Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb str1ker2k7:

 

Wird da bei der Rente in Deutschland nicht schon entgegen gewirkt mit einer der Erhöhung des Mindestalters oder habe ich da einen Schwachsinn aufgenommen?

Vorschlag ist wohl bis 70…..aber so lange machen das die wenigsten mit, dass Hauptproblem ist doch das gerade mal 25Mill. In die Kassen einzahlen ….. aber Alle sich bedienen , da ist das Sparschwein irgendwann leer….. 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Wird da bei der Rente in Deutschland nicht schon entgegen gewirkt mit einer der Erhöhung des Mindestalters oder habe ich da einen Schwachsinn aufgenommen?

Ein paar übereifrige sind damit vorgeprescht ja, haben aber noch ziemlich viel Gegenwind bekommen. Wahrscheinlich sollte nur schon mal die "Temperatur getestet" werden :D

Mir persönlich (Jahrgang 85) ist auf jeden Fall klar, dass ich nicht mit 67 in Rente gehen werde 🙈

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich ist Politk ganz einfach. Man schaut sich an, wo was am besten funktioniert und adaptiert das dann... Die Rente wäre doch gut bei den Österreichern abzuschauen. Dumm nur, dass sogenannten Interessensverbände daran eben kein Interesse haben. Zumindest nicht, wenn es zu ihrem Nachteil läuft. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb wolverine:

Nenene, es geht ja um die Rente, nicht die Pensionen ;)

Die werden aber aus dem selbigen Sack bezahlt, da wir ja nun mal keine zweckgebundenen Steuern haben…… 

 

Ich glaube unserer Jungend ist nicht klar, dass sie mal arme alte Leute sein werden…..😩

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

thema pride: lustig ist ja dass dieses thema immer von denen breitgetreten wird die selber nix mit pride am hut haben. die die mit dem zutun haben wollen da garnicht soviel drüber diskutieren wie ich in meinem freundeskreis selber erfahren habe. sicherlich gibt es immer ausnahmen die darüber reden wollen aber der großteil will das wohl nicht weil man instrumentalisiert wird.

 

Thema Rente: alle zwischen jahrgang 83 und 95 sollte klar sein, dass man mit 67 NICHT in rente gehen wird. ob die 70 angepeilt werden kann sei mal dahin gestellt.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Ich höre mit 60 auf zu arbeiten. Das ist mein Ziel :D 

Falls ich in kurzer Zeit Lotto/Eurojackpot knacken sollte, dann bin ich mit Sicherheit noch vor dem Alter von 60 Jahren schon längst in Rente. :D

Ich glaube kaum das ich mit Ü60 noch fit sein werde, sofern ich bis dahin noch überlebe......

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

Wird da bei der Rente in Deutschland nicht schon entgegen gewirkt mit einer der Erhöhung des Mindestalters oder habe ich da einen Schwachsinn aufgenommen?


das ist doch Sarkasmus von dir. 
nein du hast richtig aufgenommen, aber es ist Schwachsinn. 
es handelt sich dabei um eine versteckte Rentenkürzung. 
da viele (im übrigen auch schon heute) vorzeitig in Rente müssen, Gesundheits bedingt, bekommen die deutlich weniger Rente. 
Bsp: nahezu alle Handwerksberufe (Fliesenleger, Gerüstbauer, Frisör usw) Berufe wo der Körper schneller verschleißen tut als im Büro, da geht man gesundheitsbeding früher in Rente mit Abzügen. Momentan sagt man, alles was vor 68 Jahren ist muss dann bittere Abzüge auf die nicht erbrachten Jahre (bis 68)hinnehmen. Wenn man nun sagt Rente mit 70Jahren sind es mehr Jahre wo der Abzug greift, Ergo bekommen viele, noch weniger Rente.
In der Hoffnung, wenn viele wenig bekommen hält es länger. 
wird nicht klappen weil die Nebenkosten weiterhin steigen (Miete, ÖPNV, Freizeit).

Btw zweites Problem ist das die Rente unversteuert ausgezahlt wird (nicht wie das Gehalt, da wird ja schon vor Auszahlung die lohnsteuer abgezogen) und bei der Steuererklärung daher immer eine Nachzahlung raus kommt. Die 800€ musst du erstmal übrig haben wenn du 1.100€ Rente bekommst. Wenn überhaupt.  stand jetzt. 
 

zu guter letzt, jeder der 35 Jahre weniger als 12,50€ die Std verdient hat bei 40Std woche wird in Altersarmut enden und muss zum Amt aufstocken 
(ist amtlich, kann man googlen). Dafür aber vorher sämtliche Vermögenswerte erst verbrauchen. Zb. das geerbte kleine Häuschen von den Eltern oder Ähnliches. Naja, stimmt so nicht ganz, wenn das Haus klein genug ist darf man es behalten. Hier liegt es dann am Amt wieviel qm die einem zugestehen. 
 

edit: es gibt erste Statistiken die aufzeigen dass das Lebensalter wieder sinkt. Da jetzt immernoch davon zu sprechen dass die Lebenserwartung steigt ist blanker Hohn. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Also ich hoffe das mein Rentenloch durch die abbezahlte Hütte etwas kleiner wird, da die Miete wegfällt, aber der Banker hat irgendwas von 950€ Renten Gap erzählt……da kann einem schon anders werden und nein ich habe nicht seinen Fondplan angenommen, der mich vor all dem retten wird….!😎🤪

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb str1ker2k7:

Es droht eine Flüchtlingswelle, nach dem die Amerikaner Afghanistan nun offiziell verlassen.

 

https://www.krone.at/2447471

 

Irgendwie wird mir schon wieder speiübel, und das schon in der Früh...


Krone ist doch das letzte Schundblatt 🙈

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb R123Rob:

Auch Sebastian denkt an Muttererde. 👍🙂 Er wird jetzt wohl einige Fans verloren haben. 

 

 

 

So ein Heuchler. Den Beruf, den er ausübt, gilt als einer der schmutzigsten Sportarten überhaupt. Er jettet ständig mit dem Flugzeug durch die ganze Welt und seine Steuern bezahlt er auch nicht in Deutschland, weil er schon vor vielen Jahren ins Steuerparadis Schweiz ausgewandert ist. 

 

Ich glaube, Vettel sollte eher mal den Ball flach halten und erstmal darüber nachdenken, was er alles in seinem eigenen Leben ändern kann, damit es dem Klima besser geht.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...