Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Habe gerade mal geschaut, was nen zweites Dock für die Switch meiner Freundin kostet. Wollte ihr eins kaufen, damit die auch oben im Schlafzimmer zocken kann am TV wenn ich zum Beispiel Besuch habe.

 

Tja, also einfach nur frech wäre noch zu nett, um Nintendos Preispolitik in dieser Hinsicht zu beschreiben...

 

screenshot_20221220-03weh7.png

 

Hab mich dann für einen Dritthersteller entschieden, 25€ und sogar faltbar, womit man das easy mitschleppen kann.

 

Keine Ahnung, wieso ständig bei Sony gemäkelt wird bezüglich Preispolitik. Nintendo sind hier die wahren Scammer mit ihren Preisen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Habe gerade mal geschaut, was nen zweites Dock für die Switch meiner Freundin kostet. Wollte ihr eins kaufen, damit die auch oben im Schlafzimmer zocken kann am TV wenn ich zum Beispiel Besuch habe.

 

Tja, also einfach nur frech wäre noch zu nett, um Nintendos Preispolitik in dieser Hinsicht zu beschreiben...

 

screenshot_20221220-03weh7.png

 

Hab mich dann für einen Dritthersteller entschieden, 25€ und sogar faltbar, womit man das easy mitschleppen kann.

 

Keine Ahnung, wieso ständig bei Sony gemäkelt wird bezüglich Preispolitik. Nintendo sind hier die wahren Scammer mit ihren Preisen.

Nintendo war noch nie günstig.

Das Krasse? Sie müssen es auch nicht. Gibt genug die ohne Frage kaufen.

Dazu dann die Gruppe der Eltern die keine Ahnung haben. Die schenken ihren Kindern ohne zu hinterfragen.

Der Anteil ist, denke ich, recht groß. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Typisch Nintendo. Überzogene Preise bei allem was sie anbieten.

 

SE ist da aber auch nicht besser. Grade aktuell, das "neue" Final Fantasy Pixel Remaster.
Beide glauben, selbst ihr uraltes Zeug sei auch heute noch viel wert.

 

spacer.png

https://store.eu.square-enix-games.com/de_DE/product/810894/final-fantasy-i-vi-collection

 

75€ für die normale Version. 275€ für eine CE mit billigem Inhalt. Für 30 Jahre alte Spiele.
Die haben doch einen Knall. Andere bieten so alte Spiele kostenlos an.

 

Der Inhalt der CEs ist allgemein ziemlich in den Keller gegangen. Gleichzeitig darf man aber immer mehr zahlen.
SE schiesst hier aber mal wieder den Vogel ab. Kein Steelbook, keine richtige Figur, ein Heft/Buch wurde bei uns im Westen einfach entfernt (nicht übersetzt oder ersetzt). Kleine, billige Plastikfigürchen (sowas gibt es im HappyMeal oder Ü-Ei).

Das wertvollste sind die Schallplatten. Dadurch kommt man aber bestimmt nicht auch 275€.

 

Fairer Preis:
FF1 = 0,99
FF2 = 0,99
FF3 = 0,99
FF4 = 3,99
FF5 = 3,99
FF6 = 4,99
+ 4€ extra für den minimalen Aufwand der 1-2 Veränderungen zum Original.
Also 20€. Und für die CE 80€ (dank den beiden Schallplatten).

 

Link zu diesem Kommentar

Vampire Survivors Savegame Transfer PC - Mobile

 

Falls es jemanden interessieren sollte ^^

Es ist möglich seinen Spielfortschritt zwischen PC und Smartphone hin und her zu kopieren.



Wir hatten ja neulich das Thema Smartphone Version dieses Spiels.

Und da ich nicht wieder von vorn beginnen wollte,

Screenshot_20221220_230104_VampireSurvivors.thumb.jpg.02a2daedacd13dca029fed79b495de87.jpghab ich mir dies Video gesucht und dachte mir, ich teile das mit euch, evtl geht es ja jemandem ähnlich wir mir 😅

 

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Wie kommt es eigentlich dass das neue Need for Speed so krass unterm Reader fliegt ? Ich glaube hier im Forum ist das gar nicht präsent.
 

Hab gestern mal paar Stunden gespielt (trial Version) und muss sagen, dass es mir wirklich sehr gefällt my fühlt sich richtig gut an 😁

 

Kommen alte vibes richtig gut rüber. 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Oggi02:

Wie kommt es eigentlich dass das neue Need for Speed so krass unterm Reader fliegt ? Ich glaube hier im Forum ist das gar nicht präsent.
 

Hab gestern mal paar Stunden gespielt (trial Version) und muss sagen, dass es mir wirklich sehr gefällt my fühlt sich richtig gut an 😁

 

Kommen alte vibes richtig gut rüber. 

 

Habe es selber noch nicht gespielt, aber denke mal, mit den Anime-Effekten haben die sich kein Gefallen getan. Wird wohl den wenigsten zusagen.

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Habe es selber noch nicht gespielt, aber denke mal, mit den Anime-Effekten haben die sich kein Gefallen getan. Wird wohl den wenigsten zusagen.


 

Puuuh. Ist natürlich ein schwieriges Thema aber ich muss zugeben dass es mir wirklich sehr gefällt. 
 

Das gibt dem ganzen gameplay irgendwie was frisches und sieht beim spielen echt gut aus. 
 

Wie gesagt , ich kann’s jedem nur empfehlen. 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Oggi02:


 

Puuuh. Ist natürlich ein schwieriges Thema aber ich muss zugeben dass es mir wirklich sehr gefällt. 
 

Das gibt dem ganzen gameplay irgendwie was frisches und sieht beim spielen echt gut aus. 
 

Wie gesagt , ich kann’s jedem nur empfehlen. 
 

 

 

 

Mich würde es glaub auch nicht stören. Aber hier mal wieder die "Dummheit", warum man das nicht einfach optional macht. Kann ich nicht nachvollziehen. Das frage ich mich so oft bei vielen Spielen. Macht gewisse optional und jeder kann es so einstellen, wie es ihn beliebt. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Oggi02:

Wie kommt es eigentlich dass das neue Need for Speed so krass unterm Reader fliegt ? Ich glaube hier im Forum ist das gar nicht präsent.
 

Hab gestern mal paar Stunden gespielt (trial Version) und muss sagen, dass es mir wirklich sehr gefällt my fühlt sich richtig gut an 😁

 

Kommen alte vibes richtig gut rüber. 

Habe das knapp über 1,5 Stunden gespielt.

Hätte ich gewusst, dass das Tutorial knapp 2 Stunden dauert, hätte ich weiter gemacht.

Ich fand das Tut aber kacke und irgend wie hat mich vor allem die Beifahrerin genervt, so dass ich es dann gelassen habe.

:D

Und ja, ich habe dann in einem Podcast gehört wie es weiter geht und war überrascht :)

Hätte mich aber auch sofort wundern sollen, dass man einen Lambo am Anfang bekommen kann :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Oggi02:

ich muss zugeben dass es mir wirklich sehr gefällt. 


mir fällt es schwer. Es wirkt so derbe nach (mMn.) ich spiele ein Spiel vom Sohnemann. 
 

kann aber auch sein das ich nicht die Zielgruppe sein soll. (39J). 
 

wenn ich springe kommen da bunte „Flügel“ der Qualm beim driften würde ja fast gehen, aber… ja neee.
Zusätzlich hieß es ich kann das ausschalten. Nun auf einmal nicht?!

ich könnt wetten, wenn ich nur noch etwas warte wird es gepatcht und man kann’s dann doch ausschalten. In sofern, wie immer, warte ich noch bis die ganzen „Kinderkrankheiten“ ausgemerzt wurden.

 

 

edit: scheinbar haben sie aber das optische Tuning so hinbekommen, wie ich es mir wünschen würde (NFS Undergound II). 
….aber irgendwas ist doch immer….

😉

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb RaviRashud:

wenn ich springe kommen da bunte „Flügel“

 

Die Flügel finde ich auch absolut schrecklich :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Mich würde es glaub auch nicht stören. Aber hier mal wieder die "Dummheit", warum man das nicht einfach optional macht. Kann ich nicht nachvollziehen. Das frage ich mich so oft bei vielen Spielen. Macht gewisse optional und jeder kann es so einstellen, wie es ihn beliebt. 


Optional wäre natürlich die beste Lösung. Hatte im EA Trial mal 1-2 Stündchen reingeguckt und fand es gar nicht sooo schlimm. Fand einige Effekte eigentlich ganz passend. Vielleicht war die Spielzeit aber auch noch zu kurz um das es zu nerven anfängt. 
Zumindest fand ich es schon mal deutlich besser als das NFS von 2015(?) mit den hochnotpeinlichen Live Action Sequenzen.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Oggi02:

Wie kommt es eigentlich dass das neue Need for Speed so krass unterm Reader fliegt ?

 

Gefühlt testen das alles an, nur keiner mag es erstmal zugeben 😄

 

Hab auch die Trial angespielt, bis jetzt nur eine Stunde Zeit gehabt, werd das aber noch bisschen weiter spielen.

Die Effekte sind tatsächlich gar nicht so penetrant wie ich bei den Trailern befürchtet hatte. Nur wie hier schon erwähnt, die Flügel sind dann too much. Aber wie oft springt man denn schon, fürs Rennen ist es eh besser wenn man auf der Straße bleibt. Hoffe aber auch noch auf den Patch es optional zu machen.

Bin mal noch auf die Cops im Spielverlauf gespannt, laut Tests sollen die recht schnell viel zu übertrieben sein.

 

Wird nach der Trial gelöscht und in nem guen Angebot gekauft, die 48 € bei MM und co sind mir aktuell noch zu viel, und PSN brauchen wir gar nicht erst anfangen...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Da bin ich gerne bereit ein paar € zu bezahlen um dann nicht kaufen zu müssen

 

Wollte gerade ansetzen, "Demos sollten kostenlos sein usw usf...", habe dann aber dran gedacht, was ich Anfang der 2000er an Spielemagazinen gekauft habe um dann die Disks mit den Demos zu haben. Da ist das jetzt auch kein so großer Unterschied ab und zu mal z.B. EA Play zu holen 😅

 

Trotzdem finde ich, dass es wieder mehr Demos braucht, manche potenitelle Käufer springen dann vielleicht doch noch ab, aber ich glaube man macht immer noch plus, weil dann einfach Leute gratis Demos ausprobieren und Spiele dann holen, die sie gar nicht auf dem Schirm hatten.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

 

Wollte gerade ansetzen, "Demos sollten kostenlos sein usw usf...", habe dann aber dran gedacht, was ich Anfang der 2000er an Spielemagazinen gekauft habe um dann die Disks mit den Demos zu haben. Da ist das jetzt auch kein so großer Unterschied ab und zu mal z.B. EA Play zu holen 😅

 

Trotzdem finde ich, dass es wieder mehr Demos braucht, manche potenitelle Käufer springen dann vielleicht doch noch ab, aber ich glaube man macht immer noch plus, weil dann einfach Leute gratis Demos ausprobieren und Spiele dann holen, die sie gar nicht auf dem Schirm hatten.

Grundsätzlich sollten Demos frei sein.

Das sehe ich auch so. Wenn aber EA Play mir 70 Euro erspart, dann ist das auch noch ok.

Bei Sony zahlt man ja auch für die Demos. Deshalb ist es verkraftbar.

 

Und für die Entwickler steigt das Risiko auf jeden Fall. 

Bei Forspoken hat man das ja auch gesehen. Ich fand die Demo gut. Viele scheiße. 

 

:D 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 1.12.2022 um 22:47 schrieb TombRaider 86:

Das ist eben so wenn Frauen keine Ahnung haben 😅. Am besten ist es echt, jemanden zu haben der das versteht was man in Games alles ertragen und durch machen muss 😌


da hast du wohl recht. 
… jetzt beim zweiten run das gleiche Problem,…

bei Witcher 3 auch, da sogar richtig schlimm. Techtelmechtel Sequenzen schnell weg klicken sonst auf der Couch schlafen 🤪

traue mir ja kaum Persona 5 zu starten,
oder gar Catherine …

 

…Sie spielte ja mal ne Zeit lang (halbes Jahr) WoW, aber als Healer lies sie mich immer verrecken, weil überfordert im RAID 😅


Im nächsten leben Versuch ich mit einer Gamerin zusammen zu kommen. 
Vielleicht laufen wir uns ja dann übern Weg 😉😅

 

Edit: habe richtig Angst, dass mein Sims Char „fremd geht“. Ich denke, dass wäre der Super Gau. 🙃



 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe natürlich , wenn einem die Effekte zu kindlich sind. Ist eben Geschmackssache.
 

Zum Thema „eine Option zum ausschalten der Effekte“:
Das implementieren von den Effekten ist ja quasi eine Designentscheidung von den Entwicklern. Wenn man nun die Option gibt , dass man diese ausschalten kann dann hätte man es auch komplett lassen können 😅


Ich freu mich einfach, dass mir das Spiel gefällt. Als Kind wirklich nur Need for speed gespielt auf dem Pc vom Papa. Da will man einfach , dass die Marke endlich wieder paar Schritte nach vorne macht.
 

vor 45 Minuten schrieb monthy19:

Grundsätzlich sollten Demos frei sein.

 

 

Demos sind super, aber wenn ich mir anschaue wie Forspoken teils zerrissen wurde (natürlich sich teils berechtigt) denke ich, dass wir auch in Zukunft kaum Demos sehen werden. 
 

Am Ende geht es auch hier um Geld verdienen. Wobei wir aber auch im Zeitalter des Internets wirklich keine Demos mehr brauchen. Man kann sich doch stundenlang Gameplay auf YouTube anschauen. Früher gab es ja nichts außer die Magazine 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb RaviRashud:

bei Witcher 3 auch, da sogar richtig schlimm. Techtelmechtel Sequenzen schnell weg klicken sonst auf der Couch schlafen 🤪


Oh Gott , ich kenne das nur zu gut 😂 

 

Manchmal spiele ich Stunden lang und GENAU bei der einen SZENE kommt die Perle rein ne sagt „ach sowas spielst du also“ 😂 

Aber Filme und Bücher a la Fifty Shades of irgendwas Sind was gaaaanz anderes. 

 

Frauen. 😬 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

ob sie solche Bücher liest.


bäm! Sauber guter tip. 👍🏻
sie hat die shades of grey Reihe. Ich glaub da ist auch Erotik 🤷🏻‍♂️😅

 

ps. Ich habe ein Buch. 
Die Anleitung vom Auto. Noch orginal verschweißt 😅

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb RaviRashud:


da hast du wohl recht. 
… jetzt beim zweiten run das gleiche Problem,…

bei Witcher 3 auch, da sogar richtig schlimm. Techtelmechtel Sequenzen schnell weg klicken sonst auf der Couch schlafen 🤪

traue mir ja kaum Persona 5 zu starten,
oder gar Catherine …

 

…Sie spielte ja mal ne Zeit lang (halbes Jahr) WoW, aber als Healer lies sie mich immer verrecken, weil überfordert im RAID 😅


Im nächsten leben Versuch ich mit einer Gamerin zusammen zu kommen. 
Vielleicht laufen wir uns ja dann übern Weg 😉😅

 

Edit: habe richtig Angst, dass mein Sims Char „fremd geht“. Ich denke, dass wäre der Super Gau. 🙃



 

Stimmt bei Witcher kann man schwer Wiederstehen 😅. Da war selbst ich fleißig 😅🙈

 

Das war dann die Rache für's "fremd gehen" 😅

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...