Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 5.10.2023 um 08:59 schrieb ManiMan:

Eines was leute wie Musk usw den leuten erfolgreich eingetrichtert haben, ist die lüge das sie hart arbeitende leute sind.
Was aber nicht weiter von der Wahrheit sein könnte.
Musk hat genug zeit den ganzen tag Edgelord auf Twitter zu spielen, rechten müll zu posten usw...der Mann weiß nicht was harte arbeit ist.

Reichster Mann der welt, wird als Genie von ein paar absoluten schwachköpfen bezeichnet, schafft es aber nicht einen Stream richtig einzustellen.
Ich habe 14 jährige gesehen die da ne bessere beleuchtung usw auf die beine stellen mit ein wenig Taschengeld.

Cringy ist das wort welches diesen Mann wohl am besten beschreibt.


Als Genie steht man über den Dingen wie z.B. Beleuchtung… 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Starfey_:


Was soll denn da bitte zu remasten sein 8|

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Was soll denn da bitte zu remasten sein 8|


Wird man sehen sollte es so kommen.

Da es „nur“ Remastered sein soll wären Dinge wie Polygonanzahl/ Texturen/ Frames/ Raytracing/ Haptisches Feedback usw denkbar.

 

Zumal wenn Sony Part 2 auch auf den PC bringen will, dann wird das Game sowieso zumindest auf der Assets Ebene erneuert und dann wird es auch eine Version für die aktuelle PlayStation Generation geben.

 

Mich würde es freuen und ich würde es auf jeden Fall kaufen und wer es nicht braucht der kauft es halt nicht.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Starfey_:

Einfach nur noch traurig in welchem Zustand wir uns derzeit befinden, von der Seite der PlayStation Studios aus betrachtet.

 

Insomniac scheint das einzige Studio derzeit zu sein welches weiß, in welche Richtung sie ihre Spiele entwickeln wollen.

The Last of Us 2 brauch kein Remaster und garantiert nicht zum Vollpreis, aber davon gehe ich stark aus, dass es so kommen wird.

 

Ich wünsche mir echt die Ps4 Ära von Sony zurück, wo geniale Singleplayer Spiele angekündigt wurden und sich darauf fokussierten, ohne krampfhaft den Live Service Trend hinterherzurennen.

Das es sehr lukrativ sein kann ist mir bewusst, aber dafür hätte man mMn eine andere Strategie fahren sollen als ihre renommierten Singleplayer Studios dazu zu bringen, sich nun auf Live Service Games zu konzentrieren.

3 Jahre drinnen und die einzigen Ps5 Spiele kamen zum Release oder kurz darauf raus, wovon 2 von Insomniac selbst sind mit Spiderman 2.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 11 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):


Was soll denn da bitte zu remasten sein 8|

Neja, dass Ding kommt zu 100% auch auf den PC, also mit mehr Grafikeinstellungen. Wäre dumm wenn man diese nicht auch auf die PS5 bringen würde. 

 

TLOURemake sieht ja auch schon besser aus als TLOU2, also nur logisch das man mit dem Remaster auf mindestens dem Niveau des Remakes kommen will. Für alle die die Spiele noch nicht kennen, wohl DAS Erlebnis! Da kann man fast neidisch werden. 

 

Ich hoffe auf eine Complete Edition mit dem Remake und Remaster in einem. 

 

 

 

So könnte ich mich u.a. auch einen Teil 3 vorstellen.

 

 

 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Also wer sich TLOU2 Remaster zum Release kauft, hat eindeutig die Kontrolle über sein Geld verloren....😑

 

Aber wenn es bei GTA 5 seit Jahren funktioniert, dann soll es wohl genügend Leute geben, die diesen "Trend" auch bei TLOU unterstützen.:frusty:

 

PS5, die Remaster Konsole....

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Ancore789:

Ich wünsche mir echt die Ps4 Ära von Sony zurück, wo geniale Singleplayer Spiele angekündigt wurden und sich darauf fokussierten, ohne krampfhaft den Live Service Trend hinterherzurennen.

Das es sehr lukrativ sein kann ist mir bewusst, aber dafür hätte man mMn eine andere Strategie fahren sollen als ihre renommierten Singleplayer Studios dazu zu bringen, sich nun auf Live Service Games zu konzentrieren.

3 Jahre drinnen und die einzigen Ps5 Spiele kamen zum Release oder kurz darauf raus, wovon 2 von Insomniac selbst sind mit Spiderman 2.

Momentan gibt es nur die MLB Baseball Serie die in Richtung Live Service geht. Helldivers 2 was demnächst erscheinen wird, bekommt sicherlich einer Art Battlepass und dann gäbe es da noch den Tlou Multiplayer, wo das Entwicklerteam mittlerweile extra verkleinert wurde um am nächsten Spiel zu arbeiten. Auch die Spiele die angekündigt wurden, sind alle Singleplayer Spiele. Dieser Vorwurf das Sie sich nur auf Live Service spiele konzentrieren ist einfach nicht wahr. 

 

Die ps5 ist nicht umsonst so erfolgreich, weil sich Sony genau auf ihre Stärken und die Erfahrungen der letzten Konsolengeneration konzentrieren und zwar die Singleplayer Games. 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 17 Minuten schrieb seven77:

Momentan gibt es nur die MLB Baseball Serie die in Richtung Live Service geht. Helldivers 2 was demnächst erscheinen wird, bekommt sicherlich einer Art Battlepass und dann gäbe es da noch den Tlou Multiplayer, wo das Entwicklerteam mittlerweile extra verkleinert wurde um am nächsten Spiel zu arbeiten. Auch die Spiele die angekündigt wurden, sind alle Singleplayer Spiele. Dieser Vorwurf das Sie sich nur auf Live Service spiele konzentrieren ist einfach nicht wahr. 

 

Die ps5 ist nicht umsonst so erfolgreich, weil sich Sony genau auf ihre Stärken und die Erfahrungen der letzten Konsolengeneration konzentrieren und zwar die Singleplayer Games. 

 

Zitat

PlayStation Boss Says "Narrative-Rich Games" Will Remain Sony's Focus

Live-service games will not replace PlayStation's single-player focus.

 

Wurde doch erst so von Jim Ryan gesagt, dass der Fokus auf die SP Spiele unverändert bleibt, zusätzlich jetzt noch in GAAS investiert wird. Versteh die Panik auch nicht wirklich. Nüchtern betrachtet sind 10 Monate vergangen zum letzten XXL SP AAA und in zwei Wochen kommt der nächste XXL AAA SP Titel 😅 3 Monate darauf dann mit Rebirth der nächste, auch wenn das externe Studios sind. DeathStranding2 schielt doch auch schon ums Eck und bei Insomniacs Schlagzahl könnte ich mir durchaus einen Wolverine Release Ende 24 vorstellen.  

 

Source

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Damit ist es wohl nun offiziell abgeschlossen. Endlich Ruhe :D  Hoffen wir mal, die Fahren nicht die nächsten Studios zu Grabe. Weine RARE immer noch hinterher. 😂 Das werde ich denen auch nie verzeihen können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

Ne, der Thread schreckt doch gute bodenständige Playstation-Spieler ab. Hier ist gut, hier trauen sie sich hin, hier können sie ihren Senf dazugeben :P

In dem Einen haten wir MS und hier...

 

 

 

 

 

 

auch!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Schueli:

Damit ist es wohl nun offiziell abgeschlossen. Endlich Ruhe :D  Hoffen wir mal, die Fahren nicht die nächsten Studios zu Grabe. Weine RARE immer noch hinterher. 😂 Das werde ich denen auch nie verzeihen können.

 

 

 

Objektiv gesehen, koennte ich dem Meme nicht mal widersprechen^.^ 

 

F8UiVRQWsAAAj-1?format=jpg&name=large

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Starfey_:

Sollte MS Heroes of the Storm wiederbeleben, dann hätte sich der Kauf für mich absolut rentiert. 

Ist es nicht der Fall, bringt es mir rein gar nichts ^^ 

 Ich wäre für ein StarCraft Ghost 🤞🤞🤞

Warcraft Single Player RPG .....puhhhh wenn ich daran denke, wird der Schlüpper nass....aber wird wohl bei feuchten Träumen bleiben 🤣

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Frage mich auch wo dieser Übereifer herkommt, dass sich MS auch nur einen Cent für die vergangenen IP‘s interessiert.

Das einzige was die interessiert ist der Umsatz der Mobile Sparte und die beständigen IP‘s im Gamepass zu haben.

Sie geben sich nicht mal die Mühe Killer Instinct den gebürtigen Respekt zu geben, geschweige denn der Banjo Reihe.

 

Jetzt sollen sie auf einmal die Retter der von weiteren vergessenen Titeln sein die bei Activision vergraben sind?

Nicht mal in den schönsten Träumen.

Diese Akquisitionen sind pures Gift und wird sich in den nächsten Jahren garantiert noch zeigen wohin das führt.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Ancore789:

Jetzt sollen sie auf einmal die Retter der von weiteren vergessenen Titeln sein die bei Activision vergraben sind?

Nicht mal in den schönsten Träumen.

Diese Akquisitionen sind pures Gift und wird sich in den nächsten Jahren garantiert noch zeigen wohin das führt.

Habe ich doch gar nicht gesagt ;) Aber das sind meine zwei Lieblings IPs und von daher wäre sowas mein größter Wunsch.

 

Und Weltuntergangs Szenarien alà " Ihr werdet noch sehen, wohin das führt!", sind doch schon so alt wie die Konsolen....

Nichts ist beständiger als der Wandel und so entwickelt sich Gaming auch weiter.

Auch wenn mir das nicht in allen Belangen wirklich gefällt.

 

Die neue Generation der Spieler hat ganz andere Maßstäbe und Erwartungen ans Gaming als ich und das sehe ich bei meinem Sohn.

 

Für mich sind Abo Modelle einfach die logische Konsequenz um Leute in ein eigenes Ökosystem zu " zwingen".

Ja du kannst dir auch 4 Fußball Abos holen, nur um deinen Verein in jedem Wettbewerb zu sehen oder Gamepass, PS Plus usw.

Muss man aber nicht und du kannst dir weiterhin Spiele kaufen wenn du willst.

 

Gaming war noch nie so günstig wie heute und das ist gut so, damit mehr Menschen auf der Welt ins Gaming finden.

Der Nachteil - du hast ne große Masse von Durchschnittlichkeit und wenig "WoW Effekt".

Sieht man bei Musik-, Film und Serien-, oder Spielestreaming.

 

Wenn die Nachfrage nicht da wäre, dann wären die Modelle nie so aus dem Boden geschossen und so beliebt.

 

Microsoft liefert nur das, was im breiten Markt in Form von Zugänglichkeit gefordert wird.

 

Jetzt kann man hier natürlich die böse Kapitalismus Keule raus holen und wie schlimm das ja alles ist, oder man geht mal kurz in sich und merkt - Sony ist da nicht anders.

Das letzte gute Beispiel ist der tolle Standfuß der PS5Slim für 30€ oder ein PSVR2 für den selben Preis (599€) einer Konsole.

Die machen es halt auf die andere Art ;)

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Deal also durch...heißt zumindest der Krampf wird uns nicht mehr länger verfolgen.

Ja ändern wird sich nur bedingt was.
COD usw nicht mehr auf PS5 und sonst war es das eigentlich.
Das Activision/Blizzard zeug auf PC, Smartphone usw wird weiter so laufen, womöglich wird noch mehr Live service gemacht.
Viele IPs werden wegfallen oder jetzt zu 99% nie wieder angepackt.

 

Ansonsten war es das so ziemlich.
So viel wird sich wohl nicht ändern, MS wird den Markt weiter behindern und wenig mit den IPs machen die sie jetzt haben.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...