Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Guardians of Galaxy 1 & 2 bei Disney+

 

Wertung: 8/10

 

Tatsächlich waren die beide Filme viel besser als erwartet. Ich hab die eher nachdem Motto angesehen "na ja, schaust halt mal rein", da ich ansonsten mit den Marvel Filmen überhaupt nichts anfangen kann. Aber wie gesagt, mir haben die Filme wirklich gut gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb ak666mod:

Apropos "gutes Ende" (oder eher das gegenteil...) 

 

Gerade den neuen Teaser für Dexter gesehen: 

 

Gut das du mich daran erinnerst, ich hatte diese Serie damals geschaut, aber leider irgendwo abgebrochen...

Werde wohl dies demnächst irgendwann mal erneut schauen bzw. die restlichen Folgen/Staffeln nachholen.

 

Da Ihr hier hin und wieder sogar YouTube Videos postet, habe ich seit 1-2 Tagen einen Kanal entdeckt und fand dessen Format sehr unterhaltsam, aber seht es selbst:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Blaffi:

Gut das du mich daran erinnerst, ich hatte diese Serie damals geschaut, aber leider irgendwo abgebrochen...

Werde wohl dies demnächst irgendwann mal erneut schauen bzw. die restlichen Folgen/Staffeln nachholen.

 

Da Ihr hier hin und wieder sogar YouTube Videos postet, habe ich seit 1-2 Tagen einen Kanal entdeckt und fand dessen Format sehr unterhaltsam, aber seht es selbst:

 

Okay bin BAFF , der geht ja so unglaublich ab 😐 lange nicht mehr sowas geiles gesehen 🤝

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb ak666mod:

Gestern Abend "Friends - The Reunion" gesehen.

 

Hab damals immer mal nur ein paar Folgen gesehen, die Serie hatte aber nie den Stellenwert bei mir wie z.B. King Of Queens. 

 

Fand The Reunion aber gut gemacht und hab dann doch einiges Bekanntes gesehen, hätte gerne auch noch länger gehen dürfen. 

 

Ist den Machern aber hoch anzurechnen, dass sie nie an einen Kinofilm oder an eine weitere Staffel gedacht haben sondern die Serie ein gutes Ende finden ließen. 

 

Apropos "gutes Ende" (oder eher das gegenteil...) 

 

Gerade den neuen Teaser für Dexter gesehen: 

 

Ich kann nicht mal sagen bei welcher Staffel ich abgebrochen hatte damals.

Da waren aber schon mindestens 4 oder 6 draußen.

Auch wenn ich die erste Staffel mochte. Aber bei der 2ten war ich, meine ich, schon am kämpfen.

Vielleicht schaue ich auch mal weiter.

Friends muss ich mir auch mal angucken. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Fand Friends immer klasse. Und hab es gerne geguckt. So ziemlich mit einer der ersten Sitcoms die ich als Bengel geguckt habe als ich dann mein ersten eigenen Fernseher im Zimmer hatte.

Und auch als die Staffeln bei Netflix gelandet sind nochmal alle 10 Staffeln geguckt. 

Das Reunion werde ich mir irgendwann auch noch angucken, aber extra Sky im Moment holen... muss nicht sein.

 

 

Aktuell Gotham nochmal angefangen.

Damals irgendwann bei Staffe 2 aufgehört.

Gefällt mir richtig gut. Viele Bekannte die man aus Comics und Videospielen kennt lernt man da in ihren Anfängen kennen. Mag ich sehr gerne. Die Serie hat mir auf jeden Fall wieder Bock auf die Arkham Games gemacht😁

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Aktuell Gotham nochmal angefangen.

Damals irgendwann bei Staffe 2 aufgehört.

Gefällt mir richtig gut. Viele Bekannte die man aus Comics und Videospielen kennt lernt man da in ihren Anfängen kennen. Mag ich sehr gerne. Die Serie hat mir auf jeden Fall wieder Bock auf die Arkham Games gemacht😁

 

Hab die Serie auch wieder angefangen.
Gab vor ein paar wochen auf Twitter viele die den #SaveGotham hashtag trendeten um zu Signalisieren dass viele der Show noch nachtrauern und gerne ein Revival sehen würden.
Ich hab da die zeit genutzt und mir die Show noch einmal durch den Kopf gehen lassen, und hab dann auch mitgemacht und danach die Serie wieder angefangen.

Die Timeline wurde komplett in den Boden gestampft und viele der Charaktere wurden schon verpulvert usw...aber die Show hat noch immer duchaus einen gewissen charm wenn man sich darauf einlässt und voll die "Elseworld" akzeptiert.
Man könnte da eine sehr eigene Batman serie auf die beine stellen und sehr originell sein.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

NBA Playoffs.

Lakers vs Suns.

 

Ich glaube, die Suns sind mein Favorit dieses Jahr.

Da ich als Bulls Fan wohl nach etwas warten muss bis wieder Playoffs gespielt werden, kann man da ganz entspannt ran gehen.

Die Suns aber machen richtig spass. Tolle Truppe!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung warum, aber ich habe gestern 2 Männern über 2 Stunden dabei zugeguckt wie sie Senf verkosten...

Wurde selten so gut auf YT unterhalten. Wie Colin und Florentin sich gegenseitig verbal und zu rhetorischer Höchstleistung aufschaukeln ist phänomenal.

Zu Recht Grimmepreis nominiert.

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Operation Finale

Nettes Netflix-Filmchen über die Festnahme von Adolf Eichman in Argentinien. Eichman war der "Architekt der Endlösung" bei der SS und hat quasi das System zur Judenvernichtung etabliert.

Gut besetzt mit Oscar Isaac und Ben Kingsley, sehr ruhig und etwas spannungsarm erzählt, einen Ticken zu lang (die Einleitung hätte man gerne was kürzen können), aber insgesamt eben doch ein interessanter Film.

 

 

Insidious Chapter 2

Nach dem eigentlich recht guten 1. Teil folgt hier ein kalter Aufguss inklusive wirrer und arg konstruierter Geschichte, bei der man auch noch jeglichen Spannungsbogen vergessen hat.

Statt des Sohns ist diesmal der Vater dran, es wird in der Zeit gesprungen, es werden die Orte im Sekundentakt gewechselt, keine Figur steht irgendwie im Mittelpunkt und alles plätschert spannungslos vor sich hin.

Die Machart ist ja noch gut, wenn auch nichts überraschend oder überragendes, das ist aber auch eigentlich das einzig positive an dem Film.

Mal sehen ob ich Teil 3 und 4 noch eine Chance gebe...

 

 

The Night Comes For Us

Jo, schönes Ding!

Martial Arts, aus Indonesien, Iko Uwais und Joe Taslim - her damit!

Ito, einer der Triaden-Elitekämpfer, bringt seine eigenen Leute um um ein kleines Mädchen zu retten. Zack wird er natürlich selbst zur Zielscheibe, sogar von seinem alten Weggefährten Arian.

Die Story ist ganz ok, wirkt am Ende ein bisschen um die Kämpfe und Actionsequenzen herumgebastelt.

Das ist aber eigentlich auch schon der einzige Schwachpunkt. Die Action kommt brachial daher, und wie! Hier wird nicht mit praktische Gore-Effekten gegeizt inmitten von guten Kampfchoreografien. Ab und zu gibt's auch noch geile Kameraperspektiven, insgesamt erreicht der Film aber nicht die Wucht, die Kreativität, die Geschwindigkeit und die Qualität eines The Raid.

Insgesamt eher ein Film für Fans des Genres und absolut nichts für zart Besaitete! Iko Uwais durfte zwar nur einmal richtig zeigen was er kann, aber Filme mit ihm lohnen sich fast immer! :)

 

 

Army of the Dead

Unterhaltsamer Zombie-Heißt Mix mit guten Darstellern, sehr coolen Ideen, einer zu langen Laufzeit und einem stiefmütterlich behandeltem Überthema.

Zack Snyders neuer Zombiefilm ist kein Mega-Highlight, aber unterhaltsam und spaßig. Der Charaktermix in der Truppe ist gut und ausgewogen, jeder bekommt seine Momente Screentime, allen voran hab ich tatsächlich Schweighöfer gesehen, der aber auch den ungewöhnlichsten Charakter in der Gruppe mimt.

Hauptthema des Films ist natürlich einmal die Mission, auf der anderen Seite aber auch die intelligenten Zombies. Und gerade die wurden mir irgendwie zu wenig behandelt, da hätte man mehr machen können. Gerade auch die unterschiedlichen Arten (ich sag nur Farbe blau) wo keine Sau weiß wo die herkommen. Schon schade wenn man doch eigentlich versucht zu erklären wo die intelligenten Zombies herkommen.

Actionmäßig geht's nett ab, die Effekte sind sehr gut (und einige auch praktisch!), für eine 16er Freigabe überraschend brutal, der Look ist Snyder-typisch gut. Man hätte mehr aus Vegas machen können, man hätte mehr aus den Zombies machen können, aber insgesamt trotzdem ein guter Film!

 

 

The White Tiger

Der weiße Tiger, ein riesiger Mittelfinger in Richtung Indien und dem örtlichen System. Es gehen aber noch wesentlich mehr Fuckfinger raus, aber dazu gleich mehr.

Balram ist ein Junge aus ärmlichen Verhältnissen, aus einer niederen Kaste, der durch einen Zufall und dadurch das er lesen konnte ein Stipendium in Delhi bekommt. Das kann er jedoch nicht wahrnehmen, da seine Großmutter in zwingt mit im Teeladen für die Familie zu arbeiten. Eines Tages, bei einem Besuch der Grundherren im Dorf, fasst er sich den Entschluss Fahrer für eben diese zu werden. Er ergreift die Chance und nutzt alles dazu, den Grenzen seiner Kaste zu entfliehen...

Das Drama rund um Balram ist ziemlich gut inszeniert, bietet verdammt gute Darsteller und unterhält bis zum Ende.

Kritisieren könnte man vielleicht die unsympathische Art von Balram übertrieben nett und untertänigst den Diener zu spielen oder die verblendete Ideologie das China super ist, aber darüber kann man hinwegsehen.

Hier wird vieles kritisiert, allen voran natürlich das Kasten-System in Indien, Religion, Zwangshochzeiten, die Schere zwischen Arm und Reich, falscher Sozialismus, die Polizei und und und.

Fand ich ehrlich gesagt mal wieder ein erfrischendes Drama aus Indien, das genaue Gegenteil eigentlich zu Slumdog Millionaire. Kann man sich gut anschauen, bei Netflix verfügbar.

 

 

The Green Inferno

Seit langem hab ich mir mal wieder einen Kannibalen-Streifen angeschaut, die Wahl viel auf Eli Roths Green Inferno.

Joa, ich hab irgendwie was schlechteres bekommen als ich erwartet habe, wobei das typisch für Roth ist. Als Regisseur hatte der meiner Meinung nach nur einen Glücksgriff und das war Hostel.

Die Charaktere sind alle uninteressant und unsympathisch, manche Aussagen werden super platt und zusammenhangslos dahingeschmissen, die grundsätzliche Story ist dabei aber mal was anderes als das übliche Reporter-Team, welches über die Eingeborenen berichten möchte.

Es gibt 2-3 härtere Szenen, die aber nur dazu dienen den Zuschauer zu schocken, mehr halt nicht wirklich.

Ich weiß nicht was es bei Roth-Filmen ist, denn produziert sind die eigentlich alle gut. Ich hab das Gefühl der Herr verkackt es immer vollkommen im Schnitt

Green Inferno war ne Gurke, gut das ich den auf Tele5 aufgenommen hab und nicht als Disc bestellt hab.

 

 

Captive State

Ganz netter SciFi-Thriller mit Dystopie-Szenario, welcher sein Potenzial aber bei weitem nicht ausschöpft.

Aliens haben die Herrschaft übernommen, arbeiten pseudomäßig mit den Menschen zusammen und gaukeln so quasi eine perfekte Welt vor. Die endgültige Gewalt haben die "Legislatoren", es gibt vollkommene Überwachung. Eine Rebellentruppe plant einen erneuten Angriff auf die geschlossene Zone, um so gesehen die Regierung zu stürzen.

Im Grunde wie gesagt ein cooles Szenario, irgendwie merkt man aber nichts von der perfekten Welt und man springt immer wieder zwischen vielen Handlungssträngen hin und her. Optisch ist das alles ganz nett gemacht, 2-3x sieht man die Aliens sogar, mehr aber auch nicht. Ich mein, theoretisch brauchts das auch nicht, in manchen Szenen hätte man deren Bedrohung so aber stärker herausstellen können.

Die Sichtweise auf die Rebellentruppe, die den Angriff plant und taktisch durchführt ist relativ frisch, dadurch gibt's aber auch so gut wie keine Actionsequenzen.

Die Darstellerriege ist ganz gut, wobei ich John Goodman für ziemlich verschwendet halte. Der Mann könnte VIEL, VIEL mehr!

Problem an der ganzen Sache ist das einem viele der Schicksale vollkommen egal sind, das Ende ist kein richtiges Ende, der "Twist" ist nichtmal des Namens würdig und kann so halt einfach nicht begeistern. Man verrennt sich in unnötigen Details und kriegt die Geschichte einfach nicht konsequent zu Ende erzählt.

Kann man sich als SciFi Fan mal anschauen, verpassen tut man aber nix.

 

Link zu diesem Kommentar

@ak666mod Durch die Folge bin ich durch die Vorschläge erst drauf gekommen :) Hab das Zeug damals beim Bund ja ebenfalls "essen" dürfen. Bei mir war es aber weitem nicht so Fancy wie heutzutage 😅

Die Senf Folge ist irgendwie bei mir völlig untergegangen. Obwohl ich das Format eigentlich regelmäßig verfolge.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb HilJers:

The Green Inferno

.......

Green Inferno war ne Gurke, gut das ich den auf Tele5 aufgenommen hab und nicht als Disc bestellt hab.

 

Na, dann hast Du gerade mal den halben Film gucken können....denn auf Tele5 garantiert geschnitten.:D

 

Ok, über Eli Roth kann man streiten, aber ich gucke die meisten seiner Filme recht gerne.

Hauptsächlich geht es ja in seinen Filmen darum, wie sehr er die Menschen eigentlich verachtet (also Eli Roth selbst), und zeigt in seinen Filmen die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele.

 

Bei The Green Inferno sind es allerdings nicht die Eingeborenen die unmenschlich handeln, sondern die Gutmenschen/Umweltaktivisten die in deren Augen eine Invasion in ihr Leben und Kultur tätigen, und direkt die Quittung dafür bekommen.

Nicht tiefgründig, aber die "Message" kommt auf den Punkt.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Nene, der war schon ungeschnitten, sonst hätte ich den nicht geschaut! :D
Wie gesagt, ich find die Roth Filme auch immer sehr gut produziert. Gutes Set, tolle Austattung, gute Effekte, aber irgendwie ist für mich der Schnitt einfach nie so prickelnd. Ich find das Timing des öfteren einfach vollkommen daneben...
Die Message fand ich gut, keine Frage.

Link zu diesem Kommentar

Lucifer - Staffel 5 B - Amazon Prime

 

Endlich geht die zweite Hälfte der 5. Staffel weiter, nach 9 Monaten Unterbrechung...

Sonntag Abend angefangen, gestern Abend die letzten beiden folgen gesehen. 

Zum Glück hat Netflix noch eine sechste Staffel bestellt, sonst wäre jetzt Schluss 😢

Nach wie vor eine gelungene Serie, dessen Rahmenhandlung (der rote Faden, der sich durch die Staffeln zieht) noch immer zu begeistern weiß. 

Und der Auftritt von Lucifers Vater, dem allmächtigen Gott, empfand ich als herrlich passend, auch wenn man sich Gott etwas anders vorgestellt hat 😅 (nicht aufs äußere bezogen, sondern seine Taten in der Serie) 

 

Die Dreharbeiten für die nun finale Staffel müssten meines Wissens gerade beendet sein / kurz vorm Schluss stehen, hoffentlich dauert es jetzt nicht wieder über ein Jahr, bis die ausgestrahlt wird. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 31.5.2021 um 10:26 schrieb Nightcrow:

 

Daniel, Du musst eins werden mit dem Baum.

 

 


 

Und danke @Nightcrow, seitdem Video letztens nur noch Bonsai Vorschläge, und bei dem bin ich echt hängengeblieben 👀

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Nach dem Viertelfinale der Eishockey WM Deutschland : Schweiz mit dem Sieg im Penatyschiessen bin ich dermaßen von diesem Team angefixt, dass ich mir gerade das Halbfinale anschaue.

 

Deutschland : Finnland auf Sport1 im Free TV. Auf gehts Jungs, das ist mögich!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich gucke gerade über den TV Sender Nitro das 24h Rennen vom Nürburgring und war sehr überrascht, als Felix von der Laden, also der Minecraft-spielende DNER, aus dem Rennwagen stieg. O_o

 

Das ist ja Mal voll an mir vorbei gegangen, dass der ehemalige Longboard-Fahrer seit 2017 im Motorsport vertreten ist 

 

Die Qualifikation gestern hatte es aber auch in sich, heftigst Auqaplaning auf der Strecke, wenig Sicht, kaum auf der Straße zu haltende Autos...

Tauschen möchte ich mit denen aktuell nicht 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Perfekt Zusammenfassung meines Eindrucks vom Spiel - einfach auf den Punkt gebracht. Control hat Stärken, aber eben auch Schwächen. Und mir waren die Schwächen eben auch zu prägnant:

 

 

Dann noch ein nettes Video über Nachladeanimationen :)

 

 

Und ein tolles Review von Filmento zu Army of the Dead, das aufzeigt, wieso Filmemacher wie Zack Snyder, Michael Bay und Co. andere Beteiligte in der Produktion und Grenzen brauchen, um sich nicht in der eigenen Vision so zu verlieren, dass am Ende ein komplett unmotivierter, sinnloser Film herauskommt:

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb _Raschi_:

Die Qualifikation gestern hatte es aber auch in sich, heftigst Auqaplaning auf der Strecke, wenig Sicht, kaum auf der Straße zu haltende Autos...

Tauschen möchte ich mit denen aktuell nicht 😅

 

Aufgrund der Wetterbedingungen am Ring ist auch derzeit das Rennen bis um 7 Uhr mindestens unterbrochen. War schon letztes Jahr so mit knapp 10 Stunden Unterbrechung. Die Eifel halt...

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...