Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Thebourbonkid:

 

 

Wenn Sony neue Studios aufkauft, lese ich öfter für Multiplayer, PC oder Mobile und das sind Dinge die ich eher nicht lesen möchte.

Ich wünschte, sie würden mal mehr Studios für Singleplayer Inhalte kaufen.

Allgemein wäre es schön, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und Sony gegen mitte des Jahres endlich mal die Bombe platzen lässt und zeigt, woran ihre Studios arbeiten - und damit meine ich nicht das Multiplayer Last of Us, welches bestimmt gut wird aber nichts ist worauf ich mich genauso hypen würde wie ein Ghost of Tsushima 2 usw.

Bis auf Spiderman 2 und Wolverine weiß man noch nichts weiter und das sind beides Spiele von Insiomniac.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ancore789:

Wenn Sony neue Studios aufkauft, lese ich öfter für Multiplayer, PC oder Mobile und das sind Dinge die ich eher nicht lösen möchte.

Ich wünschte, sie würden mal mehr Studios für Singleplayer Inhalte kaufen.

Allgemein wäre es schön, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und Sony gegen mitte des Jahres endlich mal die Bombe platzen lässt und zeigt, woran ihre Studios arbeiten - und damit meine ich nicht das Multiplayer Last of Us, welches bestimmt gut wird aber nichts ist worauf ich mich genauso hypen würde wie ein Ghost of Tsushima 2 usw.

Bis auf Spiderman 2 und Wolverine weiß man noch nichts weiter und das sind beides Spiele von Insiomniac.

Sony ergänzt sein Portfolio und stellt sich breit auf.

Die meisten älteren Studios sind fast komplett auf SP ausgelegt. 

Deshalb wird er Fokus beim Zukauf auf Games as a Service und MP gelegt. 

Es muss halt geschaut werden, dass alles abgedeckt ist. GaaS und MP sind wohl auch für die Zukunft weiter wichtig.

Ich denke nicht, dass es am Ende ein Nachteil ist. Sondern eher gut.
Studios die bisher SP gemacht haben, können auch weiterhin ihren Fokus auf diesen behalten und müssen nicht wechseln. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ancore789:

Wenn Sony neue Studios aufkauft, lese ich öfter für Multiplayer, PC oder Mobile und das sind Dinge die ich eher nicht lösen möchte.

Ich wünschte, sie würden mal mehr Studios für Singleplayer Inhalte kaufen.

Allgemein wäre es schön, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und Sony gegen mitte des Jahres endlich mal die Bombe platzen lässt und zeigt, woran ihre Studios arbeiten - und damit meine ich nicht das Multiplayer Last of Us, welches bestimmt gut wird aber nichts ist worauf ich mich genauso hypen würde wie ein Ghost of Tsushima 2 usw.

Bis auf Spiderman 2 und Wolverine weiß man noch nichts weiter und das sind beides Spiele von Insiomniac.


Sehe es da ähnlich wie @monthy19

Was Singleplayer angeht ist wohl kaum jemand so gut aufgestellt wie Sony und hat dort in den letzten Jahren so viele qualitativ hochkarätige Spiele geliefert. Dafür aber so gut wie keine Multiplayer oder auch Koop Spiele. Aktuell wollen sie sich da halt neben den SP aufstellen.

Bin mir ziemlich sicher, dass Studios wie ND, Santa Monica, Insomniac, Sucker Punch usw. auch in Zukunft hervorragende SP raushauen, während die neuen Studiokäufe mit Expertise im MP, den Part abdecken.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb joschi486:

 

WTF, das soll ingame Grafik sein, entwickelt mit der Unreal Engine 5. Der Entwickler hat auch schon Videos aus der Entwicklung gezeigt als Beweis, dass es kein Video oder ähnliches ist sondern tatsächlich aus der Engine stammt.


Jup, habe ich die Tage auch auf Twitter und Steam dann gesehen. Richtig heftig.

Eine VR Version wäre aber auch ziemlich fett, wobei die Optik da natürlich nicht mehr so aussehen würde.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb joschi486:

 

WTF, das soll ingame Grafik sein, entwickelt mit der Unreal Engine 5. Der Entwickler hat auch schon Videos aus der Entwicklung gezeigt als Beweis, dass es kein Video oder ähnliches ist sondern tatsächlich aus der Engine stammt.


Aaaaaalter, bin Schockverliebt 😍

 

Die Engine muss bald in Real Engine umbenannt werden :D

 

Und das Sounddesign :love:

 

So würde BF6 aussehen, wenn noch die gleichen Entwickler wie bei BF3/4 bei DICE wären :S

 

Ist genau mein Game, hoffentlich findet es den Weg auf die PS5.

 

 

PS: bzgl. VR Mode könnte man natürlich hier durch das Gimmick gut tricksen, dass wir hier durch den Blick der Body Cam des Soldaten/Polizisten dabei sind.

 

Da könnt man natürlich ordentlich die Auflösung wegen „Realismus“ der Cam runterschrauben, und das Lightning etc. beibehalten 🤔

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 55 Minuten schrieb joschi486:

 

WTF, das soll ingame Grafik sein, entwickelt mit der Unreal Engine 5. Der Entwickler hat auch schon Videos aus der Entwicklung gezeigt als Beweis, dass es kein Video oder ähnliches ist sondern tatsächlich aus der Engine stammt.

Tatsächlich fällt es mir hier wirklich schwer zu glauben, dass das nicht Real ist.

Einerseits wirklich faszinierend aber andererseits auch wirklich erschreckend, was durch solche Möglichkeiten alles erstellt werden und für was sowas verwendet werden kann.

Ich mag sogar behaupten, dass man wirklich den Punkt damit erreicht zu sagen, dass sowas wirklich WIRKLICH nichts mehr für Kinder ist.

So brutal manche Games auch sein können, so brutal wie das reale Leben es wirklich darstellt war es bisher nie, sodass man noch gut differenzieren konnte.

Jeder der schon mal auf Liveleak wirklich brutale Ereignisse im echten Leben gesehen hat, weiß wie sehr verstörend das wirklich sein kann. Das gezeigte hier kommt dem wirklich nah.

 

Hoffentlich klang das nicht all zu melodramatisch, denn ich bin ebenfalls einer von denen der sagt, dass es halt einfach nur ein Spiel ist, wenn manche deren Inhalt ins reale Leben produzieren und ein Fass aufmachen.

 

Aber genug Schwarzmalerei, ich bin auch wirklich gespannt wohin die Reise mit UE5 gehen wird :D

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Stunden schrieb joschi486:

 

WTF, das soll ingame Grafik sein, entwickelt mit der Unreal Engine 5. Der Entwickler hat auch schon Videos aus der Entwicklung gezeigt als Beweis, dass es kein Video oder ähnliches ist sondern tatsächlich aus der Engine stammt.

Sehr beeindruckend. Jedoch wage ich zu bezweifeln das aus sowas, wie schon so oft auch ein gutes Spiel wird. Die Kameraführung macht das ganze dann noch recht unspielbar möchte ich behaupten. Zum anschauen jedenfalls geil. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb joschi486:

 

WTF, das soll ingame Grafik sein, entwickelt mit der Unreal Engine 5. Der Entwickler hat auch schon Videos aus der Entwicklung gezeigt als Beweis, dass es kein Video oder ähnliches ist sondern tatsächlich aus der Engine stammt.

 

Das ist wirklich der Hammer.

Im ersten Moment, als man noch vor dem Gebäude steht, dachte ich wirklich, das dass Verarsche sein soll, so echt sah das aus.

Im weiteren Verlauf sieht man aber hier und da, das es wohl doch wirklich ein Game ist.

Aber Wahnsinn was mittlerweile möglich ist.

 

Gruselig geil.:thumbup:

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb joschi486:

 

WTF, das soll ingame Grafik sein, entwickelt mit der Unreal Engine 5. Der Entwickler hat auch schon Videos aus der Entwicklung gezeigt als Beweis, dass es kein Video oder ähnliches ist sondern tatsächlich aus der Engine stammt.

 

Hätte ich auch richtig Bock drauf. Sieht aus wie Echt mit einem Filter drüber gelegt. Bin gespannt, ob das am Ende so den Weg dann hoffentlich auch auf die PS5 findet.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Roxas1997:

Playstation Showcase könnte vielleicht sogar doch schon nächsten Monat stattfinden :love:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/04/21/playstation-showcase-may-2023-summer-game-fest/

 

Bitte lass es wahr sein 😂

Ich denke auch, dass dieser Zeitrahmen sehr glaubwürdig ist.

So würde man noch vor dem Game Fest, wo dann alle Blicke drauf gerichtet sind die eigene Bombe platzen lassen und es würde sich als Idealer Zeitpunkt fügen, um die Werbetrommel für FF16 richtig zu starten.

So oder so wird es endlich mal Zeit für ein großes Showcase wo die Sony Studios ihre neuen Dinge mal präsentieren außer Insiomniac, die die PS5 mit exklusiven Spielen seit Release als einziges internes Studio mit reinen PS5 Titeln füttert.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
Am 21.4.2023 um 15:56 schrieb Andy (Raptor__MUC):

Ist genau mein Game, hoffentlich findet es den Weg auf die PS5.

Wird wohl leider nix. Das Spiel nutzt ein Free-Aim-System, also Kamerabewegungen und das eigentliche Aiming finden unabhängig voneinander statt, sprich das geht nur mit Maus und Tastatur 😕

 

Das ist auch einer der Gründe dafür, wieso das Footage so unfassbar realistisch aussehen kann teilweise.

 

 

 

Für mich in anderen Worten also unspielbar :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 22.4.2023 um 15:43 schrieb Ancore789:

Ich denke auch, dass dieser Zeitrahmen sehr glaubwürdig ist.

So würde man noch vor dem Game Fest, wo dann alle Blicke drauf gerichtet sind die eigene Bombe platzen lassen und es würde sich als Idealer Zeitpunkt fügen, um die Werbetrommel für FF16 richtig zu starten.

So oder so wird es endlich mal Zeit für ein großes Showcase wo die Sony Studios ihre neuen Dinge mal präsentieren außer Insiomniac, die die PS5 mit exklusiven Spielen seit Release als einziges internes Studio mit reinen PS5 Titeln füttert.

FFXVI will ich nicht sehen.

Neues muss her. FF ist doch schon durch. Eigentlich müssten jetzt eigentlich die Ankündigungen für 2024 kommen plus neue Titel oder. 

Habe zwar genug zum zocken, aber Vorfreude ist dann ab und an doch geil.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb monthy19:

FFXVI will ich nicht sehen.

Neues muss her. FF ist doch schon durch. Eigentlich müssten jetzt eigentlich die Ankündigungen für 2024 kommen plus neue Titel oder. 

Habe zwar genug zum zocken, aber Vorfreude ist dann ab und an doch geil.

 

Ich brauch auch kein weiteres Material zu FF16 aber die ersten Werbespots kann man zumindest zeigen. Sonst würde ich auch nur neues Zeug von ihren großen Studios sehen wollen.

 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Yo. Wie gesagt. FF ist durch.

Die Wale sind abgefischt und alle haben ihre CEs vorbestellt.

Der Rest die normalen und dann kommen noch die Spontankäufer oben drauf.

Viel Einfluss hat man da nicht mehr.

 

Ich bin vor Allem auf die GaaS gespannt. Vielleicht sehen wir ja eines davon. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

XBox Kapitel abgeschlossen. Gestern wurde meine Series X Konsole verkauft und sofort, vor Ort, abgeholt. Ich musste den Preis dreimal reduzieren, bis die Konsole verkauft wurde. Hätte ich so nicht gedacht. Schlussendlich habe ich 330 Euro bekommen.

Was mir in der Woche aufgefallen ist, dass auf allen Plattformen zur Zeit, immer mehr XBox Series X Konsolen angeboten werden. Die Preise fallen extrem und irgendwie habe ich das Gefühl jeder will noch schnell auf den Verkaufszug aufspringen. Es war eine schöne Zeit und vieles wurde gespielt, aber nie so intensiv wie gekaufte Spiele auf der Playstation. Hinzu kommt das das Angebot aus dem Gamepass qualitativ wirklich sehr nachgelassen hat und da in kürze auch nicht viel ansteht. Mein GP läuft noch bis Juni nächsten Jahres. So lange nutze ich ihn für PC und kann dort ebenso alles spielen was mich interessiert. 

Ich kann also die Presseberichte von Unmut und Unzufriedenheit über content und MS, hier in den Verkäufen der Konsole wiederfinden. 

Das soll kein Xbox bash hier sein, wollte nur mal meine Erfahrung der Woche teilen. 

 

 

Im Zuge dessen habe ich mich mal intensiver mit den PS Plus Optionen beschäftigt und muss sagen, dass PSPlus Extra inzwischen richtig stark geworden ist und viele gute Sachen bietet. Stelle ich hier mal die Qualität der Spiele in Prio, wird schnell klar das einem hier inzwischen der bessere Content geboten wird. 

 

Hinzu kommt noch der Release der PSVR2. Durch den Release wurde ich wieder ein Stück mehr an die PS5 gebunden. Das Erlebnis ist einfach immer wieder einzigartig und leider kann mir MS hier nichts bieten. Also geht wieder eventuelle Zeit für die XBox an die PS5. 

Schaue ich mir nun noch die Releasepläne und Entwicklungen der nächsten Zeit an, wird Sony mit der PS5 viel an Spieler gewinnen und MS muss langsam wirklich entgegen steuern. 

 

Link zu diesem Kommentar

Stelle meine dieses WE auch rein.

Momentan ein Geldgrab :D

Werde auch nicht traurig sein. Denke, der PC ist ein guter Ersatz.

Wird dann zwar am Ende knapp 1200€ kosten, aber dafür habe ich dann ruhe. 

Wenn ich noch 330€ bekomme, passt das. Denke ich. 

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 26.4.2023 um 18:34 schrieb Starfey_:

Ich glaub trotzdem das das irgendwann durchgeht, nur mit weiteren Zugeständnissen. 👍

 

Unabhängig davon wäre es halt trotzdem toll wenn MSs aktuelle Studios dann mal anfangen einen nach den anderen raus zu hauen. 

Da MS am längeren Hebel finanziell sitzt, wird das wohl so sein.
Nur ist das wirklich den Preis wert am ende?

Wäre es nicht einfacher dieses Geld einem der Zahlreichen studios zu geben die mal an ein paar top titeln arbeiten.
69 Billionen, wenn man da schaut das ein COD oder so zu entwickeln etwa 100 Millionen oder so kostet...ist es da echt auf die Dauer profitabel hier weiter zu machen?

Gut COD verkauft sich wirklich gut jedes Jahr, aber bis du da den Preis für den Deal usw reinholst, vergeht doch einiges an zeit.
Und der Gamepass soll ihnen angeblich auch mehr verlust einbringen als gewinn.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...