Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Pazzo:


Diese Frau ist ein einziger Skandal... Es ist unfassbar, wie man die Grünen in die Regierung lassen konnte.

Die Grünen scheinen mir generell verdammt realitätsfremd zu sein.
Ich sags ja immer wieder, ich liebe wenn Deutschland vorne dabei ist wenn es um hilfe usw geht...aber niemals darf Deutschland für die Politik usw an zweiter stelle stehen.
Sie muss immer an erster stelle stehen.

Bei aller Solidarität usw, wenn du dich hinstellst und den leuten die dich gewählt haben, sagst das es dir egal ist was mit ihnen passiert...dann ist das nicht gut.
Vor allem schürrt man mit so Blödsinn nur noch mehr unruhe und macht es für die Menschen in der Ukraine nicht leicht, denn jetzt sind schon viele die mit den Finger auf diese menschen zeigen die in einem Krieg für den sie nichts können, gefangen sind...und gibt ihnen die schuld an den problemen hier.

Diese ganze Regierung wurde zum schlimmst möglichen zeitpunkt gewählt, ein Kasperle verein der auf seine eigenen Wähler scheißt...unfassbar.

Und dann wundert man sich warum den leuten langsam der kragen platzt und will jegliche kritik abschmettern mit "alles rechtsextreme" weil es ja immer super funktioniert den Deutschen klein zu machen wenn man in die Nazi richtung poltert.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Mal ne kurze Zwischenfrage: 

Wer hat in dem Rosenbusch-Tweet die Zusammenfassung gelesen oder vielleicht nur überflogen und wer hat das Interview angeschaut? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb ManiMan:

Bei aller Solidarität usw, wenn du dich hinstellst und den leuten die dich gewählt haben, sagst das es dir egal ist was mit ihnen passiert...dann ist das nicht gut.

 

Zefix, schaut euch doch sachen wenigstens an, bevor ihr sie aus dem Zusammenhang gerissen parolisiert. Sie sagt doch deutlich in dem Video, die Sanktionen bleiben, mit dem Wissen dass es dadurch Mehrkosten für die eigene Bevölkerung gibt. Diese sollen aber durch Solzialmaßnahmen aufgefangen werden. Nix mit "egal was der Bevölkerung daheim passiert"!!!

Diese Aussage muss jetzt natürlich auch bewiesen werden, und wirklich Entlastungen her für die am meisten belasteten (und nicht die Hobby-Porschefahrer).

 

Wieder mal schön Sachen isoliert und aus dem Zusammenhang gerissen hingestellt, die nur im gesamtkontext genannt werden sollten 🤦‍♂️

Schaut euch wenigstens das Video komplett an @Pazzo @orbit1 @Devian @ManiMan

 

Wollt ihr wirklich vor Putin den Schwanz einziehen, ihm die Schuhe küssen und lieb ins Ohr säuseln, dass das mit der Ukraine schon ok ist und er ruhig weiter machen soll?

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb joschi486:

 

Zefix, schaut euch doch sachen wenigstens an, bevor ihr sie aus dem Zusammenhang gerissen parolisiert. Sie sagt doch deutlich in dem Video, die Sanktionen bleiben, mit dem Wissen dass es dadurch Mehrkosten für die eigene Bevölkerung gibt. Diese sollen aber durch Solzialmaßnahmen aufgefangen werden. Nix mit "egal was der Bevölkerung daheim passiert"!!!

Diese Aussage muss jetzt natürlich auch bewiesen werden, und wirklich Entlastungen her für die am meisten belasteten (und nicht die Hobby-Porschefahrer).

 

Wollt ihr wirklich vor Putin den Schwanz einziehen, ihm die Schuhe küssen und lieb ins Ohr säuseln, dass das mit der Ukraine schon ok ist und er ruhig weiter machen soll?

Es geht dabei nicht um Baerbock speziell, sondern generell um die Politik.
Mir kann keiner glauben machen das was man jetzt tut, ist das schnellste und beste für die Bevölkerung die immer mehr in panik verfällt.
Nichts was man bisher tut, klingt für mich als würden sie überstunden machen für die Bevölkerung.
Stattdessen kommen sie um die ecke mit blödsinn wie "waschlappen nehmen" und "Im winter halt mit ner decke dasitzen" usw.

Und nein, ich will nicht das man vor Putin kriecht, das heißt aber verdammt nochmal nicht das dieser Halbarschige blödsinn den dieser verein an Clowns macht, das beste ist was geht.
Es muss mehr geben als entweder den Bürger der eh schon ächzt noch mehr zu schröpfen und einem Möchtegern Zar nachzugeben...kann mir keiner sagen es wären die einzigen zwei möglichkeiten.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb joschi486:

mit dem Wissen dass es dadurch Mehrkosten für die eigene Bevölkerung gibt. Diese sollen aber durch Solzialmaßnahmen aufgefangen werden. Nix mit "egal was der Bevölkerung daheim passiert"!!!

Wenn ich mal um uns kommen würde, dann bräuchte es keine Sozialmaßnahmen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb orbit1:

Wenn ich mal um uns kommen würde, dann bräuchte es keine Sozialmaßnahmen!

 

Etwas sehr unverständlicher Satz, aber glaube ich hab ihn verstanden.

Dann zieh ins Ausland, dann kann sich die Außenministerin um dich kümmern. Aber eigentlich willst es ja gar nicht, dass sie sich um dich kümmert, irgendeine Frequenz tut dir ja weh 🙄

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Und noch ein mysteriöser Tod um Putins ehemalige Steigbügelhalter... Lukoil-Chef und einer der ersten öffentlichen Kriegsgegner war zu deprimiert, um weiterleben zu wollen, also hat er sich im Krankenhaus aus dem Fenster gestürzt... ob er so eine schlimme Depression auch zu Hause gehabt hätte? 

 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb joschi486:

 

Etwas sehr unverständlicher Satz, aber glaube ich hab ihn verstanden.

Dann zieh ins Ausland, dann kann sich die Außenministerin um dich kümmern. Aber eigentlich willst es ja gar nicht, dass sie sich um dich kümmert, irgendeine Frequenz tut dir ja weh 🙄

Ok, den Satz nochmal verständlich!

Wenn sich unsere Regierung mal ums kümmern würde, dann bräuchte es keine sozialen Maßnahmen! Und Annalenas Tonfrequenz ist unerträglich! So, jetzt besser?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb orbit1:

Ok, den Satz nochmal verständlich!

Wenn sich unsere Regierung mal ums kümmern würde, dann bräuchte es keine sozialen Maßnahmen!

 

Was sind soziale Maßnahmen anderes, als eine Regierung, die sich um "den deutschen Volkskörper"  kümmert? Oder willst du, dass die Baerbock dich persönlich ne Woche füttert oder dein Bier aufmacht? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb wolverine:

 

Was sind soziale Maßnahmen anderes, als eine Regierung, die sich um "den deutschen Volkskörper"  kümmert? Oder willst du, dass die Baerbock dich persönlich ne Woche füttert oder dein Bier aufmacht? 

Tut ihr nur so, oder wollt her nicht verstehen? Kein Geld in der Welt sinnlos verteilen und schon ist hier mehr Geld   da und schon braucht man keine Almosen unter die Bevölkerung streuen! Die Bärbock steht nun mal für den , wer hat noch nicht, wer braucht noch was Wahnsinn unsere Regierung! 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb wolverine:

Muhaha... super Timing der Ölmultis, dass sie auf Schlag 12 heute Nacht alle ihre Speicher leer hatten, wa? 

 

Kleine Erinnerungsstütze: 

Als der Tankrabatt eingeführt wurde, hat es lang gedauert, bis die Ermäßigung bei uns angekommen ist. Ausrede damals "ja, wir haben halt noch den teuren Sprit im Tank"... 

Heute früh fiel der Rabatt von 35 Cent weg, und was muss ich sehen? Um 5:30 Uhr kostete der Sprit 48 Cent mehr als gestern Abend... Wieso eigentlich 48 Cent? Waren doch nur 35 Cent, und das Barrel Rohöl ist auch auf einem niedrigeren Stand als im Juni... 

Ich weiß jetzt schon, was das Kartellamt sagt... "Also wir können keine Unregelmäßigkeiten erkennen"... hält jemand dagegen? 

Wenn sich Regierungen auf der Nase rumspringen lassen - genau dann versagt der Kapitalismus. Zum Kotzen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Roxas1997:

Wenn sich Regierungen auf der Nase rumspringen lassen - genau dann versagt der Kapitalismus. Zum Kotzen.

Aber ist denn die Regierung nicht eigentlich an einem hohen Spritpreis interessiert, siehe Steuereinnahmen?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb orbit1:

Aber ist denn die Regierung nicht eigentlich an einem hohen Spritpreis interessiert, siehe Steuereinnahmen?

Die Regierung sollte daran interessiert sein, dass Marktmechanismen funktionieren und Unternehmen Gesetze einhalten. Das ist das, was einen souveränen Staat ausmacht. Leider vergessen dass die Abgeordneten nur zu oft - entweder wegen Ideologie oder Geld.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb orbit1:

Aber ist denn die Regierung nicht eigentlich an einem hohen Spritpreis interessiert, siehe Steuereinnahmen?

 

Aber die Regierung bekommt doch eh einen fixen Teil des Spritpreises, bis auf die Mehrwertsteuer ist doch der Anteil für den Staat immer gleich, oder habe ich das im Stammtisch falsch verstanden?

Wenn wir Bürger nun weniger für den Sprit bezahlen müssen und die Differenz dafür in Konsumgüter stecken können, bekommt der Staat doch genauso seine Mehrwertsteuer, nur halt nicht rein über den Spritverkauf sondern auch z.B. über Videospiele usw. und gleichzeitig noch glücklichere Bürger.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb orbit1:

Tut ihr nur so, oder wollt her nicht verstehen? Kein Geld in der Welt sinnlos verteilen und schon ist hier mehr Geld   da und schon braucht man keine Almosen unter die Bevölkerung streuen! Die Bärbock steht nun mal für den , wer hat noch nicht, wer braucht noch was Wahnsinn unsere Regierung! 

 

Was ist denn in deinen Augen sinnlos in der Welt verteilt? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb joschi486:

 

Aber die Regierung bekommt doch eh einen fixen Teil des Spritpreises, bis auf die Mehrwertsteuer ist doch der Anteil für den Staat immer gleich, oder habe ich das im Stammtisch falsch verstanden?

Wenn wir Bürger nun weniger für den Sprit bezahlen müssen und die Differenz dafür in Konsumgüter stecken können, bekommt der Staat doch genauso seine Mehrwertsteuer, nur halt nicht rein über den Spritverkauf sondern auch z.B. über Videospiele usw. und gleichzeitig noch glücklichere Bürger.

Ja kann auch sein, hab ich so noch nicht betrachtet! Trotzdem wäre eine richtige Entlastung für alle, ohne viel Aufwand, eine Senkung der Energiesteuer!?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb orbit1:

Trotzdem wäre eine richtige Entlastung für alle, ohne viel Aufwand, eine Senkung der Energiesteuer!?

 

Aber dann eben nur mit einer gleichzeitigen Übergewinnsteuer, denn sonst bekommt der Staat nur weniger Geld und die Ölkonzerne bereichern sich weiterhin an der Krise.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Was wird eigentlich jetzt aus Deutschland? 
Wird das Land deindustralisiert? Sollen wir alle Hirten werdenä,  unter den Windrädern pennen und auf die schaffe aufpassen? Job ist Safe. Schaffe gibts genug hier in Deutschland. 
 

Ich bin auch mal gespannt wenn china seine Muskeln spielen lässt. Ob Deutschland so heftige Sanktionen sprechen lässt. Dann kann man den Laden hier direkt zumachen. Wir bekommen nicht mal lächerliche Masken mehr hergestellt hier in Deutschland.

Deutschland kann eigentlich garnix ohne China mittlerweile. 
 

Aber hey, in Deutschland gibts wichtigere Themen wie Gendern etc.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Karanief:

Was wird eigentlich jetzt aus Deutschland? 
Wird das Land deindustralisiert? Sollen wir alle Hirten werdenä,  unter den Windrädern pennen und auf die schaffe aufpassen? Job ist Safe. Schaffe gibts genug hier in Deutschland. 
 

Ich bin auch mal gespannt wenn china seine Muskeln spielen lässt. Ob Deutschland so heftige Sanktionen sprechen lässt. Dann kann man den Laden hier direkt zumachen. Wir bekommen nicht mal lächerliche Masken mehr hergestellt hier in Deutschland.

Deutschland kann eigentlich garnix ohne China mittlerweile. 
 

Aber hey, in Deutschland gibts wichtigere Themen wie Gendern etc.

Ich muss was richtigstellen, dass geht mir auf die Augen!!!! Schafe, es heißt Schafe!!!! Möööhhhh😂

Erstmal alles verdunkeln hier, als wenn das viel Strom spart, der blanke Aktionismus!

Und ob irgendwer seinen Pool beheizt, oder seine 15KW Sauna, solange er die Rechnungen bezahlen kann!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb orbit1:

Ich muss was richtigstellen, dass geht mir auf die Augen!!!! Schafe, es heißt Schafe!!!! Möööhhhh😂

Erstmal alles verdunkeln hier, als wenn das viel Strom spart, der blanke Aktionismus!

Und ob irgendwer seinen Pool beheizt, oder seine 15KW Sauna, solange er die Rechnungen bezahlen kann!

Sorry mein Fehler, schaffen ist arbeiten. Dieser Begriff kommt halt sehr oft in meinem Sprachgebrauch vor.

höhöhö ein kleiner Seitenhieb in Richtung der militatenten grünen. Nix im Leben erreicht aber Deutschland erzählen wie das zu leben und zu arbeiten hat. 


Findet ihr das nicht ein bisschen befremdlich das ne DAME die nur ein Abi vorzuweisen hat die Geschicke Deutschlands mit lenkt? Ist schon ne komische Nummer.🤭
 

Oder Flinten Uschi. Die war Familienministerien oder sowas. Dann war die Verteidigungsministerin. Gab es da nicht irgend ein kleines Millionen skandälchen um irgendwelche Berater( waren nur paar milliönchen, in Deutschland nicht der Rede wert)? Ach deutsche Medien reden ein Tag drüber und dann Schwamm drüber. Als Belohnung gehts nach Brüssel. Nice da müssen sich unsere ÖR nicht mehr mit befassen. 🤭

hey Hauptsache der Lesch und mrwissen2go erzählt mir wieder was von der Welt was einem Popo vorbei gehen kann, die ÖR sollen ihrer Arbeit nachkommen. Was interessiert mich wenn der adolf den Krieg gewonnen hätte. 
 

Hey guck mal in eure Schubladen vielleicht liegen da zufällig auch 100000Euro rum wie bei unserem Ex Finanzminister schäuble, natürlich hat er nicht gewusst wo sie her kommen. Es ist einfach passiert wie bei Mutter Maria.

 

Korruption? Nein das gibt es nur in Russland und in Bannenrepubliken. 🤭😂

 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...