Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Fr3eZi:

Was mir dazu noch einfällt und was ich wirklich traurig und schwach finde ist die Sache mit den Video Tipps. An exclusive "benefit" for PS Plus members. Wow danke Sony. Wirklich danke, ich falle gleich auf die Knie vor euch!

 

Ohne Witz was soll der Mist? Warum verwehrt man sowas den non Plus membern? Um sie zu drängen das zu kaufen? Was sie da anbieten ist ein fucking quality of Life Feature. Und die verstecken das hinter einer paywall 🤦

Weniger 50€ im Jahr. Das bekommt man doch hin. Dazu die Spiele die es monatlich gibt. Finde ich fair.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Fr3eZi:

Ich habe PS Plus auch Dauer aktiv. Mich betrifft es nicht. Aber ein QoL Feature hinter einer paywall finde ich unter aller sau. Just saying.... 

Naja. Ist halt ein Service der auch Geld kostet.

Klar, MS wird das gleiche jetzt auch auf der Box für umsonst bringen, aber ich finde die Art von Service durchaus gut und auch ok wenn es Geld kostet.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Fr3eZi:

Ich habe PS Plus auch Dauer aktiv. Mich betrifft es nicht. Aber ein QoL Feature hinter einer paywall finde ich unter aller sau. Just saying.... 

 

Wobei der content hier natürlich auch entsprechend der relevanten Stellen im Game angelegt und implementiert werden muss. Ist zumindest aus meiner Sicht ein Dienst Future welches sich gut im Plus unterbringen lässt.

 

Find das vollkommen in Ordnung so.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Fr3eZi:

Aber ein QoL Feature hinter einer paywall finde ich unter aller sau.

 

Lol, eine Möglichkeit mit die Spielzeit für ein gekauftes Spiel zu verkürzen als QoL Feature bezeichnen finde ich amüsant. XP-Booster Packs und Ressourcen-MTX um nicht so viel Zeit im Spiel zu brauchen sind für dich dann auch QoL Features? Die sind aber auch nicht kostenlos...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb monthy19:

Naja. Ist halt ein Service der auch Geld kostet.

Klar, MS wird das gleiche jetzt auch auf der Box für umsonst bringen, aber ich finde die Art von Service durchaus gut und auch ok wenn es Geld kostet.

 

 

Glaub ich weniger. So ein ähnliches  Feature für Spieleguides gabs ganz zu anfang auf der xbox one. Nannte sich snap mode. Da konnte man Tv, Youtube Guides oder Websiten im PIP Mode während des Spielens anzeigen lassen.Haben sie aber irgendwann eingestampft und dem neuen Dashboard entfernt.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb m0rcin:

 

Wobei der content hier natürlich auch entsprechend der relevanten Stellen im Game angelegt und implementiert werden muss. 

Danke das ist ein Punkt den ich tatsächlich nicht beachtet habe 👍

 

vor 12 Minuten schrieb joschi486:

 

Lol, eine Möglichkeit mit die Spielzeit für ein gekauftes Spiel zu verkürzen als QoL Feature bezeichnen finde ich amüsant. XP-Booster Packs und Ressourcen-MTX um nicht so viel Zeit im Spiel zu brauchen sind für dich dann auch QoL Features? Die sind aber auch nicht kostenlos...

Ein Video als Guide mit einer Boost mtx zu vergleichen finde ich schon weit hergeholt. Ich weiß ja nicht wie du damit umgehst. Aber wenn ich etwas nach einiger Zeit suchen nicht finde, dann gehe ich auf YouTube und schaue mir ein Video dazu an. Und genau das sind das hier. Kleine Tipps um etwas zu finden oder weiterzukommen. Qol ist es weil ich einfach keinen seperaten Screen wie bspw das Smartphone benötige. Und ja, ich finde es nicht gut das dieses Feature an eine paywall Gebunden ist 🤷

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Memati:

Bisher war ja von dem Russen die Leaks alle echt

 

Dann ist das Bild, was er gepostet hat, auch echt wo man das Spiel nur für eine Ps5 benutzen konnte (Sprich Spiele ausleihen geht nicht)

 

Hat jemand eine Ahnung?!

 

Das glaube ich nicht, dass Sony diesen Schritt gehen wird. Das würde einen riesen Shitstorm geben und im Konkurrenzkampf zu Microsoft kann man sich so einen Schritt nicht leisten.

 

Ich gehe mal stark davon aus, dass diese Meldung so nur auf den Dev-Kits existiert.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Das glaube ich nicht, dass Sony diesen Schritt gehen wird. Das würde einen riesen Shitstorm geben und im Konkurrenzkampf zu Microsoft kann man sich so einen Schritt nicht leisten.

 

Ich gehe mal stark davon aus, dass diese Meldung so nur auf den Dev-Kits existiert.


Ich hoffe du behältst da recht.

Hab mir bis hierhin die PS4 Bibliothek mit meinem Bruder geteilt und zumindest diese sollte weiterhin funktionieren.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Eure Kommentare machen für mich aktuell noch keinen Sinn, weil ich das Video nicht gucken möchte 😅

Die letzten paar Wochen Versuche ich mich bestmöglich zurückzuhalten, gucke keine Videos zum System oder ähnlichem mehr, will mich komplett überraschen lassen, auch wenn es in den Fingern juckt das Video zum UI zu starten ^-^ 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb lari-fari:

XSX wurde von GamePro getestet, unterwandertem Dirt 5. Bei 1440p noch Framedrops, keine stabilen 60fps. 
Dachte das Monster schafft mehr. Bin mal gespannt wie die PS5 sich schlägt.

Quelle?! 

 

Auf gamepro habe ich nur folgendes gelesen:

 

Bildqualität priorisieren: dynamische Auflösung zwischen 4K und 1440p mit schwankender Framerate zwischen 30 und 60 FPS)

 

Hier wird nicht von einer festen Auflösung von 1440p gesprochen. Sondern von einer dynamischen Auflösung bis zu 4k. Zudem hat die Auflösung mehr Priorität, weswegen die framerate ebenso schwankt. Mit keiner Silbe wird aber erwähnt das bei 1440p nur 30fps erreicht bzw. das bei 1440p die frames nicht stabil bleiben werden 🤷

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb _Raschi_:

Eure Kommentare machen für mich aktuell noch keinen Sinn, weil ich das Video nicht gucken möchte 😅

Die letzten paar Wochen Versuche ich mich bestmöglich zurückzuhalten, gucke keine Videos zum System oder ähnlichem mehr, will mich komplett überraschen lassen, auch wenn es in den Fingern juckt das Video zum UI zu starten ^-^ 


Krasser Typ 😅😘

Hätte ich niemals die Disziplin zu.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Fr3eZi:

Quelle?! 

bei den Diskussionen unter dem Beitrag. Vielleicht hab ich da auch was verwechselt, Yakuza..

Zitat

Normal: 1440p mit 60 FPS.  Darauf hatte sich der Post wohl bezogen, sorry

Hohe Auflösung: 4K mit 30 FPS

Hohe Framerate: 1080p mit 60 FPS

 

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb m0rcin:


Krasser Typ 😅😘

Hätte ich niemals die Disziplin zu.

Nicht wahr? 🤪

Bin selbst von mir beeindruckt, wie schon geschrieben, es juckt in den Fingern auf "Play" zu drücken, aber noch halte ich aus 💪

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb m0rcin:

Wenn es so stimmt und das Box UI tatsächlich nur in 1080p läuft dann find ich das schon überraschend/ ernüchternd auf einer 4K Konsole.

 

https://wccftech.com/xbox-series-x-ui-only-1080-ps5-ui-native-4k-hdr/amp/?__twitter_impression=true

 

Es hat schon irgendwie seine Gründe, warum Microsoft so extrem verhalten und undurchsichtig mit der Series X/S umgeht. Außer Abwärtskompatibilität hier und da hab ich da bisher echt nicht viel zu sehen bekommen. Und das ist aus marketing-strategischer Sicht schon echt seltsam, wenn man einen NEUE Hardware mit ALTER Software bewirbt.

 

Ich persönlich denke ja, dass die Series X einige Flaschenhälse besitzt, durch die sie ihre Power nicht komplett ausschöpfen kann. Die PS5 mag auf dem Papier etwas schwächer erscheinen, aber in der Praxis hat die PlayStation schon ihre Muskeln spielen lassen, während die Xbox sich versteckt. Das ist kein gutes Zeichen.

 

Oder um das mal ganz plastisch darzustellen: Die PS5 hat Bugs und Snax und die Xbox keine Bugs und keine Snax.

 

Wobei...mit dem Bethesda-Deal dürfte man in Zukunft jede Menge Bugs bekommen. Spaß beiseite.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...