Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb wolverine:

Ubisoft hat ja schon vor Jahren genau das angekündigt, was jetzt wohl ins Rollen kommt. Ubi will ja die Neustrukturierung vorantreiben und weg von der Ubisoft-Formel kommen (davon war bisher noch nichts zu spüren, siehe AC Valhalla), und dazu haben sie schon vor einer Weile krasse Schnitte angekündigt, die wir nun scheinbar merken. 

https://www.gamestar.de/artikel/ubisoft-umstrukturierung-innovative-spiele,3353386.html

 

Zumindest wäre das mein Erklärungsansatz. 

 

Dann hoffen wir mal wirklich, dass es genau diese Umstrukturierung jetzt ist und dass die halt ihren Games-As-A-Service-Müll und ihren Battle-Royale-Kram etc gecancelt haben. Klassische Assassin's Creed, Splinter Cell und Co. nehme ich mit Kusshand. 

Link zu diesem Kommentar

Was mich nervt ist, dass die ja durchaus mal eine Phase hatten, in der auch kleinere Titel erschienen sind.


Child of Light zum Beispiel.

Warum nimmt man den Leuten einen Großteil der Freiheit und muss alles nach Schiene fahren?

Schlimm, dass man jetzt einen Hub raus bringt, in dem dann alle weitern AC Spiele erscheinen.

Das ist doch kacke. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gabs das The Last of Us Remake PS5 eigentlich zwischenzeitlich mal für 30€ oder so? Ich habe das bei Amazon und Co. auf der Wunschliste aber unter 50€ habe ich noch so gut wie nichts vertrauenswürdiges gesehen?

 

Ich bin ja jetzt echt geduldig gewesen... aber langsam hätte ich das Remake dann mal gerne zum Normalpreis für ein Spiel, das ich schon 2-mal gekauft habe :(

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Wenn jemand bisschen Geld über hat, kann er ja bei diesem Set zuschlagen für Resident Evil - für knapp 700€ könnt ihr sogar NFTs haben :D

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/01/12/resident-evil-first-aid-spray-drink-collectors-box/

 

 

Ansonsten gab's noch Ergebnisse einer alljährlichen Marktumfrage mit knapp 50k Teilnehmern, aus der hervorgeht, dass die PS5 in der Discversion am häufigsten als primäre Konsole verwendet wird. Danach folgt die PS4. Xbox und Nintendo-Konsolen tendieren wohl dazu, meist begleitende Stellung zu beziehen.

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/01/12/playstation-beats-xbox-nintendo-primary-console-survey-ps5-ps4/

 

"The survey asked UK owners of each current-gen console whether they use that console the most. Here is a full breakdown of the results:

PlayStation 5 (disc version) – 71%

PlayStation 4 – 54%

Xbox One/One S – 49%

Nintendo Switch – 49%

Xbox Series X – 48%

PlayStation 5 (digital version) – 43%

PlayStation 4 Pro – 39%

Xbox One X – 38%

Xbox Series S – 35%"

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 12.1.2023 um 09:27 schrieb Philipp Schürmann:

 

Dann hoffen wir mal wirklich, dass es genau diese Umstrukturierung jetzt ist und dass die halt ihren Games-As-A-Service-Müll und ihren Battle-Royale-Kram etc gecancelt haben. Klassische Assassin's Creed, Splinter Cell und Co. nehme ich mit Kusshand. 

Wie das mit Battle Royale aussieht, Ka, aber wenn man nach diesem Presse Statement geht welches seit 2 tagen herumgeht, scheint man nicht vom live service weg zu gehen.
Scheint als würde man sich vermehrt auf die Großen Marken konzentrieren, was möglicherweise heißt das es nur noch mit neuen sachen weitergeht bei Ubisoft, die man schnell richtig groß machen kann.

 

 

"Ensure all our energy is focused on building our brands and live services into some of the most powerful within the industry. As a consequence, we have decided to cancel three unannounced projects, on top of the four already announced in July 2022."

 

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-01/58042633-ubisoft-entertainment-ubisoft-strengthens-strategic-focus-on-biggest-brands-and-live-services-with-a-new-set-of-measures-cementing-long-term-growth-399.htm

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ManiMan:

Wie das mit Battle Royale aussieht, Ka, aber wenn man nach diesem Presse Statement geht welches seit 2 tagen herumgeht, scheint man nicht vom live service weg zu gehen.
Scheint als würde man sich vermehrt auf die Großen Marken konzentrieren, was möglicherweise heißt das es nur noch mit neuen sachen weitergeht bei Ubisoft, die man schnell richtig groß machen kann.

 

 

"Ensure all our energy is focused on building our brands and live services into some of the most powerful within the industry. As a consequence, we have decided to cancel three unannounced projects, on top of the four already announced in July 2022."

 

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2023-01/58042633-ubisoft-entertainment-ubisoft-strengthens-strategic-focus-on-biggest-brands-and-live-services-with-a-new-set-of-measures-cementing-long-term-growth-399.htm

 

Ja, hab ich ja inzwischen auch die News drüber geschrieben. Also geht es weiter Berg ab. Immer noch nichts kapiert. 🙈

Außer da kommt mal so ein Glücksgriff wie Fortnite oder so.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Hab die Knete nicht und bin noch nicht interessiert an RacingSim-Thema einzusteigen, aber auf die Webseite des Herstellers reingeschaut und muss sagen die Idee wie im Video zu sehen, ist schon gut. Aber die Preise.... Wenn du einen guten Kumpel hast, der seinen Handwerk sehr gut versteht, bitte lass es die von ihm bauen und du sparst etwas mehr Geld. 

Link zum Hersteller mit dem Mondpreisen: CoffeRacer 😬

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ich bin offen und ehrlich begeistert.

Wie geil und Wohnzimmer Konform :D

Der Hammer. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 36 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Nicht schlech,t aber echt teuer! :D

 

Warum nicht sowas einfach in eine Kiste Packen und fertig? Müsste doch auch gehen. 

60cm x 80cm x 6cm

 

https://www.otto.de/p/speedmaster-speedmaster-wheelstand-gt-schwarz-gaming-controller-S0G2M0AW/#variationId=S0G2M0AW2WEC

 

8f55db53-e884-552a-a3eb-d0a6f938aa9d.jpg

 

oder einfach unters Sofa schieben 😮 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Wie tief fallen möchten Sie?

Ubisoft: Ja.

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/01/18/ubisoft-strike-over-ceo-comments/

 

In einer internen Email soll Yves Guillemot wohl die Schuld am schlechten letzten Quartal bei den Mitarbeitern gesucht haben - er spricht davon, dass "der Ball jetzt in ihrer Spielhälfte" liege und es an ihnen liege, "das Unternehmen wieder auf die Erfolgsspur zu führen". Diese scheinen nun mit dem Gedanken zu spielen, zu streiken.

 

Ganz schön kacken dreist, wenn bei Ubisoft mehr als offensichtlich administrative Probleme vorliegen und die Entscheidungsführer sich mehr für NFTs als alles andere interessiert haben im letzten Jahr.

 

Ich hoffe ja wirklich, dass das Unternehmen noch die Kurve gekratzt kriegt. Aber ich zweifel immer mehr. Was scheiß wäre, weil ich Bock auf ein geiles Splinter Cell hätte.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Roxas1997:

Wie tief fallen möchten Sie?

Ubisoft: Ja.

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/01/18/ubisoft-strike-over-ceo-comments/

 

In einer internen Email soll Yves Guillemot wohl die Schuld am schlechten letzten Quartal bei den Mitarbeitern gesucht haben - er spricht davon, dass "der Ball jetzt in ihrer Spielhälfte" liege und es an ihnen liege, "das Unternehmen wieder auf die Erfolgsspur zu führen". Diese scheinen nun mit dem Gedanken zu spielen, zu streiken.

 

Ganz schön kacken dreist, wenn bei Ubisoft mehr als offensichtlich administrative Probleme vorliegen und die Entscheidungsführer sich mehr für NFTs als alles andere interessiert haben im letzten Jahr.

 

Ich hoffe ja wirklich, dass das Unternehmen noch die Kurve gekratzt kriegt. Aber ich zweifel immer mehr. Was scheiß wäre, weil ich Bock auf ein geiles Splinter Cell hätte.

Ich hoffe so auf einen streik, denn falls da stimmt dann muss man den Kerl echt mal eine vor den Bug knallen.
Die Firma kann ohne ihn locker überleben, aber ohne die Mitarbeiter...nicht.
Es sind nicht die Mitarbeiter die über NFT entscheiden oder den anderen mist den Ubisoft in die wege geleitet hat.
So viele gute IPs aber eine Führungsriege die absolut schmutz ist...sehr schade.

Der Kerl hätte schon lange seinen platzen räumen müssen, spätestens nach den ganzen Fehlverhalten in den letzten jahren usw.
Jetzt das...der typ geht absolut nicht.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Blaffi:

Bruh....

Erst viel Geld fürs Übernahme ausgeben und nach einem Jahr die Mitarbeiter entlassen, auch wenn M$ in Geld schwimmt, sind die betroffenen nicht sicher... 

Prinzipiell könnte die Struktur tatsächlich zu aufgebläht sein und Entlassungen rechtfertigen. Also aus strategischer Sicht ^^

 

Aber dafür müsste ich mich mal in die Hintergründe einarbeiten.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Roxas1997:

Prinzipiell könnte die Struktur tatsächlich zu aufgebläht sein und Entlassungen rechtfertigen. Also aus strategischer Sicht ^^

 

Aber dafür müsste ich mich mal in die Hintergründe einarbeiten.

Diese Nachricht ist zeitlich irgendwie unpassend und könnte die Übernahme von Activision Blizzard noch mehr gefährden.  🤔

Link zu diesem Kommentar

Gestern mit ein paar Kumpels mal wieder ein paar Runden Vigor gezockt, und ich muss sagen, das Game suckt mich immer mehr an.

 

Man hat ja immer mal wieder "seltsame" Begegnungen in Games, aber gestern war schon sehr offensichtlich, das da mehrere Cheater unterwegs waren.

 

Wir sind mit nem Dreierteam auf Raubzug, und kommen auf der Fjellkanten Map zum Geologen Camp.

Da latscht da ganz entspannt ein Typ und sammelt, soweit ok, Kollege knallt ihm per Sniper ne Kugel in den Kopf und ich kurz drauf ne Salve aus dem Maschinengewehr.

Nix passiert....anderer Kollege ballert ihm mit na Magnum ein paar Kugeln rein.....nix.

Der Typ läuft zu uns hin, in der Zeit hat er noch ein paar Treffer bekommen, und macht uns in aller Seelenruhe, einen nach dem anderen platt, mit na Pistole.

So viele Panzerplatten kann man unmöglich so schnell nachlegen ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen.

Auch hat es keine abweichendes Geräusch bei den Treffern gegeben, die kommen wenn jemand ne Panzerplatte aufgelegt hat und einen Treffer bekommt, das Blut spritzte......

Zur Belohnung hat er uns dann noch den Stinkefinger hochgekurbelt.....😄

 

Zweite Nummer, selbe Map, wieder zu dritt unterwegs,

wir treffen auf ein anderes Dreierteam, wildes Feuergefecht, alles cool, jeweils zwei Leute aus jedem Team gehen drauf, dann weil keine Energie und Kugeln mehr, Rückzug, und der Typ direkt hinter mir her. Ok....

 

Dann habe ich das Glück, das ich mit verstecken kann und etwas Vorsprung rausholen konnte, als plötzlich ein tragbarer Signaldetektor nach dem anderen benutzt wird, bestimmt 5,6,7,8 mal, was ich schon sehr seltsam finde, denn bei Vigor liegt die Obergrenze bei 2 Detektoren die man aus dem Unterschlupf mitnehmen kann, und man findet die Dinger eigentlich sehr selten, also kaum möglich so viele bei sich zu haben.

Seine Kollegen kann er auch nicht ausgenommen haben, weil die in völlig verschiedenen Richtungen lagen, und er direkt hinter mir her ist....

Nätürlich hat er mich erwischt, ich hätte aber auch winkend aufm Berg stehen können um auf die finale Kugel zu warten.....

Zocken macht bei sowas echt kein Spaß mehr.

 

 Scheiss Cheater!!!! 😡🖕

 

Musste ich einfach mal loswerden. 😄

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Blaffi:

Bruh....

Erst viel Geld fürs Übernahme ausgeben und nach einem Jahr die Mitarbeiter entlassen, auch wenn M$ in Geld schwimmt, sind die betroffenen nicht sicher... 

 

Ja, für die Einzelpersonen ist das natürlich erstmal dramatisch, auch wenn die gut ausgebildeten Fachkräfte heutzutage sicherlich wählen können wo sie als nächstes Arbeiten.

 

Bei MS sollte man dann aber auch wissen, die haben im letzten Jahr durch Einstellungen und Firmenübernahmen 40.000 Mitarbeiter dazubekommen. Wenn da dann Projekte wieder abgeschlossen wurden oder auch Abteilungen zusammengelegt werden, fallen sicherlich einige Arbeitsplätze wieder weg.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

So sieht es aus.

Davon mal ab, dass es in den USA eh anders läuft.

Siehe die Geschichte von Twitter nach der Übernahme.

Wenn man Pech hat, steht man am nächsten Tag ohne Job da und die Kündigung kam über Nacht per Mail.

Dumm gelaufen.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...