Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

@Ritti1987

Ich kann und werde nur Weber Gasgrills empfehlen. Bin aktuell in Kroatien im Urlaub und verfluche täglich den Holzkohlekamin hier und vermisse mein Schätzchen.

 

Ich habe mir vor zwei Jahren einen Grill aus der Genesis Serie geholt, aber den braucht es nicht wirklich und mit Deinem Budget bekommst Du auch bei Weber schon gutes Material. 

 

Ich empfehle Dir für Dein Geld den Weber Spirit E-325S GBS Black. Ist bei Idealo ab € 699,- drin, hat die Sear Zone, den Sear Grate Einsatz und drei Brenner. Damit wirst Du Spaß haben.

 

Und dieses Smiley hab ich auf dem Smartphone nicht mehr wegbekommen:

 😬

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

weber ist natürlich keine unbekannte marke hatte ich auch schon aufm schirm aber bin mir noch ein wenig unsicher. gibt sicherlich vergleichbar gute für weniger geld.

der Burnhard klingt verlockend.

 

fürn weber bekomme ich meine frau wahrscheinlich nicht bequatscht sie denkt "bei weber zahlt man mehr den namen wie alles andere da gibt es bessere für weniger geld" bla bla bla

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Auch, wenn ich hier evtl. einen Glaubenskrieg auslöse: Sehe ich genauso wie deine Frau. Bisher konnte mir noch niemand schlüssig erklären oder gar demonstrieren, was an Weber den großen Unterschied macht. Meiner grillt auch alles, und wer nicht grillen kann, kann auch mit nem Weber nix mehr retten.

Und wenn sie selbst auf ihrer HP schon mit "ein bestimmtes Lebensgefühl beim Grillen" kommen, ist für mich alles klar. Klar gibt es auch Alternativen, aber hier unterscheidet es sich auch in billig und günstig... ;) Nimm etwas unbekanntere Hersteller und zahl die 200€ für den Weber-Schriftzug nicht. Schon im Grill-Star-Universum zahlst du in etwa 100€ weniger, wenn dein Schriftzug Outdoorchef statt Weber heißt.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb wolverine:

Auch, wenn ich hier evtl. einen Glaubenskrieg auslöse: Sehe ich genauso wie deine Frau. Bisher konnte mir noch niemand schlüssig erklären oder gar demonstrieren, was an Weber den großen Unterschied macht. Meiner grillt auch alles, und wer nicht grillen kann, kann auch mit nem Weber nix mehr retten.

Und wenn sie selbst auf ihrer HP schon mit "ein bestimmtes Lebensgefühl beim Grillen" kommen, ist für mich alles klar. Klar gibt es auch Alternativen, aber hier unterscheidet es sich auch in billig und günstig... ;) Nimm etwas unbekanntere Hersteller und zahl die 200€ für den Weber-Schriftzug nicht. Schon im Grill-Star-Universum zahlst du in etwa 100€ weniger, wenn dein Schriftzug Outdoorchef statt Weber heißt.

So sieht es aus.

Und wenn man auf Qualität nicht verzichten will, und einem Hersteller aus DE unter die Arme greifen will, dann sollte man auch mal nach "LANDMANN" gucken.

 

Recht günstig, gute Qualität, und man stopft dem Platzhirsch "WEBER" nicht noch mehr Geld in den Rachen.

 

Hatte letztens noch einen Bericht über die Firma gesehen, und wie sehr die am kämpfen sind, am Markt zu überleben.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Devian:

Und wenn man auf Qualität nicht verzichten will, und einem Hersteller aus DE unter die Arme greifen will, dann sollte man auch mal nach "LANDMANN" gucken.

 

Landmann hatte ich auch schon auf dem schirm allerdings auch Broilking.

 

Bei mir in der Familie erzählen alle immer landmann sei keine gute marke. Qualitativ nicht so der bringer ich war mir da bisher nicht so sicher.

Allerdings haben die über Tepro auch alle das selbe gesagt und selber habe ich einen Tepro Abbington mit dem ich zufrieden bin. Der war aber immer für den Balkon. Jetzt wo man einen eigenen garten hat will man gerne was größeres.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ritti1987:

 

Landmann hatte ich auch schon auf dem schirm allerdings auch Broilking.

 

Bei mir in der Familie erzählen alle immer landmann sei keine gute marke. Qualitativ nicht so der bringer ich war mir da bisher nicht so sicher.

Allerdings haben die über Tepro auch alle das selbe gesagt und selber habe ich einen Tepro Abbington mit dem ich zufrieden bin. Der war aber immer für den Balkon. Jetzt wo man einen eigenen garten hat will man gerne was größeres.

Habe im eigenen Dunstkreis einiger Freunde/Bekannten ein paar Landmann und auch Weber.

Und ich kann sagen, dass alle sehr zufrieden sind, und von der Qualität her alle zufrieden sind.

 

Ich möchte mir dieses Jahr auch noch einen neuen Grill zulegen, und da steht Landmann höher im Kurs als Weber, alleine wegen dem Preis und den offensichtlich geringen qualitativen Unterschieden.

 

Und mit der richtige Pflege hast Du mit beiden Marken lange deinen Spaß.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dir da leider auch nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe keinen Gasgrill und mich auch nie wirklich mit den verschiedenen Herstellern beschäftigt.

 

Mein Kugelgrill ist halt von Weber. Aber auch nur, weil der seinerzeit beim Küchenkauf mit dabei war. Landmann ist mir natürlich ein Begriff. Ebenso wie Ender, BroilKing oder Napoleon. In meiner Grill-Gruppe auf Facebook setzen die meisten halt auf BK oder Napoleon. Aber das sind dann in der Regel auch Geräte, die über Deinem Budget liegen. Dennoch ist Dein Budget ja nicht gerade wenig, so dass Du hierbei mit Sicherheit schon etwas vernünftiges bekommen wirst. 

 

Ansonsten vielleicht einfach mal beim https://www.grillsportverein.de/forum/ querlesen bzw. dort ein Thema erstellen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Devian:

Und mit der richtige Pflege hast Du mit beiden Marken lange deinen Spaß.

 

das wird das kleinere problem werden. erstmal hege und pflege ich meinen tepro und dazu würde für den neuen definitiv eine abdeckplane dazu kommen und dazu steht er noch überdacht.

vor 2 Minuten schrieb Bottlethrower:

In meiner Grill-Gruppe auf Facebook setzen die meisten halt auf BK oder Napoleon. Aber das sind dann in der Regel auch Geräte, die über Deinem Budget liegen.

 

ja schwiegervater hat einen napoleon mit backburner und allem schnickschnack das ist ne ziemlich krasse hausnummer aber der kostete ihn auch um die 3000€ das ist mir persönlich zu krass vom preis

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Ritti1987:

ja schwiegervater hat einen napoleon mit backburner und allem schnickschnack das ist ne ziemlich krasse hausnummer aber der kostete ihn auch um die 3000€ das ist mir persönlich zu krass vom preis

Jop, für einige Menschen ist BBQ ne echte Religion, aber ich bin der Meinúng man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.

 

Mein Budget liegt auch bei höchstens 800€, und da geht schon einiges für normal sterbliche Griller wie mich.

 

PS Und mein Kugelgrill geht dann trotzdem nicht in Rente, denn manchmal muss es einfach Kohle sein...😁

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Die Frage der Fragen, bei der Anschaffung eines Grills. Welcher soll es werden und Du wirst immer die gleichen zwei Antworten bekommen. Die einen halten bekannte Marken für überteuerte Geldmacherei , die anderen für unumgänglich. 

 

Ich für meinen Teil würde Dir immer zu einem Markengerät von Weber, BroilKing, Napoleon raten. Du bezahlst mehr, bekommst aber auch mehr. Angefangen bei den Rosten ( die enorm wichtig sind ) bis hin zu den Brennern und der Haube und damit verbunden die Temperatur die Du erreichst. 

Mit Deinem Budget liegst Du im Bereich , wo Du auch zu einem Top Gerät greifen könntest. Sicherlich nicht auf ein 6 Flammen Grill, aber der Weber Grill, den @Red Sun KingDir empfohlen hat, ist sehr gut. Ich grille darauf seit Jahren und er wird immer besser. Auch ist die Ersatzteilversorgung bei namhaften Herstellern hervorzuheben.

Gerne kannst Du Dich auch bei dem Folgenden Shop mal umhören. Ist in der Grill-Gemeinschaft relativ bekannt und die sind eigentlich ganz fair.

Santosgrills

 

Auch sehr informativ und super hilfreich ist das Forum , welches @Bottlethrower Dir bereits genannt hat. Dort bekommst Du auch gute Tips.

und immer dran denken Du kaufst einen Grill und keinen Sauber. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 10.6.2021 um 12:20 schrieb orbit1:

Mo Vorbereitung, Di. Prüfung, Mitwoch Rückbau, am 23.06. Fachgespräch🙈

So, praktische Prüfung mit 85% bestanden, am 23.06. noch Fachgespräch, also quasi ne mündliche, dann ist der Fisch geputzt, hoffe ich mal🧐🥸💀🤪

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb orbit1:

So, praktische Prüfung mit 85% bestanden, am 23.06. noch Fachgespräch, also quasi ne mündliche, dann ist der Fisch geputzt, hoffe ich mal🧐🥸💀🤪

Herzlichen Glückwunsch.

Jetzt kannst du noch den Techniker hinterher schieben oder studieren.
Wenn du nicht weißt was du mit deiner Zeit anfangen sollst die jetzt frei wird :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb monthy19:

Herzlichen Glückwunsch.

Jetzt kannst du noch den Techniker hinterher schieben oder studieren.
Wenn du nicht weißt was du mit deiner Zeit anfangen sollst die jetzt frei wird :D 

Neeee lass mal, bin zu alt für die Faxen……😎

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Wurde Dienstag zum 2. mal mit Biontech geimpft. 
 

soweit so gut Dienstag Beschwerde frei nachdem ich nach der ersten impfe nur leichten Druck im Kopf verspürte. und dann kam die Nacht. Bekam Schüttelfrost und Fieber. Hatte zu Mittwoch kaum geschlafen und war dann morgens beim Arzt. 
 

im Laufe des Mittwochs tat der Arm weh und ich habe Kopfschmerzen bekommen. Fühlte mich als wenn mich fünf 40 Tonnen nacheinander ungenietet hätten. 
heute ist Schüttelfrost und Fieber weg die Kopfschmerzen sind zu einem leichten spürbaren Druck zurück gegangen. 
 

bin bis heute krank geschrieben und morgen geht es wieder rund 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Ritti1987:

Wurde Dienstag zum 2. mal mit Biontech geimpft. 
 

soweit so gut Dienstag Beschwerde frei nachdem ich nach der ersten impfe nur leichten Druck im Kopf verspürte. und dann kam die Nacht. Bekam Schüttelfrost und Fieber. Hatte zu Mittwoch kaum geschlafen und war dann morgens beim Arzt. 
 

im Laufe des Mittwochs tat der Arm weh und ich habe Kopfschmerzen bekommen. Fühlte mich als wenn mich fünf 40 Tonnen nacheinander ungenietet hätten. 
heute ist Schüttelfrost und Fieber weg die Kopfschmerzen sind zu einem leichten spürbaren Druck zurück gegangen. 
 

bin bis heute krank geschrieben und morgen geht es wieder rund 

Dein Immunsystem funktioniert.

Aber am Ende zählt, dass du geschützt bist. 

Ich denke, dass war es wert :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern Mittag auch meine Dosis Pfizer/Biontech bekommen, "dank" Infektion im Oktober letztes Jahr bleibts erstmal bei der einen Spritze. Seit gestern Abend schmerzt der Arm etwas stärker, selbst in der NAcht immer wieder aufgewacht, wenn ich mich auf die Seite drehen wollte. Aber sonst merk ich nicht viel, relativ müde heute, aber das liegt eher an der unruhigen Nacht mit dem Arm und dazu noch unser Kleiner, der nicht so überzeugt war von Nachtruhe.

Mal sehen ob heute noch Kopf- und Gliederschmerzen dazu kommen wie bei meiner Partnerin vor ein paar Wochen nach ihrer Impfung.

 

Gute Besserung dir @Ritti1987, hört sich ja an, als ob dein Körper richtig schön das große Arsenal aufgebaut hätte 👍

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

Wurde Dienstag zum 2. mal mit Biontech geimpft. 
 

soweit so gut Dienstag Beschwerde frei nachdem ich nach der ersten impfe nur leichten Druck im Kopf verspürte. und dann kam die Nacht. Bekam Schüttelfrost und Fieber. Hatte zu Mittwoch kaum geschlafen und war dann morgens beim Arzt. 
 

im Laufe des Mittwochs tat der Arm weh und ich habe Kopfschmerzen bekommen. Fühlte mich als wenn mich fünf 40 Tonnen nacheinander ungenietet hätten. 
heute ist Schüttelfrost und Fieber weg die Kopfschmerzen sind zu einem leichten spürbaren Druck zurück gegangen. 
 

bin bis heute krank geschrieben und morgen geht es wieder rund 

Jop, merke jetzt auch das sich bei mir was tut...

Gestern die J&J Impfung bekommen und alles gut, auch die Nacht soweit, aber seit heute morgen Schweißausbrüche, schwindelig und mein Arm fühlt sich an, als hätte jemand ne Stunde mit na Dachlatte draufgedroschen....Dazu noch kribbeln in den Fingern...

 

Bin gerade auch von der Arbeit nach Hause, so macht das keinen Sinn...

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Devian:

.Dazu noch kribbeln in den Fingern...

 

Das hatte ich auch am Tag nach der Impfung. Bei mir war das aber anfangs schön im ganzen Körper.

Hatte sich angefühlt wie früher zu Party-Zeiten, als man sich noch verbotene Substanzen gegeben hat :huh:

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Das hatte ich auch am Tag nach der Impfung. Bei mir war das aber anfangs schön im ganzen Körper.

Hatte sich angefühlt wie früher zu Party-Zeiten, als man sich noch verbotene Substanzen gegeben hat :huh:

Naja, der Tag ist noch lang, mal gucken was noch kommt.

 

Obwohl ich sagen muss, so wie es ist, reicht es mir schon....🤥

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Moin, mal was anderes, hat jemand von euch Überwachungskameras und könnte was empfehlen?

Draussen wollte ich 2 und drinnen für den Flur um mal die in 2 Wochen eintreffende Katze zu überwachen:ranger:

Wollte eigentlich ein System was auf NAS aufzeichnet oder einfacher externer Platte!

Diese ganzen chinesischen mit Clouds in China sind mir etwas dubios!?:keule:

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...