Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb RaviRashud:


seit Amtsantritt Jettet sie durch die Welt und produziert soviel co2 wie noch nie zuvor. 
Mit mit welchem Ergebnis? Keins! 

 

Na so eine Weltreise auf Steuerzahlerkosten….das is doch was!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Na wo sind jetzt die Kommentare,  Russland hält doch nur Übungen ab und will mit dem Truppenaufzug sonst nichts bewirken? 

 

Das war alles von von Anfang an geplant und die "bösen" Amis hatten diesmal recht - leider 😐

 

Es tut mir so Leid für die Ukraine und ich hoffe inständig, das sich das jetzt nicht weiter hoch schaukelt .....

 

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Kann mich jemand der mehr in der Materie drin ist, aufklären wieso Putin Sanktionen jucken sollten?
Der blutet doch seine eigenen leute seit jahren aus und ein großer teil der welt ist auf sein Öl usw angewiesen...was für Sanktionen jucken denn den so arg, dass man glaubt er würde da sofort seinen lang geplanten angriff einstellen?

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb DieLordschaft:

Na wo sind jetzt die Kommentare,  Russland hält doch nur Übungen ab und will mit dem Truppenaufzug sonst nichts bewirken? 

 

Das war alles von von Anfang an geplant und die "bösen" Amis hatten diesmal recht - leider 😐

 

Es tut mir so Leid für die Ukraine und ich hoffe inständig, das sich das jetzt nicht weiter hoch schaukelt .....

 

 

 

Die Wahrheit wird wohl , wie immer , irgendwo dazwischen liegen! 
Das der Westen überrascht ist, glaube ich kaum, oder haben die Geheimdienste alle gepennt?

Also ich persönlich sehe da sowieso nicht durch, alleine schon 2014 die Sache mit der Krim? 96% der Bevölkerung wollten wohl zu Russland gehören, das Referendum wurde wohl vom Westen nicht anerkannt! 


 

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb orbit1:

Die Wahrheit wird wohl , wie immer , irgendwo dazwischen liegen! 
Das der Westen überrascht ist, glaube ich kaum, oder haben die Geheimdienste alle gepennt?

Also ich persönlich sehe da sowieso nicht durch, alleine schon 2014 die Sache mit der Krim? 96% der Bevölkerung wollten wohl zu Russland gehören, das Referendum wurde wohl vom Westen nicht anerkannt! 


 

 

Wer sagt was von Überraschung? Es wurde jetzt Wochenlang davor gewarnt und selbst Putin mit seinem Hofsender RT haben immer wieder betont, dass sie nicht vor haben , in die Ukraine einzumarschieren. 

Um mir ein differenziertes Bild machen zu können, lese ich auch Medien, die vielleicht nicht meiner Weltanschauung entsprechen und was aber gerade bei RT in den letzten Wochen geschrieben wurde, übertrifft sogar unser hiesiges Hetzblatt " Bild".

 

Es kommt mir so vor, als ob Putin in das psychische Störungsbild Wahn verfallen ist, was mit Realität nicht mehr viel gemeinsam hat.

 

Man muss es einfach einsehen : Diesmal hatten die Amis recht.

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb ManiMan:

Kann mich jemand der mehr in der Materie drin ist, aufklären wieso Putin Sanktionen jucken sollten?
Der blutet doch seine eigenen leute seit jahren aus und ein großer teil der welt ist auf sein Öl usw angewiesen...was für Sanktionen jucken denn den so arg, dass man glaubt er würde da sofort seinen lang geplanten angriff einstellen?

Ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber wenn Zentralbanken eingreifen müssen, um die Liquidität der nationalen Banken sichern zu können, merkt man das Russland ganz schön große Probleme bekommen kann- man bedenke = die Sanktionen gibt es erst seit ein paar Tagen und der Aktienmarkt ist dort teilweise um 40 % eingestürzt . Das sind Zahlen, die man sich kaum vorstellen kann ( da werden innerhalb von ein paar Stunden Billionen vernichtet.)

 

 

"

Zentralbank Russlands greift am Devisenmarkt ein

Die Zentralbank der Russischen Föderation greift seit diesem Morgen am Devisenmarkt ein, um die Situation am einheimischen Finanzmarkt zu stabilisieren. In der entsprechenden Mitteilung der russischen Notenbank steht:   

"Um die Situation am Finanzmarkt zu stabilisieren, hat die Bank Russlands beschlossen, Interventionen am Devisenmarkt zu starten, die Pfandliste zu erweitern und im Laufe des Tages Operationen durchzuführen, um dem Banksektor zusätzliche flüssige Mittel zu gewähren."

In der Erklärung heißt es weiter, dass die Notenbank und andere Finanzorganisationen des Landes klare Algorithmen für jede Entwicklung der Situation haben.

Nach dem Beginn der militärischen Sonderoperation Russlands im Donbass hatten sich die Anleger weiter vom russischen Aktienmarkt zurückgezogen. Der RTS-Index brach am Morgen kurz nach dem Handelsstart um ein Fünftel auf 966 Punkte ein. Binnen sechs Handelstagen summieren sich die Verluste nun auf mehr als ein Drittel. Der Handel wurde zunächst ausgesetzt und später wieder gestartet. Die russische Währung brach ein. Der Dollar legte gegenüber dem Rubel stark zu und stieg über 88 Rubel."

 

Vielleicht hilft das zum Verständnis.

 

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb DieLordschaft:

Na wo sind jetzt die Kommentare,  Russland hält doch nur Übungen ab und will mit dem Truppenaufzug sonst nichts bewirken? 

 

Das war alles von von Anfang an geplant und die "bösen" Amis hatten diesmal recht - leider 😐

 

Es tut mir so Leid für die Ukraine und ich hoffe inständig, das sich das jetzt nicht weiter hoch schaukelt .....

 

 

 

 

Macht keinen Sinn auf diese Kleingeister einzugehen.

Mir tun nur die unbeteiligten Menschen vor Ort leid, selbst wenn es "nur" heißt mit Angst leben zu müssen, egal auf welcher Seite und wie überall sonst auch auf der Welt wo Gewalt herrscht.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Blaffi:

Alle drohen mit Sanktionen und fordern das sie nicht weiter Einmarschieren sollen, aber wen juckt das jetzt? Ich sehe kein großes Eingreifen seitens aus NATO oder gar EU-Mitglieder, sie zeigen nur ihren Finger mehr nicht.

so einfach wird es nicht sein. 

Ukraine ist schon mal kein Nato Land und wenn die Nato sich da militärisch einmischt, dann können wir schon mal Tickets auf irgendwelche Inseln weit weg buchen.

 

Ich habe gehofft, wir sind heutzutage so weit, das wir uns den Folgen von Krieg bewusst sind und wie eins zum anderen führen kann.

Allerdings habe ich bei Putin jetzt meine Zweifel.

 

Ich kann verstehen, das er sich von der Nato bedroht fühlt, durch die Ost Erweiterung.

Allerdings hat die Nato die Länder nicht zum Beitritt gezwungen- vor allem nicht militärisch.

Putin führt auf Grund einer potentiellen Gefahr den Krieg in die Ukraine- also ein Angriffskrieg und nicht wie so oft von ihm propagiert zur Verteidigung.

 

Man hat jetzt gesehen, das er " den bösen Westen" die ganze Zeit an der Nase rum geführt hat und das sollte alles über seine Intentionen sagen.

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
Am 14.2.2022 um 16:11 schrieb orbit1:

Hört sich eher nach ner Verschwörung des Westens und der Medien an!?!?

  

That comment aged not well. Aber immerhin hat es 10 Tage gedauert...

 

vor einer Stunde schrieb ManiMan:

was für Sanktionen jucken denn den so arg, dass man glaubt er würde da sofort seinen lang geplanten angriff einstellen?

 

Ne, die Sanktionen rein aus dem Westen werden ihn in keinster Weise zu irgendwas bringen, da braucht man keine Illusinon haben. Aber wenn da nichts auferlegt wird, gibt es genug Wirtschaftsunternehmen, die auch weiterhin Handel treiben würden. Alleine deshalb brauchts die Sanktionen.

Russland wendet sich ja schon einige Zeit vermehrt Richtung China, die sind scharf auf die Rohstoffe und werden zum Ausgleich zumindest Putin so weit unterstützen, dass er an der Macht bleiben kann. Bindet zudem ja auch Aufmerksamkeit des Westens.

Und auch aus Richtung Indien kommen keine klaren Worte gegen den Konflikt, die sind ja auch schon Jahrzehnte mit Russland "befreundet" und werden sich da raushalten (auch weil sie mit Kaschmir selber ja einen ähnlichen Konflikt haben).

 

Es kommt also zu keiner Isolation Russlands durch den Konflikt, aber Sanktionen müssen ihn zumindest von unserem Finanzstrom und Technologie abschneiden, man kann ja wohl schlecht so weitermachen wie bisher.

 

Es wird am Ende auf einen neuen "Kalten Krieg" mit Russland rauslaufen, klare Grenze der Russischen Föderation entlang von Belarus und Ukraine nach Westen. Danach konzentriert sich Putin eher Richtung Süden zu den alten Sowjetrepubliken wie Georgien, die ja auch schon länger im Fokus liegen.

Dann wirds erstmal ruhiger und wir können in 10 - 15 Jahren mal beobachten, was diesmal passiert wenn ein so mächtiger Alleinherrscher abnippelt und der Machtapparat sich um den nächsten Chef streitet.

 

Ein dritter Weltkrieg wirds ja eher nicht werden, dafür ist die EU und NATO zu wenig mit der Ukraine verbandelt. Man wollte gerne die Beziehungen intensivieren, aber von westlicher Seite besteht da sicherlich kein großes Interesse im militärischen Sinne einzugreifen.

 

vor einer Stunde schrieb orbit1:

Also ich persönlich sehe da sowieso nicht durch, alleine schon 2014 die Sache mit der Krim? 96% der Bevölkerung wollten wohl zu Russland gehören, das Referendum wurde wohl vom Westen nicht anerkannt!

 

Zitat aus Wikipedia dazu, hab dir den Artikel auch verlinkt, falls es dich denn wirklich interessieren würde...

 

Zitat

Völkerrechtliche Einschätzungen

Anne Peters bezeichnete den nicht den Vorgaben der Venedig-Kommission entsprechenden Vorgang einen „Missbrauch des Referendumsinstruments“. Die Venedig-Kommission hatte die Vorgänge in einer Untersuchung in folgenden Punkten verurteilt:

  • Das Referendum stand im Widerspruch zur ukrainischen Verfassung;
  • die Fragestellung war mehrdeutig;
  • es gab Berichte über extensiven Wahlbetrug;
  • es ist keine neutrale, unabhängige Wahlwerbung vor dem Referendum in nur 10 Tagen zwischen Ankündigung und tatsächlicher Abhaltung möglich gewesen;
  • eine unabhängige Wahlbeobachtung ist nicht möglich gewesen.
  • das Referendum hat in einem nicht befriedeten Gebiet stattgefunden.

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ukraine die Kornkammer Europas 😪 Und alles nur wegen dieser ständigen NATO-Osterweiterung, es ist zum heulen...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb DieLordschaft:

Bitte was? Ich hoffe da steckt Ironie drin, die ich nicht erkenne?

Das "nur" kann ich jetzt zweiseitig deuten....

 

An der Gesamtsituation ist die ständige Erweiterung der NATO Schuld, nicht aber auch garnichts anderes. Über Krieg kann ich nicht lachen.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb DieLordschaft:

Bitte was? Ich hoffe da steckt Ironie drin, die ich nicht erkenne?

Das "nur" kann ich jetzt zweiseitig deuten....

Also, ich hatte mich auch gewundert und hatte direkt auf Google Suche 2 Worte eingegeben: Ukraine Kornkammer....

 

"Die Ukraine zählt zu den weltgrößten Weizen-Exporteuren. Und an vielen anderen wertvollen Rohstoffen ist das Land reich. Ein Krieg hätte auch ökonomisch verheerende Folgen - der Schaden ist schon spürbar."

Hier Link von Tagesschau

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb joschi486:

  

That comment aged not well. Aber immerhin hat es 10 Tage gedauert...

 

 

Ne, die Sanktionen rein aus dem Westen werden ihn in keinster Weise zu irgendwas bringen, da braucht man keine Illusinon haben. Aber wenn da nichts auferlegt wird, gibt es genug Wirtschaftsunternehmen, die auch weiterhin Handel treiben würden. Alleine deshalb brauchts die Sanktionen.

Russland wendet sich ja schon einige Zeit vermehrt Richtung China, die sind scharf auf die Rohstoffe und werden zum Ausgleich zumindest Putin so weit unterstützen, dass er an der Macht bleiben kann. Bindet zudem ja auch Aufmerksamkeit des Westens.

Und auch aus Richtung Indien kommen keine klaren Worte gegen den Konflikt, die sind ja auch schon Jahrzehnte mit Russland "befreundet" und werden sich da raushalten (auch weil sie mit Kaschmir selber ja einen ähnlichen Konflikt haben).

 

Es kommt also zu keiner Isolation Russlands durch den Konflikt, aber Sanktionen müssen ihn zumindest von unserem Finanzstrom und Technologie abschneiden, man kann ja wohl schlecht so weitermachen wie bisher.

 

Es wird am Ende auf einen neuen "Kalten Krieg" mit Russland rauslaufen, klare Grenze der Russischen Föderation entlang von Belarus und Ukraine nach Westen. Danach konzentriert sich Putin eher Richtung Süden zu den alten Sowjetrepubliken wie Georgien, die ja auch schon länger im Fokus liegen.

Dann wirds erstmal ruhiger und wir können in 10 - 15 Jahren mal beobachten, was diesmal passiert wenn ein so mächtiger Alleinherrscher abnippelt und der Machtapparat sich um den nächsten Chef streitet.

 

Ein dritter Weltkrieg wirds ja eher nicht werden, dafür ist die EU und NATO zu wenig mit der Ukraine verbandelt. Man wollte gerne die Beziehungen intensivieren, aber von westlicher Seite besteht da sicherlich kein großes Interesse im militärischen Sinne einzugreifen.

 

 

Zitat aus Wikipedia dazu, hab dir den Artikel auch verlinkt, falls es dich denn wirklich interessieren würde...

 

 

Aha, ok, Danke!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Die Ukraine ist das größte Land Europas, wir reden hier nicht über Zwerge, es ist verheerend. Uran, Titan, Mangan, Eisen, Quecksilber, Schiefer, Kohle, Weltweit ein Land der Superlative wenn es um Ressourcen geht! Dann natürlich Ackerland...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Pulverblitz:

An der Gesamtsituation ist die ständige Erweiterung der NATO Schuld, nicht aber auch garnichts anderes.

 

Sicher? Putin weiß doch wie alle in der NATO auch, dass die Ukraine keine der Bedingungen erfüllt und auch auf längere Sicht nicht erfüllen kann. International gibt es nunmal freie Bündniswahl, was auch Russland bei mehreren Abkommen der letzten Jahrzehnte immer wieder unterschrieben hat. Und da die Ukraine vor einiger Zeit ihr Interesse an einem NATO-Beitritt kund getan hat, ist sie nunmal als Beitrittskandidat geführt. Um die Chancen weiß Putin sehr wohl, kann das aber seiner Bevölkerung gut als Grund verkaufen.

 

Wenn du die wahren Gründe suchen willst, schau mal hier rein, Putins Ansicht zur Ukraine aus dem Juni '21, daraus hat er auch schön in seiner Rede letztens zitiert: http://en.kremlin.ru/events/president/news/66181

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube nicht das Geschichte eine Rolle spielt, es geht immer und ausschließlich um Geld auf der Welt, entweder Europäische/ Globale Unternehmen oder wer auch immer plündert es oder Russland. Das wird mit der Knappheit die nächsten Jahrhunderte immer so weiter gehen, bloß gut bis dahin lieg ich längst unter der Erde.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Pulverblitz:

 

An der Gesamtsituation ist die ständige Erweiterung der NATO Schuld, nicht aber auch garnichts anderes. Über Krieg kann ich nicht lachen.


so ein Unsinn!!!!!

Die Ukraine selber wünscht sich den NATO Beitritt.

Die NATO selbst sah da keine Notwendigkeit. 
und zwischen 2014 wo putin das erste mal dort einmaschierte und jetzt, hat sich die NATO wie weit ausgedehnt?

 

Wieso sollte ein Staat nicht seine eigenen Wünsche verfolgen dürfen?!

 

Und wenn ein Land sich einen Bündnispartners sucht, wieso fühlt sich dann das Nachbarland bedroht?


ausserdem passt das auch alles nicht mit dem Grund putins dort ein zu maschieren. 

Will er doch die nazifizierung aufhalten. 
nach seinen Worten! 


 

putin faselt da was von Völkermord an Russen. Deswegen musste er da jetzt rein. Schon vergessen? Seine Ansprache?

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb RaviRashud:

Wieso sollte ein Staat nicht seine eigenen Wünsche verfolgen dürfen?!

Insbesondere, da Russland alle internationalen Abkommen diesbezüglich in den letzten Jahrzehnten unterschieben hat. Die freie Bündniswahl ist den Ukrainern garantiert, und die dürfen sich natürlich auch um einen NATO-Beitritt bemühen, wenn Russland ständig Mucken macht. Würde doch kaum ein Land anders handhaben.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...