Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Devian:

Ja gut, Tests sind immer ne individuelle Sache, mir geht es auch um technische Daten und Treiber, Leistung , evtl. Messwerte vom 360° Sound ect.

Ja das Datenblatt fände ich auch gut.

 

Ich muss aber auch gestehen, dass ich das Design voll gut finde, passt super zur PS5. Vielleicht behalte ich das deshalb schon 😛

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Ja das Datenblatt fände ich auch gut.

 

Ich muss aber auch gestehen, dass ich das Design voll gut finde, passt super zur PS5. Vielleicht behalte ich das deshalb schon 😛

Jop, fände ich auch sehr Interessant, aber aus rein optischen Gründen würde ich es jetzt nicht behalten, wenn die Leistung nicht stimmt. :D

 

vor 5 Minuten schrieb str1ker2k7:

Ist das neue Headset nicht ein einfaches Stereo-Headset?

Grundsätzlich schon, aber auch da gibt es gravierende Unterschiede, angefangen bei den Treiber -Typen, ob das 

mangetostatische, elektrodynamische oder elektrostatische Treiber verbaut sind. Dann auch die Anzahl der Treiber, was sich alles auf den räumlichen Klang sehr stark auswirken kann.

 

Leider ist da keinerlei Info zu bekannt, was ich sehr schade finde. Denn gerade bei Headsets sollte der Klang schon sehr gut sein, abgesehen vom Tragekomfort.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen und hoffentlich hat Sony beim PULSE 3D-Wireless Headset diesmal qualitativ hochwertigere Materialien verwendet, aktuell aber gehe ich aufgrund von Preis und der Qualität der PlayStation Headsets in der Vergangenheit, nicht davon aus.

 

Ich nehme aber grundsätzlich lieber mehr Geld in die Hand und kaufe Dinge die es für mein Empfinden qualitativ und optisch rechtfertigen. So sehe ich es zB auch beim Xbox Elite Controller, für so einen PlayStation Controller würde ich auch 200 Euro ausgeben. Schade dass Sony in diese Richtung, high quality hardware, nichts macht.

Bearbeitet von m0rcin
zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Devian:

Dann auch die Anzahl der Treiber, was sich alles auf den räumlichen Klang sehr stark auswirken kann.


Es wird genau ein Treiber pro Seite geben.

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Es wird genau ein Treiber pro Seite geben.

 


Ist aber kein Grund zu weinen, die Anzahl der Treiber hat 0,0 etwas mit dem Raumklang zu tu.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Die Map von GTA 6 wurde geleaked und hat frühere Leaks wohl bestätigt. Demnach setzt sich die Spielwelt aus Vice City und Kuba zusammen und spielt in mehreren Zeitepochen. Mitte der 80er und Anfang der 90er. Die Spielwelt soll sich damit auch dementsprechend verändern.

 

Die Maps von GTA V und Red Dead Redemption 2 wurde damals auch schon Jahre vorher geleaked und haben sich im Nachhinein als plausibel herausgestellt.

 

Fsa01cB_d.webp?maxwidth=640&shape=thumb&

 

 jtlDvyZ_d.webp?maxwidth=640&shape=thumb&

 

HObAjJB_d.webp?maxwidth=640&shape=thumb&

 

rmbrhdbphss51.jpg

 

Ungefährer Größenvergleich mit GTA V

 

7YXQf7G.png

 

 

Quelle: https://gtaforums.com/topic/962819-mapping-gta-vi-analysis-thread/

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Burger-King präsentiert uns das UI?

😂

 

Nie im Leben. Das Video zum UI wird Sony genauso unangekündigt und überraschend selbst droppen, wie das Teardown-Video.

 

Burger King wird da wohl nur eine Art Gewinnspiel starten. Ähnlich wie dem von Doritos in den USA, wo man die PS5, Spiele und Zubehör gewinnen kann.


So viel zum UI...

F555BCE8-4A1D-43F9-9D21-FE0130EFCF82.jpeg

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Warum muss man eigentlich immer Dreck in sich reinstopfen, um etwas zu gewinnen? Warum gibt es keine Gewinn-Codes in einem Netz Mandarinen oder in einem Sack Kartoffeln, in einer Schachtel Eier oder in einer Packung Naturjoghurt?

 

 


Weil die Zielgruppenanalyse hier wohl eine deutlich höhere Trefferquote aufweist 🤷🏻‍♂️
Mal unabhängig von finanziellem Aspekt im Bezug auf den Werbepartner.

 

Bin aber was den Kern deiner Aussage angeht bei dir.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb m0rcin:


Ob wohl dynamisches 4K 60FPS mit RayTracing drin gewesen wäre?

Ich glaube nicht...

Ich hab mir Mal die Systemanforderungen für Watch Dogs Legion für PC angeguckt. 

Mein 13 Monate alter 1500€ PC packt das Spiel nur mit mittleren Einstellungen 😱

Das Game ist schon ganz schön Next Gen von den Anforderungen her ^-^ 

Und sobald RT ins Spiel kommt steigt die benötigte Hardware äquivalent an !!!

IMG-20201013-WA0000.jpg

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb R123Rob:

Stark! Ubisoft scheint da echt was rauszuhauen. 

 

Könnte eine extrem positive Überraschung werden dieses Game.

Fraglich eben was man erwartet. Grafisch? Dann definitiv. Meiner Meinung nach sieht das bisher gesehene Gameplay mit RTX einfach mega aus. Gameplay? Ist im Kern eben Watch_Dogs. Haben eine,m Vorgänger gefallen, dann wird man sicher am reinen Gameplay gefallen finden. Fraglich ist wie das mit den X Charakteren sein wird. Ich persönlich erwarte ein druchaus solides, hoffentlich besseres Spiel als Teil 2.

 

Genau DAS ist der Grund warum ich seit Monaten prädige, das ich freiwillig auf RTX verzichten würde. Es kanndurchaus nett aussehen. Allerdings ist das Preis-Leistungsverhältnis bei diesem Feature unterdurchschnittlich. Und zudem kommt, dass meiner Meinung nach viele Entwickler dieses Feature viel zu überzogen einsetzen. Ganz nach dem Motto: schaut mal was wir toles neues können!

Wann immer ich RTX ausstellen, dafür aber 60 FPS bekommen kann werde ich das tun.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

 

interessant ist folgende Info bzgl. der PS4 Pro.....man hat halt nur ladezeiten:

Zitat

Performance Mode
- 4k/60fps
- Screen-space reflections instead of ray tracing
- Native (dynamic) resolution is lowe than in Fidelity Mode

Fidelity Mode
- 4k/30fps
- Ray Traxing
- Other visual enhancements

No load times on PS5. Just a screen flash when you fast travel. On PS4, loading is a mix of Spider-Man images with tips or subway rides.

Standard PS4
- 1080p/30fps

PS4 Pro
- 4K/30fps

 

 

vor 10 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Die Map von GTA 6 wurde geleaked und hat frühere Leaks wohl bestätigt. Demnach setzt sich die Spielwelt aus Vice City und Kuba zusammen und spielt in mehreren Zeitepochen. Mitte der 80er und Anfang der 90er. Die Spielwelt soll sich damit auch dementsprechend verändern.

 

Die Maps von GTA V und Red Dead Redemption 2 wurde damals auch schon Jahre vorher geleaked und haben sich im Nachhinein als plausibel herausgestellt.

 

alleine das Thema zeitepochen......Florida der 80er Jahre mit den Pasteltönen und 80er sound und dann die 90er mit ihren knalligen farben wie ein LSD trip mit dem 90er sound. schon irgendwie ein geiles gefühl egal wann GTA 6 kommt der kauf ist bank!

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Marcel Minga:

Spiderman und PS5 Controller Release wurden bei meinem Händler beide auf den 12.11 vorgelegt.

 

Durch den Controller eventuell ein Hinweis, dass die PS5 eher kommt?

 

Davon gehe ich nicht aus.

 

Ich denke, man möchte nur sicher gehen, dass Du auch definitiv am 19.11. was mit Deiner neuen PS5 anfangen kannst und nicht noch extra auf Spiele und / oder Zubehör warten musst, weil das noch nicht zugestellt worden ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Warum muss man eigentlich immer Dreck in sich reinstopfen, um etwas zu gewinnen?

  

Da steht ja nirgends, dass du das Zeug auch essen musst, Kaufen reicht ja zur Teilnahme =)

Aber bei der Kritik bin ich bei dir, irgendwie versuchen sie sich immer an den Klischees abzuarbeiten.

 

Ich bin auch so froh, dass das dumme Rewards-Programm in D schonmal abgeschafft wurde. War scho nimmer dezent peinlich zu lesen, was sie uns jeden Monat andrehen wollten.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Warum muss man eigentlich immer Dreck in sich reinstopfen, um etwas zu gewinnen? Warum gibt es keine Gewinn-Codes in einem Netz Mandarinen oder in einem Sack Kartoffeln, in einer Schachtel Eier oder in einer Packung Naturjoghurt?

 

 

 

Warum sollte es? Fast Food gehört zum Leben heute dazu. Du magst es vielleicht nicht, aber andere, wie ich, essen manchmal ganz gerne bei Burger King oder McDonalds. Große Partnerschaften, wie eben Playstation und BK oder McDonalds und StarWars (ich glaube, da gab es mal was...) sind passend zur Zielgruppe. Bei anderen Produkten, wie Eier - wobei hier natürlich die Kooperation nicht auf Augenhöhe wäre -, würde man sie höchstens für die MÖGLICHKEIT des Gewinns kaufen, einen nachhaltigen Werbeeffekt hätte es für keinen von beiden. des Weiteren kenne ich zwar nicht den US-Markt bei Eier, Brot, Kartoffeln oder sonst was, aber ich denke, dass hier viele Anbieter auf kleineren Märkten vorhanden ist, als bei FastFood. Bisschen wie bei PANDORA (Schmuck und sowas), wo es eine Kooperation mit StarWars. Dass hier nicht eine "kleine" Goldschmiede aus Berlin mit paar Filialen als Kooperation nützt, ist ja wohl klar. Hier war es wohl simpel: wirb mit BK oder McDonalds und das ganze Land erfährt es (und scheinbar sogar der Rest der Welt, der eigentlich keinerlei Einfluss auf ein US-Gewinnspiel hat). Zudem: Will man als Sony mit Kartoffeln, Eier oder Naturjoghurt in Verbindung gebracht werden? 🙃

DarthXith.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...