Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb R123Rob:

Übel. 

 

Das mit dem AKW ist aber beunruhigend. Ticken die alle noch richtig? 

 

 


Das Verwaltungsgebäude brennt, also bitte wieder entspannen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb R123Rob:

Die deutschen Waffen weisen Mängel auf. 🤣

Das sind ja auch Strela-Raketen aus sowjetischer Produktion, die die NVA noch genutzt hatte. Sie sind seither in der Bundeswehr nur zu Übungszwecken eingesetzt worden.

 

Die Lagerung schien nicht ganz optimal, zu viel Feuchtigkeit.

 

@Geist falls dich Hintergründe des Angriffs interessieren, kann ich dir dieses Video sehr empfehlen: 

 

 

Spoiler: Es geht (u. a.) mal wieder um Gas.

 

EDIT: Huch, auf einmal werden mir die letzten Beiträge hier angezeigt 😅 Jetzt fühlt sich mein Beitrag nutzlos an.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb R123Rob:

Eine interessante Aussage von Frau Neubauer bei Lanz. 

 

Sehr ihr das auch so, dass hier ein fossiler Krieg vorliegt? 

Diese Person lebt irgendwie in ihrer eigenen Realität, kann die nicht für voll nehmen!

Die soll mal am normalen Leben teilnehmen….typische grüne Laufbahn….. Egal…

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Die Neubauer geht mir auch hart auf den Senkel. Sie fordert, aber hat keinen Plan, wie man das umsetzen könnte ^^ Also realistisch.

 

Traurig genug, dass so jemand in eine Sendung zum Krieg in der Ukraine eingeladen wird. Und sie nutzt es dann wieder für die eigene Agenda, spricht vom "fossilen Krieg". Dabei ist es doch ihre Engstirnigkeit, Atomkraftwerke nicht in die Gleichung einzubeziehen, die uns den Spaß der Abhängigkeit von Russland beschert. Weil man halt ein Back-up für EE braucht. Und das ist jetzt Gas.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Was da läuft, ist vielleicht sogar das größere Verbrechen:

 

 

„15 Jahre Knast für das Wort "Krieg": Wie Putins neues Mediengesetz wirkt“

 

https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/15-jahre-knast-wort-krieg-putins-mediengesetz-wirkt-36664304

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Wenn das stimmt, wäre schon der Hammer.

 

Dann wird evtl. wirklich bald von allen Seiten an seinem Stuhl gesägt, und wenn selbst der Geheimdienst gegen ihn ist, hat nicht mehr überall seine Augen und Ohren…

 

https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/the-times-russischer-geheimdienst-mitarbeiter-bezeichnet-krieg-totalen-fehlschlag-36669436

 

"The Times": Russischer Geheimdienst-Mitarbeiter bezeichnet Krieg als "totalen Fehlschlag"

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wenn das stimmt, wäre schon der Hammer.

 

Dann wird evtl. wirklich bald von allen Seiten an seinem Stuhl gesagt, und wenn selbst der Geheimdienst gegen ihn ist, hat nicht mehr überall seine Augen und Ohren…

 

https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/the-times-russischer-geheimdienst-mitarbeiter-bezeichnet-krieg-totalen-fehlschlag-36669436

 

"The Times": Russischer Geheimdienst-Mitarbeiter bezeichnet Krieg als "totalen Fehlschlag"

 

Der Krieg ist für Putin auch ein absoluter Fehlschlag.

 

Höchstwahrscheinlich hat man damit gerechnet, dass man 1) Mit den Truppen einfach so über die Ukrainische Grenze in die Hauptstadt fahren kann, dort dann die Regierung stürzt und ohne große Aufregung eine Pro-Russische Regierung instalieren kann. Alles deutet dafauf hin, dass man mit einem schnellen Sieg gerechnet hat, angesichts dessen, wie schlecht die russischen Soldaten mit Essen und Munition versorgt sind und selbst den Fahrzeugen einfach der Sprit ausgeht.

 

2) Hat Putin sicher nicht mit dem unheimlich großen international stattfindenden Echo gerechnet, den der Krieg auslöst. Er hat darauf spekuliert, dass die Öffentlichkeit kaum Notiz davon nehmen wird. Der Syrienkrieg fand ja jahrelang auch nur als Randerscheinung in der internationalen Presse statt. Für den Krieg im Jemen interessiert sich gleich gar keiner. 

 

3) Putin dürfte einkalkuliert haben, dass er und Russland sanktioniert wird, so wie das bei der Anektion der Krim geschehen ist. Aber mit so weitreichenden Sanktionen hat er sicher nicht gerechnet und sicher nicht damit, dass die westlichen Länder so geeint hinter der Ukraine stehen und sich gegen Russland richten. 

 

In den Geschichtsbüchern wird einst stehen, dass der Ukraine-Krieg das Ende von Putins Macht eingeläutet hat. Da bin ich mir sicher. Die Frage ist nur, wie lange es bis dahin dauern wird und wie viele Menschen bis dahin mit dem Leben bezahlen müssen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

In den Geschichtsbüchern wird einst stehen, dass der Ukraine-Krieg das Ende von Putins Macht eingeläutet hat. Da bin ich mir sicher. Die Frage ist nur, wie lange es bis dahin dauern wird und wie viele Menschen bis dahin mit dem Leben bezahlen müssen.

 

Da befürchte ich leider auch noch einige schlimme Aktionen, bis es den Hintermännern und Generälen reicht und Putin ersetzt wird. Ich hoffe nur, dass er sich davor nicht zu sehr in die Ecke gedrängt fühlt und noch irgendwelche Dummheiten macht, bzw. mutige Generäle irgendwelche wahnsinnigen Kurzschlussbefehle nicht ausführen werden.

 

Ukraine ist zwar einige Nummern größer als Tschteschenien, aber ich hoffe den Städten geht es nicht wie Grosny, dass sie halb ausradiert werden, bevor eine wie auch immer geartete Lösung gefunden wird, diesen wahnsinnigen Angriffskrieg zu beenden.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Gerade schaue ich lanz an und die Gäste dort sind schockiert über die Entscheidung der Polen jetzt Mig-Jets an die Ukraine zu liefern. Weil die Polen jetzt jedoch Angst haben direkt in den Konflikt reingezogen zu werden, wollen sie den Weg über Ramstein nehmen und die jets über die Amis oder schlimmstenfalls über uns an die Ukraine übergeben. Die Amis wussten darüber laut Nachrichtenagentur überhaupt gar nicht Bescheid. Das kann doch alles  nicht wahr sein. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass die Ukrainer uns bzw die NATO mit in diesen Konflikt quatschen wollte. Ich sehe diese Situation momentan als vielleicht brandgefährlichste seit Kriegsbeginn an. 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb skinny:

Gerade schaue ich lanz an und die Gäste dort sind schockiert über die Entscheidung der Polen jetzt Mig-Jets an die Ukraine zu liefern. Weil die Polen jetzt jedoch Angst haben direkt in den Konflikt reingezogen zu werden, wollen sie den Weg über Ramstein nehmen und die jets über die Amis oder schlimmstenfalls über uns an die Ukraine übergeben. Die Amis wussten darüber laut Nachrichtenagentur überhaupt gar nicht Bescheid. Das kann doch alles  nicht wahr sein. Ich hatte schon immer das Gefühl, dass die Ukrainer uns bzw die NATO mit in diesen Konflikt quatschen wollte. Ich sehe diese Situation momentan als vielleicht brandgefährlichste seit Kriegsbeginn an. 

Weird, habe gestern Abend Anne Will gehört vorm Einschlafen und Baerbock hat genau von diesen Plänen gesprochen. Glaube also kaum, dass da jemand nichts von wusste.

 

Der einzige Grund, wieso überhaupt Polen diese Jets liefern muss, ist die Tatsache, dass die ukrainischen Piloten allesamt nur Typen aus der Zeit der Sowjetunion fliegen können. Da fallen die modernen Jets bei den Amis, Briten, Franzosen und auch Deutschland raus.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Das habe ich auch nicht behauptet, mir ging es explizit um den neuen Sachverhalt, dass Polen die Jets über Ramstein abwickeln wollte. Gerade habe ich aber gelesen, dass die Amerikaner sich nicht darauf einlassen - zum Glück. 

 

Das US-Verteidigungsministerium hat einen Vorschlag Polens zur Überlassung von MiG-29-Kampfjets an die Ukraine mit einem Zwischenstopp auf einem Stützpunkt in Deutschland als „nicht haltbar“ bezeichnet. Der Vorschlag bringe „schwierige logistische Herausforderungen“ mit sich, zudem gebe es angesichts der geopolitischen Dimension „ernsthafte Bedenken“, erklärte der Sprecher des Pentagons, John Kirby, am Dienstagabend

Link zu diesem Kommentar

So wie ich das mitbekommen habe, war der Plan Polens die MiG mit den USA gegen F16 zu tauschen und so ihre Luftverteidigung nicht zu schwächen. So hätte man sich sicherlich auch etwas aus der Geschichte winden wollen, dass man die MiG ja nicht direkt an die Ukraine geliefert habe.

 

Ich weiß auch nicht, wie man die Ukraine auf Staatsebene richtig unterstützen kann/sollte. Sie brauchen definitiv Hilfe, auch auf militärischer Ebene um dieser Übermacht etwas entgegen setzen zu können.

Putin ist ja leider scheinbar jetzt auf den Weg eines weiteren Grosny und Aleppo umgeschwenkt und wird die Städte so weit radieren bis endlich aufgegeben wird. Und um keinen Flächenbrand zu riskieren ist der "Westen" großteils zum zuschauen verdammt. Wenn Xi da nicht irgendwann entschiedener bei Putin opponiert, wird das noch eine Zeit lang so weitergehen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Nun ja, der russische Rubel hat ja auch keinen Wert mehr. Daher verständlich diese dort den Markt auszusetzen, dennoch schade für russische Zocker....

 

Aus meiner Sicht finde ich Eigenartig diese Entscheidung zu fällen, aber anderseits auch verständlich das Spiel weiter nachhinten zu schieben...

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

Umso länger sich die Ukraine verteidigt, desto grausamer und brutaler wird dieser Krieg. 

 

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Was für ne Bullensch**ße!!! Um so länger Russland den Angriff fortführt, um so brutaler wird dieser Krieg!

 

Bist du ernsthaft der Ansicht, dass die Ukraine sich diesem wahnsinnigen Angriff ergeben und brav Putin die Schuhe lecken sollte? Es wird Zeit, dass die russische Bevölkerung aufsteht und diesem Tyrannen zeigt, was von solch einem Brudermord zu halten ist. Wird nur leider nicht passieren, so lange das Militär und der Polizeiapparat auf Glatzen-Stalin hört.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb joschi486:

 

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Was für ne Bullensch**ße!!! Um so länger Russland den Angriff fortführt, um so brutaler wird dieser Krieg!

 

Bist du ernsthaft der Ansicht, dass die Ukraine sich diesem wahnsinnigen Angriff ergeben und brav Putin die Schuhe lecken sollte? Es wird Zeit, dass die russische Bevölkerung aufsteht und diesem Tyrannen zeigt, was von solch einem Brudermord zu halten ist. Wird nur leider nicht passieren, so lange das Militär und der Polizeiapparat auf Glatzen-Stalin hört.

Naja, ist ja alles einfacher gesagt als getan...die realität ist eben das der Welt die hände ziemlich gebunden sind weil man sich abhängig von Russland machte, und der Typ wohl an die 7000 nuklearen Sprengköpfe hat.
Der lässt bomben usw auf zivilisten fallen und die welt kann nur bedingt was dagegen tun.

Der blutet sein volk schon so lange aus und peitscht sie, da ist das was wir bisher von der Russischen bevölkerung sehen, eh schon verdammt mutig.


Es gibt halt nur zwei möglichkeiten für die Ukraine...aufgeben oder hoffen das man lange genug widerstand leistet bis Putin gezwungen ist, zu verhandeln.
Beides wird Opfer fordern, die frage ist nur was weniger fordern wird.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb R123Rob:

Wenn es danach geht, sollten wir uns alle hier nicht über dieses Thema äußern, weil jeder hier mit anderen Ansichten, Ratschlägen und Meinungen kommt. ;)

 

Wir sind alle nicht selber vor Ort. 


Eventuell muss ich deine Sichtweise auch nicht verstehen, übertragbar ist das Ganze nämlich von einer auf die andere Seite Null.

 

Wenn ich als dein Nachbar, nachdem ich dich über Jahre auch gewaltsam angehe, unter Gewalt Ausübung in dein Haus komme um dir und deiner Familie meinen Willen aufzuzwingen und du entscheidest dich dagegen zu wehren um nicht bis Ende aller Tage von mir unterdrückt zu werden, dann wären mir solche Ratschläge natürlich recht.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
Am 12.3.2022 um 14:28 schrieb R123Rob:

Aktuell ist der Stand doch so, dass die ukrainische Regierung in Verhandlungen etwas herausholen

 

Denkst du das wirklich? Auf welcher Basis sollte man Zusagen Putins vertrauen schenken. Die letzten Monate vor dem Angriff gab es zig Verhandlungen, Gespräche und Angebote an Putin. Er hat es immer schon weggelächelt und behauptet, seine 100.000+ Soldaten seien nur als Übung unterwegs und er plane keinen Angriff auf die Ukraine. Das Resultat dieser Aussagen haben wir am 24. Februar gesehen.

 

Und was sollen die Ukrainer herausholen? Putin will eine Marionette aus dem Land machen, die Mehrheit der Ukrainer stehen aber eher auf Demokratie und ein weltoffenes Land, zumindest wenn man die letzten Wahlen so anschaut. Was soll da denn bitte noch als Verhandlungsgrundlage ürig sein?

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ds finde ich sehr befremdlich, dass hier Leute russischer Herkunft angefeindet werden!

 

https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/ukraine-russland-auswirkungen-101.html

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...