Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Markus Hochaus:

Und den aller anderen Lebensarten auf diesem Planeten. 

 

Ach, nur in Teilen. Es gibt genug Flora und Fauna, die uns problemlos überdauern wird. 

Schau nach Chernobyl, für den Menschen auf Dauer unbewohnbar, der Natur geht's dort aber ziemlich gut. Und was interessiert es die dortigen Tiere, ob sie 1/4 kürzer leben, ist ihnen ja (nach aktuellem Stand der Wissenschaft) nicht bewusst. So lange sie ihre Gene weiter geben können (Fortpflanzung) sehen sie ihren Lebenssinn erfüllt. 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb DieLordschaft:

Ich kann nicht verstehen , wie sich manche regelrecht an der Situation "aufgeilen" können....

Stimmt, du verstehst es nicht, weil es keiner macht! Sozusagen, eine völlige Fehlinterpretation deinerseits!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

 

Ach, nur in Teilen. Es gibt genug Flora und Fauna, die uns problemlos überdauern wird. 

Schau nach Chernobyl, für den Menschen auf Dauer unbewohnbar, der Natur geht's dort aber ziemlich gut. Und was interessiert es die dortigen Tiere, ob sie 1/4 kürzer leben, ist ihnen ja (nach aktuellem Stand der Wissenschaft) nicht bewusst. So lange sie ihre Gene weiter geben können (Fortpflanzung) sehen sie ihren Lebenssinn erfüllt. 

 

spacer.png :D

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb joschi486:

Zum Beispiel diese Passage:

 

Zitat

Wladimir Putin veröffentlichte im Juli 2021 eine Streitschrift zum Verhältnis mit der Ukraine unter dem Titel „Über die historische Einheit der Russen und der Ukrainer“. Darin beschuldigte er den Westen, Russland und die Ukraine künstlich auseinanderdividiert zu haben.

Aufklappen  

 

Hier dann der Putin Text aus dem letzten Jahr: http://en.kremlin.ru/events/president/news/66181

 

Ah ja, das ging ziemlich flott, gestern Abend hat er in seiner Rede ja lang über genau dieses Thema referiert. Nix mit "Mimimi, die Nato kommt mir zu Nahe", Ukraine sieht Putin scheinbar schon immer als Teil Russlands, und jetzt wird Schritt für Schritt zu einer neuen, großen Föderation hingearbeitet. 

 

vor 15 Minuten schrieb R123Rob:

Von meiner tausendsten Platin-Trophäe (ich spürte schon seit Tagen, dass das nichts mehr werden wird) und GTA VI können wir uns wohl alle verabschieden. 

 

Du alte Drama Queen, als ob es da überhaupt zur Ultima Ratio kommen würde. Dafür ist das Interesse des "Westens" an der Ukraine dann doch zu gering.

Am Ende entscheidet die Wirtschaft, für die is es auch ok, wenn Belarus und Ukraine in der russischen Föderation sind und bis auf paar Sanktionen kommt am Ende nix. 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb joschi486:

[...]Ukraine sieht Putin scheinbar schon immer als Teil Russlands,[...]

Das ist genau der Punkt. Und nicht nur Putin sieht das so, sondern wohl auch ein großer Teil der Bevölkerung was ihm den entsprechenden Rückhalt sichert. 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb DieLordschaft:

Ich kann nicht verstehen , wie sich manche regelrecht an der Situation "aufgeilen" können....

Ich sehe hier eigentlich kein Aufgeilen und selbst wenn hier einer bestimmten Situation mit Humor begegnet wird, ist das auch völlig ok. Während Rob hier schon mit der Glocke durchs Forum läuft und "The end is near" kräht, finden ich und eventuell auch andere Humor und Satire angebrachter. Zum offenen Krieg wird es nicht kommen, da gebe ich @joschi486 Recht und wenn es doch Scharmützel gibt, dann fliegen ganz sicher keine Atombomben. Es mag hart klingen, aber aktuell gibt es 18 andauernde Kriege oder bewaffnete Konflikte weltweit, vier davon mit mehr als 10.000 Toten in diesem und letztem Jahr. Nur weil die Welt jetzt extrem über die Ukraine spricht, ist das jetzt keine besonders außergewöhnliche Situation.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich sehe hier eigentlich kein Aufgeilen und selbst wenn hier einer bestimmten Situation mit Humor begegnet wird, ist das auch völlig ok.

Hier sehe ich das auch nicht, und Humor und Satire finde auch ich völlig in Ordnung.

Das es diese Menschen aber gibt bezweifle ich nicht. Evtl. war das ja pauschal gemeint und nicht konkret auf den Beitrag bezogen?

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb ForrestFunk:

Hier sehe ich das auch nicht, und Humor und Satire finde auch ich völlig in Ordnung.

Das es diese Menschen aber gibt bezweifle ich nicht. Evtl. war das ja pauschal gemeint und nicht konkret auf den Beitrag bezogen?

Natürlich war es eine pauschale Aussage meinerseits. Der Beitrag war nur ein Beispiel dafür. 

 

Man sollte einfach auch mal akzeptieren, das es Menschen gibt die das alles aus diversen Gründen nicht so witzig finden.

 

Seit Corona ist mir aber sehr bewusst geworden, in welch unterschiedlichen Realitäten die Menschen denken und leben .

 

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb DieLordschaft:

Man sollte einfach auch mal akzeptieren, das es Menschen gibt die das alles aus diversen Gründen nicht so witzig finden.

Ich denke der Beitrag bezog sich nicht auf die Situation in der Ukraine, sondern auf die "Schwarzmalerei" die dann auch schnell betrieben wird. Aber die Differenzierung ist nicht immer leicht und eindeutig. Das die Situation in der Ukraine nicht witzig ist sehe ich wie du, allerdings glaube ich nicht das @Andy (Raptor__MUC)das damit sagen wollte.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade meinen Einberufungsbefehl bekommen. > 1. Kompanie Bogenschützen 2. Reihe, dritter von links! Puuuh, Schwein gehabt, hätte auch ganz vorne sein können!😎

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb DieLordschaft:

Man sollte einfach auch mal akzeptieren, das es Menschen gibt die das alles aus diversen Gründen nicht so witzig finden.

Machen wir! (Also ich auf jeden Fall!)

 

vor 1 Stunde schrieb DieLordschaft:

Dann klär mich mal auf, was man mit solchen Posts dann bezweckt? Galgenhumor halte ich hier für unangebracht. 

Haben ja schon andere gesagt, ich kann dem Ganzen Sche*ß überall nur noch mit Humor und Ironie ertragen!

Sonst kannste dich ja gleich verbuddeln!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch nicht, dass es zum Äußersten kommt, da muß schon mehr passieren.

 

Obwohl das Thema schon mehr Unruhe stiftet, als mir lieb ist.


 

@Red Sun King

 

Zitat: Während Rob hier schon mit der Glocke durchs Forum läuft und "The end is near" kräht,“

 

:rofl:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Zitat: Während Rob hier schon mit der Glocke durchs Forum läuft und "The end is near" kräht,“

 

😅 Der Klassiker.

Aber genau so sehe ich ihn vor meinem inneren Auge durch sein geliebtes Sachsen laufen 😋

 

Spoiler

the-simpsons-homer-simpson.gif

 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

Keine*r

 

Alternative: Niemand, kein Mensch, keine Person usw. 

 

Die gute @BuLLeT_x3 könnte hier eventuell auch noch mitlesen. 


Frauen und Politik, das passt doch eh nicht zusammen 😉

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Frauen und Politik, das passt doch eh nicht zusammen 😉

NA  NA NA...... kuckst aktuelle Ministerinnen >>> Außen....Innen.....Verteidigung......Familie...Umwelt....Bildung ....Entwicklung.... Bauwesen.....  🥳

Dat looft......:bdsm:

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

@Blaffi Der chinesischen Staatsführung ist dieses Drama sicherlich sehr Recht, in dem Artikel ganz schlüssig erläutert (Tagesspiegel).

Kürzlich wurde ein "Bündnisvertrag" geschlossen, der einerseits Russland einen gewissen Spielraum lässt bei einer Isolation nach Westen - und China verstärkten Zugriff auf Rohstoffe wie z.B. das Gas das dann nicht mehr zu uns kommt. Und der Konflikt bindet aktuell wie von dir "gememet" die Aufmerksamkeit der USA und EU.

 

Zitat

China wird weder den eigenen Wohlstand riskieren, indem es die USA in Verteidigung Russlands offen herausfordert, noch die russische Wirtschaft stützen, indem es dort in einem Maße investiert, wie es zum Ausgleich der gewaltigen Sanktionen erforderlich wäre, die der Westen im Falle eines Einmarschs Putins in der Ukraine verhängen wird.

 

Stattdessen wird China das bloße Minimum tun, um Russland in die Lage zu versetzen, seine Konfrontation mit dem Westen aufrechtzuerhalten, und so die Aufmerksamkeit des Westens von der von China ausgehenden strategischen Herausforderung abzulenken.

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...