Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Blaffi:

Nach einer Stunde schon 15,7 Millionen Aufrufe und über 550k Likes auf Twitter, scheinbar ist das was die Welt am meisten drauf warten.... =)

 

WTFF! 👀


Ich bin echt gespannt, ob Rockstar es geschafft hat, von dem cartoonigen Look wegzukommen, und eine photorealistische Welt geschaffen hat, wo man im Schnitt eine Minute suchen muss, um klar sagen zu können, ob der Screenshot Real Life oder GTA VI ist :)


Bin auf jeden Fall hooked, was am Dienstag passiert :rolleyes:

 

Gezockt wird es sowieso :whistling:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Bock drauf.

Der Trailer kann kommen. Aber mal ehrlich, frühestens ende nächsten Jahres ist dann der Release.

Also dauert es noch ewig. Dennoch. 

Bis jetzt hat mich Rockstar noch nie enttäuscht. 

Es wird also Zeit ;) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Ich hoffe dass Microsoft uns PS Zockern da keine Steine in den Weg legt für ein neues Wolfenstein 😬

Wenn die denn gut werden.

Wenn ich an das letzte denke dann könnte ich kotzen. Also diese Coop Dings da. Youngblood. 

So ein Müll.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Na, jetzt tut mal nicht so. GTA V ist einfach ein Meilenstein der Spielegeschichte, was das nach 10 Jahren immer noch an Rekorden hält ist schon erstaunlich. Man kann Rockstar (bzw. TakeTwo) zu Recht für das Melken des Titels kritisieren, aber mich wundert es keineswegs, dass die Ankündigung schon so Hohe Wellen schlägt. GTA V hat seine Macken, aber die Kombination aus Story, Atmosphäre, Präsentation, usw. rechtfertig diesen Hype schon etwas.

 

GTA is nicht für jeden was, aber jeder der mit dem Genre was anfangen kann, hat den Vorgänger wohl gespielt und wird sich deshalb auch auf Teil VI freuen oder zumindest die News dazu verfolgen.

 

Am 2.12.2023 um 01:35 schrieb orbit1:

GTA? hab ich mal auf der PS3 gespielt GTA3?4 keine Ahnung, fand ich nich so prall!

 

spacer.png

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl das ein Signifikanter teil da für das ist was GTA ist und nicht unbedingt wie GTA ist.
Wobei man natürlich zumindest die Charakterarbeit von Rockstar Games loben muss.
Nicht umsonst gehören viele ihrer Charaktere zu den beliebtesten oder bekanntesten in der Gaming industrie.

Aber ich denke schon das es ne gute nummer an leuten gibt die an GTA interessiert ist weil es eben diese Große spielwiese ist, und nicht unbedingt Story, Atmosphäre usw.

Sowas kannst du aber wohl auch nicht vermeiden und ist ja auch ne art lob für das spiel.
So lange leute die Spiele spielen, ist es denke ich recht egal warum das so ist.
Ob jetzt jemand wegen Rockstars stil, den charaktern, dem Setting, dem Gameplay usw interessiert ist...es zeigt so oder so das GTA eben eine DER Videospiel reihen ist.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb joschi486:

Na, jetzt tut mal nicht so. GTA V ist einfach ein Meilenstein der Spielegeschichte, was das nach 10 Jahren immer noch an Rekorden hält ist schon erstaunlich. Man kann Rockstar (bzw. TakeTwo) zu Recht für das Melken des Titels kritisieren, aber mich wundert es keineswegs, dass die Ankündigung schon so Hohe Wellen schlägt. GTA V hat seine Macken, aber die Kombination aus Story, Atmosphäre, Präsentation, usw. rechtfertig diesen Hype schon etwas.

 

GTA is nicht für jeden was, aber jeder der mit dem Genre was anfangen kann, hat den Vorgänger wohl gespielt und wird sich deshalb auch auf Teil VI freuen oder zumindest die News dazu verfolgen.

 

 

spacer.png

Hab nochmal geschaut, es war GTA IV 2012 , bin nicht über die erste Mission hinaus gekommen! meh

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb ManiMan:

Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl das ein Signifikanter teil da für das ist was GTA ist und nicht unbedingt wie GTA ist.
Wobei man natürlich zumindest die Charakterarbeit von Rockstar Games loben muss.
Nicht umsonst gehören viele ihrer Charaktere zu den beliebtesten oder bekanntesten in der Gaming industrie.

Aber ich denke schon das es ne gute nummer an leuten gibt die an GTA interessiert ist weil es eben diese Große spielwiese ist, und nicht unbedingt Story, Atmosphäre usw.

Sowas kannst du aber wohl auch nicht vermeiden und ist ja auch ne art lob für das spiel.
So lange leute die Spiele spielen, ist es denke ich recht egal warum das so ist.
Ob jetzt jemand wegen Rockstars stil, den charaktern, dem Setting, dem Gameplay usw interessiert ist...es zeigt so oder so das GTA eben eine DER Videospiel reihen ist.

 

Bei mir war/ist es glaub ein Mix aus beidem... die Story hat doch Spaß gemacht, die Charaktere waren geil (allerdings bin ich in der Minderheit... Trevor ist nicht mein Lieblingscharakter), das Setting, die Umgebung, einfach alles war wunderschön. Bin damals in der Story erst mal drei Echt-Tage mit dem Fahrrad durch die Spielwelt gefahren... 

Und dann der Spaß im Online-Modus, der mit soooo vielen Möglichkeiten ausgestattet ist, dass er einen heute noch anlocken kann. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern wieder mal GTA V installiert.

Weiter gemacht wo ich aufgehört habe und bin wieder voll drin. Die Charaktere, die Stadt. Es ist so gut.

Es fühlt sich komplett richtig an. 

Rockstar hat es einfach drauf. Dazu dann noch die Quests. 

Verrückt, durchgedreht und einfach ganz viel Action. Passt.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab da mal ne frage...hat hier jemand Amazons Prime Gaming?
Kann man die spiele dort auf den Konsolen spielen oder ist das PC gaming?

Ich habe schon google befragt doch werd daraus nicht schlau.
Ich nehme an das ist nur irgendwie PC gaming, aber so richtig kapieren tu ich es nicht wirklich ob das so ist. 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ManiMan:

Ich hab da mal ne frage...hat hier jemand Amazons Prime Gaming?
Kann man die spiele dort auf den Konsolen spielen oder ist das PC gaming?

Ich habe schon google befragt doch werd daraus nicht schlau.
Ich nehme an das ist nur irgendwie PC gaming, aber so richtig kapieren tu ich es nicht wirklich ob das so ist. 

Prime Gaming ist nur für PC. Die Titel die man monatlich bekommt sind dabei nicht auf Amazons eigene App beschränkt, sondern auch auf anderen Plattformen verteilt. So erhält man die Keys von Amazon für z.B. den Epic-Store, GoG etc..

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb NiKE2002:

Prime Gaming ist nur für PC. Die Titel die man monatlich bekommt sind dabei nicht auf Amazons eigene App beschränkt, sondern auch auf anderen Plattformen verteilt. So erhält man die Keys von Amazon für z.B. den Epic-Store, GoG etc..

Wobei die aber versuchen immer mehr in ihren eigenen Client zu holen.

Aber ja, keine Konsole. 

Aber, es ist bei Prime ja immer dabei.

Die Zusatzinhalte für Spiele sind meist aber für alle Plattformen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

Ja nun.... Da ja Bethesda zu Microsoft gehört, frage ich mich ob da Sony wenigsten schon vor der Übernahme nen Deal fürs Veröffentlichung auf PS5 gesichert hat oder nicht.... 😬

 

Nachtrag: Habe mal den Artikel zur Ankündigung auf Bethesda Webseite nachgeschaut, da steht nichts Exklusiv für XBOX! Also besteht da Hoffnung? Quelle

Link zu diesem Kommentar

Ich muss sagen die diesjährige Game Awards fand ich zu schwach, denn es hat für mich keinen Knaller nach dem anderen gegeben. Ok, bei God of War Ragnarök DLC 'Valhalla' hat mich auf der Couch vom liegender zu sitzender Position erzwungen, damit ich fokussiert bin. =) Das DLC nehme ich gerne mit Kusshand (weil es ja kostenlos ist), ich werde aber erst vor nächsten Sequel/Spinoff Release in einem NG+ heranwagen wollen. 🤔

 

Zu Marvel's Blade, welches vom Arkane Lyon Studio (Publisher Bethesda) gearbeitet wird, hab ich ja große Interesse dies spielen zu wollen. Aber mal schauen ob unsere blaue Seite dieses Spiel auch zu Gesicht bekommen wird.... 😬

 

Bei Monster Hunter Wilds mag ich auch interessiert sein, aber ich habe nie MH World durchgezockt und müsste irgendwann mal nachholen. 😅 Außerdem ist dies eine sehr starke IP, welches eine große Fangemeinde hat, die dennoch meistens auf Nintendo Konsolen mehrere Ableger liefern und gefühlt PlayStation sehr selten etwas Monsterfleisch abgibt. 

 

Irgendwie war Sony PlayStation nicht so stark vertreten, würde mal behaupten sie behalten ihre große Ankündigung zurück bis der Zeitpunkt gekommen ist.... 🤔

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Blaffi:

Ich muss sagen die diesjährige Game Awards fand ich zu schwach, denn es hat für mich keinen Knaller nach dem anderen gegeben.

Weil wir übersättigt sind 🤷‍♂️😅

Wir sind halt da angekommen wo es kaum neues gibt, irgendwo hat man alles schonmal gesehen.

Ich fand einige sehr interessante Sachen dieses mal.

The First Berserker Khazan fand ich von den Neuankündigungen am besten, aber auch Last Sentinel oder The First Descendant oder Exoborne.

Für Monster Hunter konnte ich mich nie so richtig begeistern.

 

Allgemein war aber viel Sci Fiction zu sehen muss ich sagen 😅

 

Was ich vermisst habe war was neues zum Elden Ring DLC 🙁

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...