Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Mercedes legt in 2 Punkten Widerspruch ein.

 

Nach dem kontroversen Formel-1-Finale von Abu Dhabi hat Mercedes Einspruch eingelegt. Die Silberpfeile vermuten gleich zwei Regelbrüche im letzten Grand Prix des Jahres am Sonntag. Ein Protest bezieht sich auf einen vermeintlichen Verstoß von Max Verstappen im Red Bull in der letzten Safety-Car-Phase, als er regelwidrig überholt haben soll (Artikel 48.8 des Sportreglements).

Einen zweiten mutmaßlichen Verstoß sieht Mercedes in Artikel 48.12 des Sportreglements. Den Silberpfeilen zufolge soll das Protokoll während der Safety-Car-Phase nicht eingehalten worden sein. Im konkreten Fall geht es darum: Sechs Runden vor dem Ende des WM-Thrillers am Sonntag hatte Williams-Pilot Nicholas Latifi einen Crash. Daraufhin kam das Safety Car auf den Yas Marina Circuit. Zwischen dem zu diesem Zeitpunkt Führenden Lewis Hamilton im Mercedes und seinem Rivalen Verstappen lagen fünf Autos.

Die Rennleitung um Michael Masi meldete zunächst, dass sich die überrundeten Fahrer zwischen den beiden nicht zurückrunden dürften. Dann teilte sie aber mit, dass genau diese fünf Autos doch überholen dürften. Das Safety Car hätte in derselben Runde allerdings nicht wieder an die Box kommen dürfen. Die Regel besagt, dass dies erst am Ende der nachfolgenden Runde erlaubt ist - und das wäre mit Zieldurchfahrt gewesen. Verstappen hatte indes eine Runde vor Schluss gerade noch genug Zeit, um Hamilton von der Spitze zu verdrängen.

Der Vorgang könnte im Extremfall dazu führen, dass Verstappen zunächst Champion unter Vorbehalt ist. Je nach Fortgang des Verfahrens kann die Entscheidung erst vor dem Internationalen Schiedsgericht des Automobil-Weltverbandes FIA in Paris fallen.

 

https://www.kicker.de/mercedes-legt-protest-gegen-das-rennergebnis-ein-882601/artikel

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb monthy19:

Mercedes legt in 2 Punkten Widerspruch ein.

 

Nach dem kontroversen Formel-1-Finale von Abu Dhabi hat Mercedes Einspruch eingelegt. Die Silberpfeile vermuten gleich zwei Regelbrüche im letzten Grand Prix des Jahres am Sonntag. Ein Protest bezieht sich auf einen vermeintlichen Verstoß von Max Verstappen im Red Bull in der letzten Safety-Car-Phase, als er regelwidrig überholt haben soll (Artikel 48.8 des Sportreglements).

Einen zweiten mutmaßlichen Verstoß sieht Mercedes in Artikel 48.12 des Sportreglements. Den Silberpfeilen zufolge soll das Protokoll während der Safety-Car-Phase nicht eingehalten worden sein. Im konkreten Fall geht es darum: Sechs Runden vor dem Ende des WM-Thrillers am Sonntag hatte Williams-Pilot Nicholas Latifi einen Crash. Daraufhin kam das Safety Car auf den Yas Marina Circuit. Zwischen dem zu diesem Zeitpunkt Führenden Lewis Hamilton im Mercedes und seinem Rivalen Verstappen lagen fünf Autos.

Die Rennleitung um Michael Masi meldete zunächst, dass sich die überrundeten Fahrer zwischen den beiden nicht zurückrunden dürften. Dann teilte sie aber mit, dass genau diese fünf Autos doch überholen dürften. Das Safety Car hätte in derselben Runde allerdings nicht wieder an die Box kommen dürfen. Die Regel besagt, dass dies erst am Ende der nachfolgenden Runde erlaubt ist - und das wäre mit Zieldurchfahrt gewesen. Verstappen hatte indes eine Runde vor Schluss gerade noch genug Zeit, um Hamilton von der Spitze zu verdrängen.

Der Vorgang könnte im Extremfall dazu führen, dass Verstappen zunächst Champion unter Vorbehalt ist. Je nach Fortgang des Verfahrens kann die Entscheidung erst vor dem Internationalen Schiedsgericht des Automobil-Weltverbandes FIA in Paris fallen.

 

https://www.kicker.de/mercedes-legt-protest-gegen-das-rennergebnis-ein-882601/artikel

 

Wurde abgewiesen in beiden Punkten.

 

https://www.kicker.de/mercedes-proteste-abgewiesen-verstappen-bleibt-weltmeister-882625/artikel

 

Jetzt könnte es noch in Berufung gehen... aber ich finde man sollte eine solche Saison nicht vom Anwalt entscheiden lassen. Die letzten Rennen haben meiner Meinung nach eher Werbung FÜR diesen Sport gemacht.

 

Die Zeiten der Dominanz waren sehr schädlich. Finde eine so spannende Saison viel interessanter.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Prodigy:

 

Wurde abgewiesen in beiden Punkten.

 

https://www.kicker.de/mercedes-proteste-abgewiesen-verstappen-bleibt-weltmeister-882625/artikel

 

Jetzt könnte es noch in Berufung gehen... aber ich finde man sollte eine solche Saison nicht vom Anwalt entscheiden lassen. Die letzten Rennen haben meiner Meinung nach eher Werbung FÜR diesen Sport gemacht.

 

Die Zeiten der Dominanz waren sehr schädlich. Finde eine so spannende Saison viel interessanter.

Naja.

Ist halt wie in manchen Fußball Ligen.

Da werden Vereine Jahre lang Meister, einmal nicht, und sofort wird protestiert und was weiß ich nicht alles.

Schadet auch dem Sport.

Mercedes wurde oft genug bevorteilt diese Saison.

Von daher sollte man auch einfach mal die Füße still halten... Kindisch ist das.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Junge, Junge, wir wussten das wir auf dem Dachboden ein Wespennest haben, und es hat uns auch nicht gestört, aber als ich gerade zum ersten mal seit dem Frühling die Klappe wieder geöffnet habe, um zu gucken wo es ist, ist mir dann doch mal die Kinnlade runtergefallen.

 

Die Öffnung ist ca. 1x1m groß, also waren die Wespen echt mal fleißig, den Sommer über.

 

20211213_093312.jpg.d626b60a0aadcc7048a97dc6bbaf02b1.jpg

 

Ist wohl nix mit mal eben abstechen und entsorgen.....😁

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb wolverine:

@Devian: Wow... das ist echt ordentlich! 

Frag bei der örtlichen Feuerwehr an, die machen das meistens kostenlos... 

Wäre eine Möglichkeit, ich warte jetzt aber einfach noch ein paar Frosttage ab, und dann kann ich ganz sicher sein, dass das Nest leer ist und alle übrigen Wespen definitiv platt sind.

Dann mache ich das selbst weg, mache mich da nicht bange vor.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb wolverine:

Dann pass bloß auf. Ich meine, dass es selbst bei einem leeren Nest nicht legal ist und es verdammt teuer werden kann... aber sicher bin ich mir da nicht. 

Ne, darf man wegmachen wenn das Nest leer/verlassen ist. Habe da schon bei der Stadt nachgefragt.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Gigantisch! 

 

Stephen Curry (33) hat nun die meisten Dreier der NBA-Geschichte erzielt. Der Rekord fiel in New York.

 

https://www.kicker.de/882846/artikel/stephen-curry-bricht-allzeit-rekord-von-ray-allen

 

 

 


Geiler Typ!

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Junge junge junge. 
 

formel 1 zu heftig am Wochenende. Super max 💪🏻
ansonsten zu den Mercedes Protesten das war verständlich. Das Berufung angekündigt wurde ist auch okay, aber ich glaube dass da nix mehr kommt. 
 

in 3 Monaten geht es wieder los. 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Roxas1997:

Gerade Termin für meine Booster-Impfung online vereinbart, am 28.12. ist es schon so weit. Schön, habe ich erstmal wieder meine Ruhe 👌🏻

Habt ihr in euren Landkreis keinen offenen Impfangebote angeboten bekommen, wo man ohne Termin seine Impfung holen kann? Ich werde jedenfalls diesen Freitag nach der Arbeit hingehen und mich als 3. mal impfen lassen, das alles ohne vorher ein Termin machen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Blaffi:

Habt ihr in euren Landkreis keinen offenen Impfangebote angeboten bekommen, wo man ohne Termin seine Impfung holen kann? Ich werde jedenfalls diesen Freitag nach der Arbeit hingehen und mich als 3. mal impfen lassen, das alles ohne vorher ein Termin machen zu müssen.

Nope, bei uns mit Online-Anmeldung für einen Termin. Aber das ist wirklich in ein bis zwei Minuten erledigt und ich hätte sogar noch für morgen einen Termin annehmen können, aber da bin ich arbeiten. Also passt schon 👌🏻

 

Ist eh schlauer, da bald der Impfstoff knapp werden wird sehr wahrscheinlich. Wird sicherlich also bald nur noch mit Terminvereinbarungen möglich sein. Oder Lauterbach rettet die Situation.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Das war bei uns die ersten paar Wochen auch schlimm.

Beim ersten Mal hab ich mich noch angestellt, aber nach 3h hieß es dann, dass der Impfstoff aus ist und wir nach Hause können. Daher hab ich mich bei längeren Schlangen gar nicht mehr angestellt, sondern online über die Gemeinde, die Impfangebote machte, einen Termin geholt für später im Jahr. 

Aber letzten Samstag hatten wir dann doch noch Glück. Da sind wir durch die Stadt geschlendert und am Impfbus vorbei gekommen, bei dem keine 10 Leute an standen. Gleich nachgefragt, ob der Impfstoff aus ist, was verneint wurde. Innerhalb von 10 Minuten waren meine Frau und ich geboostert.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Hatte im November einen Termin beim Hausarzt gemacht. Musste zwar 6 Wochen warten, war mir fürs Boostern aber egal. 

 

In der Zwischenzeit hätte ich durch meinen Arbeitgeber bzw ner Tochtergesellaxhaft kurzfristig einen Termin bekommen können. Oder im Stadion, wo unkompliziert geimpft wird. Oder oder oder 

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb R123Rob:

Sir Lewis Hamilton 🙏 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 🇬🇧

 

 

 

Na immerhin kam dazu kein Protest von Red Bull Racing 😉

 

Wohlverdient für Hamilton, bin kein Fan von ihm als Rennfahrer, aber er ist einer der besten Fahrer der F1-Geschichte. Das hängt nicht nur am Auto, sonst wäre Bottas heuer auch besser gewesen.

Und für sein engagement außerhalb vom Sport verdient er diese Ehrung auf jeden Fall, freut mich!

 

Edit: Egal wie diskutabel das Rennen geendet hat, schöne Geste von Mercedes zumindest keinen Einspruch mehr gegen die Rennwertung ein zu legen (Meldung kam gerade). Schön, dass damit auch Hamiltons Wunsch entsprochen wird, großer Sportsmann.

Nachdem ich die letzten Jahre die F1 immer weniger verfolgt habe, werd ich nach dieser spannenden (und leider ungesehenen) Saison nächstes Jahr vielleicht doch wieder mehr reinschauen und mal dieses F1-TV ausprobieren.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

War heute 3. Impfung holen, meine Güte hab ich mein Hintern abgesessen...

Ich war ca. 10 Uhr dort an der Schlange, 40 Minuten später war ich drinne, es wird über Ticketnummer aufgerufen und da muss man warten. Als ich bald ein Ende sah, also ca. 10 Leute waren noch vor mir, dann kam die Meldung: "Das medizinische Personal macht 30 Minuten Pause, ich bitte Sie um Verständnis." .

Das hat allen nicht gefallen, vor allem mir nicht....

Nach dem kleinem Pieks und kurz warten bis der Impfstoff durchläuft, war ich endlich nach 3,5 Stunden durch. Als ich rausging war keine Schlange mehr, scheinbar wollten alle schnell hinter sich haben und haben sich extra die Mühe gemacht so früh wie möglich da zu sein.

Dennoch fand ich im alten Impfzentrum besser, weil dort dank mehr medizinischen Personal besser aufgestellt war und man konnte nur nach ca. 30-45 Minuten gehen, heute im neuem Standort und nur gefühlt 3 medizinischen Personal die jedem spritzen sollten leider nicht.

Egal, hab jetzt hinter mir und war zur Belohnung auch noch Döner holen gewesen, um diese Frust vergessen zu lassen... :D

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Blaffi:

Dennoch fand ich im alten Impfzentrum besser, weil dort dank mehr medizinischen Personal besser aufgestellt war

Gibt bald Automaten, mit automatischem Piks und Impfpassverlängerung, da kannst auch mal schnell früh um 4 anhalten!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Blaffi:

War heute 3. Impfung holen, meine Güte hab ich mein Hintern abgesessen...

Ich war ca. 10 Uhr dort an der Schlange, 40 Minuten später war ich drinne, es wird über Ticketnummer aufgerufen und da muss man warten. Als ich bald ein Ende sah, also ca. 10 Leute waren noch vor mir, dann kam die Meldung: "Das medizinische Personal macht 30 Minuten Pause, ich bitte Sie um Verständnis." .

Das hat allen nicht gefallen, vor allem mir nicht....

Nach dem kleinem Pieks und kurz warten bis der Impfstoff durchläuft, war ich endlich nach 3,5 Stunden durch. Als ich rausging war keine Schlange mehr, scheinbar wollten alle schnell hinter sich haben und haben sich extra die Mühe gemacht so früh wie möglich da zu sein.

Dennoch fand ich im alten Impfzentrum besser, weil dort dank mehr medizinischen Personal besser aufgestellt war und man konnte nur nach ca. 30-45 Minuten gehen, heute im neuem Standort und nur gefühlt 3 medizinischen Personal die jedem spritzen sollten leider nicht.

Egal, hab jetzt hinter mir und war zur Belohnung auch noch Döner holen gewesen, um diese Frust vergessen zu lassen... :D

Lächerlich, die beiden Impfzentren in meiner Nähe locken mit Zeiten von 4-6 Stunden trotz einer Signalisierung inkl. Ampelsystem.

Bei meinen ersten beiden Impfungen hat es mich schon so massiv aufgeregt wie dilettantisch die Organisation ist. Es kann auch nicht sein, dass man sich einen Timeslot bucht und am Ende doch drei Stunden steht, weil dieser nur sorgt, dass du vor Betriebsschluss deinen Stich kriegst.

Für ältere Personen ist dieser Umstand zu dieser Jahreszeit eine Katastrophe und eine Zumutung. Ich habe mir hier deutlich mehr versprochen. Nun warte ich auf mein Systemupgrade für gesicherten 5G-Empfang und genieße währendessen mein...

 

 

dom-perignon-logo.png

 

My reality is sweet, better than your dreams

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Lunte der Echte:

Lächerlich, die beiden Impfzentren in meiner Nähe locken mit Zeiten von 4-6 Stunden trotz einer Signalisierung inkl. Ampelsystem.

Bei meinen ersten beiden Impfungen hat es mich schon so massiv aufgeregt wie dilettantisch die Organisation ist. Es kann auch nicht sein, dass man sich einen Timeslot bucht und am Ende doch drei Stunden steht, weil dieser nur sorgt, dass du vor Betriebsschluss deinen Stich kriegst.

Für ältere Personen ist dieser Umstand zu dieser Jahreszeit eine Katastrophe und eine Zumutung. Ich habe mir hier deutlich mehr versprochen. Nun warte ich auf mein Systemupgrade für gesicherten 5G-Empfang und genieße währendessen mein...

 

 

Die Truppe ist leider geil!😍

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...