Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Batman Forever

Samstag den 16ten war ja Offizieller Batman Tag.

Den ich wie üblich mit Comics, Filmen des Dunklen Ritter verbracht habe.
In diesem Fall will ich eine Lanze brechen für Batman Forever.
Vieles ist zu bunt und geht eher richtung comedy...aber es viel dabei was dem Film über die Jahre hinweg durchaus hilft.

Über die jahre hat sich der Film bei mir durchaus gesteigert, was auch dadurch kommt das ich meinen Horizont was Batman angeht erweitert habe und demnach nicht mehr Batman in einer kleinen Box sehe.
Ich kann da mehr spielraum für Interpretation geben usw.

Ein grund warum ich diesen Film jetzt auch herauspicke, ist die tatsache das seit monaten ein Cut des Films an verschiedene Leute in der Industrie gegeben wurde, unter anderem Kevin Smith...der anders ist als dieser.
Denn, Joel Schumacher hatte eigentlich einen anderen Batman film gedreht, einen Film der dunkler und psychologischer ist als das was dann ins Kino gekommen ist.
Über die jahre hat man das skript geleakt, es gab screenshots und aufnahmen zu szenen die nicht im film waren usw.
Diese Version war bis auf CGI fertig, bis eben WB angst bekam und stattdessen ein film rauskam der mehr familienfreundlich ist und mehr merchandise möglichkeiten brachte.

Momentan läuft da auch ne Fan kampagne usw das WB doch diese Version auf den markt werfen soll usw.
Insofern liegen momentan viele augen auf Batman Forever.

Der Film ist auf alle fälle in meinen Augen besser gealtert als man meint und ich finde visuell immer sehr viel was mir an dem Film gefällt.
Die Schauspieler sind gut gewählt, set design, kostüme usw solide.
Action ist sehr over the top aber das macht spaß.
Mittlerweile ist der Film für mich locker eine gute 7/10

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Fall - Fear reaches new heights   6,5/10

Zwei Girls, die auf einem Funkturm in über 600 Metern Höhe festsitzen und nicht mehr runter kommen. Das klang für mich erstmal nach herrlichem Trash und genau in der richtigen Stimmung dazu war ich gestern Abend. Tatsächlich war der Film filmisch aber gar nicht schlecht und auch die beiden Schauspielerinnen waren solide. Logikfehler gab es keine allzu großen und die Handlung war durchweg nachvollziehbar. Mein Durst auf Trash wurde folglich zwar nicht gestillt, aber ich bekam einen ganz passablen Streifen aufgetischt.

 

fall-poster-1654639543539.jpg

 

Fall_Fear_Reaches_New_Heights_01.jpg

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Prodigy:

Ich liebe die aktuelle Star Wars Serie Ahsoka. Ich packe das mal in den Spoiler, falls jemand die letzten beiden Folgen 4 und 5 noch nicht gesehen hat.

 

  Versteckten Inhalt anzeigen

 

 

Läuft sehr nett wenn man es für sich anschaut, sich nicht von den "fans" und den üblichen Conten Creators usw beeinflussen lässt.
Star Wars macht so viel mehr spaß wenn man es für sich alleine, mit offenen Augen betrachtet und Star Wars nicht in dieser furchtbar kleinen Box lässt wie es leider viele tun.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
Am 13.9.2023 um 19:03 schrieb OskarBerlin:

mashle-2a2d1f1906.jpg

 

MASHLE: MAGIC AND MUSCLES

8,5/10 Punkten

 

Komplett alberne Serie um einen liebenswerten und viel zu netten Kerl, der in einer Welt voller Magie lebt und selbst keine Magie wirken kann. Es ist eine Mischung aus One Punch Man und Harry Potter. Der Humor trifft bei mir genau ins Schwarze. Ich hoffe, es gibt bald eine 2. Staffel.

Ab Januar 2024 gibt es mehr vom Windbeutel-Liebhaber  😉😁

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb ManiMan:

Läuft sehr nett wenn man es für sich anschaut, sich nicht von den "fans" und den üblichen Conten Creators usw beeinflussen lässt.
Star Wars macht so viel mehr spaß wenn man es für sich alleine, mit offenen Augen betrachtet und Star Wars nicht in dieser furchtbar kleinen Box lässt wie es leider viele tun.
 

 

So geht mir das mit ganz vielen "alten" Serien. Ob das nun Star Trek, Star Wars oder Herr der Ringe ist. Sobald es da eine Lore gibt, gibt es auch die Nerds, die jede Szene bis ins kleinste Detail analysieren und jede Logiklücke herausarbeiten.

 

So tief schaue ich mir garantiert nix an. Darum gefällt mir auch Mandalorian, Boba Fett, die Amazon LOTR Serie und eigentlich alles... ich kann da Kopf auf Durchzug stellen und den übertriebenen Fanservice genießen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Prodigy:

ich kann da Kopf auf Durchzug stellen

Wenn das für Leute nötig sein muss, damit es gut ist, spricht es dennoch nicht für die von dir genannten Serien.

 

Mittelmäßigkeit ist halt nicht jedermanns Anspruch. Das hat dann auch nix mit überanalysieren oder einer kleinen Box zu tun. Sondern schlicht und ergreifend mit Immersion und Kohärenz. Wenn die fehlt, dann macht's halt einigen keinen Spaß. Bin froh, dass Zuschauer wie ihr nur in der Minderheit seid, ansonsten würde die Qualität vielleicht noch mehr abnehmen, weil dann jeder Stoff ohne jeglichen Anspruch durchgewunken würde.

 

Aber klar, lasst uns offene Augen haben und ignorieren, dass die Geschichte kreativlos und logiklos ist, das grundlegende Lore missachtet wird (Stichpunkt Lichtschwerter und die durch sie erzeugten Verletzungen) und dass Konsequenzen quasi nicht existieren. Das klingt Sau spannend 😮

 

ich wette mit euch, in 3 Jahren spricht keiner mehr über Ahsoka oder das besagte Lichtschwertduell aus Folge 5. Einfach weil es emotional leer ist. Weil die Charaktere quasi nur Pappaufsteller sind. Weil die Geschichte nicht von den Charakteren und ihrer Weiterentwicklung getrieben wird, sondern von "wie komme ich von Moment A zu B zu C". Und wenn dafür Charaktere unlogische Dinge tun müssen, damit das irgendwie passt, weil es zu anstrengend geworden ist, ein Drehbuch zu schreiben, in dem dies alles auf natürliche Weise vonstatten geht... tja, dann wird das eben gemacht. Alles easy, die Fans wollen doch eh nur Service, nh? ^^

 

Wie gesagt, zum Glück ist diese Einstellung eurerseits nicht der Standard und die Zahlen von Ahsoka mit die niedrigsten von den SW-Serien auf Disney+. Vielleicht lässt sich diese Abwärtsspirale dann ja doch noch umkehren.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Maaan, es juckt mich in den Fingern endlich Ahsoka anzufangen, ich hab mir aber auf die Agenda gesetzt erst SW Rebels fertig zu schauen (Clone Wars hab ich schon länger durch). Klar, man kann die Serie auch einfach so gucken, aber aus verlässlicher Quelle wurde mir nahe getragen erst Rebels zu gucken um Filonis (und damit auch Lucas') Idee voll mitzunehmen und auch die zig Anspielungen in der aktuellen Serie zu sehen.

 

Bis jetzt bin ich Spoilern ausgekommen, aber die krass gegensätzlichen Meinungen hier und allgemein zu Ahsoka machen mich schon extrem neugierig.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Wenn das für Leute nötig sein muss, damit es gut ist, spricht es dennoch nicht für die von dir genannten Serien.

 

Mittelmäßigkeit ist halt nicht jedermanns Anspruch. Das hat dann auch nix mit überanalysieren oder einer kleinen Box zu tun. Sondern schlicht und ergreifend mit Immersion und Kohärenz. Wenn die fehlt, dann macht's halt einigen keinen Spaß. Bin froh, dass Zuschauer wie ihr nur in der Minderheit seid, ansonsten würde die Qualität vielleicht noch mehr abnehmen, weil dann jeder Stoff ohne jeglichen Anspruch durchgewunken würde.

 

Aber klar, lasst uns offene Augen haben und ignorieren, dass die Geschichte kreativlos und logiklos ist, das grundlegende Lore missachtet wird (Stichpunkt Lichtschwerter und die durch sie erzeugten Verletzungen) und dass Konsequenzen quasi nicht existieren. Das klingt Sau spannend 😮

 

ich wette mit euch, in 3 Jahren spricht keiner mehr über Ahsoka oder das besagte Lichtschwertduell aus Folge 5. Einfach weil es emotional leer ist. Weil die Charaktere quasi nur Pappaufsteller sind. Weil die Geschichte nicht von den Charakteren und ihrer Weiterentwicklung getrieben wird, sondern von "wie komme ich von Moment A zu B zu C". Und wenn dafür Charaktere unlogische Dinge tun müssen, damit das irgendwie passt, weil es zu anstrengend geworden ist, ein Drehbuch zu schreiben, in dem dies alles auf natürliche Weise vonstatten geht... tja, dann wird das eben gemacht. Alles easy, die Fans wollen doch eh nur Service, nh? ^^

 

Wie gesagt, zum Glück ist diese Einstellung eurerseits nicht der Standard und die Zahlen von Ahsoka mit die niedrigsten von den SW-Serien auf Disney+. Vielleicht lässt sich diese Abwärtsspirale dann ja doch noch umkehren.

 

Danke für den Beitrag. Ist wirklich mal interessant, die "andere" Seite zu sehen. Ich bin einfach müde von den ganzen Miesmachern, die jeden MCU Film / Serie zerreissen. Die bei Star Wars voraussetzen, dass man JEDEN Inhalt gesehen hat, jeden Film, jede Serie, jedes Buch und jedes Comic.

 

Wenn ich die letzten Jahre zurückschaue, dann fällt mir nicht ein einziges Universum ein, das gut fortgesetzt wurde. Außer vielleicht die Remakes von Dune... sonst wird an nichts mehr ein gutes Haar gelassen und das ermüdet. Darum gönne ich mir den Luxus und ignoriere das... schaue alles unvoreingenommen an und habe Spaß, solange es gutgeht :)

 

Edit: Vor allem genieße ich kitschigen Fanservice. Davon kann ich nie genug bekommen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Prodigy:

Danke für den Beitrag. Ist wirklich mal interessant, die "andere" Seite zu sehen. Ich bin einfach müde von den ganzen Miesmachern, die jeden MCU Film / Serie zerreissen. Die bei Star Wars voraussetzen, dass man JEDEN Inhalt gesehen hat, jeden Film, jede Serie, jedes Buch und jedes Comic.

Das ist doch gar nicht der springende Punkt. Die Erzählung für sich alleine stehend ist schon so haarsträubend, voller Logiklöcher und eben offensichtlich nur von einem zum nächsten coolen Moment hangelnd, egal wie sinnvoll oder nicht, dass die Kritik an der Lore nicht mal notwendig wäre, um das abzustrafen. Diese ist lediglich "die Kirsche auf der Sahnetorte".

 

Und die Natur von Lichtschwertern kennt man ja auch, wenn man sich nur die Kinofilme angesehen hat :) dafür ist ja keine tiefergehende Kenntnis der Lore nötig. Warum man bei Disney inzwischen so tut, als wären Lichtschwerter und die von ihnen verursachten Wunden kein Problem mehr, kann ich mir nicht wirklich erklären. Da wird jemand in die Brust damit gestochen (der Feind zieht dann das Lichtschwert auch netterweise genauso raus, wie er es reingesteckt hat, damit die Person ja nicht in zwei Teile zerfällt) und ein paar Minuten später ist besagte Person wieder komplett fit. Wo soll denn da Spannung aufkommen, wenn es keine Konsequenzen mehr gibt?

 

Nicht falsch verstehen, ich freue mich ja für dich, dass du das genießen kannst. Aber ich sag mal so: du würdest ein besseres Produkt nicht nur viel mehr genießen, sondern auch andere könnten dann auch noch ihre Freude haben :) deshalb muss Disney so hart angegangen werden, wie möglich. Kann nicht angehen, dass bei diesen riesigen Budgets nur so halbgarer Mist raus kommt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Roxas1997:

Und die Natur von Lichtschwertern kennt man ja auch, wenn man sich nur die Kinofilme angesehen hat :) dafür ist ja keine tiefergehende Kenntnis der Lore nötig. Warum man bei Disney inzwischen so tut, als wären Lichtschwerter und die von ihnen verursachten Wunden kein Problem mehr, kann ich mir nicht wirklich erklären. Da wird jemand in die Brust damit gestochen (der Feind zieht dann das Lichtschwert auch netterweise genauso raus, wie er es reingesteckt hat, damit die Person ja nicht in zwei Teile zerfällt) und ein paar Minuten später ist besagte Person wieder komplett fit. Wo soll denn da Spannung aufkommen, wenn es keine Konsequenzen mehr gibt?

 

Okay, die Szene hat mich auch verwundert. Das muss ich zugeben. Das ist aber auch ein "Fehler" den jeder erkennen kann, der mal einen Star Wars Film gesehen hat. Da muss man schon beide Augen zudrücken, um das noch erklären zu können.

 

Mir gehts dann eher um Details, die ich einfach nicht weiß. Ich bin z.B. in der Serie Rebels erst in Staffel 2. Wusste nie etwas von dieser Welt zwischen den Welten oder diesen Purrgils und dann glaube ich einfach mal, was da gerade passiert, passt in den Kanon ohne es zu hinterfragen.

 

Ich dachte erst, dass das nun so anfängt wie im MCU, dass man alles irgendwie mit einem Multiverse erklären kann... dem ist aber wohl nicht so. Das hatte Hand und Fuß.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Prodigy:

Ich dachte erst, dass das nun so anfängt wie im MCU, dass man alles irgendwie mit einem Multiverse erklären kann... dem ist aber wohl nicht so. Das hatte Hand und Fuß.

Das stimmt, zum Glück ist man nicht in diese Richtung gegangen. Aber Hand und Fuß hatte diese Szene nicht unbedingt.

 

Filoni will uns ja am Ende der Folge andeuten, dass Ahsoka nun eine Charakter-Wandlung vollzogen hat, sie ist nun die Weiße. Das Problem - es gab quasi gar keine Grundlage für eine sichtbare Entwicklung, da Ahsoka vorher noch wirklich mit einem vorhandenen Charakter mit Zielen und Motivationen dargestellt wurde. Anders ausgedrückt, als Zuschauer kann ich gar nicht beurteilen, dass da tatsächlich eine Entwicklung stattgefunden hat. Nimmst du die ganze Szene mit der Welt zwischen den Welten weg und rettest Ahsoka einfach direkt ausm Wasser, hätte das genau null Komma null Unterschied gemacht.



 

Aber im Zweifelsfall für den Angeklagten - vielleicht kommt ja endlich mal sowas wie eine Charakterzeichnung in folgenden Episoden. Das endgültige Urteil will ich mal bis dahin aufschieben.

 

Und die Lichtschwertkämpfe sind leider wirklich nicht gut bisher. Die Entwaffnung von Anakin bspw. musste man außerhalb der Kamera verstecken, so schlecht war der Move. Vergleiche ich das mit der Performance der jungen Ahsoka, dann tritt dieser deutliche Abfall in der Qualität der Choreos noch mehr zu Tage.

 

Mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Aber große Hoffnung habe ich da leider nicht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Jetzt kommt keine Überraschung... mir hat auch Folge 6 von Ahsoka wieder gefallen. Super Inszenierung. Und langsam entwickelt sich Baylan Skoll zu meinem Lieblingsnebencharakter. Den finde ich klasse... schade, dass der Schauspieler Ray Stevenson kürzlich verstorben ist.

 

Was ich richtig merkwürdig fand...

Spoiler

...ist das Wiedersehen von Ezra und Sabine. Das sah nicht danach aus, als wäre sie durch Galaxien gereist und hätte alles aufgegeben und verraten, um ihn zu finden. Das war überraschend kalt.

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Infiltration - Staffel 1 auf AppleTV 

 

Bis zum Ende von Staffel 1 hätte ich ne 8,5 gegeben. Aber irgendwie wurde es dann für mich schlechter und ich würde der ersten Staffel insgesamt eine 7,5 geben. 

 

Die ersten beiden Folgen von Staffel 2 setzen dann auch leider beim Ende von S1 an und die Serie nimmt für mich eine Richtung, die mir leider nicht gefällt. Werde es wohl trotzdem zu Ende schauen.. 

Link zu diesem Kommentar

Die erste Staffel von One Piece zu Ende geschaut, macht mir wirklich Lust auf mehr und freue mich das die zweite Staffel angekündigt wurde.  Für meinen Geschmack ne 9/10, als Fan vom Manga mein Ding.

 

Jetzt brauchte ich was neues und habe mit Alice in Borderland angefangen, eine weitere Verfilmung eines Mangas.

Gefällt mir bisher auch ganz gut, krasse Wendungen und es bleibt spannend wie und was da raus kommt. Bin kurz vor dem Ende der ersten Staffel. Hatte bei der Serie keine Vorkenntnisse. 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...