Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Nightcrow:

Ich meine man kauft ein Spiel und da sollte man auch das Recht haben zu speichern.

 

Er darf ja speichern. Wenn ich das richtig verstanden hab, möchte er den Speicherstand extern sichern, sich von dem Geld ingame ein Auto kaufen und falls ihm das nicht zusagt den alten Speicherstand von Stick/Cloud usw. wieder laden und mit einem neuen Auto versuchen bis er das richtige findet.

Er darf immer ganz normal speichern ohne PS+, er darf halt auf der PS5 (ohne PS+) keine Backups nutzen um im Spiel rumzuprobieren.

 

Warum das Thema mit dem kostenpflichtigen Backup jetzt wieder hochkocht, weiß ich auch nicht. Ich finds auch kacke, aber ist ja eigentlich seit Release der PS5 bekannt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Nun ja, nur weil es dich mit Abo nicht berührt, macht es die Sache ja aber nicht besser. Es ist und bleibt ein großer Mittelfinger für die Spieler wie ich finde.

 

Wenn sie es tatsächlich wegen manipulierter Spielstände so eingeführt haben, dann sollen sie es über die Cloud kostenlos anbieten wie @Starfey_ schon sagte... bei XBox geht das ja auch. Aber hier wird für mich ein Zwang erzeugt und sowas geht mir von Natur aus gehörig aufs Skrotum.

Kostet bei Nintendo auch.

Wie es bei der XBox jetzt ist, keine Ahnung.

Aber es ist nun mal wirklich lange schon so und auch bekannt.

Von daher... 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Wie gesagt gefällt mir das mit der Paywall-Cloudspeicher auch überhaupt nicht, allerdings muss ich sagen das Sony für mich noch zu viel richtig macht, als das ich mich darüber groß aufregen könnte. Das fängt bei dem jährlichen Preis(meist 45€) von PS+ Essential mit seinen Spielen an, geht über Kleinigkeiten wie 4K Aufnahmen, die ich liebe, PSStars - das mich doch ziemlich überrascht, bis hin zu den qualitativ sehr guten Exklusives, die sie in einem Takt raus hauen, wovon man in der PS4 Ära die ersten zwei Jahre nur so hätte träumen können. Ich will nichts relativieren, denn mit dem Verlust des Speicherstands inkl. aller Kostüme des Sackboys meiner Freundin hab ich schon genug schmerz erleiden müssen.

 

 :hilde:

 

Jedenfalls, so lange die positiven dinge noch so stark für mich überwiegen, kann ich mit solch Fauxpas noch leben, es darf nur nicht schlechter werden ;) aber natürlich gerne besser ⬆️

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Naughty Dog will zukünftig eigene Spiele nach der Philosophie Elden Rings ausrichten und "dem Spieler mehr vertrauen".

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/01/10/new-naughty-dog-games-will-trust-players/

 

Nicht nur Druckmann hat Lust darauf, auch die Mitarbeiter im Studio. Es fanden auch schon persönliche Gespräche mit Miyazaki statt, um sich darüber auszutauschen, wie man dem Spieler ein möglichst erfüllendes Erlebnis bieten kann.

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/01/10/new-naughty-dog-game-elden-ring-inspiration/

 

Ach ja und die ersten Reviews zur Serie von The Last of Us sind draußen - steht bei Rotten Tomatoes aktuell bei 100%. Vanity Fair spricht von der besten Videospieladaption aller Zeiten.

https://www.playstationlifestyle.net/2023/01/10/the-last-of-us-hbo-season-1-reviews-roundup/

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Soso, das is ja ein dolles Argument. Ich versuche meinem Kind beizubringen, nur weil andere Kinder schubsen, ist es trotzdem nicht in Ordnung.

 

 

Cloud, kostenlos ohne Gamepass/Gold möglich

 

 

Und auch das macht es ja per se nicht weniger Schlimm.

 

 

Tja, mir nicht. Mein PS+ ist vor einem halben Jahr ausgelaufen und ich werde mich von Sony nicht erpressen lassen. 

Das Problem ist bei dir einfach manchmal, dass du ich immer extrem über Playstation aufregst seit du eine XBox hast.

Das ist ok, da nicht alles perfekt ist, aber das du dich durch Sony angegriffen fühlst, ist schon bitter.

Ich bin nicht sicher, aber der beste Weg ist eigentlich, die PS zu verkaufen und sich damit nicht mehr auseinander zusetzen.

Dann hast du deine Ruhe und musst dich nicht immer beschweren.

Vielleicht hilft das ja :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Chillt mal euren Joystick 😁

 

Egal welche Marke, die haben alle ihre Macken. Alle wollen sie unser Geld, ob sie das nun über eine überteuerte Last-Gen SSD Karte(Xbox), nem Abo zwang für Cloud Speicher(PlayStation), richtig schlechten überteuerten Remastered Games(Nintendo) oder Mond Preise für Grafikkarten(PC) machen ist doch egal. 

 

Würden die Firmen kein Geld machen, dürften wir uns wohl bald von allen verabschieden. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Starfey_:

Chillt mal euren Joystick 😁

 

Egal welche Marke, die haben alle ihre Macken. Alle wollen sie unser Geld, ob sie das nun über eine überteuerte Last-Gen SSD Karte(Xbox), nem Abo zwang für Cloud Speicher(PlayStation), richtig schlechten überteuerten Remastered Games(Nintendo) oder Mond Preise für Grafikkarten(PC) machen ist doch egal. 

 

Dem ist nichts hinzuzufügen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Also zu dem eigentlichen Streitpunkt ist ja eigentlich alles gesagt, es war wohl bekannt dass Sony das an ein kostenpflichtiges Abo koppelt. Gut finde ich es deshalb nicht. Und als es mich jetzt direkt betroffen hat war ich eben angepisst.

 

Der Punkt warum ich mich angegriffen fühle? Weil ich als Kunde vor einen Zwang gestellt werde um eine wie ich finde grundlegende Funktion zu nutzen. Wenn ich eine Kamera kaufen würde bei der ich ein Abo brauche um Beispielsweise die RAW-Dateien runter zu ziehen würde ich mir auch verarscht vorkommen.

 

 

Also zunächst bilde ich mir ein, mich schon immer über Sachen aufgeregt zu haben die mich stören. Das liegt also nicht an der XBox.

Bei der mich übrigens der massiv teure lizensierte Speicher auf die Palme bringt (500GB für ~160€), den ich wegen dem Flugsimulator langsam gebrauchen könnte.

Und ich dachte einfach, dass der Gaming-Sammelthread in einem Spiele-Forum ein ganz guter Ort dafür ist. 

Warum ich deshalb meine PS5 verkaufen soll ist mir etwas schleierhaft. Ich nutze sie sehr viel seltener, weil mir der Gamepass taugt. Deshalb erkenne ich aber trotzdem die Qualität der Exklusivtitel, meine Fresse ich hab sogar ein TLOU-Tattoo.

Eigentlich sollte bei meinem Post auch ein ;) und nicht :)

Wie auch immer. Ja. Es gibt viele Punkte die nerven. Und meist ist es Komfort oder der Preis.

Aber, es wird sich dennoch nichts ändern. Habe mich jetzt abgefunden damit. :D

 

Beim LS22 ist es immer noch so, dass bei wechselnden Jahreszeiten alles Flackert. Und das bringt mich auf die Palme. 

Egal was ich mache, es geht nicht weg. Da könnte ich ausrasten. Bei mir ist jetzt das ganze Jahr über Sommer :D

 

Aber ich bleibe ruhig.... pffffffffffffffffffhuuuupffffffffffffhuuuuuuuuuu 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

IMG_20230111_123230.thumb.jpg.786512d306f109a77f3f16f2f4a27585.jpg

 

Ein besseres Foto habe ich gerade nicht zur Hand ^^

 

Nice, meinen linken Arm habe ich auch schon für ein Tohuwabohu an Motiven auserkoren 😅😂 aktuell erst zwei Tattoos, aber dieses Jahr sollen noch zwei dazukommen, dann wird das endlich voller. Einmal ne Motte und dann eine Packung Red Apple Zigaretten, um Tarantino meinen Respekt zu zollen :D

 

Und wenn wir eh gerade beim Thema sind, zeig ich noch mein TLoU-Tattoo :whistling:

 

pxl_20230111_13585668iacjb.jpg

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Geil. Tattoo-( Sünden ) Zeit. Wir outen uns ja eh immer mehr hier 😆

Also meins ist jetzt 33 Jahre alt und war eine totale Jugendsünde mit 18. Gestochen in Roermond in Holland, von einem Typen der aus den Easy Rider Filmen hätte stammen können. Stammt auch aus dem Gamer Universum. Habe das Spiel damals jeden Donnerstag mit einem Freund bis morgens um 4 bis zum abwinken gespielt. Mal gucken ob einer drauf kommt. 

 

IMG_20230111_161757_copy_600x800.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Nightcrow:

Geil. Tattoo-( Sünden ) Zeit. Wir outen uns ja eh immer mehr hier 😆

Also meins ist jetzt 33 Jahre alt und war eine totale Jugendsünde mit 18. Gestochen in Roermond in Holland, von einem Typen der aus den Easy Rider Filmen hätte stammen können. Stammt auch aus dem Gamer Universum. Habe das Spiel damals jeden Donnerstag mit einem Freund bis morgens um 4 bis zum abwinken gespielt. Mal gucken ob einer drauf kommt. 

 

IMG_20230111_161757_copy_600x800.jpg

Tekken?

 

Falls ja, sieht das aber irgendwie missglückt aus xD

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Nightcrow:

Geil. Tattoo-( Sünden ) Zeit. Wir outen uns ja eh immer mehr hier 😆

Also meins ist jetzt 33 Jahre alt und war eine totale Jugendsünde mit 18. Gestochen in Roermond in Holland, von einem Typen der aus den Easy Rider Filmen hätte stammen können. Stammt auch aus dem Gamer Universum. Habe das Spiel damals jeden Donnerstag mit einem Freund bis morgens um 4 bis zum abwinken gespielt. Mal gucken ob einer drauf kommt. 

 

IMG_20230111_161757_copy_600x800.jpg


Hätte jetzt auch ad hoc Jin's tribal von Tekken gesagt


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Tekken?

 

Falls ja, sieht das aber irgendwie missglückt aus xD

 

vor 2 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Hätte jetzt auch ad hoc Jin's tribal von Tekken gesagt

 

Ja genau. Das Tribal von Jin aus Tekken. War damals mein Lieblingskämpfer und Tribals voll angesagt. Fand die Idee total super. (Früher) 

Über die Qualität und die missglückte Ausführung habe ich damals hinweg gesehen. Wie gesagt Hinterhof Tätowierer in den Niederlanden. Leider auch total vernarbt weil zu tief gestochen und entzündet. Ich war naiv und der Typ stoned. Habe schon oft überlegt das weg machen zu lassen oder zu covern, aber dann doch wieder sein gelassen. 

 

Link zu diesem Kommentar

Bei Ubisoft läuft's nach wie vor...

 

Drei unangekündigte Games komplett gecancelt, und Skull and Bones wurde zum wiederholten Male verschoben und erscheint nun statt im März frühestens im April 2023 (was nur ein Monat Verschiebung wäre) oder aber auch erst 2024... Schon ganz schön große Zeitspanne 😅

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/01/11/skull-and-bones-delay-ubisoft-cancels-games/

 

Wie oft wurde das Spiel inzwischen verschoben? 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Oggi02:


Das ist so unglaublich. Mein absoluter lieblingspublisher nach Sony gewesen. Was haben die bitte für geile Spiele in ihrer Sammlung und jetzt ? 
 

Ubisoft ist komplett vom „Weg“ abgekommen. Mich frustriert es so sehr -.- 

Fühle ich. Weiß gar nicht mehr, was mein letztes Ubisoft Game war. Mal von Rayman Legends abgesehen, wo ich wegen der Platin noch regelmäßig Online-Challenges machen muss, fällt mir da nix mehr ein. Ach ja, Black Flag hatte ich mal bei Mediamarkt bei ner 3 für 49€-Aktion gekauft und dann letztes oder schon vorletztes Jahr dann endlich mal nachgeholt. Aber ein aktueller Release, also irgendwas nach 2015 oder was, gibt's da bei mir nicht.

 

Gibt übrigens noch mehr News: Ubisoft will stolze 200 Millionen Dollar einsparen an Kosten, weswegen die ganzen Projekte gecancelt werden. Und inzwischen sind sie auch offen für Übernahmen oder Verschmelzungen, aber scheinbar will niemand was von Ubisoft ^^

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/01/11/ubisoft-acquisition-laughed-at-other-companies-potential-merger/

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Roxas1997:

Fühle ich. Weiß gar nicht mehr, was mein letztes Ubisoft Game war. Mal von Rayman Legends abgesehen, wo ich wegen der Platin noch regelmäßig Online-Challenges machen muss, fällt mir da nix mehr ein. Ach ja, Black Flag hatte ich mal bei Mediamarkt bei ner 3 für 49€-Aktion gekauft und dann letztes oder schon vorletztes Jahr dann endlich mal nachgeholt. Aber ein aktueller Release, also irgendwas nach 2015 oder was, gibt's da bei mir nicht.

 

Gibt übrigens noch mehr News: Ubisoft will stolze 200 Millionen Dollar einsparen an Kosten, weswegen die ganzen Projekte gecancelt werden. Und inzwischen sind sie auch offen für Übernahmen oder Verschmelzungen, aber scheinbar will niemand was von Ubisoft ^^

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/01/11/ubisoft-acquisition-laughed-at-other-companies-potential-merger/


 

Ich sag nur Assassins Creed und belasse es dabei. Früher meine absolute Lieblingsreihe.
 

Ohje.. dann gehts dem Unternehmen schlechter als man denkt. Vor ein paar Jahren versuchte ne andere Firma (leider vergessen wie die hieß) Ubisoft zu übernehmen und die Geschäftsleitung schrieb ne Art offene Brief an die Belegschaft, dass man mit aller Kraft versucht sich dagegen zu stemmen und heute wollen sie es ? 
 

Diese unfassbar dumme Ubisoft Open World Formel hat aber auch lang genug funktioniert. Ich muss zugeben auch bei mir kamen Die damit an. Ac Origins und Odyssey sowie Fenix habe ich bis zum erbrechen gespielt 👋

 

Sony und Ubisoft ? Nur mal so ein Gedanke .. aber was würde das Sony bringen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ubi wird halt komplett alles einstampfen was keine große Marke ist.

Die Bigs werden zu reinen Service Games ausgebaut und da dann immer mit neuem Content befeuert.

Wenig Aufwand, viel Ertrag.

Allerdings sehe ich es immer noch nicht, welcher Spieler nur mit einer IP dauerhaft zufrieden ist.

Mir persönlich wird es irgend wann recht schnell langweilig.

Ich brauche Abwechslung. Gerne auch Indies. Aber da sind die ja irgend wie komplett weg von.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Oggi02:

Das ist so unglaublich. Mein absoluter lieblingspublisher nach Sony gewesen. Was haben die bitte für geile Spiele in ihrer Sammlung und jetzt ? 
 

Ubisoft ist komplett vom „Weg“ abgekommen. Mich frustriert es so sehr -.-

 

Das macht mich auch echt traurig. :( 

 

So viele gute Reihen im Single-Player-Segment.

 

Liebe Assassin's Creed, Rainbow Six (Singleplayer), Splinter Cell und Co.

 

Das Unternehmen verrennt sich halt immer mehr in die Game-As-A-Service und Battle Royale-Sparte etc, denkt da holen sie die große Kohle, aber kaum einer will das sehen. Und man macht auch keine richtige Kehrtwende. Man rennt weiter ins Verderben. Verstehe ich nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ubisoft hat ja schon vor Jahren genau das angekündigt, was jetzt wohl ins Rollen kommt. Ubi will ja die Neustrukturierung vorantreiben und weg von der Ubisoft-Formel kommen (davon war bisher noch nichts zu spüren, siehe AC Valhalla), und dazu haben sie schon vor einer Weile krasse Schnitte angekündigt, die wir nun scheinbar merken. 

https://www.gamestar.de/artikel/ubisoft-umstrukturierung-innovative-spiele,3353386.html

 

Zumindest wäre das mein Erklärungsansatz. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...