Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PS Plus - Sammelthread


Globalo

Empfohlene Beiträge

Playstation-Plus.jpg
 

Der Release der PlayStation 4 rückt immer näher und da es in letzter Zeit vermehrt Gesprächsbedarf und Themen zu PlayStation Plus gibt, möchten wir euch in Zukunft mit diesem Sammelthread einen zentralen Anlaufpunkt anbieten.

 

Weitere Infos zu PlayStation Plus findet ihr hier und die FAQs hier.

 

 

Hier gern gesehen:

 

- Fragen/Antworten zu PlayStation Plus

- Allgemeine niveauvolle Diskussionen

- Hilfsgesuche

- usw.

Nicht gern gesehen:

 

- Beleidigungen egal in welchem Umfang

- Off Topic, z.B. "Wie war dein Urlaub?" etc.

- Spam, sinnfreie und völlig Zusammenhanglose Einzeiler

- Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

 

Es gelten die üblichen Forenregeln.

Link zu diesem Kommentar

Ich bleibe beim Standard. 
Erst mal schauen was in der zweiten Stufe drin ist.

Wenn es sich lohnt, dann schließe ich das vielleicht ab.

Aber am Ende habe ich eh schon zu viel. Die neuen Spiele die erscheinen, reichen mir eigentlich.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb joschi486:

  

Na dann sind die Spekulationen endlich vorbei!

 

PS plus Extra ist dann quasi der Gamepass, nur nicht mit AAA-Titeln zu Release. Mal sehen wie die Kataloge dann aussehen, aber ich werde bei Essential bleiben.

 

Und schade, dass Testversionen (Demos) dann wohl in den bezahlbereich wandern werden.

Ich bin froh das man bei PlayStation Plus Essential nichts geändert wurde und die Preise bestehen bleiben, sofern ich nichts übersehen habe... 

 

Das die neuen zukünftigen AAA-Spiele (zum Beispiel God of War: Ragnarök) nicht in PlayStation Plus Extra wandern war irgendwie zu erwarten, immerhin wollen sie durch die Verkäufe irgendwie noch verdienen. Bin aber Neugierig auf dem Katalog die mit bis 400 PS4/PS5-Spielen sein sollten gespannt, was da alles beinhaltet, es werden bestimmt auch einige Trash-Indie-Spiele dabei sein, da bin ich mir sicher. :D

 

Mich wundert aber das die Testversionen (Demos) in PlayStation Plus Premium landen, das hätte man ruhig in den günstigsten Abo packen können. Das mit dem Cloud-Streaming von alten Spielen ist zwar nett, aber sind diese nicht alle schlecht gealtert? 

Link zu diesem Kommentar

Werd mir das Premium Abo sicherlich mal gönnen um zu gucken was da für Spiele bei sind. Ein paar PSP Titel interessieren mich dann doch. Dauerhaft brauche ich das Premium Abo auch nicht. Da reicht mir eigentlich das normale Standard Abo.


@joschi486 

Ich schätze die meisten normalen zeitunabhängigen Demos werden auch weiterhin für alle verfügbar sein. Denke es wird sich eventuell eher um vereinzelt exklusive Trialversionen handeln. Mal schauen.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Auf Reddit hat eine aufmerksame Person ne gute Frage gestellt, daher stelle ich sie mal auch an euch. Aber erstmal zitiere ich einen Part aus dem Blog:

Zitat

Nach der Einführung des neuen PlayStation Plus-Service wird PlayStation Now in das neue PlayStation Plus-Angebot übergehen und nicht mehr als eigenständiger Service verfügbar sein. PlayStation Now-Kunden migrieren zu PlayStation Plus Premium, ohne dass sich die aktuellen Abonnementgebühren bei der Einführung erhöhen.

Also wenn jemand man noch PS Now Abo bis Jahre 202X hat, wird dieser wirklich zu PS Plus Premium ohne weitere Kosten migriert? Für Nutzer die kein bestehendes Plus Abo, aber einen Now-Abo besitzen ist das ein echt guter Klau.... ich meine Deal, oder nicht?  :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Blaffi:

Für Nutzer die kein bestehendes Plus Abo, aber einen Now-Abo besitzen ist das ein echt guter Klau.... ich meine Deal, oder nicht?

 

Ja, scheinbar schon. Schätze mal die meisten Now Nutzer haben auch PS plus, da werden die paar Nutzer ohne Sony finanziell nicht so weh tun.

Und hier liegt wohl auch der Grund, dass Sony schon seit Monaten keine Now-Guthabenkarten mehr verkaufen lässt. So kann sich jetzt keiner mehr mit Restbeständen eindecken.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb joschi486:

 

Ja, scheinbar schon. Schätze mal die meisten Now Nutzer haben auch PS plus, da werden die paar Nutzer ohne Sony finanziell nicht so weh tun.

Und hier liegt wohl auch der Grund, dass Sony schon seit Monaten keine Now-Guthabenkarten mehr verkaufen lässt. So kann sich jetzt keiner mehr mit Restbeständen eindecken.

Also haben sie es schon vorher geplant und vom Markt genommen? Aber ja, du hast recht, die meisten haben ja neben Plus auch Now-Abo, so laut Jim Ryan in einem Interview.

Link zu diesem Kommentar

120€ jährlich sind erstmal nen Brett. Umgerechnet aber nur 10€ monatlich für das gebotene. 
aber leider keine neuen Spiele sofort zu Release 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 14 Minuten schrieb Ritti1987:

120€ jährlich sind erstmal nen Brett. Umgerechnet aber nur 10€ monatlich für das gebotene. 
aber leider keine neuen Spiele sofort zu Release 

Sicher? Shadow Warrior 3  war doch auch zu release im PSNow, genauso wie Destruction AllStars, Worms oder Oddworld im +. Dazu irgendwelche Next-Gen Version wie Wreckfest. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Boah. Ich muss mir die Liste der Spiele mal ansehen... ich habe davon vermutlich schon die meisten gekauft. Ich tendiere auf jeden Fall zum 120€ Premium Abo, ich mag das Rundum Sorglos Paket. Dann müsste ich aber vielleicht mein Kaufverhalten anpassen und nicht mehr sofort die ganzen Blockbuster kaufen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Prodigy:

Boah. Ich muss mir die Liste der Spiele mal ansehen... ich habe davon vermutlich schon die meisten gekauft. Ich tendiere auf jeden Fall zum 120€ Premium Abo, ich mag das Rundum Sorglos Paket. Dann müsste ich aber vielleicht mein Kaufverhalten anpassen und nicht mehr sofort die ganzen Blockbuster kaufen.

Mach wie du willst, aber ab wann wirst du in einem Premium Abo die "aktuellen" Blockbuster nachgereicht bekommen? Nehmen wir einfach God of War: Ragnarök als Beispiel, dieser würde vielleicht im November 2022 erscheinen, wann wird es in einem teuren Premium Abo landen? Diese Frage hat uns Sony bis jetzt leider nicht beantwortet, ich hoffe spätestens bis zum Release des Spiels eine Antwort zu erhalten, dann können wir zukünftig das Zeitfenster an jeweiligen AAA-Spielen grob erfassen.

 

Momentan werde ich bei Essential bleiben und werde die Lage beobachten.

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Blaffi:

Mach wie du willst, aber ab wann wirst du in einem Premium Abo die "aktuellen" Blockbuster nachgereicht bekommen? Nehmen wir einfach God of War: Ragnarök als Beispiel, dieser würde vielleicht im November 2022 erscheinen, wann wird es in einem teuren Premium Abo landen? Diese Frage hat uns Sony bis jetzt leider nicht beantwortet, ich hoffe spätestens bis zum Release des Spiels eine Antwort zu erhalten, dann können wir zukünftig das Zeitfenster an jeweiligen AAA-Spielen grob erfassen.

 

Momentan werde ich bei Essential bleiben und werde die Lage beobachten.

 

 

Der Unterschied zwischen Xbox und PlayStation war immer, das sich praktisch kein Schwein für die Xbox Exklusiv-Titel interessiert hat - wenn es nicht gerade Halo/Gears/Forza war, dann sind diese Titel auch sehr oft einfach unter gegangen und blieben hinter den Erwartungen zurück.

 

Microsoft kann es daher eben auch leisten, ihre Titel direkt Day-One anzubieten. 

 

Auf PlayStation kommt ein Hit nach dem anderen und die Spiele verkaufen sich auch für den Vollpreis viele Millionen mal. Sony feiert mit diesem Modell nach wie vor große Erfolge und verdient viel Geld. Die haben es derzeit gar nicht nötig, Spiele direkt zum Launch für lau anzubieten.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Blaffi:

Mach wie du willst, aber ab wann wirst du in einem Premium Abo die "aktuellen" Blockbuster nachgereicht bekommen? Nehmen wir einfach God of War: Ragnarök als Beispiel, dieser würde vielleicht im November 2022 erscheinen, wann wird es in einem teuren Premium Abo landen? Diese Frage hat uns Sony bis jetzt leider nicht beantwortet, ich hoffe spätestens bis zum Release des Spiels eine Antwort zu erhalten, dann können wir zukünftig das Zeitfenster an jeweiligen AAA-Spielen grob erfassen.

 

Momentan werde ich bei Essential bleiben und werde die Lage beobachten.

 

 

Das wird nicht zu 100% umsetzbar sein, ist mir bewußt. Wird die Zukunft zeigen, aber die Titel der Marke "hätte ich gerne aber muss nicht sofort sein"... die kauft man dann eben nicht mehr.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Der Unterschied zwischen Xbox und PlayStation war immer, das sich praktisch kein Schwein für die Xbox Exklusiv-Titel interessiert hat - wenn es nicht gerade Halo/Gears/Forza war, dann sind diese Titel auch sehr oft einfach unter gegangen und blieben hinter den Erwartungen zurück.

 

Microsoft kann es daher eben auch leisten, ihre Titel direkt Day-One anzubieten. 

 

Auf PlayStation kommt ein Hit nach dem anderen und die Spiele verkaufen sich auch für den Vollpreis viele Millionen mal. Sony feiert mit diesem Modell nach wie vor große Erfolge und verdient viel Geld. Die haben es derzeit gar nicht nötig, Spiele direkt zum Launch für lau anzubieten.

Das ist genau der Punkt. Microsoft muss billiger sein als Sony um überhaupt mithalten zu können. Wenn sie durch ihre ganzen Zukäufe sehr gute Spiele rausbringen und was die Verkaufszahlen der Konsolen angeht auf Sony aufgeschlossen haben wird auch der Gamepass teurer. Solange kann es sich Microsoft einfach leisten sogar Verlust mit dem Gamepass zu machen. 

 

Sony verdient in der Zeit gutes Geld und müssen nur versuchen weiterhin deutlich bessere Spiele rauszubringen als Microsoft. Sowas wie jetzt mit Gran Turismo können sie sich nicht zu oft erlauben.

 

Von daher ist es jetzt nur ein Umbenennen des Service der Rest bleibt eigentlich wie zuvor.  

Link zu diesem Kommentar

Ich sage es mal so.

Wenn man heute damit aufhört Spiele für die PS zu kaufen, dann bekommt man recht zeitnah die Spiele in den zweiten Paket.

Aber, man muss halt warten können. 

Ich denke, damit kann recht gut fahren. Wenn man das dann noch mit dem GP kombiniert, dann hat man auf lange Sicht, sehr viel Geld gespart. Also aus der Hinsicht doch recht gut.

Man muss bei Sony nur weg vom Day One.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Möchte mal hier was anderes ansprechen, es geht um PlayStation Plus Video Pass.

Habe mal wieder nochmal darüber gegoogelt, der Test bei den polnischen Nachbarn ging seit fast einem Jahr und endet 22. April 2022. Die letzte Meldung auf einer polnischen Webseite war am 1. Februar 2022 mit etwas Portfolio-Erweiterung. Ob es diesen Video Pass separat als Abo, oder in einem der neuem Abo-Modell verknüpft werden könnte, müssen wir auf Sonys Antwort warten. Ich hoffe sie haben was positiven Feedback erhalten und wir bekommen es vielleicht darauf hin dazu, denn einen Serien und Film Katalog auf der PlayStation kann ja nicht schaden... :D

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Ritti1987:

120€ jährlich sind erstmal nen Brett. Umgerechnet aber nur 10€ monatlich für das gebotene.

 

Wenn man Zocken als eines seiner Haupt-Hobbies hat, dann ist das an sich noch recht günstig. Rechne mal aus was du monatlich zahlst um Fußball und Formel 1 zu gucken, und da kommst du wahrscheinlich nicht auf die Stunden, die du beim zocken verbringst.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich brauch nur online Gaming. Ganz ehrlich, ich hab kein einziges PS+ Game gezockt. Ich baller die in meine Bibliothek aber auch nur weil die Konsole mich dran erinnert das die bald raus sind. Sonst hätte ich wahrscheinlich schon 90% davon verpasst.

Spiele die mich interessieren Kauf ich eh anstatt ein Jährchen oder länger zu warten bis die im oder überhaupt im Programm auftauchen.  

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Wenn man Premium haben möchte ist es tatsächlich ratsam wenn man jetzt noch günstig ein Jahres Abo Now abschließt. Solange es noch geht. Da spart man doch einiges.

 

Gerade nachgeschaut und es ist im Store wohl nur noch das Monatsabo für nen 10er mit mtl. Verlängerung möglich.

 

War das so, dass die Plus Kunden bei Verlängerung jetzt automatisch Now dazubekommen haben, oder haben die Now Kunden automatisch Plus dazu bekommen???

 

Ich will mein Plus verlängern und hoffe auf mindestens 3 Monate kostenloses Now Inklu...

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb bma9999:

Gerade nachgeschaut und es ist im Store wohl nur noch das Monatsabo für nen 10er mit mtl. Verlängerung möglich.

 

War das so, dass die Plus Kunden bei Verlängerung jetzt automatisch Now dazubekommen haben, oder haben die Now Kunden automatisch Plus dazu bekommen???

 

Ich will mein Plus verlängern und hoffe auf mindestens 3 Monate kostenloses Now Inklu...


Auf der Website kannst du zumindest auch 3 und 12 Monate kaufen

https://www.playstation.com/de-de/ps-now/

 

Also wenn du aktuell ein Now abo hast, wandelt sich mit dem neuen ps+ modell dann automatisch in das PS+ Premium Paket für dich.

Wo halt das ursprünglich Ps+, PS Now und die zusätzlichen PS1,PS2 usw. mit enthalten sind.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema angepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...