Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb m0rcin:

Wenn es so stimmt und das Box UI tatsächlich nur in 1080p läuft dann find ich das schon überraschend/ ernüchternd auf einer 4K Konsole.

 

https://wccftech.com/xbox-series-x-ui-only-1080-ps5-ui-native-4k-hdr/amp/?__twitter_impression=true

 

Das wäre bitter, würde aber in das bisherige Bild passen, welches nach außen gegeben wird. 

Wie @Mr_Aufziehvogel schon sagte, glaube ich auch das es irgendwo einen , ich nenne es mal, riesen Klopps , in der Entwicklung der Konsole gibt, der so nicht vorhersehbar , oder geplant war. Ich denke schon man hat anhand der Spezifikationen gedacht , dass man ein Masterpeace an Hardware entwickelt hat, mit dem man die PS5 an die Wand fährt. 

Jedoch muss es etwas geben was aus dem Ruder gelaufen ist. 

Meiner Meinung nach hat es etwas mit dem Hitzeproblem zu tun. Ich denke schon das etwas wahres an den Aussagen der Entwickler sind. Wenn ich mir das Teardown der XBox nochmals ansehen und mit der PS5 vergleiche, dann sind in den Dimensionen schon wahnsinns Unterschiede. Die XBoX ist extrem Kompakt gebaut und recht eingefercht. Um einen Hitzetod oder zumindest Abschaltung zu umgehen, müssen sie nun die Leistung herabsetzen und es kommt dabei raus was wir sehen. Gekappte Spiele und Performance. 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Die PS5 mag auf dem Papier etwas schwächer erscheinen, aber in der Praxis hat die PlayStation schon ihre Muskeln spielen lassen, während die Xbox sich versteckt. Das ist kein gutes Zeichen.

 

es gibt gameplay material zu Dirt5 auf der XSX und das sieht nicht gut aus.

viele sagen, dass spiel sieht auf der konsole aus wie ein Mobile Game. Die Frage ist halt liegt es einfach am spiel selbst oder liegt es doch an der Konsole? Man hat halt keine vergleichswerte bisher was die PS5 mit Dirt 5 betrifft.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich bin wirklich sehr auf die Langzeit-Test gespannt.

- welche Konsole performed besser?

- welche Konsole wird wärmer?

- welche Konsole kämpft früher mit den ganzen Updates 

 

etc.

 

Aktuell wird ja alles mögliche veröffentlicht, debattiert und Gerüchte gestreut. Es gibt doch jetzt ein Xbox Series x Video wo die große Öffnung mit einem ps4 Spiel verdeckt wird um zu beweisen, dass die Xbox gar nicht so heiß wird wie die Gerüchte behaupten

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Fr3eZi:

Ich bin wirklich sehr auf die Langzeit-Test gespannt.

...

- welche Konsole wird wärmer?

...

Zumindest ist an dem Märchen der kochenden Series X wohl nichts dran, denn laut Usertests (u.a. bei GamePro) ist die Series X kühler als die One X, die zugegeben schon recht warm (nicht heiß) werden kann.

 

vor 42 Minuten schrieb Fr3eZi:

- welche Konsole kämpft früher mit den ganzen Updates 

Wenn das so weitergeführt wird wie bei der jetzigen Generation, dann wird die PS5 im laufe der Zeit wohl etwas mehr Updates bekommen.

Da ist die One X sehr bescheiden, außer man hat sich bei XBox-Insider angemeldet, da kommen gefühlt dann alle 3 Tage neue Updates, was tierisch nerven kann.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich denke einfach bei der SeriesX wird man aufpassen müssen, dass die obere Öffnung viel Platz zum Ausblasen der heißen Luft hat. Vielleicht war das bei den bereicherten Hitzeproblemen nicht der Fall.

Gleiches wird aber auch für die PS5 gelten, die E-Therm muss irgendwo hin...

 

 

https://youtu.be/n5eXwMCa3Ko

 

Das ist das Video das oben schon genannt wurde. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin der Meinung dass man sich die Tests aktuell, alle mehr oder weniger, schenken kann.


Wirklich interessant wird es doch erst, wenn die jeweilige Hardware, auch tatsächlich ins schwitzen kommt. Bei aller Liebe, paar Last Gen Titel abspielen und dann Wärme und Leistung einer Konsole messen, ist jetzt nicht unbedingt der spannendste Circus Trick.

 

Das Problem ist nur, für die Box gibt es Softwareseitig nichts womit getestet werden könnte und die PS5 hat niemand der darüber sprechen dürfte.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich denke einfach bei der SeriesX wird man aufpassen müssen, dass die obere Öffnung viel Platz zum Ausblasen der heißen Luft hat. Vielleicht war das bei den bereicherten Hitzeproblemen nicht der Fall.

Gleiches wird aber auch für die PS5 gelten, die E-Therm muss irgendwo hin...

Jop, das wurde bei den Tests auch immer wieder betont, dass genügend Platz gelassen wird, um die warme Luft abziehen zu lassen.

Dann gibt es wohl keine Probleme.

Wer die Konsole allerdings irgendwo reinquetscht und sich dann über Überhitzung wundert ist selbst schuld.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb lari-fari:

Trotzdem hoffe ich, dass die PS5 dank überragender I/O, SSD, separatem Soundchip die evtl. bessere Konsole sein wird. 

Wieso will man immer so unbedingt, dass die eine Konsole besser ist als die Andere?

 

Ist doch viel spannender wenn die PS5 und SeriesX ziemlich gleichauf sind, von der Leistung her.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb lari-fari:

hmm, vom UI in HD Qualität auf Eure Annahmen zu kommen ist schon fast Z0rn Niveau. Trotzdem hoffe ich, dass die PS5 dank überragender I/O, SSD, separatem Soundchip die evtl. bessere Konsole sein wird. 


Ich sehe im Grunde zwei zwei Entscheidungsträger warum ich einen 4K Screen mit 1080p Inhalten bespielen würde, einmal die Assets Datengröße im Bezug auf zur Verfügung stehenden Speicherplatz und dann die Software Performance selbst.
 

Je nachdem wie gut das OS optimiert ist kann die Auflösung der Asset Datenbank über die Performance entscheiden und andersherum. Ich sehe nur nicht wie man alleine aufgrund der Box Hardware zu der Entscheidung kommt die UI Oberflächen in 1080p abzubilden. Hardwareseitig ist die Box zu potent, diese Entscheidung müsste andere Träger haben.
 

Am Ende ist es natürlich nur eine Randnotiz, mich persönlich aber würde das warum schon interessieren.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ich habe für mich beschlossen, mir nicht das Video zum UI anzuschauen.

Find's dann doch irgendwie schöner, mich (positiv) überraschen zu lassen, wenn ich das erste mal die PS5 anstarte.

Geht mir auch so. Die größtenteils positiven Reaktionen reichen mir um zu wissen, dass es keine Grütze ist. Den rest schaue ich mir am 19. an 😍

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Ich könnte mir Vorstellen, dass die Series S dafür den Ausschlag gibt. Das UI wird einfach für den kleinsten gemeinsamen Nenner entwickelt worden sein. Reine Mutmaßung, aber wäre naheliegend.


Ja, kann so sein dass man es sich hier einfach nur einfach macht. Nur wäre es kein Problem die Asset Datenbank entsprechend anzulegen, sprich je eine S und eine X Variante. Auch Entwicklerseitig würde die Ablage keinen Mehraufwand bedeuten, das Skalieren lässt sich automatisch behandeln. 
 

Ist natürlich kein KO Kriterium das Ganze in 1080p auf nen 4K Screen zu bringen, von daher auch zu vernachlässigen. Mich tigert sowas nur von Berufswegen.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Devian:

Wieso will man immer so unbedingt, dass die eine Konsole besser ist als die Andere?

 

Ist doch viel spannender wenn die PS5 und SeriesX ziemlich gleichauf sind, von der Leistung her.

 

Sehe ich genauso. Wenn beide auf Augenhöhe agieren, kann und ist das für uns nur von Vorteil. Ich mach auch mal meine Späße gegenüber der Xbox, aber genauso auch gegenüber der Playstation. Bin mit beiden Konsolen zufrieden und freue mich auch auf die Series X. Konnte gestern bei MM sogar noch eine vorbestellen. Danke @Starfey_ für den Hinweis.

Allerdings erstmal auf Vorkasse per Überweisung. 2 Next Gen Konsolen +diverses Zubehör und Spiele direkt zu Release ist dann doch etwas happig und war so nicht geplant. Auch mit Aussicht auf Familienplanung und Zeit.

Mal gucken ob ich die Bestellung behalte, aber geholt wird sie definitiv früher oder später.

 

@Mr_Aufziehvogel

Du siehst mir die Xbox zu einseitig. Ja, MS hat nicht die Next Gen Titel um die volle Power momentan zu demonstrieren. Das daraus jetzt ein gravierendes Hitzeproblem oder Flaschenhals prognostiziert wird hat leider etwas Z0RN Niveau mittlerweile.

 

Wie @m0rcinschon schrieb, nehmen sich beide aktuell nicht viel was das Vorabmarketing angeht. Zudem entfaltet sich mit dem FW 8.00 Update und neuem Partysystem wiedermal ein kleiner/großer "Shitstorm". Gefühlt sämtliche Kommentare unter dem PS5 UI News auf diversen Social Media und News Seiten befassen sich mit Beschwerden über das aktuelle FW Update und dem bescheidenen neuen Partysystem. Über das neue UI redet da nur selten mal einer.

Fehlerhaftes FW Update und neues Ps5 UI mehr oder weniger am selben Tag zu veröffentlichen war nicht unbedingt die klügste Entscheidung fürs Marketing und Image.

 

Playstation hat zwar mit Demon's Souls und Godfall ein paar reine Next Gen Titel zum Launch (Spider-Man, Sackboy usw. wird ja auch auf der Ps4 erscheinen), aber dafür haben bis auf ein paar abgedrehte japanische Influencer im kontrollierten Labor noch niemand die Ps5 im heimischen Wohnzimmer bzw. kann etwas über die tatsächliche Lautstärke, Wärmeentwicklung oder ältere Spiele via AK so offen sagen oder zeigen wie bei der Xbox aktuell.

Heißt das jetzt die Ps5 wird doch wieder so laut wie die Ps4/Pro?, weil bisher konnte das kein unabhängiger Journalist oder Magazin zu Hause testen und bestätigen. Natürlich nicht bzw. gehe ich nicht davon aus, aber nach deiner Argumentation der Xbox gegenüber müsste es beinahe so sein:)

 

Beide Konsolen nehmen sich hinsichtlich Leistung und Marketing nicht viel. Und das ist ok so. MS agiert generell offener gegenüber Testern und Magazinen und ist etwas Kundenfreundlicher, Sony ist eher zurückhaltender (jap. Unternehmen halt),  punktet dagegen aber mit paar Next Gen Launchtiteln und generell etwas mehr Next Gen Feeling ( Neues 4K/HDR UI, Dual Sense usw. )

 

Das ganze klingt nach nochmaligen durchlesen eventuell aggressiver als es gemeint ist.

TL;DR

Beide Unternehmen nehmen sich momentan nicht viel und genauso wird es auch generell in der Next Gen sein. Beide werden nahezu auf Augenhöhe agieren.

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Swami:

@Ritti1987

 

Zum Glück hast du dazu geschrieben, was die Vorder- und Rückseite ist, ich hätte das sonst nicht geschnallt. Danke dir. 

 

ich bin halt bedacht die älteren leute richtig zu informieren :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ritti1987:

Packshot rückseite von Godfall:

EkT9J6CXYAcZaJS?format=jpg&name=large

 

innenleben:

EkT9J6UXkAE-pzO?format=jpg&name=large

 

und die Front der Ascended Edition:

 

EkT9J5_X0AIgNGz?format=jpg&name=large


Auf Godfall bin ich aktuell am meisten gespannt, aber nur weil ich absolut nicht einschätzen kann ob es doch ein richtig guter Titel wird oder eben nur ein Bling Bling Next Gen Demo ohne wirklich viel Liebe und guten Inhalt, wie es damals bei der PS4 am Anfang mit einigen Titeln war.

 

Wenn es wirklich gut wird, dann wird es denke mal geholt.

 

Aber bin froh, endlich mal „echte“ Bilder zum Ps5 Zeug zu sehen und das diese mittlerweile auch die Runde machen.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Ancore789:

Wenn es wirklich gut wird, dann wird es denke mal geholt.

 

Die "Sorge" habe ich auch lange in mir getragen, aber ich habe zuletzt - frag' mich bitte nicht wo - ein interessantes und ausführliches Video zum Kampfsystem gesehen. Das Kampfsystem fühlt sich schon ziemlich "deep" und "brachial" an, ähnlich wie bei God of War. Auch die weiterführenden Informationen haben mir das Gefühl gegeben, dass das Spiel mehr als Grafik ist. Ich freue mich drauf und werde es gemeinsam mit einem Kumpel im Koop zocken.

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Devian:

will man immer so unbedingt, dass die eine Konsole besser ist als die Andere?


weil ich hoffe, das mit der PS5 die bestmöglicher Gamingerfahrung zu machen. Und weil ich davon überzeugt bin, dass I/O und SSD einen neuen Standart setzt, der alles was es bisher gab in den Schatten stellt. Ich kann nichts dafür, wenn Sony sich mehr Gedanken über das Hardwaredesign macht. Ich kann natürlich auch falsch liegen. Aber wieso sollte ich darauf hoffen, dass die Technik nicht besser wie Standarthardware funktioniert.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Thebourbonkid:

Beide Konsolen nehmen sich hinsichtlich Leistung und Marketing nicht viel.

Beim Marketingpart würde ich weniger zustimmen, in Anbetracht der Tatsache, wie viel Aufmerksamkeit so ziemlich jedes Video hat, dass irgendwie etwas mit der PS5 zu tun hat und wie das Like/Dislike-Verhältnis aussieht.

 

Ansonsten - joa, stimmt schon. Die Konsolen werden ziemlich gleichauf agieren und vom Ansatz des Geschäftlichen steht man mit Exklusivtiteln vs. Gamepass auch auf anderen Seiten, die verschiedene Zielgruppen ansprechen werden.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb lari-fari:


weil ich hoffe, das mit der PS5 die bestmöglicher Gamingerfahrung zu machen. Und weil ich davon überzeugt bin, dass I/O und SSD einen neuen Standart setzt, der alles was es bisher gab in den Schatten stellt. Ich kann nichts dafür, wenn Sony sich mehr Gedanken über das Hardwaredesign macht. Ich kann natürlich auch falsch liegen. Aber wieso sollte ich darauf hoffen, dass die Technik nicht besser wie Standarthardware funktioniert.

Ah, ok.

Auffällig ist nur, dass Du immer sehr negativ gegenüber der XB bist, und die PS5 geradezu der heilige Gral für dich zu sein scheint.

 

Was machste denn, wenn die XB tatsächlich einen Tick besser sein sollte, und Du mit deiner "minderwertigeren" PS5 da zuhause sitzt?

Schmeisste das Teil dann aus dem Fenster und rennst los dir ne Series X zu besorgen?

 

Ich denke nicht, denn dir fällt bestimmt schon was ein, damit die PS5 auf jeden Fall wieder besser dasteht....;)

 

PS Wenn Du dann wirklich die bestmögliche Gamingerfahrung haben willst, dann würde ich mal über einen High-End PC nachdenken, da biste dann ganz an der Spitze der Gamingkette, aber nicht mit einer PS5 oder Series X.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Swami:

 

Die "Sorge" habe ich auch lange in mir getragen, aber ich habe zuletzt - frag' mich bitte nicht wo - ein interessantes und ausführliches Video zum Kampfsystem gesehen. Das Kampfsystem fühlt sich schon ziemlich "deep" und "brachial" an, ähnlich wie bei God of War. Auch die weiterführenden Informationen haben mir das Gefühl gegeben, dass das Spiel mehr als Grafik ist. Ich freue mich drauf und werde es gemeinsam mit einem Kumpel im Koop zocken.

Ja die letzten Trailer haben mir auch gefallen, da das Kampfsystem wirklich besser und besser aussah je mehr sie zeigten und es voranschritt.

Werde trotzdem warten bis die ersten Tests da sind aber da es eh zum Release raus kommt, bringt mir vorbestellen usw eh keine großen Vorteile 😅

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...