Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Die Impfkamapnge geht immer schneller voran. Demzufolge dürfte jedem Bürger in Deutschland über 16 Jahren bis Juli ein Impfangebot gemacht werden können.

 

wem glaubst du den müll? das entspricht nicht der wahrheit. Deutschland weit geht das angebot sicherlich voran. aber wird nicht jedem bis Juli gestellt sein!!!

 

Ich nenne dir jetzt beispiele

Dortmund:

19.04.2021 Erstimpfung 106.384 / Folgeimpfung 28.258

20.04.2021 Erstimpfung 108.963 / Folgeimpung 28.503

21.04.2021 Erstimpfung 111.874 / Folgeimpfung 29.193

 

wenn täglich zwischen 2500 und 3000 leute die erstimpfung bekommen und dann noch ein paar hundert die folge impfung kann ich dir versichern das bis juli nicht JEDEM  über 16 ein Impfangebot gestellt werden kann.

 

Dortmund ist eine stadt mit 600.000 Einwohnern und hat jetzt gerade mal 1/6 geimpft.

bis zum 30.7. sind es insgesamt 72 Tage da musst du noch 3 Feiertage abziehen die unter der Woche sind. Am wochenende wird nicht geimpft.

 

Wenn die also dann innerhalb von 69 Tage täglich 3000 Leute impfen bekommen gerade mal 207.000 Einwohner in Dortmund eine Erstimpfung. Und da haben wir bei dem Tempo den 30.7.2021!!!

Also wie willst du bis Juli jedem über 16 ein Impfangebot stellen? das wird nicht funktionieren!!!!

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb RaviRashud:

liebe Grüße von den Malediven


Nice :love:

 

Und Neid pur :D

 

W-LAN am Strand kann auch manchmal nervig sein ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb joschi486:

Also in Bayern wurde nun die Priorisierung für Vaxzevria® aufgehoben, mein Hausarzt weiß bescheid und meldet sich bei mir wenn er einen Pieks für mich übrig hat :thumbup:

Ich habe mich auch eintragen lassen.

Aber in NRW wo Astra noch nicht an jeden verimpft werden darf. 

Aber er sagt auch, dass er nur noch Biontech bestellt.

Habe aber gesagt das es mir egal ist was sie mir verabreichen. Hauptsache einmal geimpft. Wird aber auch beim Hausarzt noch ewig dauern. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb orbit1:

Alles Diktatoren hier.... wir haben nun mal ein Grundgesetz...und da gibts nichts dran zu rütteln...alle einsperren... euch ist wohl langweilig...was kommt als Nächstes.... Kampf gegen Angina?

 

Es wurde weiter oben doch klar und deutlich geschrieben, wie es sich mit dem Grundgesetz verhält: Der Schutz der Bevölkerung hat vor dem Grundgesetz Vorrang. Und das ist keine Sichtweise, die hier subjektiv im Thread vertreten wird, sondern von der Gesetzgebung so vorgeschrieben ist.

 

Außerdem: Da du ja offensichtlich zu denen gehörst, die das Grundgesetz und die Grundrechte durch die Corona-Maßnahmen bedroht sehen, würde mich eines wirklich mal konkret interessieren. Ich steige da nämlich nach wie vor nicht dahinter: Wir dürfen uns draußen frei bewegen, wir dürfen einkaufen gehen und uns damit mit allem Lebenswichtigem versorgen. Wir dürfen uns sogar, wenn auch eingeschränkt, mit Leuten treffen. Also: WELCHE Grundrechte genau werden durch die Maßnahmen denn bitte genommen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Der Schutz der Bevölkerung hat vor dem Grundgesetz Vorrang.

Vor was denn schützen? ...und zu welchem Preis bitte?

vor 13 Minuten schrieb Gustav Erichson:

sondern von der Gesetzgebung so vorgeschrieben ist.

Wo steht das denn?

vor 14 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Wir dürfen uns draußen frei bewegen, wir dürfen einkaufen gehen und uns damit mit allem Lebenswichtigem versorgen.

...und arbeiten rennen ...wenn du das Leben nennst, na dann mein Beileid

vor 15 Minuten schrieb Gustav Erichson:

WELCHE Grundrechte genau werden durch die Maßnahmen denn bitte genommen?

Mensch Karl, soll ich hier jetzt alles aufzählen....? Ich möchte Alls das machen , was mir vor der Paaandemie ein normales Leben ermöglichte, ohne dem Wahnsinn, der hier gerade stattfinden....völlig verrannt in sinnlosen Zahlen und Angstgemache.....

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb orbit1:

Vor was denn schützen? ...und zu welchem Preis bitte?

 

 

Zu dem Preis, dass sich nicht die ganze Bevölkerung infiziert? Das ist kein zu hoher Preis, oder? Und auf die alberne Frage wovor muss ich sicher nicht eingehen, so dumm, wie du jetzt aus welchen Gründen auch immer tust, bist du nicht.

 

vor 4 Minuten schrieb orbit1:

Wo steht das denn?

 

Siehe ein gestriger Beitrag von Mr. Aufziehvogel:

 

"Wie ein Gericht einmal sehr passend zum Thema Einschnitt der Grundrechte in Corona-Zeiten ausgedrückt hat: "Das Grundrecht auf individuelle Freiheit ist ein sehr wichtiges und unbedingt schützenswertes Recht." So weit so gut! "Aber das Recht auf Unversehrtheit der Gesundheit, gerade in Zeiten einer Pandemie wiegt schwerer und ist im Moment schützenswerter.""

 

vor 7 Minuten schrieb orbit1:

 

...und arbeiten rennen ...wenn du das Leben nennst, na dann mein Beileid

 

Ich sehe das Leben sicher nicht als die Gesamtsumme all dieser Dinge an. Aber es sind die Lebensgrundlagen, und in Bezug auf diese schränken die Maßnahmen uns nicht ein. Wenn ich dann aber lese:

 

vor 9 Minuten schrieb orbit1:

Mensch Karl, soll ich hier jetzt alles aufzählen....? Ich möchte Alls das machen , was mir vor der Paaandemie ein normales Leben ermöglichte, ohne dem Wahnsinn, der hier gerade stattfinden....völlig verrannt in sinnlosen Zahlen und Angstgemache.....

 

...dann ist das im Grunde genau die Antwort, die leider erwartbar war. "Ich will", "ich möchte"... wie ein Kleinkind im Supermarkt, sorry. Großartig, wie du dich hier selbst als Inbegriff dieses undankbaren, undisziplinierten, verwöhnten und verweichlichten Teils der Gesellschaft outest, der in eine Sinnkrise gerät, weil er sich derzeit nicht in der Disco ins Koma saufen kann. Ich habe es weiter oben geschrieben, die Einschränkungen lassen uns immer noch genügend (und in meinen Augen VIEL zu weit gehende) Freiheiten. Dann muss man sich eben mal umorientieren und lernen, Freude und Erfüllung durch die Dinge zu finden, die möglich sind. Mal ein Buch lesen, lange an der frischen Luft spazieren gehen, das Haus mal wieder auf Vordermann bringen, eine Serie oder ein Spiel nachholen, wofür man sonst keine Zeit hat. Zu sich selbst finden, sich selbst neu grundieren, einen neuen Zugang zu sich selbst finden. Das alles sind Dinge, die unglaublich erfüllend sein können und die wir in unserer Luxusgesellschaft leider weitgehend verlernt haben. Wenn du das nicht erkennst, bist du es, der Beileid verdient. Deine Aussage spricht ja für sich. Angebliche Freiheiten werden genommen, es gibt abseits davon eigentlich noch genügend zu tun, womit man sich ausfüllend beschäftigen kann, und dennoch drehen Leute wie du völlig am Rad. Und mich treibt das deshalb gelinde gesagt auf die Palme, weil wir es dir und deinesgleichen zu verdanken haben, dass sich das Virus weiter ausbreitet und in letzter Konsequenz immer mehr leben nimmt. So viel zum Thema "Angstgemache". Darüber sprechen wir nochmal, wenn du oder jemand, der dir nahesteht, davon betroffen ist, auch wenn ich dir von Herzen wünsche, dass es dazu nicht kommt. Und dass es dazu hoffentlich nicht kommt, liegt dann zum großen Teil daran, dass die scheußliche und gefährliche Denkweise, die du hier propagierst, nicht Allgemeinkonsens ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Zu dem Preis, dass sich nicht die ganze Bevölkerung infiziert?

Die infiziert sich auch so, da kannst du hier Phrasen dreschen wie du möchtest!

 

vor 6 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Aber das Recht auf Unversehrtheit der Gesundheit,

Das ist ja richtig, aber hier wird der totale Schutz vor dem Tod propagiert und den gibts nun mal nicht, wie gesagt, was kommt als Nächstes?

 

vor 8 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Großartig, wie du dich hier selbst als Inbegriff dieses undankbaren, undisziplinierten, verwöhnten und verweichlichten Teils der Gesellschaft outest, der in eine Sinnkrise gerät, weil er sich derzeit nicht in der Disco ins Koma saufen kann

Da bist du auf dem Holzweg mein lieber, verwöhnt und verweichlicht lasse ich mich nicht nennen ....und Komasaufen war früher...so Anfang 90ziger

 

vor 11 Minuten schrieb Gustav Erichson:

weil wir es dir und deinesgleichen zu verdanken haben, dass sich das Virus weiter ausbreitet und in letzter Konsequenz immer mehr leben nimmt

Nun wach doch mal auf, ich bin’s nich.....

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb orbit1:

Vor was denn schützen? ...und zu welchem Preis bitte?

Wo steht das denn?

...und arbeiten rennen ...wenn du das Leben nennst, na dann mein Beileid

Mensch Karl, soll ich hier jetzt alles aufzählen....? Ich möchte Alls das machen , was mir vor der Paaandemie ein normales Leben ermöglichte, ohne dem Wahnsinn, der hier gerade stattfinden....völlig verrannt in sinnlosen Zahlen und Angstgemache.....

Was ist das Problem?

Man kann sich für 3 Wochen einfach mal einschränken.

Dann hat man anschließend die Möglichkeit auf ein fast normales Leben.

Ich verstehe nicht wo das Problem ist.

 

Genau so wenig verstehe ich Menschen die momentan in den Urlaub fliegen müssen.

Das Leben findet doch nicht nur jetzt statt.

Die Leute die reisen müssen, sollten anschließend verpflichtend für 2 Wochen in Quarantäne.

 

Wenn jeder mit macht, dann haben wir den Scheiß schnell hinter uns.

Wenn aber andauernd welche aus der Reihe tanzen, dann wird das nie was...

 

Man nennt das Solidarität.!

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb monthy19:

Man kann sich für 3 Wochen einfach mal einschränken.

Das wird uns seit einem guten Jahr erzählt......bla blub 

vor 1 Minute schrieb monthy19:

Das Leben findet doch nicht nur jetzt statt

Ja wann denn sonst, man hat nur eins.....was stimmt denn hier nicht, uns werden schöne Lebensjahre geklaut 

vor 4 Minuten schrieb monthy19:

Wenn jeder mit macht, dann haben wir den Scheiß schnell hinter uns.

Glaubst du, ich nicht....

 

2759973B-293F-4720-803A-CD6530657805.jpeg

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb orbit1:

Glaubst du, ich nicht....

 

Wir hatten bis jetzt keinen Lockdown, das bei uns sind immer nur Einschränkungen weil die Politiker dauernd vor der Wirtschaft kuschen! Schau in die Länder, die wirklcih in den Lockdown gegangen sind, da sind die Zahlen als Folge auch wieder runter gegangen.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb joschi486:

Wir hatten bis jetzt keinen Lockdown

Achso  kommt mir anders vor!

 

vor 7 Minuten schrieb joschi486:

das bei uns sind immer nur Einschränkungen

Also Einschränkungen sind bei mir was anderes, z.b. ich muss die Fenster am 30.04. abends schließen, weil wegen den Hexenfeuern dicke Luft ist.....acn nee findet ja nicht statt, weil draußen das Virus wütet....🔮

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Das ist halt das Problem mit subjektiver und objektiver Betrachtung...

 

Edit: Im allgemeinen Sprachgebraucht wird Lockdown auch hierzulande für all die Maßnahmen/Einschränkungen verwendet. Aber ein wirklicher, restriktiver Lockdown (wie in anderen Ländern zeitweise durchgeführt) sperrt so gut wie alles zu und man kann nur noch einzeln für das allernötigste raus. Nix mit im Familienverbund im Supermarkt abhängen, Spaziergänge und sonstige Aktivitäten außerhalb der Wohnung, Wohnung verlassen für Arbeiten die nicht absolut Systemrelevant sind. Das ist dann ein Lockdown der wirkt.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb orbit1:

Die infiziert sich auch so, da kannst du hier Phrasen dreschen wie du möchtest!

 

 

So lange es Leute gibt, die so denken wie du, ist das leider so, ja.

 

vor 42 Minuten schrieb orbit1:

 

Das ist ja richtig, aber hier wird der totale Schutz vor dem Tod propagiert und den gibts nun mal nicht, wie gesagt, was kommt als Nächstes?

 

 

Nein, es wird der totale bzw. eigentlich eher der bestmögliche Schutz vor einer Infektion propagiert, die den Tod bringen kann. Macht es für dich keinen Unterschied, ob man, sagen wir, mit 87 an Altersschwäche stirbt, oder mit, sagen wir, 40 oder noch früher an einem Virus?

 

vor 44 Minuten schrieb orbit1:

 

Da bist du auf dem Holzweg mein lieber, verwöhnt und verweichlicht lasse ich mich nicht nennen ....und Komasaufen war früher...so Anfang 90ziger

 

 

Dann solltest du dich eben auch nicht so gerieren.

 

vor 33 Minuten schrieb orbit1:

Das wird uns seit einem guten Jahr erzählt......bla blub 

 

 

Ja, und warum? Weil es Leute gibt, die zu diesen kurzen Einschränkungen nicht bereit sind. Deren Missachtung der Einschränkungen führt zu immer steigenden Zahlen, die führen zu immer mehr Verlängerungen der Einschränkungen.

 

vor 22 Minuten schrieb orbit1:

Achso  kommt mir anders vor!

 

 

Siehst du, und genau das ist das Problem bei dir und der Grund, warum ich oben von verwöhnt geschrieben habe. Wenn das Kindertheater, das wir hier haben, für dich ein richtiger Lockdown und eine Einschränkung von Grundrechten bedeutet, dann weißt du nicht, wie es WIRKLICH ist, wenn man in seinen Grundrechten eingeschränkt ist.

 

vor 37 Minuten schrieb orbit1:

 

2759973B-293F-4720-803A-CD6530657805.jpeg

 

So so, na dann wäre ja alles geklärt. Gibt es für diesen intellektuellen Tiefflug jetzt auch eine seriöse Quelle oder doch nur querdenkerfanclub.de?

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Gustav Erichson:

So lange es Leute gibt, die so denken wie du, ist das leider so, ja.

Zum Glück gibt es noch viel mehr Leute wie mich..... 

vor 10 Minuten schrieb Gustav Erichson:

Weil es Leute gibt, die zu diesen kurzen Einschränkungen nicht bereit sind

Die meisten dieser Leute haben Migrationshintergrund..... 

vor 13 Minuten schrieb Gustav Erichson:

dann weißt du nicht, wie es WIRKLICH ist, wenn man in seinen Grundrechten eingeschränkt ist.

Doch, bin in der DDR groß geworden, aber du scheinst ja Bescheid zu wissen....

 

vor 14 Minuten schrieb Gustav Erichson:

So so, na dann wäre ja alles geklärt. Gibt es für diesen intellektuellen Tiefflug jetzt auch eine seriöse Quelle oder doch nur querdenkerfanclub.de?

Kannst du keine Zahlen lesen, steht doch jeden Tag in der Presse..... und das du jetzt mit Querdenker kommst war klar, ist man anderer Meinung bzw. sieht das kritischer und hinterfragt auch noch...na dann aber, Holla die Waldfeh.... 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Die Ausgangssperren kann ich absolut nicht nachvollziehen. Über Ostern hatte ich Verständnis da die ganzen Leugner-Voll-Dullis sonst ums Feuer oder Feuerwasser getanzt hätten als gäbe es kein Morgen. Unter den jetzigen Umständen fehlt mir die Argumentation, ich möchte nicht kriminalisiert werden weil ich abends/nachts mein KfZ bediene oder nun spazieren gehe!

Was aber unbedingt notwendig ist, ist ein sinnvoller und strikter Lockdown. Dieses inkonsequente Hin und Her ist so zum Kotzen und auch die gegenteiligen Meinungen hier. Einfach ekelhaft.

Wie man gesellschaftlich so abgewandt und gleichermaßen so arrogant sein kann, sich über das Wohl anderer zu stellen, zu motzen und zu leugnen.

Habt ihr die katastrophalen Folgen in den USA, Brasilien, Indien oder Schweden nicht gesehen? Kann mir doch von euch keiner erzählen, dass das nicht real ist. 

 

 

giphy.gif

 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Man kann sich für 3 Wochen einfach mal einschränken.

 

DAS sind aber schon LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGE 3 wochen :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Lunte der Echte:

auch die gegenteiligen Meinungen hier. Einfach ekelhaft.

...und das ist deine Meinung..... kann man so stehen lassen..... 

vor 11 Minuten schrieb Lunte der Echte:

und zu leugnen.

hier leugnet keiner.....nur die Maßnahmen Zweifel ich persönlich an.... weil deren Grundlagen zweifelhaft sind.....wir befinden uns auf dem so genannten Holzweg.....

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Nun lasst uns nicht gegenseitig zerfleischen. Wir haben den Käse nun über 1 Jahr miterlebt und ausgehalten und werden das nun auch noch für ein weiteres halbes Jahr hinbekommen. Dann sollte das Ding doch eigentlich zum Großteil gegessen sein. Die Schuld nun hin und her zu schieben ist sinnlos, denn der einzige Schuldige ist die Regierung, die auf ganzer Linie versagt hat. Lasst uns das denen im Herbst zurückgeben und wählt diese Clowns nicht. Zum Glück sind wir dann auch endlich von Merkel befreit. Weiß gar nicht, wie lange ich auf diesen Tag schon warte, die nicht mehr sehen zu müssen...

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb orbit1:

...und das ist deine Meinung..... kann man so stehen lassen..... 

hier leugnet keiner.....nur die Maßnahmen Zweifel ich persönlich an.... weil deren Grundlagen zweifelhaft sind.....wir befinden uns auf dem so genannten Holzweg.....

Deine Äußerungen die im politischen Kontext zu sehen sind, sind allesamt Schwachsinn so sehr du sie als deine Meinung deklarierst. Wie du meiner Meinung oder Einstellung gegenüber stehst ist mir ziemlich egal. Dass du dich berufen fühlst, dich zu äußern sagt alles.

 

An der Stelle bin ich auch ein bisschen resolut und aufrührerisch. Ich kann diesen unreflektierten Mist einfach nicht mehr sehen.

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...