Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Nightcrow:

Ich musste den Preis dreimal reduzieren, bis die Konsole verkauft wurde. Hätte ich so nicht gedacht. Schlussendlich habe ich 330 Euro bekommen.

 

Da hatte ich Ende Februar ja fast noch Glück gehabt, dass meine für 375 EUR (glaub ich) weggegangen ist. Aber bei meiner Switch musste ich jetzt auch 3x mit dem Preis runtergehen.


Egal, was weg ist, ist weg. Habs eh kaum bis gar nicht genutzt. So hab ich jetzt schön Kohle für 2-3 Festivals im Sommer. 

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb ManiMan:

Da MS am längeren Hebel finanziell sitzt, wird das wohl so sein.
Nur ist das wirklich den Preis wert am ende?

Wäre es nicht einfacher dieses Geld einem der Zahlreichen studios zu geben die mal an ein paar top titeln arbeiten.
69 Billionen, wenn man da schaut das ein COD oder so zu entwickeln etwa 100 Millionen oder so kostet...ist es da echt auf die Dauer profitabel hier weiter zu machen?

Gut COD verkauft sich wirklich gut jedes Jahr, aber bis du da den Preis für den Deal usw reinholst, vergeht doch einiges an zeit.
Und der Gamepass soll ihnen angeblich auch mehr verlust einbringen als gewinn.
 

Darfst nicht vergessen, dass auch die Mobile-Sparte in Form von King mit drin ist. Da fließen ganz andere Summen als im Konsolenbereich, und das dürfte eigentlich auch Hauptaugenmerk sein ^^

 

Am 26.4.2023 um 13:52 schrieb Blaffi:

Gute Frage, bin selbst jetzt auf Twitter losgestürmt um zu verstehen was dann nun passiert.

Aber Microsoft wird hier wohl auf Berufung einlegen müssen. 

 

Absolut richtig so. Habe eben auf Twitter nämlich das hier entdeckt:

 

 

Microsoft wollte unironisch 100% der In-Game-Käufe von Activision-Spielen. Und da wundert man sich, dass Sony keinen 10 Jahres-Deal wollte 🤷🏻‍♂️

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Roxas1997:

Darfst nicht vergessen, dass auch die Mobile-Sparte in Form von King mit drin ist. Da fließen ganz andere Summen als im Konsolenbereich, und das dürfte eigentlich auch Hauptaugenmerk sein ^^

 

Absolut richtig so. Habe eben auf Twitter nämlich das hier entdeckt:

 

 

Microsoft wollte unironisch 100% der In-Game-Käufe von Activision-Spielen. Und da wundert man sich, dass Sony keinen 10 Jahres-Deal wollte 🤷🏻‍♂️

Noch kleiner Zusatz: Diese Deals gehörten zu den Unterlagen, die von MS angefordert wurden, aber nie unzensiert zu bekommen waren. Dabei hatte die CMA gleich 24 Anfragen diesbezüglich rausgeschickt.

 

Wer weiß, was MS sonst noch so zu verheimlichen hat bei diesem Deal 🤷🏻‍♂️

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Roxas1997:

Darfst nicht vergessen, dass auch die Mobile-Sparte in Form von King mit drin ist. Da fließen ganz andere Summen als im Konsolenbereich, und das dürfte eigentlich auch Hauptaugenmerk sein ^^

 

Absolut richtig so. Habe eben auf Twitter nämlich das hier entdeckt:

 

 

Microsoft wollte unironisch 100% der In-Game-Käufe von Activision-Spielen. Und da wundert man sich, dass Sony keinen 10 Jahres-Deal wollte 🤷🏻‍♂️

Wer noch immer glaubt, dass dieser Deal auch nur etwas gutes für IRGENDWEM darstellt, würde auch in Lava fassen um zu schauen ob es wirklich so heiß ist.

Dieser Deal gehört in dieser Form abgeschmettert und nichts weiter.

Sollen sie sich kleinere Parts von Activision holen aber nicht alles, denn damit können die sowieso nicht richtig umgehen. Mehr als Geld investieren und den xten farbigen Controller rausbringen ist nicht drinnen.

Die letzten Jahre kam nichts und ich gehe stark davon aus, dass die nächsten Jahre auch nur spärlich was kommen wird, was auch nur Ansatzweise als Verkaufsargument gelten kann bzw wo man merkt, dass die durch MS Einfluss so entstehen konnten und nicht auch ohne dessen Geld.

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Roxas1997:

Noch kleiner Zusatz: Diese Deals gehörten zu den Unterlagen, die von MS angefordert wurden, aber nie unzensiert zu bekommen waren. Dabei hatte die CMA gleich 24 Anfragen diesbezüglich rausgeschickt.

 

Wer weiß, was MS sonst noch so zu verheimlichen hat bei diesem Deal 🤷🏻‍♂️

Dann war die Entscheidung seitens CMA berechtigt, aber dennoch mutig von Microsoft diese 24 Anfragen einfach zu ignorieren... 😮

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bottlethrower:

 

Da hatte ich Ende Februar ja fast noch Glück gehabt, dass meine für 375 EUR (glaub ich) weggegangen ist. Aber bei meiner Switch musste ich jetzt auch 3x mit dem Preis runtergehen.


Egal, was weg ist, ist weg. Habs eh kaum bis gar nicht genutzt. So hab ich jetzt schön Kohle für 2-3 Festivals im Sommer. 

 

Ja, der Preisverfall ist gerade sehr stark. Bin aber auch nicht traurig und ob jetzt 30 Euro mehr oder weniger, macht den Braten auch nicht fett. So, alles gut gelaufen. Geld cash auf den Tisch, kein Versand, Konsole cir Abgabe noch mal testen und keiner kann was sagen. 

 

Habe auch schon was im Auge, was ich mir mal wieder leisten möchte. Poste ich dann aber hier, wenn ich mich dazu entscheide 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Wow, dass ist ja fast traurig... nur 330:(

 

Also ich hab gerade eben meine zweite PSVita (die in tadellosen Zustand war) mit diversen Spielem gerade für 245 auf ebay los bekomm 🫣

 

Wollte sie eigentlich behalten, lag jetzt aber doch nur herum. Da ebay keine 10% mehr privat verlangt, fallen solch Verkäufe recht leicht...  Machs gut Vita 🥲

 

Btw. Die Vita verschwindet dann in der Packstation und der Edge Controller wird entnommen 💩

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich mag Vampire Survivors sehr gerne, ist für mich auf Steam eine wahre Indie-Perle und irgendwie kann mein PC bei diesem epileptischen Effektmonster standhalten, auch wenn dieser gerne sterben möchte. 😬 Aber was zur Hölle habe ich auf Twitter gelesen? Es bekommt eine animierte Serie? WTF? 🤣

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Blaffi:

Aber was zur Hölle habe ich auf Twitter gelesen? Es bekommt eine animierte Serie? WTF? 🤣

Da bin ich ja mal gespannt! 

 

Ob man dann auch erst 23 folgen schauen muss, bis in der letzten, 24. Folge der namensgebende Vampir zu sehen sein wird? 🙈😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb _Raschi_:

Da bin ich ja mal gespannt! 

 

Ob man dann auch erst 23 folgen schauen muss, bis in der letzten, 24. Folge der namensgebende Vampir zu sehen sein wird? 🙈😅

Bestimmt immer diese alte Zitat: "Thank you (character name), but the vampire is in another coffin." - aka see ya next Season/Patch/Content-Update. 🤣

Link zu diesem Kommentar

Hach ja, Konsolen sind in ihrer einfachen Handhabung schon was schönes. 

 

Hatte ihn diesem Jahr meinen PC aufgerüstet und wollte heute schön Star Wars spielen. Wetter ist eh kacke und es steht auch sonst nichts an. Und was ist? Rechner stürzt nur noch mit Blue Screens ab. Wiederherstellung etc hat natürlich nicht funktioniert. Also lade ich jetzt gerade schön Windows 11 runter und installiere es neu. 

 

Ist zwar halb so wild, da meine Daten eh in der Cloud sind. Aber trotzdem sitz ich jetzt schon 3 Stunden daran.. Spaß ist was anderes. 

 

20230429_121848.thumb.jpg.8b25656c21cd476f89a5c25d6cae4654.jpg

 

In search of incredible.. 

Ich bin auf jeden Fall auf der Search nach nem funktionierenden Windows.. 

Link zu diesem Kommentar
Am 28.4.2023 um 11:03 schrieb Nightcrow:

XBox Kapitel abgeschlossen. Gestern wurde meine Series X Konsole verkauft und sofort, vor Ort, abgeholt. Ich musste den Preis dreimal reduzieren, bis die Konsole verkauft wurde. Hätte ich so nicht gedacht. Schlussendlich habe ich 330 Euro bekommen.

Was mir in der Woche aufgefallen ist, dass auf allen Plattformen zur Zeit, immer mehr XBox Series X Konsolen angeboten werden. Die Preise fallen extrem und irgendwie habe ich das Gefühl jeder will noch schnell auf den Verkaufszug aufspringen. Es war eine schöne Zeit und vieles wurde gespielt, aber nie so intensiv wie gekaufte Spiele auf der Playstation. Hinzu kommt das das Angebot aus dem Gamepass qualitativ wirklich sehr nachgelassen hat und da in kürze auch nicht viel ansteht. Mein GP läuft noch bis Juni nächsten Jahres. So lange nutze ich ihn für PC und kann dort ebenso alles spielen was mich interessiert. 

Ich kann also die Presseberichte von Unmut und Unzufriedenheit über content und MS, hier in den Verkäufen der Konsole wiederfinden. 

Das soll kein Xbox bash hier sein, wollte nur mal meine Erfahrung der Woche teilen. 

 

 

Im Zuge dessen habe ich mich mal intensiver mit den PS Plus Optionen beschäftigt und muss sagen, dass PSPlus Extra inzwischen richtig stark geworden ist und viele gute Sachen bietet. Stelle ich hier mal die Qualität der Spiele in Prio, wird schnell klar das einem hier inzwischen der bessere Content geboten wird. 

 

Hinzu kommt noch der Release der PSVR2. Durch den Release wurde ich wieder ein Stück mehr an die PS5 gebunden. Das Erlebnis ist einfach immer wieder einzigartig und leider kann mir MS hier nichts bieten. Also geht wieder eventuelle Zeit für die XBox an die PS5. 

Schaue ich mir nun noch die Releasepläne und Entwicklungen der nächsten Zeit an, wird Sony mit der PS5 viel an Spieler gewinnen und MS muss langsam wirklich entgegen steuern. 

 

Was das GamePass-Angebot angeht, ich halte es weiterhin für sehr gut und breit gefächert. Aber auch ich nutze bei Weitem eher die PS5 oder Switch, und natürlich die PSVR2.

 

Ich würde meine XSX nicht verkaufen, zum einen hab ich da noch einige Titel offen, die aber alle ältere Titel sind, wie z.B. Dragon Age Origins, Perfect Dark oder Blue Dragon, alle per Abwärtskompatibilität und als Disc vorhanden.

 

Der GamePass bietet durchaus immer wieder unbestritten sehr gute Titel wie z.B. Hifi-Rush. Die mich aber in den seltensten Fällen interessieren, oder zwar nice 2 have sind, aber in der Prio Recht weit unten stehen. Was mir PS Plus Extra bietet passt da viel besser. Für mich auch der Grund den GamePass auslaufen zu lassen (Mitte 2024).

 

Die Hoffnung ist immer noch da, dass irgendwann die MS-Titel erscheinen auf die ich schon so lange warte, wie das neue Fable, Perfect Dark, Stalker 2 oder Indiana Jones. Redfall und Starfield lassen mich kalt, ersteres wirkt völlig generisch, zweiteres: Bethesda/Todd Howard, nö Danke. Keine Lust auf Bugfest.

Und so wie es bei MS gerade mit den Releases läuft die mich wirklich interessieren scheint das mindestens eine lange bis sehr lange Wartezeit zu werden. Gefühlt wird alles an Ressourcen in GamePass und Werbung gesteckt, ganz zu schweigen von den ach so tollen Controllerdesigns (welche übrigens nicht so ganz zu MicroSofts Nachhaltigkeits-"Strategie" passen, wofür braucht man ein und denselben Controller in 100+ verschiedenen Designs? Manche sammeln die ernsthaft...).

 

Ich kann deine Entscheidung die XBox zu verkaufen sehr gut nachvollziehen.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
Am 29.4.2023 um 18:41 schrieb str1ker2k7:

 

Wer setzt bitte sein Windows zurück? USB-Stick mit Windows Media Creation Tool erstellen, rein in USB-Port, Boot von USB und 30 Minuten später ist Windows installiert.

 

Auch da wäre ich schon raus gewesen.

Bahnhof ??

 

Jeder sollte einem Sascha haben. So heißt mein Freund der IT Fachmann ist und mir immer helfen muss, wenn der PC wieder streikt. 

Ich habe letztens einen alten Grafikkarten Treiber wieder installiert , weil der neue und Windows Probleme hatten. Man war ich stolz. :-)

 

Am 29.4.2023 um 12:59 schrieb NiKE2002:

Was das GamePass-Angebot angeht, ich halte es weiterhin für sehr gut und breit gefächert.

 

ist er auf jeden Fall und im jeden Genre auch einiges vorhanden. Aber so nach einem Jahr hat man alles "alte" abgegrast und gespielt, was einen interessiert hat. 70 % wird man nie spielen.

Am 29.4.2023 um 12:59 schrieb NiKE2002:

Ich würde meine XSX nicht verkaufen, zum einen hab ich da noch einige Titel offen, die aber alle ältere Titel sind, wie z.B. Dragon Age Origins, Perfect Dark oder Blue Dragon, alle per Abwärtskompatibilität und als Disc vorhanden

 

BIn leider nicht der Spieler der alte Titel spielt. Habe schon zu wenig Zeit neue zu spielen, geschweige den dann noch alte.

 

Das einzige was mich wirklich noch interessiert ist Starfield. Aber das wird eh auf dem PC gespielt. Denke die Steuerung wird da angenehmer sein.

Ja und dann wird es schon dünn. Gute Spiele sehe ich in naher Zukunft keine, von daher viel die Entscheidung leicht.

 

Die Controller, ja die sind auch so ein Ding. Eine Woche bevor der Entschluss des Verkauf viel, habe ich nach gut 5 Monaten mal wieder Forza 5 angeworfen. Ich habe nichts mehr hin bekommen. Der Controller kam mir vor, wie ein Spielzeug im Gegensatz zu den Sony Controllern. Habe auch den Elite, aber selbst der ist dem PS5 Controller um Längen unterlegen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Nightcrow:

Die Controller, ja die sind auch so ein Ding. Eine Woche bevor der Entschluss des Verkauf viel, habe ich nach gut 5 Monaten mal wieder Forza 5 angeworfen. Ich habe nichts mehr hin bekommen. Der Controller kam mir vor, wie ein Spielzeug im Gegensatz zu den Sony Controllern. Habe auch den Elite, aber selbst der ist dem PS5 Controller um Längen unterlegen.

Ich muss immer lachen, wenn ich in Kommentaren auf YouTube lese, dass der Leute Lieblingscontroller der Series sei, da so stabil und gut verarbeitet... Die hatten einfach noch nie einen Dualsense in der Hand :D dagegen stinkt der so gewaltig ab, das sind Klassenunterschiede. Nicht nur in der Verarbeitung, sondern dann auch noch im Funktionsumfang.

 

Der immer noch fehlende Gyro-Support bei Microsofts Controllern verhindert auch jegliche Etablierung eines Standards und Supports dafür bei Third-Party-Entwicklern, obwohl es die Möglichkeit des Aimings ist, bei der man gegenüber Maus und Tastatur viel weniger im Nachteil oder sogar ebenbürtig ist. Sony dagegen hat Gyro-Support schon seit der PS3!

 

Die Stick-Anordnung ist auch nicht objektiv ergonomischer, wie es gerne weiß gemacht wird. Wäre dem tatsächlich so, dann müsste man schon nach dem Wii U Pro Controller gehen:

 

41dwqbwaydl7ecfl.jpg

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich muss immer lachen, wenn ich in Kommentaren auf YouTube lese, dass der Leute Lieblingscontroller der Series sei, da so stabil und gut verarbeitet... Die hatten einfach noch nie einen Dualsense in der Hand :D dagegen stinkt der so gewaltig ab, das sind Klassenunterschiede. Nicht nur in der Verarbeitung, sondern dann auch noch im Funktionsumfang.

 

Der immer noch fehlende Gyro-Support bei Microsofts Controllern verhindert auch jegliche Etablierung eines Standards und Supports dafür bei Third-Party-Entwicklern, obwohl es die Möglichkeit des Aimings ist, bei der man gegenüber Maus und Tastatur viel weniger im Nachteil oder sogar ebenbürtig ist. Sony dagegen hat Gyro-Support schon seit der PS3!

 

Die Stick-Anordnung ist auch nicht objektiv ergonomischer, wie es gerne weiß gemacht wird. Wäre dem tatsächlich so, dann müsste man schon nach dem Wii U Pro Controller gehen:

 

41dwqbwaydl7ecfl.jpg

Speziell die Verarbeitung.. Die XBox Series-Controller sind ehrlich gesagt eher ein Rückschritt, sogar zum XBox360-Controller, der tut bis heute seinen Dienst perfekt. Während man sich bei der neuesten Generation über klemmende Face-Buttons, Plastik-Haptik, clickycklacky-Lautstärke (und NEIN, ich rede nicht vom DigiPad, und NEIN, es hat NICHTS mit Feedback zu tun wenn z.B. der A-Button beim Druck leise, beim loslassen aber dann schön laut gegen das Gehäuse schlägt), Stickdrift, plötzliche Verbindungsabbrüche/Controller lässt überhaupt nicht mehr mit der Konsole verbinden, Rumble fällt aus, freuen darf...

 

Ich würde mich ja nicht wundern wenn ich mit meinem XSX-Pad so umgegangen wäre wie damals mit den PS2-Pads, aber mittlerweile gehe ich SEHR pfleglich mit den Teilen um, und trotzdem, mit weitem Abstand, bei geringster Spielzeit, die meisten (nicht alle erwähnten) Probleme mit dem XBox-Pad. Das passt einfach nicht, erst recht nicht zur ganz ehrlich Top-verarbeiteten XBox Series X. Die ist da über jeden Zweifel erhaben.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Schönes Interview zu den Live-Service-Bemühungen, die man bei Sony für sie nächsten Jahre verfolgt:

 

https://www.gamesindustry.biz/playstation-our-live-service-games-will-target-different-genres-release-schedules-and-audiences

 

Wenn jemand Live-Services endlich "cool" und zu etwas besonderem machen kann, ist es wohl Sony.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Das Sony schöne gewinne macht, schön und gut. Was ist das für eine drecks Qualität die Sony abliefert. Headset von 200 Euro, ist der Regler nach ner Woche kaputt. 
Als ich nach Deutschland kam, hab ich mir nen Sony Fernseher auf der Straße aufgesammelt, den ich 10 Jahre lang noch benutzt habe. Ein Fernseher, der auf dem Müll war hat 10 Jahre noch seinen Dienst geleistet. Wie erbärmlich ist Sony mittlerweile, verkaufen scheisse für Gold. 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Karanief:

Das Sony schöne gewinne macht, schön und gut. Was ist das für eine drecks Qualität die Sony abliefert. Headset von 200 Euro, ist der Regler nach ner Woche kaputt. 
Als ich nach Deutschland kam, hab ich mir nen Sony Fernseher auf der Straße aufgesammelt, den ich 10 Jahre lang noch benutzt habe. Ein Fernseher, der auf dem Müll war hat 10 Jahre noch seinen Dienst geleistet. Wie erbärmlich ist Sony mittlerweile, verkaufen scheisse für Gold. 

Da spricht eindeutig nur dein persönlicher Frust heraus, denn ich kann eigentlich nur gutes von Sony Produkten behaupten. Sei es die Ps5, der Dualsense, der Dualsense Edge oder das PULSE Headset. Läuft alles super und macht einen wertigen Eindruck.

Abseits davon besitze ich die Sony WH-1000XM3 Bluetooth Kopfhörer und funktionieren selbst nach einigen Jahren wie am 1.Tag.

Selbst bei Fernseher würde ich immer ein Sony Gerät bevorzugen, leider sind diese aber auch ein Stück teurer, zumindest wenn man einen OLED haben will.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ancore789:

Da spricht eindeutig nur dein persönlicher Frust heraus, denn ich kann eigentlich nur gutes von Sony Produkten behaupten. Sei es die Ps5, der Dualsense, der Dualsense Edge oder das PULSE Headset. Läuft alles super und macht einen wertigen Eindruck.

Abseits davon besitze ich die Sony WH-1000XM3 Bluetooth Kopfhörer und funktionieren selbst nach einigen Jahren wie am 1.Tag.

Selbst bei Fernseher würde ich immer ein Sony Gerät bevorzugen, leider sind diese aber auch ein Stück teurer, zumindest wenn man einen OLED haben will.

Amen. 

Link zu diesem Kommentar

Gibt neue Artikel, die die These aufstellen bzw. verbreiten, dass die höheren Preise für PS5-Titel zu einem Rückgang der Verkaufszahlen geführt haben:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/04/30/ps5-70-games-fewer-sales-playstation-data/

 

Dass es stattdessen eventuell an dem neuen Spielekatalog im PS+ gelegen haben könnte... Ne, das ist viel unwahrscheinlicher, als dass Leute wegen einer 10€ Differenz bei Spielen nicht mehr zuschlagen 👀

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Gibt neue Artikel, die die These aufstellen bzw. verbreiten, dass die höheren Preise für PS5-Titel zu einem Rückgang der Verkaufszahlen geführt haben:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/04/30/ps5-70-games-fewer-sales-playstation-data/

 

Dass es stattdessen eventuell an dem neuen Spielekatalog im PS+ gelegen haben könnte... Ne, das ist viel unwahrscheinlicher, als dass Leute wegen einer 10€ Differenz bei Spielen nicht mehr zuschlagen 👀

Man muss aber auch an der aktuellen Lage bedenken, denn Lebensmittel & Co. wurden teurer und ich kann es denen nicht verübeln ihre teure Hobbys in Sachen Unterhaltung wie Videospiele nicht direkt zum Release den Vollpreis, sondern in einem späteren Zeitraum für einem günstigerem Preis kaufen wollen. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Gibt neue Artikel, die die These aufstellen bzw. verbreiten, dass die höheren Preise für PS5-Titel zu einem Rückgang der Verkaufszahlen geführt haben:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/04/30/ps5-70-games-fewer-sales-playstation-data/

 

Dass es stattdessen eventuell an dem neuen Spielekatalog im PS+ gelegen haben könnte... Ne, das ist viel unwahrscheinlicher, als dass Leute wegen einer 10€ Differenz bei Spielen nicht mehr zuschlagen 👀

Ich rede von der Hardware Qualität, von der Software bin ich komplett überzeugt. Ich finde die Hardware was Sony bringt ist mittlerweile Schrott. Sorry das ist Schrott was seit der Ps3 erscheint. Ich hatte in der ps3 Ära 2 Controller.  In der ps4/5 Ära, das will ich selber nicht wissen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Karanief:

Ich rede von der Hardware Qualität, von der Software bin ich komplett überzeugt. Ich finde die Hardware was Sony bringt ist mittlerweile Schrott. Sorry das ist Schrott was seit der Ps3 erscheint. Ich hatte in der ps3 Ära 2 Controller.  In der ps4/5 Ära, das will ich selber nicht wissen. 


Ich habe meine keine Probs mit den Controllern, weder DS4 noch DS5…

 

Und redest du von Pulse 3D, welches dir nach einer Woche den Geist aufgegeben haben soll?

 

Hab meins seit Release, und selbst mein 4 jähriger Sohn nutzt es regelmäßig mit, und der geht nicht zimperlich damit um.

 

Musste jetzt nur mal die Polster wechseln, weil sich dort so langsam der Kleber gelöst hat…

 

Was ist den bei deinem so schnell kaputt gegangen?

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...