestellt werden können sie aber bisher nicht  

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Heute wurde auch die Evo 980 Pro von Samsung vorgestellt. Gerüchteweise könnte dass die erste von Sony akzeptierte Speichererweiterung für die PS5 werden. 

https://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Tests/Samsung-SSD-980-Pro-Test-1358542/

 

Allerdings ist der Preis eine gute Ecke unter dem was hier im Forum gepostet und vermutet wurde, das waren 350€ für 1 TB. 

 

Cyberport listet die 1 TB für 199, Alternate ruft aktuell 225 für die M.2 SSD auf. 

Bestellt werden können sie aber bisher nicht  

 

Für 200 Euro ist das für mich ein Blindkauf und deutlich günstiger als erwartet!

 

Da muss ich mir keine Gedanken um Speicherplatzmangel machen und ständig Games auf einer Externen Platte hin und her schieben finde ich auch witzlos.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb GraafDallmayr:

Cyberport listet die 1 TB für 199, Alternate ruft aktuell 225 für die M.2 SSD auf. 

Bestellt werden können sie aber bisher nicht

 

Dieselben Cyberport, die gerade eine Stornierungswelle für PS5 Vorbesteller losgetreten haben? Hm...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Für 200 Euro ist das für mich ein Blindkauf und deutlich günstiger als erwartet!

 

Ein Blindkauf wird es für mich nicht, trotzdem ist es durchaus möglich dass ich meine PS5 zu dem Kurs dann irgendwann erweitere ;)

Zumal man hier ja erstmal von einem Einführungspreis ausgehen kann und der nach ein paar Monaten ggf. auch wieder fällt, entweder durch Angebote oder durch Konkurenz von anderen Herstellern. 

Die wichtigste Regel: Vergreif dich niemals am Kaffee eines IT´lers, wenn du überleben willst.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Prodigy:

 

Dieselben Cyberport, die gerade eine Stornierungswelle für PS5 Vorbesteller losgetreten haben? Hm...

 

Cyberport ist eigentlich ein sehr verlässlicher Händler, der öfters auch mal attraktivere Preise hat als Media Markt und Saturn.

 

Die Sache mit den PS5-Vorbestellungen ist echt verdammt ärgerlich. Ich kann mir es nur so vorstellen, dass der Großteil der PS5-Konsolen eher über Amazon, Otto, Media Markt und Gamestop verkauft wird und Händler wie Cyberport wohl eher kleinere Chargen von Sony bekommt. Weshalb man wohl jetzt die Reisleine ziehen und Bestellungen stornieren musste.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:

 

Ubisoft, die „30 FPS sind viel cineastischer“ Prediger, gehen bei der NextGen mit nativen 4K und 60 FPS in die Vollen 8o

 

Also wenn die das machen, und können, dann werden die 60 FPS wohl sehr, sehr oft der Standard sein :love:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Das ist der Marktplatz, nichts offizielles von Real. Kannste ebenso bei eBay Kleinanzeigen gucken. 

Ja, aber dass dagegen nix unternommen wird, auf so einer Supermarkt-Seite 🙈

Link zu diesem Kommentar

Naughty Dog vermeldet, dass durch Covid-19 in diesem Jahr der Outbreak Day leider ausfallen muss.

 

Als Ersatz hat man aber den 26. September auserkoren. Dieses Datum soll von nun an der "The Last of Us Day" sein.

 

Naughty Dog hat nach eigenen Aussagen jede Menge großartiger Neuigkeiten geplant und freut sich darauf, diese mit der Community zu teilen.

 

Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass Naughty Dog am Samstag offiziell den Multiplayer und/oder andere Neuigkeiten zu The Last of Us enthüllen wird!

 

EiiOATsU8AA7s5G.jpg.b92cc17db28a25553e50769befae458f.jpg

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb GraafDallmayr:

Heute wurde auch die Evo 980 Pro von Samsung vorgestellt. Gerüchteweise könnte dass die erste von Sony akzeptierte Speichererweiterung für die PS5 werden. 

https://www.pcgameshardware.de/SSD-Hardware-255552/Tests/Samsung-SSD-980-Pro-Test-1358542/

 

Allerdings ist der Preis eine gute Ecke unter dem was hier im Forum gepostet und vermutet wurde, das waren 350€ für 1 TB. 

 

Cyberport listet die 1 TB für 199, Alternate ruft aktuell 225 für die M.2 SSD auf. 

Bestellt werden können sie aber bisher nicht  

 

2TB wäre dann, wie erwartet, ca. 400€ ist dann doch etwas zu viel für mich, da kriege ich ja eine weitere Konsole für, sofern verfügbar 🤪Mal gucken wie dann die Preise in zwei Jahren aussehen.

constjein.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Philipp Schürmann:

Ja, aber dass dagegen nix unternommen wird, auf so einer Supermarkt-Seite 🙈

Es gibt sogar Leute die so dreist sind und die PS5 bei Amazon vorbestellt haben und diese dann direkt wieder auf dem Marktplatz bei Amazon anbieten.

Denen wurde jetzt zum Teil die Vorbestellung gestrichen.

Es gibt echt Menschen die an Dreistigkeit nicht zu überbieten sind Oo

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Scheint als hätten eine ganze Menge, auf Grund der bescheidenen Benennung von MS, eine One X anstatt eine Series X in der Hektik bestellt :rofl: 

 

Ne oder?

Aber verstehen kann man es schon.

Trotzdem dämlich... :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Musste auch gut schmunzeln als ich das gelesen habe. Ob das nun wirklich der Grund ist, steht auf einem anderen Blatt

 

Kann mir aber richtig vorstellen wie da jemand völlig hektisch die One X in den Warenkorb gepackt hat und sich mega freut, dass er eine Next Gen Konsole abbekommen hat. 2 Tage später kommt ein Paket an und derjenige denkt sich dann beim Auspacken:

"Momentan mal. Hier stimmt doch was nicht"

🤣

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Naja, bei der bescheidenen Namensgebung kein Wunder. Da wird auch das ein oder andere Kind die falsche box unterm Weihnachtsbaum haben. Das Geschrei wird dann groß :D  "Mama, das ist die falsche... *heul* *heul*."

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb monthy19:

Du hast es nicht verstanden.

Ließ dir den Text von @Thebourbonkid noch einmal durch.

Es hat es etwas detaillierter geschrieben.

Sony hat dem Markt nie bestehenden Marken entzogen sondern nur Studios übernommen, die quasi eh nur für die Plattform Playstation entwickeln.

 

Microsoft aber kauf Entwickler, die seit Ewigkeiten Multiplattform sind und entziehen diese dem offenen Markt um diese dann an ihre Plattform zu binden.

 

Und noch mal. Warum sollte Sony mit Ihren Studios für die Plattform von MS entwickeln? Das macht keinen Sinn.

Überhaupt nicht

Es gibt auch kein Halo für die Playstation oder? 

Ich habe das verstanden, aber es ist doch nicht so das MS sich die ganzen Titel für die XB exklusiv einverleiben wird.

 

Denn die 7,5 Mrd müssen doch auch wieder rein kommen, und das funktioniert nicht ohne die bekannten Multititel.

 

Ich denke eher, dass es so läuft, das MS sich für diese Games Exklusive Inhalte vorbehält (wie es Sony ja auch macht) und wenn sich ein PS Spieler diese gönnen will, dann eben nur über XB bzw PC.

 

Einige IPs werden aber wohl Exklusive für XB werden, da muss man einfach mit leben (können).

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...