Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich nicht, meine PS4 kam auch einfach mit DHL und hat einwandfrei funktioniert. Bei Amazon logistics weiß ich nicht so ganz, wenns blöd läuft stellt der das einfach vor die Türe, aber dafür kann man den genau tracken und einfach direkt abfangen (lassen). Mehr Sorgen (aufgrund schlechter Erfahrungen) würd ich mir da bei Hermes oder DPD machen, aber mit denen versendet Amazon zum Glück ja nicht :D

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Nightcrow:

Nach einer ernüchternden E-Mail von der Spielegrotte , hoffe ich doch das die Konsole heil am Releasetag hier ankommt. 

Auf Grund des scheiß Virus, ist ein Abholung im Ladengeschäft nicht möglich. Die Bestellung muss nun per Vorkasse bezahlt werden und wird dann versendet.

Hatte mich auf die Abholung gefreut und bin immer skeptisch wenn sensible Elektronikartikel durch den Postweg gehen. Man weiß ja das schonmal was verloren geht, oder nicht so pfleglich behandelt wird. Der Vorschlag eines Drive In wurde leider abgelehnt 🤪

 

Hoffe das alles gut geht.

 

Keine Panik. :) Meine von Spielegrotte kommt auch per DHL. Meine 3 Xbox Konsolen und die beiden Ps4 Konsolen kamen bei mir alle per Paketdienst und da war bisher immer alles Top.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb joschi486:

Ich nicht, meine PS4 kam auch einfach mit DHL und hat einwandfrei funktioniert. Bei Amazon logistics weiß ich nicht so ganz, wenns blöd läuft stellt der das einfach vor die Türe, aber dafür kann man den genau tracken und einfach direkt abfangen (lassen). Mehr Sorgen (aufgrund schlechter Erfahrungen) würd ich mir da bei Hermes oder DPD machen, aber mit denen versendet Amazon zum Glück ja nicht :D

 

wobei ich mir vorstellen kann, dass amazon ab einem bestimmten warenwert mit DHL liefert. und bei kleinen dingen mit ihrem eigenen logistikdienst

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nightcrow:

 

Schon klar. Aber ein Versand auf Palette im Container ist sicherer als eine einzelnes Paket das locker flockig durch die Bänder poltert.

 

*Edit

@joschi486 war schneller 

 

 

Die 2 Konsolen, die die Spielegrotte bekommt? Auf einer Palette? Äh nein. Die poltern sicher im LKW umher. Das Kontingent kennt ihr doch gar nicht... oder meint ihr die Grotte bekommt eine Palette mit 50 Konsolen?

 

Macht euch mal keine Sorgen. Es gibt ja eine Garantie... falls was passiert.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Prodigy:

 

Die 2 Konsolen, die die Spielegrotte bekommt? Auf einer Palette? Äh nein. Die poltern sicher im LKW umher. Das Kontingent kennt ihr doch gar nicht... oder meint ihr die Grotte bekommt eine Palette mit 50 Konsolen?

 

Macht euch mal keine Sorgen. Es gibt ja eine Garantie... falls was passiert.

 

Da irrst Du Dich. Als die PS4 damals erschien, standen da zwei Paletten ( die man sehen konnte ) mit Konsolen bei Abholung und eine Schlange , einmal rund um den Block. 

Die Grotte ist einer der größten Spielehändler in Deutschland und ich denke die bekommen mehr wie manche GameStop Filiale. 

 

Das es ein Garantie gibt, steht ja ausser Frage, aber ich für meinen Teil möchte nicht damit starten, denen erstmal zu erklären daß das Teil bei Anlieferung defekt war, dann eventuell ein Reperatur Model zu bekommen und Wochen auf die Abwicklung bis zur Erledigung zu warten. 

 

 

Gehen wir mal alle vom besten aus. Soll ja nicht ewig schwarz malen. Habe heute morgen gelesen das Amazon wieder am Prime Das streikt, da wird so manchem auch die Düse gehen das die bloß nicht streiken wenn Release ist 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb joschi486:

 Wegen der PS5 nehm ich mir aber keinen Urlaub, DHL kommt bei uns eh meistens nachmittags, genauso falls Amazon direkt versendet.

 

Pfff, ich nehme mir auch keinen Urlaub. Das wäre ja richtig dumm! ... Also in meinem Fall, da ich mir die Konsole an den Arbeitsplatz liefern lasse :D

 

Dann um 16 Uhr Feierabend und ab nach Hause, alles auspacken, anschließen, den Neukonsolenduft einatmen und alle Updates installieren. Dann etwas in Astro Bot reinzocken und den Abend mit einer ausgiebigen Runde Miles Morales ausklingen lassen. Hach, das wird schön :)

 

Link zu diesem Kommentar

404CC4CD-6E95-4732-A8E4-D86988911A71.jpeg


https://de.steelseries.com/gaming-headsets/arctis-7p?color=white
 

Steelseries hat nun das ARCTIS 7P im Aufgebot, ein Designed for PlayStation 5 wireless Headset, welches auch auf PS4, Switch, PC und Android wireless funktioniert und das mit 24 Stunden battery life!

 

Schaut interessant aus und bin am überlegen es mir mal anzuschauen. Am glücklichsten wäre ich aber mit einem neuen A50 for PS5.


EDIT

Das gleiche Headset gibt es auch als ARCTIS 7X, für die Xbox halt. Nur dass hier auch die PlayStation 4 und 5 unter Kompatibilität aufgeführt wird. Beim ARCTIS 7P wird die Xbox, wie weiter oben aufgezählt, nicht gelistet 🤨

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb m0rcin:

404CC4CD-6E95-4732-A8E4-D86988911A71.jpeg


https://de.steelseries.com/gaming-headsets/arctis-7p?color=white
 

Steelseries hat nun das ARCTIS 7P im Aufgebot, ein Designed for PlayStation 5 wireless Headset, welches auch auf PS4, Switch, PC und Android wireless funktioniert und das mit 24 Stunden battery life!

 

Schaut interessant aus und bin am überlegen es mir mal anzuschauen. Am glücklichsten wäre ich aber mit einem neuen A50 for PS5.


EDIT

Das gleiche Headset gibt es auch als ARCTIS 7X, für die Xbox halt. Nur dass hier auch die PlayStation 4 und 5 unter Kompatibilität aufgeführt wird. Beim ARCTIS 7P wird die Xbox, wie weiter oben aufgezählt, nicht gelistet 🤨


:whistling:

 

Am 7.10.2020 um 09:45 schrieb Andy (Raptor__MUC):

🤔 Doch lieber das SS...

 

Next Gen Wireless Audio for PlayStation 5: SteelSeries präsentiert das ARCTIS 7P Headset

 

https://play-experience.com/next-gen-wireless-audio-for-playstation-5-steelseries-praesentiert-das-arctis-7p-headset/

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb m0rcin:

404CC4CD-6E95-4732-A8E4-D86988911A71.jpeg


https://de.steelseries.com/gaming-headsets/arctis-7p?color=white
 

Steelseries hat nun das ARCTIS 7P im Aufgebot, ein Designed for PlayStation 5 wireless Headset, welches auch auf PS4, Switch, PC und Android wireless funktioniert und das mit 24 Stunden battery life!

 

Schaut interessant aus und bin am überlegen es mir mal anzuschauen. Am glücklichsten wäre ich aber mit einem neuen A50 for PS5.


EDIT

Das gleiche Headset gibt es auch als ARCTIS 7X, für die Xbox halt. Nur dass hier auch die PlayStation 4 und 5 unter Kompatibilität aufgeführt wird. Beim ARCTIS 7P wird die Xbox, wie weiter oben aufgezählt, nicht gelistet 🤨

 

 

Ich hab das Headset hier. Konnte es bis jetzt nur an der Switch testen und muss sagen die Verarbeitung ist top. Was auch super ist das Ding steckst überall an und es läuft. 

 

Soundqualität ist auch gut. Kann's nur mit meinen MMX300 vergleichen und da schneidet es für meinen Geschmack sogar besser ab.

 

Zur Mikro Qualität kann ich nix sagen da man auf der Switch den Sprachchat vergessen kann;)

Link zu diesem Kommentar

@m0rcin
 

Ich denke das „P“ nach der 7 steht für PlayStation ^^


 

Ich bleibe trotzdem erstmal beim Sony PS5 HS.

 

Man kann sich dann ja immer noch verbessern :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

@m0rcin
 

Ich denke das „P“ nach der 7 steht für PlayStation ^^


 

Ich bleibe trotzdem erstmal beim Sony PS5 HS.

 

Man kann sich dann ja immer noch verbessern :D


👍

Ja, das P steht für PlayStation und das X für Xbox. Frage mich nur ob die Angaben so stimmen und das 7X sowohl für die Series X als auch die PS5 funktioniert und das 7P die Series X nicht unterstützt.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Schwierig mit dem Headset. 

 

Eigentlich bin ich mit meinem aktuell Headset (HyperX) sowohl vom Klang, als auch vom Tragekomfort sehr begeistert. Ich benutze es am PC und an der Playse. 

 

Allerdings denke ich immer, dass es auch noch besser geht, weswegen das Bayerdynamics MMX300 schon seit geraumer Zeit auf meiner Liste steht. 

 

Nun muss ich aber natürlich auch bzw gerade Headsets in Betracht ziehen, welche die Sound Leistung der PS5 voll ausnutzen. Daher habe ich mir erst einmal das neue Sony Headset bestellt, da es preislich doch recht interessant ist. 

 

Sind ja zum Glück noch ein paar Wochen und eventuell switche ich die Bestellungen nochmal um. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Ich lasse das jetzt auch erstmal so. Sollte mir die Audio in der ersten Woche mit der PS5 nicht zusagen (insbesondere in Bezug auf Bass), dann kann ich es immer noch zurückschicken und mir das Arctis 7P holen.

Gibt es eigentlich schon Tests o.ä. vom Pulse 3D Headset? Bisher habe ich noch nichts gefunden.

 

Mich würde der Sound und auch die Sprachqualität interessieren, und ob es sich lohnt das Teil wirklich anzuschaffen, oder ob ich bei meinem TB Stealth 700 bleiben kann und das Pulse 3D storniere...

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Bottlethrower:

Schwierig mit dem Headset. 

 

Eigentlich bin ich mit meinem aktuell Headset (HyperX) sowohl vom Klang, als auch vom Tragekomfort sehr begeistert. Ich benutze es am PC und an der Playse. 

 

Allerdings denke ich immer, dass es auch noch besser geht, weswegen das Bayerdynamics MMX300 schon seit geraumer Zeit auf meiner Liste steht. 

 

Nun muss ich aber natürlich auch bzw gerade Headsets in Betracht ziehen, welche die Sound Leistung der PS5 voll ausnutzen. Daher habe ich mir erst einmal das neue Sony Headset bestellt, da es preislich doch recht interessant ist. 

 

Sind ja zum Glück noch ein paar Wochen und eventuell switche ich die Bestellungen nochmal um. 

 

 

Ich muss sagen das MMX300 geht am PC gut. Aber für nen Controller ist das ein Witz. 

Und ich hasse das Kabel das immer rumhängt plus der Akku vom Controller wird schneller leer 

Link zu diesem Kommentar

https://twitter.com/i/status/1315790046289694720

 

 

Burger King teasert etwas für den 15.10 an, mal schauen was uns da erwartet.

Für die, die fragen was das mit PS5 zu tun hat, das ist der Bootsound der PS5.

 

Vielleicht kriegen wir das UI endlich zusehen.. 
 

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hurra!

Da kommt man von der Arbeit nach Hause und die Liebste hat eine DS5 Ladestation bei Müller ergattern können. Kommt laut AB Safe am 19.11. hier an. Ich hatte nur mal erwähnt, dass das ganze Zeugs genau so rar ist, wie die Konsole selbst und ich so eine Ladestation ja doch gerne irgendwann wieder hätte. Perfekt! Dann hat der zweite Controller noch etwas Zeit, da ich nun ohne Nachdenken immer einen vollen DS5 parat stehen haben werde.

Danke, mein Weibchen! I love you!

 

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Arjen Robbeen:

https://twitter.com/i/status/1315790046289694720

 

 

Burger King teasert etwas für den 15.10 an, mal schauen was uns da erwartet.

Für die, die fragen was das mit PS5 zu tun hat, das ist der Bootsound der PS5.

 

Vielleicht kriegen wir das UI endlich zusehen.. 
 

 

Burger-King präsentiert uns das UI?

😂

 

Nie im Leben. Das Video zum UI wird Sony genauso unangekündigt und überraschend selbst droppen, wie das Teardown-Video.

 

Burger King wird da wohl nur eine Art Gewinnspiel starten. Ähnlich wie dem von Doritos in den USA, wo man die PS5, Spiele und Zubehör gewinnen kann.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Kein Wunder, das Teil ist ja noch nicht auf dem Markt ^^

Das ist klar, nur hätte ich mir den ein oder anderen Vorab-Test schon gewünscht, oder zumindest eine Präsentatin Seitens Sony o.ä.

 

Man kauft ja nun wirklich die Katze im Sack, und weiss weniger als über die PS5, also praktisch nichts...

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Devian:

Das ist klar, nur hätte ich mir den ein oder anderen Vorab-Test schon gewünscht, oder zumindest eine Präsentatin Seitens Sony o.ä.

 

Man kauft ja nun wirklich die Katze im Sack, und weiss weniger als über die PS5, also praktisch nichts...

Naja Dank Wiedergaberecht kann man ja eine Woche testen. Bei Sound ist alles sehr subjektiv, das testet man am besten selbst. Ich hatte schon auf der PS3 und PS4 jeweils eine der offiziellen Sony Headsets geholt und war eigentlich immer recht zufrieden. Beim ersten war der Tragekomfort zu beanstanden, wurde dann mit den Nachfolgern behoben. Jetzt müsste nur noch der Bass etwas präsenter und präziser werden für optimalen Sound. Da man Sony schon Audio-Expertise nachsagen kann und sie sich so sehr auf Features wie der besondere Controller und 3D-Audio fokussieren beim Marketing, sollte das Headset von ihnen diesmal hoffentlich nochmal ein Stück besser werden diesbezüglich. Ich hoffe es einfach mal.

 

Ansonsten geht's zurück und ich hole das Steelseries.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Devian:

Das ist klar, nur hätte ich mir den ein oder anderen Vorab-Test schon gewünscht, oder zumindest eine Präsentatin Seitens Sony o.ä.

 

Man kauft ja nun wirklich die Katze im Sack, und weiss weniger als über die PS5, also praktisch nichts...

 

Du kennst die Spiele, du kennst den Controller, du kennst die Hardware, du weißt wie die Konsole aufgebaut ist.

 

Das ist doch mehr als genug. Das einzig große Wissensloch ist derzeit noch das User Interface.

 

Auf Tests kann man sich auch nur bedingt verlassen. In den nächsten Wochen wird das Internet und Youtube mit Tests, Unboxings und Hand-Ons geflutet werden und jeder wird eine leicht andere Meinung haben.

 

Deine eigene Meinung kann dir aber keiner abnehmen. Zumal man eine Konsole immer mit einem gewissen Risiko kauft. Eine Konsole wird, anders als viele andere Elektronik-Geräte, viele Jahre am Markt bestehen und das heißt, dass man so eine Konsole eben nicht nur für jetzt kauft, sondern damit auch in die Zukunft investiert.

 

Eine Konsole kann man zu Beginn des Lebenszykluses eh nur teilweise bewerten. Wirklich testen und das Fazit ziehen, kann man wohl erst am Ende einer Konsolengeneration, wenn das Potenzial der Hardware und des Angebotes richtig entfaltet wurde.

 

Eigentlich wäre es nun Zeit, die PS4 zu testen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...