Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb RaviRashud:

Ich weiß nicht… 🤔

der Rechts sieht nach generischen 08/15 aus. 
links hat schon Charakter und wirkt auch sympathischer.  😆


im direkten Vergleich miteinander sehen die sich nur schwach ähnlich. 

Man müsste halt mal das Original sehen, um Aussagen über die Qualität der Umsetzung machen zu können ^^

 

Zudem ist die Auflösung des Bilds echt gering. Und die Charaktere sind komplett unterschiedlich beleuchtet, was einen Vergleich auch eher erschwert 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Der Vergleich da mit Pro Evo und FIFA kam doch bestimmt wieder von einem Pro Evo-Fanboy. Wahrscheinlich das Modell von der Switch-Version von FIFA 22 genommen. Ich will hier FIFA nicht verteidigen, aber der Vergleich hinkt halt. 

 

Soll Digital Foundry ein Vergleich machen, dann trau ich den Braten auch. 

 

Wie Pazzo zeigt, kann ich im Netz mir schon die Fotos so zurecht raussuchen, dass ich ein Spiel schlecht oder gut dastehen lassen kann.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Philipp Schürmann:

Der Vergleich da mit Pro Evo und FIFA kam doch bestimmt wieder von einem Pro Evo-Fanboy. Wahrscheinlich das Modell von der Switch-Version von FIFA 22 genommen. Ich will hier FIFA nicht verteidigen, aber der Vergleich hinkt halt. 

 

Soll Digital Foundry ein Vergleich machen, dann trau ich den Braten auch. 

 

Wie Pazzo zeigt, kann ich im Netz mir schon die Fotos so zurecht raussuchen, dass ich ein Spiel schlecht oder gut dastehen lassen kann.


Das lächerlichste an diesem Bild ist einfach, dass der Osimhen aus FIFA22 nicht gescannt ist, also computergeneriert. Bei eFootball ist das Gesicht gescannt worden. Natürlich sieht das gescannte Bild besser aus, aber die Voraussetzungen sind ja nicht dieselben.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Pazzo:


Das lächerlichste an diesem Bild ist einfach, dass der Osimhen aus FIFA22 nicht gescannt ist, also computergeneriert. Bei eFootball ist das Gesicht gescannt worden. Natürlich sieht das gescannte Bild besser aus, aber die Voraussetzungen sind ja nicht dieselben.

Ernsthaft?

 

Dann finde ich das von eFootball noch enttäuschender, denn ich finde das Charaktermodell von FIFA ansprechender 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Roxas1997:

Ernsthaft?

 

Dann finde ich das von eFootball noch enttäuschender, denn ich finde das Charaktermodell von FIFA ansprechender 😅


Jap, Neapel hat einen Exklusivdeal mit Konami, sodass jeder Spieler von denen gescannt wurde. FIFA hingegen hat wenn dann nur ältere Scans aus Vorgängerteilen.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn man im Spiel ist, dann spielen diese Scans eh keine Rolle.

Da sind die Modelle alle zurückgeschraubt bzw. so klein, dass man die Details nicht sieht.

Die Modelle aus der Präsentation vor und nach dem Spiel sind doch komplett egal.

Und um die handelt es sich doch bei dem Bild oder?

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich verpasse ich wieder was, wie damals mit den Bitcoins, aber darin sehe ich nun wirklich keinen Sinn. Andererseits ist die Welt nun mal so verrückt um für so nen Müll empfänglich zu sein. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich hab dieses Video mal durch geskippt, es erinnerte mich etwas an Death Cells, wo ich mal auf der Nintendo Switch kurz gespielt hatte.  Leider ist dieses Spiel noch in Early Access auf Steam zu kriegen, hätte es gerne auf der PS5 gesehen und gespielt, aber vielleicht mit etwas Geduld und ein tröpfchen Hoffnung kommt es auch auf der PS5.... 🙏

 

Link zu diesem Kommentar

The Perfect Dark steht unter keinen guten Stern.

Die Hälfte der Mitarbeiter von Microsofts Studio The Initiative haben das Studio auf Grund von Mismanagement und der Studio Hierarchie verlassen.

 

https://www.videogameschronicle.com/news/insiders-describe-fast-and-furious-exits-from-xboxs-perfect-dark-studio/


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte gestern kurz Herzrasen, als ich bei Steam Baldur’s Gate III entdeckt habe. 

 

Leider (oder zum Glück?) Early Access. 

 

Glück gehabt - oder Pech :huh:

 

Ja ja, kann man anscheinend schon längst im EA kaufen. War aber an mir vorbei gegangen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Bottlethrower:

Ich hatte gestern kurz Herzrasen, als ich bei Steam Baldur’s Gate III entdeckt habe. 

 

Leider (oder zum Glück?) Early Access. 

 

Glück gehabt - oder Pech :huh:

 

Ja ja, kann man anscheinend schon längst im EA kaufen. War aber an mir vorbei gegangen. 

Haha. Wo lebst du denn? :D 

vor 37 Minuten schrieb Thebourbonkid:

The Perfect Dark steht unter keinen guten Stern.

Die Hälfte der Mitarbeiter von Microsofts Studio The Initiative haben das Studio auf Grund von Mismanagement und der Studio Hierarchie verlassen.

 

https://www.videogameschronicle.com/news/insiders-describe-fast-and-furious-exits-from-xboxs-perfect-dark-studio/

Naja. Kommt vor.

Passiert auch mal den besten Studios. Von daher.

Natürlich bitter, dass ein exklusives Spiel weg fällt. Aber kommt ja noch genug bis 2025 oder so.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe aus Langeweile im Netz rumgesurft, darunter auch bei MeinMMO und dort eine/n News/Artikel zum kommenden MMORPG gelesen der neben PC auch auf der Konsole erscheinen wird. Wie das Spiel vermarktet wird (Buy2Play, Free2Play) und ob es in ihren Zeitplan in diesem Jahr noch releasen können, geschweige Zeitgleich auch nach Deutschland, bleibt abzuwarten. Der Trailer macht grafisch einen guten Eindruck, werde ihn mal im Auge behalten:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb R123Rob:

Tolle Umfrage von GamePro.

 

Wie schaut's bei euch aus? 

 

 

Wenn ich mir im Epic Store ein kostenloses Spiel abhole, dann wird dies als Kauf gewertet.

Wenn ich danach gehe, dann "kaufe" ich mir jede Woche Spiele ^^

Doch dafür Geld ausgeben tue ich eher seltener. 

Da ich aber auch nur noch selten zum zocken komme und dann nur ausgewählte Games Spiele,  wäre die Antwort "weniger als eins pro monat" 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 20.3.2022 um 04:53 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Komme da bei der monatlichen Skala auch auf 0,25 :D

Und ich dachte schon, dass ich der einzige bin, der sich kaum noch Games kauft. Ich liege tatsächlich noch unter Deinem Wert. Letztes Jahr habe ich mir genau eines gekauft (also 0,083 pro Monat) und dieses Jahr habe ich diese Zahl mit Dying Light 2 tatsächlich schon im 1. Quartal erreicht. Allerdings überlege ich aktuell auch gerade wie ich weiter mache. Wieder ein Spiel kaufen oder doch wieder Apex Legends anwerfen...

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...