Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

MS hat auch das Problem, dass der mitgeliefert Controller sich einfach kacke anfühlt.

Irgend wie billig. Man ist, um Qualität zu erhalten, fast dazu gezwungen den Elite zu kaufen.

Der DS von Sony fühlt sich dagegen wie ein Luxuscontroller an.

Die Steigerung mit dem 230€ Ding ist allerdings echt grenzwertig. Das muss ich auch sagen.

 

Die 600€ für die PSVR2 sind doch völlig ok.

Immerhin sucht man so etwas auf der XBox vergebens. Somit hat Sony ein alleinstellungsmerkmal. 

Und auch eine top Hardware. Im Vergleich zur PC Konkurrenz. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

Das Dualsense Pro Argument geb ich ihm, sonst kann man so manches bei Sony zwar anmerken, aber seine Argumentation ist ja schon vollgas Richtung Console War à la Xbox Dynasty 🙄

Aber mei, Spieletipps halt...

Wobei man da wieder anmerken könnte im Gegenzug, und das dürfte für die allermeisten Spieler viel relevanter sein: Der Standard-Controller von Sony ist dem der Box weit überlegen in Sachen Qualität und Funktionsumfang.

EDIT: okay, der Punkt kam dann ja doch noch von @monthy19:D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

MS hat auch das Problem, dass der mitgeliefert Controller sich einfach kacke anfühlt.

Irgend wie billig. Man ist, um Qualität zu erhalten, fast dazu gezwungen den Elite zu kaufen.

Der DS von Sony fühlt sich dagegen wie ein Luxuscontroller an.

Die Steigerung mit dem 230€ Ding ist allerdings echt grenzwertig. Das muss ich auch sagen.

 

Die 600€ für die PSVR2 sind doch völlig ok.

Immerhin sucht man so etwas auf der XBox vergebens. Somit hat Sony ein alleinstellungsmerkmal. 

Und auch eine top Hardware. Im Vergleich zur PC Konkurrenz. 

 

vor 49 Minuten schrieb Roxas1997:

Wobei man da wieder anmerken könnte im Gegenzug, und das dürfte für die allermeisten Spieler viel relevanter sein: Der Standard-Controller von Sony ist dem der Box weit überlegen in Sachen Qualität und Funktionsumfang.

EDIT: okay, der Punkt kam dann ja doch noch von @monthy19:D

 

Ich hab mir den hier Brook Wingman XB

zugelegt, funktioniert einwandfrei.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb Roxas1997:

Wobei man da wieder anmerken könnte im Gegenzug, und das dürfte für die allermeisten Spieler viel relevanter sein: Der Standard-Controller von Sony ist dem der Box weit überlegen in Sachen Qualität und Funktionsumfang.

EDIT: okay, der Punkt kam dann ja doch noch von @monthy19:D

Yo.

Muss man so sagen :D

 

vor 6 Minuten schrieb NiKE2002:

 

 

Ich hab mir den hier Brook Wingman XB

zugelegt, funktioniert einwandfrei.

Mhh. Interessant.

Das Ding funktioniert? Also auch ohne Inputlag und so?

Cool. Auf jeden Fall eine Überlegung wert :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb monthy19:

Yo.

Muss man so sagen :D

 

Mhh. Interessant.

Das Ding funktioniert? Also auch ohne Inputlag und so?

Cool. Auf jeden Fall eine Überlegung wert :) 

 

Also ich merk von Inputlag nichts. Hatte kurzzeitig Verbindungsprobleme, ein Firmware-Update hat's aber direkt gerichtet.

Was aber angemerkt werden muss ist dass der Adapter mit dem Switch Pro Controller nicht ganz reibungslos funktioniert, da wird der Rumble-Effekt irgendwie zu stark wiedergegeben, und die Empfindlichkeit der Analogsticks ist irgendwie nicht ganz korrekt. Mit PS4 und PS5 Controller allerdings absolut null Probleme.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb R123Rob:

Kann Sanel Rihic nur zustimmen. Viele Sympathiepunkte hat man arg verspielt. 

 

Das wahre PlayStation Feeling ist schon lange fort. 

 

PlayStation: Es reicht, Sony! Ich wechsle auf die Xbox - 2022 hat sich Sony von seiner schlechtesten Seite gezeigt.

https://www.spieletipps.de/n_54292/

Was du dir immer für leute reinziehst, sind immer so Quatschköpfe...aber gut, wenn es dir gefällt.

Ja man bezeichnet Spieletipps halt zurrecht als Bild für Gaming, tendieren gerne zu reißerischen Clickbait.
Preis wird MS früher oder später auch anheben, wurde glaube ich schon so durch die blume gesagt das man es absolut seitens MS nicht ausschließt.

Generell sind mir die Accessoires in der Gaming Industrie durch die bank hin zu teuer.
Klar, vieles ist technisch hoch entwickelt...aber dennoch sehr sehr teuer.
Und da geben sich MS und Sony nichts, sind beide furchtbar teuer.

Thema Exclusiv titel ist bei mir immer so ne sache.
Mag es generell nicht, auch wenn man eben dadurch die stärken einer Konsole hervorheben kann usw.
Für mich sollte gaming immer für alle sein.
Aber wenn ich es mir so anschaue, sehe ich jetzt nicht sooooo viele XBOX exclusiv titel die mich jucken würden.
Bis auf Forza fällt mir da nichts ein.
Insofern haut jetzt MS nicht unbedingt die heißen teile raus wie ich finde.
Gamepass halte ich auch für überbewertet, aber das kommt von einem der eh schon nicht mit den spielen hinterherkommt...insofern nehmt mich da nicht ernst.

 

Ansonsten eben ein Typischer Artikel der hofft genug "kontroverse" zu erschaffen um ein paar mehr clicks zu bekommen.
Dazu mit dem üblichen Journalistischem Fachwissen das der seite eben den vergleich zur Bild beschert.
Finde das jetzt keinen so starken artikel als das man damit in einem Playstation Forum gut punkte macht, dazu einfach viel zu billig auf den Fanboy Konsolenkrieg getrimmt.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb monthy19:

Mhh. Interessant.

Das Ding funktioniert? Also auch ohne Inputlag und so?

Cool. Auf jeden Fall eine Überlegung wert :) 

 

Sorry fürs "doppelte" Zitat, aber hab eben gesehen dass es davon auch ne 2er Version gibt. Anscheinen wurde der Switch Pro Controller Support verbessert: Wingman XB 2 improves wireless connectivity on Switch pro. Den gibts zwar leider nicht bei Amazon DE, aber hier -> https://www.amazon.com/dp/B0BJ6M9JPD?ref_=ast_sto_dp

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb str1ker2k7:

 

Ich hab mich mittlerweile aus "Console War" zurückgezogen.

 

PC Master Race!

 

Aaaaach soooo!  😁  Kann ich gut verstehen, besser so! Ganz ehrlich, Fanboytum schön und gut, aber einen Rest von Objektivität sollte man sich behalten. Leidet sonst nur der Spaß am Spiel darunter.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

https://www.google.com/amp/s/m.winfuture.de/amp/news/133373

 

Ja wie gesagt, Preise wird MS ebenfalls anheben, war nur die Frage "wann". 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Bottlethrower:

Ja. 

Es wird Gameplay geben. 

Das wird Mega. Habe richtig Bock auf den Nachfolger :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb ManiMan:

https://www.google.com/amp/s/m.winfuture.de/amp/news/133373

 

Ja wie gesagt, Preise wird MS ebenfalls anheben, war nur die Frage "wann". 

 

Bin mir ziemlich sicher dass da noch mehr kommen sprich die Hardware auch im Preis steigen wird.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb NiKE2002:

 

Bin mir ziemlich sicher dass da noch mehr kommen sprich die Hardware auch im Preis steigen wird.

Ich vermute, wie so viele, dass MS versucht noch mehr Leute in den GP zu holen.

Die Spiele sind auf der Plattform auch jetzt schon untracktiv.

Durch die Erhöhung ist es eigentlich völliger Blödsinn noch ein Spiel für die Box zu kaufen.

Die Erhöhung des Preises für den GP wird es im Laufe des Jahres auch geben.

Ebenso wird der XBox Gold Cheat wegfallen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Blaffi:

 

MS öffnet die Franchise um sich bei Verhandlungen vor dem Komitee in bessere Stellung zu bringen.

Interessanter und nachvollziehbarer Grund.

Sony wird wohl aber hart bleiben. Erfolgschancen schwinden aber weiter das die Übernahme platzt.

Was am Ende für alle bitter werden könnte. Da dies als Muster für spätere Übernahmen herhalten könnte.

Die Chancen das es abgeschmettert wird, ist zumindest in der USA, recht gering.

In der EU und GB aber wohl höher.

Aber da dämpft man das mit diesem 10 Jahre Ding ab.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Roxas1997:

Neues zum Activision-Deal:

 

 

In Europa werden die Rufe der Kartellämter auch lauter.

Wird wohl weiterhin haken.

Das ganze Konstrukt wackelt enorm in der Gamingbranche.

Das werden noch aufregende Monate.

Der 10 Jahresdeal von MS mit Nintendo und Steam wird da auch nicht helfen.

Warum verkauf man die Marke CoD nicht einfach an Tencent oder so? 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Fortnite hat mit dem neuesten Update auch die neuesten Features von Unreal Engine 5, also u. a. Nanite und Lumen, ins Spiel gebracht. Digital Foundry hat sich das angeschaut und es ist wirklich beeindruckend:

 

 

Und das geilste: Es läuft mit 60fps auf den Konsolen. Also ist es möglich, dass wir den neuen geilen Scheiß auch bei hoher Framerate erhalten :love:

 

EDIT: Die Series S fällt schon weit zurück... Keine Ray Traced Reflektionen, mehr Pop in, höchstens 1080p, was aber meistens eher 720p ist, sichtbar weniger Details, viele Objekte werden aus den neuen Shadow Maps rausgerechnet (sieht man gut an den fehlenden Schatten der einzelnen Grashalme, die bei den 4K-Zwillingen überall vorhanden sind). Aber klar: die Series S ist keine Krücke für diese Generation ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Devian:

Zur Zeit wird vermehrt angekündigt, dass "Six Days in Fallujah" noch im Dezember für PS5 ect. erscheinen soll.

Bisher gibt es aber kein genaues Releasedatum.....zumindest nix gefunden.

 

Weiss da jemand mehr, oder ist es nach wie vor nur ein Platzhalter?


Scheint erst nächstes Jahr zu kommen

https://forums.sixdays.com/main/viewtopic.php?f=14&t=574&sid=1a9a9b2bd54965c5d106f2d52f75d55c


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...