Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Kill Bill - Volume 2

 

Ich arbeite mich derzeit durch die Filmografie Quentin Tarantinos. Tatsächlich hatte ich bis vor kurzem noch nie einen Tarantino vollständig gesehen, was für mich als Filmliebhaber eigentlich nicht geht. Entsprechend wollte ich das ändern und bin froh, mich an seine Filme gewagt zu haben, denn sie sind wirklich eine Bereicherung. Gesehen habe ich bisher in dieser Reihenfolge: Django Unchained, Inglorious Basterds, Reservoir Dogs und nun eben die beiden Kill Bill-Teile. Es ist faszinierend, wie diese Filme die Bestandteile, für die Tarantinos Filme bekannt sind, organisch unter einen Hut bringen und sich stets auch über ihre eigentliche Handlung hinaus mit einem ernsten Hintergrund befassen. So ist Django Unchained beispielsweise nicht einfach nur ein ein Film über den Rassismus gegenüber schwarzen Sklaven im Amerika des 19. Jahrhunderts, sondern er lässt sich auch als deutlicher Kommentar zu heutigen gesellschaftlichen Ungleichheiten verstehen. Inglorious Basterds auf der anderen Seite ist, Tarantinos Leidenschaft voll und ganz entsprechend, eine Ode an das Kino, aber auch ein Plädoyer für die Möglichkeiten und auch die eigentliche Wirkmächtigkeit des Mediums Film, die all zu oft nicht ausreichend genutzt wird.

 

Nun zu Kill Bill (als Gesamtwerk), dem, das möchte ich gleich vorwegnehmen, für mich bisher besten Tarantino-Film aus denen, die ich bislang gesehen habe: Es ist tatsächlich nicht ganz einfach, den Film in Worte zu fassen. Hinlänglich bekannt dürfte er ja sein, ansonsten denke ich, dass man den Film eigentlich kaum beschreiben kann, sondern erleben muss. Fest steht, dass nicht jeder Regisseur es sich erlauben könnte und würde, einen Film zu drehen (es handelt sich ja tatsächlich um einen einzigen Film, der aufgrund der Länge aufgeteilt wurde), der sich in seiner zweiten Hälfte derart stark von der ersten unterscheidet. Tarantino gelang damit aber ein großes Kunststück. Den größeren Kultstatus dürfte wohl der "erste Teil" haben, der vor allem für seine wirklich sehr brutalen Kampfszenen mit abgetrennten Gliedmaßen und reichlich Blutfontänen bekannt ist. Dabei sollte aber nicht übersehen werden, dass der Film nicht einfach nur eine möglichst brutal inszenierte Rachegeschichte erzählen möchte, sondern zum Thema Rache durchaus kritisch Stellung bezieht - allerdings durch feine Zwischentöne und ganz ohne den moralischen Zeigefinger zu erheben. 

 

Genau das macht der "zweite Teil" dann noch deutlicher. Entgegen der landläufigen Meinung, die ich bisher zumindest herausgelesen habe, sehe ich es keineswegs so, dass dieser schwächer ist. Wenn überhaupt ist das Gegenteil der Fall, schließlich untermauert Volume 2 die Geschichte und die Charaktere mit deutlich mehr Hintergrund und verleiht der für sich genommen sehr einfachen Story gleich eine Menge mehr Tiefsinn. Beatrix Kiddo alias The Bride alias Black Mamba ist nicht einfach ein cooler Racheengel, sie ist im Grunde der Inbegriff einer Antiheldin. Und auch hinsichtlich des (vermeintlichen?) Antagonisten Bill zwingt uns Volume 2 geradezu dazu, unsere Position nochmal zu hinterfragen.

 

Volume 1 ist Kult, Volume 2 ist, soweit ich informiert bin, nicht derart beliebt, was dem Film bzw. eben dem zweiten Teil dieses Gesamtfilms aber nicht gerecht wird. Im Gegenteil, wenn überhaupt ist Volume 2 das hauptsächliche Highlight. Aber ich denke, dass man es hier wie mit den Hattori Hanzo-Katanas, die im Film Verwendung finden, halten kann und sollte: Man vergleicht sie hinsichtlich ihrer Qualität mit anderen Katanas, aber nicht untereinander.

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb R123Rob:

@Gustav Erichson Wenn du jetzt bei Kill Bill bist, hast du ja auch bereits Jackie Brown gesehen.

 

Der schönste Tarantino Film. So herzlich! ❤️

 

Pam Grier und Robert Forster

 

Nein, ich schaue die Filme nicht chronologisch, Jackie Brown habe ich noch nicht gesehen. Auf den bin ich aber schon sehr gespannt, weil da ja die Ansichten ziemlich auseinander gehen. Vielleicht ist er als nächstes an der Reihe :) 

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Gustav Erichson:

 

Nein, ich schaue die Filme nicht chronologisch, Jackie Brown habe ich noch nicht gesehen. Auf den bin ich aber schon sehr gespannt, weil da ja die Ansichten ziemlich auseinander gehen. Vielleicht ist er als nächstes an der Reihe :) 

 

Dann warte mal auf Death Proof😄

Dürfte wohl Tarantinos kontrovers diskutiertester Film sein. Bin glaube einer der wenigen, der dem Film durchaus was abgewinnen kann.

 

Hab die Tage ebenfalls Kill Bill 1&2 geschaut. Diesmal allerdings in der japanischen 100% Uncut Version.

Nach gefühlt 20 mal schauen in der normalen Version, war es durchaus ungewohnt das Blutbad komplett in Farbe zu sehen. 😄

Die erweiterte Anime Szene um O Ren Ishii's Story ist ebenfalls fantastisch.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

vor 1 Stunde schrieb Thebourbonkid:

 

Dann warte mal auf Death Proof😄

Dürfte wohl Tarantinos kontrovers diskutiertester Film sein. Bin glaube einer der wenigen, der dem Film durchaus was abgewinnen kann.

 

 

Habe ich auch schon mitbekommen. Bin auf jeden Fall gespannt drauf und ich kann mir, nachdem ich jetzt ca. die Hälfte seiner Filme gesehen habe, irgendwie nicht vorstellen, dass Tarantino schon jemals etwas wirklich Schlechtes auf die Beine gestellt hat. Und es muss ja nicht jeder Film ganz so ein Volltreffer sein wie Kill Bill oder Inglorious Basterds (den ich am zweitbesten finde).

 

vor 1 Stunde schrieb Thebourbonkid:

Die erweiterte Anime Szene um O Ren Ishii's Story ist ebenfalls fantastisch.

 

Oh, die hat mir in der normalen Version schon richtig gut gefallen. Ein Film im Film quasi, und so eine Einführung zu einer Antagonistenfigur hatte ich vorher auch noch nie erlebt.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte 2 Wochen Urlaub und so einiges nachgeholt... ich erspare mir mal die ganze Liste.

Zuletzt geschauter Film: Raya und der letzte Drache 

War ein schöner Film gut animiert, gute Story, hat Spaß gemacht.

 

Zuletzt geschaute Serie: Lucifer S5 

Wurde mit der 2. Hälfte zum Glück wieder gut... hat sich aber wie ein Serienfinale angefühlt. Mal schauen, warum sie nach diesem Ende sich doch noch für eine 6. Staffel entschieden haben. Ich hoffe mal, dass es sich gelohnt haben wird. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Ritti1987:

out of Play - Der Weg zurück 7/10

guter Film mit Ben Affleck

 

hatte mir den vor 1-2 woche mal auf sky angesehen, gerade wegen ben affleck und seinen privaten problemen die er quasi mit in den film hat einfließen lassen. war aber etwas ernüchternd weil es garnicht so um den alkoholismus geht. er lebt sein leben normal weiter und irgendwann fliegt es halt auf. einfach so therapie und ende. dachte mehr es geht in die richtung schwerer zwischenfälle die sein leben beeinflussen, rückfälle und den kampf ums trocken werden.

 

von starken alkohlkonsum hab ich aber auch keine ahnung, ich trinke sogut wie nix. war jetzt kein schlechter film ich hatte nur andere erwartungen.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
Am 6.6.2021 um 14:50 schrieb Gustav Erichson:

 

 

Habe ich auch schon mitbekommen. Bin auf jeden Fall gespannt drauf und ich kann mir, nachdem ich jetzt ca. die Hälfte seiner Filme gesehen habe, irgendwie nicht vorstellen, dass Tarantino schon jemals etwas wirklich Schlechtes auf die Beine gestellt hat. Und es muss ja nicht jeder Film ganz so ein Volltreffer sein wie Kill Bill oder Inglorious Basterds (den ich am zweitbesten finde).

 

 

Oh, die hat mir in der normalen Version schon richtig gut gefallen. Ein Film im Film quasi, und so eine Einführung zu einer Antagonistenfigur hatte ich vorher auch noch nie erlebt.

 

Hinter den beiden Kill Bill Teilen ist der für mich beste Tarantino "The Hateful Eight" 

Wie üblich in Tarantino Filmen ein mit hochkarätigen Schauspieler Perlen besetzter Film, in dem man sich schwer tut einen hervorzuheben. Bin mal gespannt was Du zu dem Film sagst.

Link zu diesem Kommentar

27072_rd.jpg

 

Da @R123Rob das im erwähnt hatte, habe ich mir die ersten beiden Folgen gegeben :D

Schön wenn man neben der Prüfung und Arbeit etwas schauen kann.

Was soll ich sagen. Ich finde die Serie ist echt gut gealtert.

Selbst heute kann man die noch gut schauen. Einfach wundervoll.

Ob ich jetzt aber alle Folgen noch einmal schauen muss, kann ich nicht sagen.

Der Einstieg, mit Michael Long zu Michael Knight, war aber sehr sehr cool. K.I.T.T. Kumpel :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

"The Rental"

Psycho Thriller mit kleinen Schwächen.

Zwei Pärchen haben ein Haus an der Küste von Oregon angemietet, um hier gemeinsam das Wochenende zu verbringen und zu feiern, und merken dass sie nicht alleine sind. Soweit so gut, nur fehlt mir ein bisschen der Hintergrund zum Killer und seinem Motiv.

 

Der Spannungsbogen wird gut aufgebaut, aber leider stürzt er zum Ende dann doch rapide ab, und der Film hinterlässt einen mittelmäßigen Eindruck.

 

5/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Einfach nur krank!

 

Wo der überall eine Lücke sieht 8|

 

Schlimmer als ich auf dem Weg in die Arbeit :D

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wo der überall eine Lücke sieht 8|

 

Das war die Wiedergutmachung für das etwas verpatzte Top Qualifying am Freitag davor. Jetzt fehlt ihm nur mehr ein Sieg in Le Mans soviel ich weiß. Sorry, 2018 zumindest Klassensieg im GTE Porsche.


Aja, das hat er auch gemacht vor 2 Jahren :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

Das war die Wiedergutmachung für das etwas verpatzte Top Qualifying am Freitag davor. Jetzt fehlt ihm nur mehr ein Sieg in Le Mans soviel ich weiß. Sorry, 2018 zumindest Klassensieg im GTE Porsche.


Aja, das hat er auch gemacht vor 2 Jahren :D

 

 

So wie die fahren, hätte ich 90 % der Zeit Dünschiss in der Buchse :D

 

 

 

 

Ich mag den Vlog von denen.

Sehr interessant wie Landwirtschaft funktioniert.

Sehr hohe Qualität.

 

Ps. Ein Grund, warum ich wieder LS 19 zocke :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

"Ragnarök" Staffel 2

Auch Staffel 2 ist wieder richtig gut gemacht, und die Geschichte wird konsequent fortgesetzt.

Ist wirklich cool gemacht wie der Mythos des "Ragnarök" in die Gegenwart gebracht wird, und die Charactere machen ihre Sache wirklich gut.

Nur die Geburt von Jörmungandr ist ein wenig gewöhnungsbedürftig...😁

 

Von Folge zu Folge will man immer mehr wissen, wie es weitergeht.

 

9/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Loki S01E01 - 9/10

 

Ohja, das gefällt mir. Anders als bei WandaVision ist schon die erste Folge richtig geil (wie bei Falcon und Wintersoldier), ich steh wirklich auf die ganzen Marvel Spinoffs.

 

Dachte erst Owen Wilson spielt den Vater von Tony Stark... der doch nicht gestorben ist und nun bei den Zeitstrahlwächtern beschäftigt ist... das war wohl falsch.

 

Freue mich auf die nächsten Folgen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Soeben die erste Folge von Loki gesehen und fand ihn gut, nun die ist ja auch nicht überraschend, weil Marvel halt. :pinch:

Bin so sehr auf die nächsten 5 Folgen gespannt, welche Zeitspanne sie aufhalten werden und wie die Geschichte weiter ausgeht.

Außerdem bin ich derzeit auch froh wieder etwas mehr Marvel-Content sehen zu dürfen, auch wenn vor ein paar Wochen die Staffel von The Falcon and the Winter Soldier gelaufen war. Derzeit darf mal Disney und Marvel Studio gerne ihre Produktion hochfahren und mich so lange deren Content füttern, bis ich satt werde. :D

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ebenso Loki gesehen.
Scheint ok bis gut zu sein, hat für mich allerdings zu harte Logiklücken als das man ihn ernst nehmen kann. (Momentan)
Noch dazu wirkt es als hätte Regisseur und Drehbuchautor zuvor Control (das Spiel) gespielt. Es gibt so viele Parallelen. Das schon nicht mehr normal. (Behörde, Elektronik, Alptraum-Bürokratie und dieses Verhalten von den Angestellten….100% Control). 
Uuund:

Spoiler

Mir missfällt die Vorstellung, dass die Avangers einfach nichts hätten machen müssen gegen Thanos. Weil ja dann die „timelords“ kämen und alles so machen wie die zeitwächter es vorhersehen.
Unter diesen Gesichtspunkten stellt man ja die komplett erschienenen MCU Filme in Frage. Hätte Starlord also Ego garnicht aufhalten müssen um die Erde zu retten? Hätten die Zeithüter es von selbst getan weil Ego sonst den zeitstrang änderte?!

Hätte Yondu garnicht sterben müssen???😭

Und wieso hat diese billige Flucht von Loki einen neu zeitstrahl erschaffen, wenn loki schon viel krassere Sachen ablieferte die auf jedenfall mehr unberechenbar und einzigartig waren als eben besagte Flucht?!

Ich fand nun die erste Folge gut bzw. ok. Wurde  unterhalten und musste ab und an grinsen. 
Aber…. ja aber,…. Ich glaube man muss es gesondert betrachten.


Die Filme orientieren sich ja eh nur an den Comics. Die Filme können garnicht die Comics 1 zu 1 wiedergeben. Dann wäre ja Magneto der Vater von Wanda und Pietro Maximoff. Dies kann allerdings nicht gezeigt werden, da Fox die Rechte an Magneto besitzt. 
Also, nette Low-Cost Unterhaltung mit verwaschener Story (im Augenblick). 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...