Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Blaffi:

Die haben nicht mal ein Spiel herausgebracht und wurden schon verkauft???

 

Ja, das Studio existiert auch erst seit einem Jahr.

 

Dass Sony das Studio übernimmt, deutet darauf hin, dass man anscheinend ziemlich beeindruckt vom laufenden Projekt zu sein scheint.

 

Das Spiel soll ein Online-Service-Titel werden. Jade Ramond (Assassins Creed) und Mark Cerny sind die ausführenden Entwickler hinter dem Projekt.

 

Mein Tipp für die nächsten Übernahmen Sonys sind jetzt:

 

- Firewalk & ProbablyMonsters (gehören zusammen und arbeiten an drei unangekündigten AAA-Games mit Finanzierung von Sony - Ein Singleplayer-Spiel, ein Online-RPG und ein völlig unbekanntes Spiel)

 

- Kojima Productions (Derzeit arbeitet Kojima allem Anschein nach an den Motion-Capture-Aufnahmen für sein nächstes Spiel - sehr verdächtig: Die Aufnahmen entstehen in Sonys Studios)

 

- Ember Lab (Kena:Bridge of Spirits) arbeitet gleich am nächsten Projekt - wieder mit Finanzierung von Sony

 

- Deviation Games (Ehemalige Call of Duty und EA Entwickler. Arbeiten exklusiv für PlayStation an einem AAA-Ego-Shooter)

 

- Camoflaj (Ironman VR) arbeitet wohl für Sony an PSVR2 Games

 

- Lucid Games (Destruction AllStars) soll derzeit an einem neuen Teil von Twisted Metal arbeiten.

 

- Konami-Gaming-Sparte (Konami ist kompliziert, weil das Unternehmen in Japan extrem weit verzweigt ist und denen längst nicht nur Entwickler-Studios gehören, sondern z.B. auch Spielhallen, Karaoke-Bars oder sogar Fitness-Studios. Sony dürfte aber wohl ein Auge auf die Spielemarken geworfen haben - Silent Hill, Metal Gear Solid, Castlevania, YuGi-Oh)

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb R123Rob:

GamePro ist nicht so richtig angetan. Die Redakteur*innen Eleen Reinke, Annika Bavendiek und Dennis Michel zogen ihr Fazit. Es ist eine 68 geworden. 

 

Zitat: Ghostwire Tokyo im Test: Blanker Horror ist nur das Spieldesign

 

»Ghostwire: Tokyo steht fortan stellvertretend für Spiele, denen eine offene Spielwelt massiv geschadet hat. « GamePro

 

Test: https://www.google.de/amp/s/www.gamepro.de/artikel/ghostwire-tokyo-test,3378891.amp

Genau das, was ich erwartet habe.

Das Spiel sieht auch nicht nach mehr aus. Ist halt fakt.

Schade. 

 

vor 14 Stunden schrieb Starfey_:

Wenn man keine großen Erwartungen haben muss, kann es nur gut werden.

Jade ist aber schon einmal ein Brett. Halt ein sehr bekannter Name in der Gaming Branche.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bei Reddit die aktuelle Situation rund um Halo Infinite verfolgt, dass wohl auch bald 5 Monate nach Release der Content sehr mager sein soll und das Spiel die Fanbase nicht wirklich zufrieden stellen kann. Dabei ist wieder der Punkt gefallen, dass Microsoft bei seinen Entwicklerstudios auf Zeitarbeitsverträge von 18 Monaten Länge setzt und dass dafür sorgt, dass das Studio schon wieder neue Leute anheuern muss, statt sich weiter um das Spiel kümmern zu können.

 

Total dummes Vorgehen. Sollte das durch die Bank weg so von MS gehandhabt werden, wundert es mich nicht wirklich, dass auch in der Vergangenheit der Output und die Qualität der Exklusivtitel arg begrenzt gewesen ist.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 12 Stunden schrieb Roxas1997:

Ich habe bei Reddit die aktuelle Situation rund um Halo Infinite verfolgt, dass wohl auch bald 5 Monate nach Release der Content sehr mager sein soll und das Spiel die Fanbase nicht wirklich zufrieden stellen kann. Dabei ist wieder der Punkt gefallen, dass Microsoft bei seinen Entwicklerstudios auf Zeitarbeitsverträge von 18 Monaten Länge setzt und dass dafür sorgt, dass das Studio schon wieder neue Leute anheuern muss, statt sich weiter um das Spiel kümmern zu können.

 

Total dummes Vorgehen. Sollte das durch die Bank weg so von MS gehandhabt werden, wundert es mich nicht wirklich, dass auch in der Vergangenheit der Output und die Qualität der Exklusivtitel arg begrenzt gewesen ist.

Hast mal einen reddit link dazu? Würde mich mal interessieren.

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Starfey_:

Hast mal einen reddit link dazu? Würde mich mal interessieren.

Finde ich leider nicht wieder. Ich benutze Infinity als Reddit Launcher und da gibt's leider keinen Verlauf, wie ich soeben feststellen musste...

 

EDIT: Gefunden, da mir wieder paar Schlagworte aus dem Titel eingefallen sind:

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Hätte gerne ein Days Gone 2 und neues Syphon Filter 😬

 

Zum GamePro Artikel selbst sag ich mal lieber nichts. Die wissen selbst absolut gar nichts, knallen aber eine reisende Überschrift hin. Was für Pfeifen. Haben sie mittlerweile eigentlich das HDMI 2.1 Kabel der PS5 gefunden und den Artikel der bald abrauchenden PS5s überarbeitet? Schmierblatt. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

@HakunaTraumata

 

Ich wollts nicht im GT-Thread posten

 

 

Aktuell fahre ich iRacing wieder seit einem Monat. Es macht so viel Spaß. Momentan arbeite ich an einer konstanten Fahrweise, vorher greife ich das Fahrzeugsetup nicht wirklich an. Die Arbeit am Pedal ist sehr wichtig, weil man sich dadurch gut verbessern kann in den Zeiten.

 

Das Spiel baut auf seinem hohen Realismus. Es ist eine Hardcore-Simulation und kein Vergleich zu GT. Das bestraft ordentlich, wenn du einen Unfall baust oder von der Strecke abkommst, dann heißt es Game Over. Das Spiel arbeitet im Abo-Modell, man bezahlt irgendwas um die 13 Dollar im Monat. Damit hat man ein Basis-Paket an Strecken und Fahrzeugen und kann damit einmal einsteigen in die Rookie-Klasse.

 

Wer mehr möchte muss natürlich investieren in Strecken und Fahrzeugen. Pro Fahrzeug/Strecke sind das dann umgerechnet 17 Dollar mit Steuer.

 

Die Auswahl an Strecken ist gigantisch, es gibt defakto jeden Oval aus der Nascar- & Indycar-Serie und zahlreiche normale Rundkurse wie Spa oder Nürburgring. Die Fahrzeuge sind 1:1 Versionen der Originale und es kommen jede Season ein paar Neue dazu. Die Meisterschaften sind eigentlich identisch zu deren Serien im Reallife. Aktuell fahre ich in der IMSA Michelin Pilot Challenge, eine Meisterschaft bei der sich GT4 und TCR-Fahrzeuge die Strecken teilen in einem Multi-Class Rennen.

 

Wer Interesse hat - Aktuell habe ich eine 3-Monate Mitgliedschaft abzugeben für Neueinsteiger.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Neues Monkey Island soll wohl noch dieses Jahr erscheinen 

 

Hätte ich nicht gebraucht, werde es aber spielen. 

Monkey Island ist eine Hassliebe.

Wie ich Rededuell gehasst habe. Erst mit Lösung in der Amiga Joker oder irgend einer C64 geschafft.

Wohlgemerkt in Englisch ohne Kenntnisse von der Sprach damals :D

 

vor 1 Stunde schrieb str1ker2k7:

@HakunaTraumata

 

Ich wollts nicht im GT-Thread posten

 

 

Aktuell fahre ich iRacing wieder seit einem Monat. Es macht so viel Spaß. Momentan arbeite ich an einer konstanten Fahrweise, vorher greife ich das Fahrzeugsetup nicht wirklich an. Die Arbeit am Pedal ist sehr wichtig, weil man sich dadurch gut verbessern kann in den Zeiten.

 

Das Spiel baut auf seinem hohen Realismus. Es ist eine Hardcore-Simulation und kein Vergleich zu GT. Das bestraft ordentlich, wenn du einen Unfall baust oder von der Strecke abkommst, dann heißt es Game Over. Das Spiel arbeitet im Abo-Modell, man bezahlt irgendwas um die 13 Dollar im Monat. Damit hat man ein Basis-Paket an Strecken und Fahrzeugen und kann damit einmal einsteigen in die Rookie-Klasse.

 

Wer mehr möchte muss natürlich investieren in Strecken und Fahrzeugen. Pro Fahrzeug/Strecke sind das dann umgerechnet 17 Dollar mit Steuer.

 

Die Auswahl an Strecken ist gigantisch, es gibt defakto jeden Oval aus der Nascar- & Indycar-Serie und zahlreiche normale Rundkurse wie Spa oder Nürburgring. Die Fahrzeuge sind 1:1 Versionen der Originale und es kommen jede Season ein paar Neue dazu. Die Meisterschaften sind eigentlich identisch zu deren Serien im Reallife. Aktuell fahre ich in der IMSA Michelin Pilot Challenge, eine Meisterschaft bei der sich GT4 und TCR-Fahrzeuge die Strecken teilen in einem Multi-Class Rennen.

 

Wer Interesse hat - Aktuell habe ich eine 3-Monate Mitgliedschaft abzugeben für Neueinsteiger.

Das Spiel ist nicht schön. Aber in Sachen Simulation wohl top.

Nicht meins. Das ist mir dann doch ein Stück weit zu viel Arbeit und lernen. Ne.

Krasse Com aber auf jeden Fall.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern ganz toll.

Star Wars installiert und dann aus dem Spiel heraus den Season Pass gekauft.

Was ich aber wohl nicht wusste, dass AC Valhalla Ragnarök, aus welchem Grund auch immer, bei mir im Korb war.

Also mal eben 100€ weg.

Schlimm ist, dass man keine Möglichkeit hat, den Kauf direkt irgend wie zu stornieren.

Das heißt, dass jetzt erst einmal das Geld weg ist. 

Die komplette Kommunikation läuft über Email. Ist doch einfach kacke. Ich will das Spiel nicht und es wurde beim Kauf auch nicht angezeigt. Da bin ich sicher. Erst beim Download habe ich mich gewundert das da plötzlich AC mit im Download drin ist.

So eine Kacke :( 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb monthy19:

Gestern ganz toll.

Star Wars installiert und dann aus dem Spiel heraus den Season Pass gekauft.

Was ich aber wohl nicht wusste, dass AC Valhalla Ragnarök, aus welchem Grund auch immer, bei mir im Korb war.

Also mal eben 100€ weg.

Schlimm ist, dass man keine Möglichkeit hat, den Kauf direkt irgend wie zu stornieren.

Das heißt, dass jetzt erst einmal das Geld weg ist. 

Die komplette Kommunikation läuft über Email. Ist doch einfach kacke. Ich will das Spiel nicht und es wurde beim Kauf auch nicht angezeigt. Da bin ich sicher. Erst beim Download habe ich mich gewundert das da plötzlich AC mit im Download drin ist.

So eine Kacke :( 


Solange du es nicht runterlädst dürfte es aber kein Problem sein und du bekommst dein Geld wieder. 
Hatte auch schon ein paar Stornierungen und hat ohne große Probleme geklappt. Dauert halt teilweise nur ein paar Tage.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Solange du es nicht runterlädst dürfte es aber kein Problem sein und du bekommst dein Geld wieder. 
Hatte auch schon ein paar Stornierungen und hat ohne große Probleme geklappt. Dauert halt teilweise nur ein paar Tage.

Habe den Download direkt abgebrochen.

Hoffe das reicht.
Hatte mich halt gewundert. Den Preis habe ich, ohne Witz, erst gesehen als ich ich die Paypal Meldung bekommen habe.

Das war, aus dem Spiel Lego heraus, nicht ersichtlich. Davon mal ab weiß ich nicht, warum das Spiel da drin war im Warenkorb. Kann sein, dass mein Kurzer da dran war. Kann halt auch nicht lesen. :D 

Mal schauen ob und wie es klappt. Ich besitze das Spiel ja auch als DISC ...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Neodamus:

Das ist...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

amüsant :D

 

Am Wochenende mit dem Kurzen das neue Lego gespielt. Ist macht so viel spass.

Ohne Witz. Mit Kindern ist das Spiel eine Offenbarung. 

Ja, er hat immer noch Problem im 3D Raum zu spielen und zu interagieren, es wird aber besser.

Irgend wann klappt es auch ohne auf das Pad zu schauen. Denke ich.

 

Mit der Großen habe ich it takes two gespielt.

Da haben wir beim 2 Boss aufgegeben.

Das Spiel ist an der Stelle einfach zu schwer. Naja. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

@monthy19 

Vielleicht solltest du mit Maxim Markow die Kinder tauschen... :D

 

 

Hier ein kurzer Ausschnitt wie der Sohnemann pariert:

 

 

Da er natürlich seine Söhne nicht im Internet zeigt, sieht man natürlich das er sie schützen möchte. Aber wenn es um einen Duell geht, dann kickt er sie gerne ins Reich der Schatten:

 

Hier erzählt er wie er mit seinem Kindern in Zeiten der Pandemie umgegangen ist, sogar in positiven Sinne:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Blaffi:

@monthy19 

Vielleicht solltest du mit Maxim Markow die Kinder tauschen... :D

 

 

Hier ein kurzer Ausschnitt wie der Sohnemann pariert:

 

 

Da er natürlich seine Söhne nicht im Internet zeigt, sieht man natürlich das er sie schützen möchte. Aber wenn es um einen Duell geht, dann kickt er sie gerne ins Reich der Schatten:

 

Hier erzählt er wie er mit seinem Kindern in Zeiten der Pandemie umgegangen ist, sogar in positiven Sinne:

 

Kenne den nicht.

Aber interessant :D  Naja. Am Ende fehlt bei meinen vielleicht auch ein wenig das Interesse.

Keine Ahnung. YouTube ist halt wichtiger.

Wobei halt Coop immer mal geht. Irgend wann wird das wohl auch klappen. Da bin ich sicher. 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

So. Bekomme wohl kein Geld zurück.

Sobald der Download angestoßen wurde, ist es laut Sony AGB vorbei.

Das heißt, man hat keine Möglichkeit irgend etwas zurück zu bekommen.

Habe die zwar noch ein weiteres mal angeschrieben, aber keine Hoffnung.

Am Ende halt auch selber Schuld.

Allerdings frage ich mich, warum ich das Pack überhaupt kaufen konnte, obwohl ich den Season Pass für das Spiel habe.

Der SP ist auch in der Ragnarök Edition enthalten. Normalerweise kann man keine Pakete kaufen, wenn schon irgend etwas aus diesem im Besitz ist.

Scheiße gelaufen :( 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb monthy19:

So. Bekomme wohl kein Geld zurück.

Sobald der Download angestoßen wurde, ist es laut Sony AGB vorbei.

Das heißt, man hat keine Möglichkeit irgend etwas zurück zu bekommen.

Habe die zwar noch ein weiteres mal angeschrieben, aber keine Hoffnung.

Am Ende halt auch selber Schuld.

Allerdings frage ich mich, warum ich das Pack überhaupt kaufen konnte, obwohl ich den Season Pass für das Spiel habe.

Der SP ist auch in der Ragnarök Edition enthalten. Normalerweise kann man keine Pakete kaufen, wenn schon irgend etwas aus diesem im Besitz ist.

Scheiße gelaufen :( 


Mhm natürlich doof gelaufen. Scheint aber anscheinend immer auf den Fall anzukommen. Ich hatte damals Jett The Far Shore vorbestellt und der hatte dann das Spiel 2 Tage vor release automatisch komplett runtergeladen. Das Spiel war dann sogar noch nach Release bei mir installiert, da der Support 3 Tage gebraucht hat. Da konnte ich trotzdem die Bestellung stornieren und hab mein Geld problemlos wiederbekommen.

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Thebourbonkid:


Mhm natürlich doof gelaufen. Scheint aber anscheinend immer auf den Fall anzukommen. Ich hatte damals Jett The Far Shore vorbestellt und der hatte dann das Spiel 2 Tage vor release automatisch komplett runtergeladen. Das Spiel war dann sogar noch nach Release bei mir installiert, da der Support 3 Tage gebraucht hat. Da konnte ich trotzdem die Bestellung stornieren und hab mein Geld problemlos wiederbekommen.

 

 

Ich habe die noch ein weiteres mal angeschrieben.

Da ich den Season Pass für das Spiel eh schon habe, ist es für mich nicht verständlich, dass ich die digitale Version, inklusive Season Pass, noch ein weiteres mal kaufen konnte.

Ist doch ein Witz.

Geht bei anderen Paketen sonst auch nicht. Hier ist das reine Abzocke.

Ragnarök hätte ich mir auch noch irgend wann gekauft, was aber soll ich mir dem Rest?

Habe die Disc vom Spiel zuhause. Den SP aus der Gold im PSN Store eingelöst... Totaler Blödsinn. 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...