Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar

Das ist grässlich, verstehe ich gar nicht. Wir haben auch russische Nachbarn, die trauen sich gar nicht mehr auf die Straße bei uns, weil es echt Leute gibt, die ihren Hass auf die projizieren... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb wolverine:

Das ist grässlich, verstehe ich gar nicht. Wir haben auch russische Nachbarn, die trauen sich gar nicht mehr auf die Straße bei uns, weil es echt Leute gibt, die ihren Hass auf die projizieren... 

Wo bleibt der öffentliche Aufschrei, ist doch auch Rassismus!? 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

  

vor 11 Minuten schrieb wolverine:

Das ist grässlich, verstehe ich gar nicht. Wir haben auch russische Nachbarn, die trauen sich gar nicht mehr auf die Straße bei uns, weil es echt Leute gibt, die ihren Hass auf die projizieren... 

 

Finde ich auch übel. Hab auch schon von Restaurants und Läden gehört, die deswegen kaum noch Kundschaft haben. Von denen kann keiner was für diesen "Halbglatzen-Stalin".

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

"Unsere Russen" haben Verwandtschaft in Russland, die wissen nicht mal etwas vom Krieg...  die wollen darüber verständlicherweise auch nix aus dem Ausland hören und stecken lieber den Kopf in den Sand. Ist nur menschlich und verstehe ich auch.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb wolverine:

in Russland, die wissen nicht mal etwas vom Krieg... 

Kann ich bestätigen, unsere Mitarbeiter aus den ehemaligen GUS Staaten und Russland schütteln da auch nur mit dem Kopf!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

  

 

Finde ich auch übel. Hab auch schon von Restaurants und Läden gehört, die deswegen kaum noch Kundschaft haben. Von denen kann keiner was für diesen "Halbglatzen-Stalin".

Yup, das ist absolut scheiße und spielt ja sogar putin in die hände.
So kannst du "der böse westen" weiter etablieren.
 

Das ist absolut scheiße von den Leuten, die letzten die etwas für Putins krieg können...sind leute außerhalb Russland die in Deutschland, schweiz usw einfach ihr leben leben.
Was bringt es den leuten diese Anzugehen? Fühlt man sich dadurch edel?
Der hass ist auf die Falschen gerichtet und kein Russe verdient hass und Gewalt, nur weil der Russische Präsident krieg führt.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb joschi486:

  

 

Finde ich auch übel. Hab auch schon von Restaurants und Läden gehört, die deswegen kaum noch Kundschaft haben. Von denen kann keiner was für diesen "Halbglatzen-Stalin".

 

Ich und meine Schwester haben letzte Woche einfach beim Bäcker nen paar Stücke russischen Zupfkuchen gekauft und allein das brachte schon irgendeinen Rentner neben uns zum Anlass, zu äußern: "was kauft ihr den Russen-Dreck...".

 

Dabei ist russischer Zupfkuchen noch nicht mal wirklich russisch. Wird nur so genannt. Aber egal.

 

Auch die Verkäuferin meinte, dass der Kuchen seitdem Krieg praktisch kaum noch verkauft wird. Die Leute lehnen das ab, einfach weil es nach Russland klingt.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
Am 20.12.2021 um 14:52 schrieb orbit1:

Sehr gut, vielleicht gibts den ja bei uns in 2-3 Monaten!

Totimpfstoff ist die falsche Bezeichnung…. 
 

https://www.hna.de/welt/news-corona-impfung-totimpfstoff-novavax-karl-lauterbach-kritik-coronavirus-tn-gesundheit-91179996.html


Hey, @orbit1, wie geht es dir denn jetzt so kurz nach der Spritze Novavax?

 

Ist doch gut endlich auch zu den Geimpften zu gehören, ohne den „bösen“ neuen Vektorimpfstoff bekommen zu haben. :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Hey, @orbit1, wie geht es dir denn jetzt so kurz nach der Spritze Novavax?

 

Ist doch gut endlich auch zu den Geimpften zu gehören, ohne den „bösen“ neuen Vektorimpfstoff bekommen zu haben. :D

Ich warte noch auf Supavax…oder war es Gigavax?😎🥸

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb orbit1:

Ich warte noch auf Supavax…oder war es Gigavax?😎🥸


Oder gleich auf die ultimative Extrema Unctio ;)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Die Grundessenz eines jeden Verschwörungs-Schwurblers ist es, sich von einer Ausrede zur nächsten zu hangeln. Wenn das eine Scheinargument nicht mehr passt, wird halt ein nächstes erfunden. 

Hey, da issa ja wieder, mein aufgeklärter Alleswissender Lieblingsforumsteilnehmer!

Olle Kamellen, über die du Bescheid zu wissen glaubst, bin jetzt bei den Spritpreisleugnern und Quertankenden! 
 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb orbit1:

Wo bleibt der öffentliche Aufschrei, ist doch auch Rassismus!? 

 

Genau das frage ich mich ehrlich gesagt auch schon seit Wochen. Wenn Muslime wegen der Taten islamistischer Terroristen angefeindet werden (was ebenso wenig okay ist als wenn man Russen nun wegen Putins Kriegführung anfeindet), ist die Empörung groß, das Wort "Nazi" ist augenblicklich in aller Munde und es werden Anti-Nazi-Aufmärsche initialisiert. Jetzt haben wir die Situation, dass Russen aufgrund ihrer Herkunft und aufgrund der Taten anderer, für die sie gar nichts können, angefeindet werden, und Gegenreaktionen scheinen auszubleiben. Warum dort, hier aber nicht?   

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb orbit1:

Novavax ist wohl ein Ladenhüter, genau wie der Rest!

 

https://www.sueddeutsche.de/panorama/corona-impfung-novavax-nachfrage-1.5545834


Natürlich, weil er schwächer in der Wirkung ist, als die Vektor-Impfstoffe.

 

Und die ganzen Schwurbler, die angeblich nur drauf gewartet haben, nur BS erzählt haben.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb Gustav Erichson:

 

Genau das frage ich mich ehrlich gesagt auch schon seit Wochen. Wenn Muslime wegen der Taten islamistischer Terroristen angefeindet werden (was ebenso wenig okay ist als wenn man Russen nun wegen Putins Kriegführung anfeindet), ist die Empörung groß, das Wort "Nazi" ist augenblicklich in aller Munde und es werden Anti-Nazi-Aufmärsche initialisiert. Jetzt haben wir die Situation, dass Russen aufgrund ihrer Herkunft und aufgrund der Taten anderer, für die sie gar nichts können, angefeindet werden, und Gegenreaktionen scheinen auszubleiben. Warum dort, hier aber nicht?   

Ich weiß es nicht, aber meine Vermutung geht in die Richtung,  das Anfeindungen gegen Muslime schon seit Jahrhunderten auf der Tagesordnung stehen und die jetzigen Anfeindungen gegen russische Bürger "erst" seit ein paar Wochen. 

Ich habe allerdings auch keine Ahnung, ob Anfeindungen gegen Russen bei uns in DE ein großes Problem waren oder sind. 

Der unterschwellige Alltagsrassismus ist hier oft das Problem. 

 

Wer jetzt seine Wut an unsern russischen Freunden auslässt ,den stell ich auf die selbe Stufe ,wie alle anderen Menschen auch, die andersartige nur auf Grund dessen nicht als gleichwertig ansehen .

Oft versucht man hier die eigenen Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren und die sonst anonyme Unzufriedenheit an jemanden auslassen zu können - bzw einen Schuldigen zu finden. 

 

In der Opferrolle lebt es sich angenehmer ,als wenn man selbst für seine Taten und sein Leben einsteht 😉

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Moin,

wichtigster Energieträger 2021 war Kohle!

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/technologie/energie-strom-deutschland-101.html

 

Ich kann immer noch keinen Plan erkennen, wie bzw.. mit was das bis 2030 ausgeglichen werden soll?

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb orbit1:

Ich kann immer noch keinen Plan erkennen, wie bzw.. mit was das bis 2030 ausgeglichen werden soll?

Gar nicht, es sei denn sie ziehen die Investition von 100 Mrd. Euro für die Bundeswehr zurück und stecken das Geld in erneuerbare Energien oder so, aber selbst da wird das nicht so schnell erreicht, glaub ich zumindest....

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Blaffi:

Gar nicht, es sei denn sie ziehen die Investition von 100 Mrd. Euro für die Bundeswehr zurück und stecken das Geld in erneuerbare Energien oder so, aber selbst da wird das nicht so schnell erreicht, glaub ich zumindest....

Selbst 500 Milliarden in den letzten 20 Jahren haben nicht wirklich geholfen durch den Rückbau der Kernkraft, der erst ausgeglichen werden musste. Mit der Abschaltung der verbliebenen Meiler läuft man erstmal weiter unnötig ein paar Jahre hinterher. Zudem gibt es weniger Probleme mit der Finanzierung, als mit der Gesetzgebung und physikalischen Begebenheiten.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...